Lost - News und Infos zur Ausstrahlung auf Pro 7

• hallo,

ich habe gerade in nem anderen forum gelesen, dass pro7 lost aus dem programm nimmt und dafür taken ab 20.15 uhr zeigt.... danach kommt ein tvtotal - sommerspecial.... und ab 5.9. gibts dann die noch nicht gezeigten folgen von der 1. lost-staffel...

ich such noch den link raus und setz ihn dann noch rein...

lg

nikita

edit:

Verloren: ProSieben setzt «Lost»-Wiederholungen ein Ende

Die ProSieben-Programmverantwortlichen hatten das sich wohl ein wenig anders vorgestellt: Nach dem großen Erfolg von «Lost» wollte man auch mit den Wiederholungen am Montagabend bei den Zuschauern punkten, doch das genaue Gegenteil ist eingetreten: Der Münchner Privatsender verzeichnete desatröse Marktanteile. Am vergangenen Montag wurde mit 5,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein neuer Tiefpunkt erreicht. Beim Gesamtpublikum waren es sogar nur 3,1 Prozent. Lediglich 820.000 Fernsehzuschauer konnten sich für die Insel-Serie begeistern. Auch die anfangs sensationellen Quoten der Steven Spielberg-Serie «Taken» litten zuletzt extrem unter dem schwachen Lead-in und fielen unter den Schnitt von ProSieben.

Klarer Fall für den Sender: Mit sofortiger Wirkung werden die «Lost»-Wiederholungen aus dem Programm genommen und bereits ab kommendem Montag durch «Taken» ersetzt. Anschließend zieht ProSieben die Sommerspecials von Stefan Raabs Comedyshow «TV total» vor.

-quelle:quotenmeter.de
      Vom Ernst des Lebens halb verschont, ist der schon, der in München wohnt .... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikita ()

• Ja, schon ;)

Stromberg geht weiter :D
      nun, ist etwas schwammig formuliert, aber wenn ich das richtig lese:

"Und noch nie hat ProSieben mehr US-Serien in der Prime Time gezeigt: Neben den zweiten Staffeln der Premium-Serien «Desperate Housewives» und «LOST» strahlt der Sender in der nächsten Saison die Top-US-Serien «Numb3rs» (Montags, ab 5. September), «Grey’s Anatomy», «Medical Investigation» und «4400 – Die Rückkehrer» aus."

Das kann man jetzt so lesen, dass Lost am 5.9. weiter geht, oder eben "nur" Numb3rs... wir werden sehen ...

Danke!
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Tolles Aufgebot von Pro 7 und ihren amerikanischen Serien. Haben sich wirklich die Rosinen des letzten Jahres da rausgepickt. In der taz stand dazu nur:

"Bei Lost sind die Werbeeinnahmen verschwunden. Pro 7 ersetzt die Wiederholungen durch Folgen von Taken".

Ciao,
      Deliamber
    • Original von webwude
      Das kann man jetzt so lesen, dass Lost am 5.9. weiter geht, oder eben "nur" Numb3rs... wir werden sehen ...

Wie meinst du das? Ist doch unmissverständlich - Lost geht garantiert weiter, wobei dann die grosse Frage ist, wieviel Werbung sie für den Wiedereinstiegstermin machen. Senden sie ohne grosse Promotion einfach so weiter ist das schätzungsweise nicht gut, weil dann etliche den Wiedereinstieg verpassen (was bei der Serie wohl genau so fatal ist wie bei 24...) -> das darf nicht passieren...

Wer sich gut informiert kennt den Termin jetzt schon: der 5. September wird's sein - allerdings kennt den die grosse Zuschauermasse sicher noch nicht: Hab noch keinen Trailer gesehenen, weil das auch noch zu früh wäre. Ich rechne erst ab Mitte August mit Lost Trailern.

Ich war leicht geschockt vor einigen Tagen zu lesen das Pro7 Deutsche Eigenproduktionen US Produktionen vorziehen würde, was sich aber dann als Gerücht entpuppt hat: Mehr Eigenproduktionen aber auch mehr US Serien waren's dann letzendlich... damit kann man leben.

BTW: Num3rs ist erneut ne Serie, die erst diesen Januar in den Staaten gestartet ist und es nun schon ins Deutsche Fernsehen schafft -> die Synchrostudios drücken also weiterhin auf's Gas. Solange das gut geht find ichs okay.
    • Das wusste ich schon, dass Lost wieder kommt, nur finde ich den Satz interpretationswürdig, ob Numb3rs am 5.9. los geht oder eben beides ...
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
    • Ich hatte es auch von Anfang an so verstanden, dass Pro7 ab September Lost und Num3ers im Doppelpack zeigen will. Ich hoffe Pro7 hat mit all ihren neuen US-Serien richtig Erfolg. Ich erinnere mich mit Grauen daran, als sie vor ein paar Monaten mal verkündeten, sie wollen lieber mehr Eigenproduktionen zeigen. 8o

Ich bin allerdings gespannt welches der beiden Serien zuerst kommt. Lost um 20 Uhr, oder eher um 21 Uhr?

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @Yvonne: Meinst du wegen der Konkurrenz von CSI NY @VOX? ;)

Jo, das wird wirklich nicht leicht sein, weil die Serie startet ja schon vorher (28.08)

Evtl kommt dann die "20:15"-Serie mehr unter Quotendruck. Ich werds wieder so halten, das ich mir die CSI Nachtwdh (die es ja hoffentlich immer noch von Di auf Mi gibt) ansehen werde. LOST evtl auf SF2 - Numb3rs @Pro7
    • Das habe ich gerade gefunden:

ProSieben zeigt neue Folgen der ersten Staffel seiner Erfolgsserie «Lost» schon ab dem 29. August als Deutschlandpremiere. Die Rote Sieben hatte zunächst geplant, die restlichen Folgen erst eine Woche später auszustrahlen.

Die ersten dreizehn Episoden zeigte ProSieben vom 4. April 2005 bis zum 27. Juni 2005 als deutsche Erstausstrahlung mit überdurchschnittlichem Erfolg. Der Münchner Sender versuchte die Sommerpause mit Wiederholungen zu überbrücken, aber dieser Versuch misslang kläglich, so dass ProSieben die Wiederholungen mittlerweile eingestellt hat.

Da der Start von «Lost» vorgezogen wurde, kommt die US-Erfolgsserie «Numb3rs» mit Rob Morrow und David Krumholtz in der Hauptrolle somit schon ab dem 29. August.

Der neue Montagabend ab 29. August im Überblick:
      20:15 Uhr: «Lost» (DEA, I. Staffel, restlichen 12 Folgen)
      21:10 Uhr: «Numb3rs» (DEA, I. Staffel)
      22:10 Uhr: «TV total»

Quelle

Agent
    • Na, wenigstens haben sie sich jetzt mal festgelegt ... ich bin sehr gespannt, ob Lost wieder an die Quoten anknüpfen kann - allerdings bezweifele ich das ziemlich - zumal nun durch die gecancelten Wiederholungen eben scheinbar kaum neue Zuschauer gewonnen wurden, bzw. die sich wohl recht blöd vorkommen, da ihnen ja etliche Folgen fehlen ...

Gruß,
      ww

• Original von jack 37
      @ ww,

leider hat sich wohl Pro7 doch noch nicht festgelegt ,

Habe gerade das auf Quotenmeter gefunden ,

ProSieben verschiebt «Lost» wieder

Wie Quotenmeter.de am Samstag berichtete, sollen neue Folgen von «Lost» ab dem 29. August gezeigt werden. Dies wurde aber nun von ProSieben wieder revidiert - anstatt wird am 29. August ein alter «James Bond»-Film aus dem Jahre 1965 gezeigt. Der Start von «Numb3rs» verschiebt sich somit auch um eine Woche.

Der neue Montagabend ab 5. September im Überblick:
      20:15 Uhr: «Lost» (DEA, I. Staffel, restlichen 12 Folgen)
      21:10 Uhr: «Numb3rs» (DEA, I. Staffel)
      22:10 Uhr: «TV total»

jack
    • Langsam frage ich mich, ob ich Dinge anders wahrnehme als andere Leute. Die sind vom neuen Harry Potter Trailer begeistert und ich denke mir, das Teil ist viel zu sehr auf dramatisch gemacht.
      Genauso gehts mir mit den Lost Teasern, die man jetzt auf Pro 7 sieht. Die 3 Teile mit Matthew Fox, Charlie und Kate. Ist doch übertrieben, oder?
    • Ich find die Lost Trailer eigentlich ganz gut, nur der von Matthew Fox gefällt mir nicht wirklich(wirkt so abgeschnitten). Gerade diese Dramatik gefält mir da so gut.
      Was hast du denn gegen den Harry Potter Trailer? Der ist doch voll cool!
      Das Buch ist schließlich auch dramatisch, da kann doch der Trailer auch so sein ;)
    • Ja, aber das Buch versucht nicht so anstrengend auf cool zu machen wie der Trailer. Die Musik ist echt gut, aber irgendwo ist es einfach zu übertrieben. Ich finde, man sollte den Zuschauer selbst entscheiden, ob er es dramatisch findet. Und zwar wenn er den Film guckt. Weil sonst Versprechen gemacht werden, die vielleicht nicht gehalten werden können (Was den Filmleuten aber eigentlich egal sein kann - Hauptsache, sie haben die Leute erstmal ins Kino gelockt, da ist das Geld schon drin). Ich wette, ich werde mal wieder enttäuscht sein. Die ganzen Änderungen! Und wo ist SPEW?? Nur so als Beispiel.

Um mal wieder aufs Lost Thema zu kommen: Bei den Werbungen für Lost ist es nicht der Schnitt oder sonstwas, der das so krass macht. Da reicht eigentlich schon diese seltsame Art zu spielen. Vielleicht liegt es auch an der Synchro, dass es so unecht rüberkommt, aber ich glaube eigentlich nicht. Es ist übertrieben gespielt. Schlimmer als Theater würd ich sagen - ohne je im Theater gewesen zu sein. Aber soweit ich weiß, kommt diese unechte Art zu schauspielern, wie man sie noch in alten Filmen sieht, ausm Theater. Ich mag das nicht. Realistisch spielen ist die Kunst.
    • Nach meinen Informationen handelt es sich bei den Trailern um exklusive für die deutschen Zuschauer - an sich finde ich diese, als Einstimmung für die kommenenden Folgen, als sehr gut gemacht (außer mit Jack, der ist wirklich irgendwie total aus dem Zusammenhang gerissen). Es ist eben das Prinzip, Neugier zu schüren. Allerdings kann man natürlich über die Art und Weise vortrefflich streiten.

Schaut Euch mal den Trailer für Channel4 (UK) an ... er ist meiner Meinung nach extrem stylisch - aber hat an sich nichts mit dem Tenor und der Stimmung aus Lost gemeinsam ... hier ist der Trailer, aber Auchtung, er ist 75 MB groß ...

ww

• Ja das Übertrieben gespielte gefällt mir auch nicht wirklich an der Lost Vorschau. Aber trotzdem lassen die Trailer die Vorfreude steigen :happy: und das ist doch das wichtigste.
      Den Channel4 Trailer kann ich mir leider nicht angucken(ist halt mein PC :50:)aber ich glaube dass ich davon schon irgendwo einen Auschnitt gesehen habe. Der ist auf jeden Fall besser, naja die Amis(und die Briten)haben von so Sachen halt Ahnung. Die schaffen es in einem Trailer viel zu zeigen, aber trotzdem keinen Spoiler zu zeigen. Davon sollten sich die Deutschen mal eine Scheibe abschneiden.

@Fuesch, okay du hast schon Recht damit dass die Zuschauer selbst entscheiden sollen ob der Film dramatisch ist oder nicht, aber, wie du schon sagst so lockt man Leute ins Kino. Besonders die jenigen die die Bücher nicht gelesen haben, die wissen sowiso nicht wissen ob er dramatisch ist oder nicht. Aber ich hoffe auch dass sich die Macher diesmal eher ans Buch halten und ihre Versprechen halten. Naja aber eigentlich gehört das hier überhaupt nicht hin :D
    • So, jetzt ist es bald wieder soweit. Nächste Woche geht es weiter mit LOST.

Ich bin zwar schon sehr gespannt, aber eigentlich mache ich mir Sorgen, dass ich nach der langen Auszeit sozusagen keine Lust mehr auf den Rest habe.
      Deshalb meine Frage an diejenigen, die die Staffel schon kennen:

Wird es in der zweiten Hälfte noch spannender und undurchsichtiger als in den ersten Folgen??? (OHNE SPOILER BITTE)
    • Nun, wir sind ja jetzt dann bei Folge 14, richtig? Claire ist verschwunden, entführt (?) von Ethan...

Nun, wir erfahren in weiteren Flashbacks, was mit den Überlebenden vor dem Absturz los war ...

Mein persönliche Meinung: so langsam aber sicher steigert sich die Geschichte, ein ganz, ganz wichtige Folge (eine meiner Lieblingsfolgen) ist die 18. - darüberhinaus mit den ersten Flashbacks von Hurley!!!

Bis Folge 20 einschliesslich steigert sich das ganze fast ins Unermeßliche, um dann noch einmal kurz Luft zu holen für den furiosen Season-Finale-Dreiteiler (Folge 23, 24 und 25).

Also ich würde sagen: unbedingt sehenswert!
      ww

P.S. Ich freue mich schon auf Eure Reviews :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Es kommen einige sehr, sehr gute Folgen auf uns zu (14, 17, 20) aber auch einige ziemlich dämliche (19, 22 und ich finde auch Exodus Part I nicht so berauschend...). Des weiteren sind die Rückblenden in 15, 19, 20 und 22 wirklich lahm. Das Finale ist dann ziemlich gut, allerdings hatte ich wesentlich mehr erwartet. So richtig "Klick" gemacht hat es bei mir jedenfalls nicht. Wenigstens macht das Finale Lust auf Staffel 2.
      Außerdem würde mich mal interessieren, ob Pro7 1x15 und 1x20 ungeschnitten ausstrahlt. Das sind die einzigen Folgen, die von der FSK oder FSF ab 16 eingestuft werden könnten.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()