Jetzt haltet doch mal die Füße still.
Season 5 wäre von den Quoten her absolut sicher, aber ich vermute, dass es im Moment bis zur Bestätigung etwas dauert, weil sie wahrscheinlich die Autoren erst noch beratschlagen müssen, ob sie noch eine Story für Season 5 hinkriegen. Da dort aber grade das Finale noch dazwischenkommt, dauert es vermutlich deshalb etwas länger.
" Hier einige Zitate aus der amerikanischen Medienwelt:
USA Today and AICN have revealed which scripted shows are dead, which will live on when the new season of shows begins in September, and which may or may not be back. Final decisions for some still aren't set but for the most part they seem to be locked in.
High profile renewals that are certain include: "24", "Alias", "Boston Legal", "Charmed", "Cold Case", "Crossing Jordan", "Desperate Housewives", "ER", "Gilmore Girls", "Grey's Anatomy", "House", "Joey", "Las Vegas", "Lost", "Malcolm in the Middle", "Medium", "Numb3rs", "The OC", "One Tree Hill", "The Simpsons", "Reba", "Scrubs", "Smallville", "7th Heaven", "That 70's Show", "Veronica Mars", "The West Wing", "Without a Trace" all three "CSI", and all four "Law & Order".
Cancellation wise most of the ones going are shows which failed to launch with the new season or others which only did ok. Long running shows ending for this season include "Enterprise", "JAG", "Third Watch", "NYPD Blue", "American Dreams" and "Everbody Loves Raymond".[....]
Still undecided for now are such high profile titles as "Will & Grace", "Judging Amy", "8 Simple Rules", "Arrested Development", "Jack & Bobby", "Kevin Hill", "The Office" and "Summerland".[...]
Ich frage mich halt nur warum der Rest der Pressewelt und die offizielle Seite noch nichts dazu sagen. Die sind normalerweise die ersten, wenn es darum geht.
Dark Horizons schreibt schon eine Weile das die Season sicher ist. Was darauf zurückzuführen ist, dass sie die Season durch die Quoten als gesichert sehen. FOX selber hat noch keine Stellungnahme abgegeben. Ich habe im Moment ehrlich gesagt den Verdacht, dass sie es diesmal besonders spannend machen wollen.
Es könnte ja uU auch vom Ende der aktuellen Staffel abhängen ...
ww
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
>:/ 4 8 15 16 23 42
Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten:birthday:
Da die 4. Staffel ja später als die anderen gestartet ist wird die Entscheidung für die 5. Staffen wohl auch etwas später fallen... ist meine Vermutung warum es noch keine Bestätigung gab. Ich denke aber das es eine weitere geben wird, weil die Quoten gestiegen ist und 24 einfach einen guten Ruf und eine hohe Qualität hat. Sie wären ziemlich dumm wenn sie die Serie jetzt absetzen würden...
Aber das hatten wir bei David Fury doch auch schon. Es geht darum, dass FOX offiziell noch keine News verkündet hat. Und so lange das nicht erfolgt ist, kann am Ende viel passieren.
Na ja, aber wenn die schon Leute für die nächste Staffel anheuern, würde ich das durchaus als sicheres Zeichen sehen, dass es noch eine 5. Staffel geben wird...
Habe mal nachgeschlagen und es gibt sogar einen offiziellen Termin der einzelnen Sender für die Ankündigungen, der bei thefutoncritic.com genannt wird:
2005 Guide to the Upfronts: When Do I Find Out?
By The Futon Critic Staff
LOS ANGELES (thefutoncritic.com) -- One of our most frequently asked questions is - when do I found out if (insert show name here) will be renewed? Well look no further for the answer. The six major broadcast networks will announce their initial 2005-06 season plans during their annual "upfront presentations" starting Monday, May 16. It's then you'll get the final verdict on all of their current series as well as which pilots have been given series orders.
Until then, here's a list of when each network presents (all times TBA). Be sure to visit the Showatch section for more information on the status of all the broadcast network series as well as our Pilot Charts to see which projects are under consideration for next season.
NBC - MONDAY, MAY 16
(Metropolitan Opera House - New York)
ABC - TUESDAY, MAY 17
(New Amsterdam Theater - New York)
The WB - TUESDAY, MAY 17
(Sheraton Towers Imperial Ballroom - New York)
CBS - WEDNESDAY, MAY 18
(Carnegie Hall - New York)
FOX - THURSDAY, MAY 19*
(City Center Theatre - New York)
UPN - THURSDAY, MAY 19
(Madison Square Garden - New York)
* Prior to its May 19 upfront presentation, FOX is expected to announce as early as Monday its full summer schedule which will run through its MLB playoff coverage in October.
Argl, also gehts bei 24 wenns um eine neue Staffel geht nicht nur um die Quoten (die ja mehr als zufriedenstellend sind), sondern auch darum dass die Autoren gute Ideen haben. Wenn man das so mal betrachtet hab ich nach der 5.Staffel keine große Hoffnung auf eine weitere mehr.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Fox die Serie absetzt, solange die Quoten so gut sind und in dem Bereich auch bleiben. Man sollte vielleicht etwas mehr Abwechslung reinbringen, z.B könnte Season 5 irgendwo anders als in Amerika spielen und man könnte einen komplett neuen Cast aufbauen. Das Problem ist nur das wieder eine große Bedrohung geschaffen werden muss, die so noch nicht da war und das ist wohl das Schwierigste.
Die Gerüchte um eine 5. Staffel scheinen sich zu erhärten:
According to the 'Insider' Chloe has signed on to be cast regular next season!
Quelle: Off. 24 - Forum
Chloe als Regular? Wurde aber auch Zeit, schließlich ist Mary Lynn Rajskub der am häufgisten Auftretende Gaststar der Serie (bis Ende der Staffel verm. 40 Gastauftritte!)
*EDIT*
Aahh, hier das komplette Zitat vom Insider:
Question: Why haven't the producers of 24 made Mary Lynn Rajskub a regular yet? Chloe is one of the best characters on TV, and I think Monday's episode was my favorite hour of 24 all season. Chloe with a machine gun? Enough said. — Michael Meinecke
Ausiello: Prepare yourself for what I like to call an Ask Ausiello Super-Scoop, Michael Meinecke. Sources confirm for AA that Mary Lynn Rajskub (aka 24's terrorist-slayer Chloe) has just sealed a deal to return to 24 next season as a full-fledged, honest-to-goodness, Kiefer Sutherland-esque series regular! I suggest you join me in saying a big thank-you to the TV gods.
Logisch gibt es eine 5.Staffel, ich finde es immer witzig zu hoeren das es keine Staffel gibt wenn den Produzenten keine neue Stories haben.
Das ist deren Job, die haben 100+ Leute die fuer sie abeiten fuer fast 5 Jahre jetzt, wenn Fox sage, ihr habt eine 5 Saeson, denkt ihr wirklich die produzenten wuerden sagen, ach neh, wir haben keine geschichten mehr.
Natuerlich nicht, diese Produzenten sind top notch, die bringen neue Leute rein, neue ideen und machen die Serie weiter..
Wie schon erwaehnt worden ist, die haben einen top writer von Lost fuer naechste season. Lost ist eine der meist vorgelpanten und best geschriebenen Serien die jemals in den usa gelaufen ist Das kann nur gut fuer 24 sein...
Original von Kramurx2000
Die Gerüchte um eine 5. Staffel scheinen sich zu erhärten:
[...] Quelle: Off. 24 - Forum
wie du richtig schreibst ... gerüchte. zahlreich & täglich neu angerichtet, aber nicht immer sehr nahe an der wirklichkeit, wie so vieles im einem web-forum, vorab wenn eine verlässliche quellenangabe fehlt.
urheber des gerüchts "chloe confirmed for s5" ist "rush limbaugh", ein sehr sendungsbewusster radio-moderator und selbsternannter "koch" ... richtig, der gerüchteküche. daneben besuchte er wohl einmal die dreharbeiten von "24" ... und berichtet nun wöchentlich in seiner radio-show darüber, wer, wie, was ihm am set auf die schultern geklopft hat.
@alex: so etwas gibt es leider immer. aktuellstes Beispiel: Six Feet Under. Alan Ball sagte einfach, dass "das Potential dieser Serie ausgeschöpft" sei und nach der 5. Staffel, die zur Zeit gedreht wird, ist Schluß.
LOS ANGELES (Zap2it.com) It's a secret, last-second twist worthy of Jack Bauer: NBC is reportedly angling to poach the drama series "24" from rival FOX.
FOX and 20th Century Fox TV, which produces "24," are currently negotiating a license fee for renewal of the thriller, which stars Kiefer Sutherland as counterterrorism agent Jack Bauer. The show's current license agreement expires after this season.
At the 11th (or 23rd, maybe, in this case) hour, though, NBC has made it known that it would love to bring a fifth season of the series of the show to its airwaves. "I can tell you that NBC has not been shy about expressing their interest in '24,'" a source who requested anonymity tells the New York Post.
NBC's reported interest comes despite the fact that the network and studio are both units of News Corp. (as is the Post), which would seem to make the Peacock's odds of wresting the series from FOX pretty slim. Even disregarding the corporate connection, it seems unlikely that FOX would let one of its better-performing series go.
Nearly 12 million people per week are watching "24," which unfolds in real time over the course of 24 hours, this season, a marked improvement over last season's average of 10.2 million. The jump is even more impressive considering that "24" had ratings juggernaut "American Idol" as a lead-in for much of last season, whereas this year it's had to be more of a self-starter.
The broadcast networks are less than two weeks from announcing their 2005-06 lineups at the upfronts; NBC's presentation is scheduled for Monday, May 16, with FOX's set for three days later.
Ich weiß jetzt auch nicht wie zuverlässig FutonCritic in der Hinsicht ist, aber sie haben eine Liste mit Shows, die ab Herbst neu sind und die wiederkehren werden. 24 steht bei den returning Series, wer sich das mal ankucken will: thefutoncritic.com/cgi/newswire.cgi?id=6904
Gewissheit haben wir dann sowieso erst am 19., wenn FOX sein Line Up präsentiert und dann wissen wir auch, ob 24 wieder ab Januar läuft, was ich sehr hoffe, denn die Non-Stop-Season war top.
Das 24 nicht zurückkommt, halte ich auch für ausgesschlossen. Ich find's nur relativ ätzend, dass FOX wirlklich bis zum offiziellen Datum wartet mit der Bekanntgabe.
Nach Evan Katz hat übrigens nun auch Joel Surnow bei FOX verlängert.
24 (FOX) - Co-creator/co-showrunner Bob Cochran has inked a two-year, seven-figure overall deal with the show's producer 20th Century Fox Television. The pact, as you'd expect, covers his duties on "24" for the length of the deal as well as develop (along with fellow "24" co-creator/co-showrunner Joel Surnow) new projects for the studio.