@Jack007: Ich finds gut das man ne Folge quasi durchleuchtet und auf Unstimmigkeiten untersucht - das gehört für mich einfach dazu wenn mich eine Serie interessiert. Das muss nicht heissen das ich beim 1. Anschauen der Episode keinen Spass habe und mich laufend ärgere - oft ärgert mich etwas erst wenn ich kurz Zeit dazu hatte darüber nachzudenken und das habe ich während der Episode (läuft ja werbefrei auf Sf2) nicht. Ich denke das ist bei vielen so.
Folge 3x07: 19:00 - 20:00 (dt.)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich finde auch, man sollte sich den Spaß nicht kaputtdenken. Soviel wie bei 24 KANN an einem Tag nicht passieren. Allerdings wird es mehr als ärgerlich, wenn die Plausibilität der Story bzw. einzelner Handlungen verloren geht. Dass kann manchmal auf das Storywriting zurückzuführen sein. Wenn es aber (nachträglich) als bewusste Pseudospannung gedeutet werden kann, wird dies (zukünftig) der Akzeptanz der Serie schaden.
Man sollte aber bei allen Überlegungen nicht vergessen, dass 24 vom Ansatz her eigentlich eine Kurzgeschichte ist. Eine solche bringt nur einen kurzen Zeitausschnitt und beantwortet unweigerlich nicht alle offenen Fragen. Auf gut deutsch: manche Fragezeichen kann man sich selbst beantworten - wenn man es auch manchmal schöndenken muss. -
Ich muß gestehen, dass ich mich bisher in erster Linie den Diskussionen enthalten habe, da ich keine Lust hatte die ganze Woche damit zu verbringen die guten Seiten der dritten Staffel zu verteidigen.
Die ersten paar Folgen waren nicht so doll, keine Frage, doch bin ich der Meinung das jeder Folge auch gute Seiten abgewonnen werden können. Und da würde ich mir wünschen, dass diesen Seiten genau so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird wie den schlechten. Leider ist das meisten nicht so, zumindest scheint es manchmal so.
Ich persönlich diskutiere am liebsten über die Story selber und die Aktionen der Charaktere innerhalb der Story, nicht darüber wie die Serie gemacht ist. Also lieber den Blick von innen, nicht von außen. Aber da hat jeder seine eigenen Vorzüge. *g*
Da es doch schon ein drei-viertel Jahr her ist, dass ich die Folgen das letzte Mal gesehen habe, versuche ich ganz vorsichtig wieder ins Review schreiben reinzukommen. Heute sicher noch etwas grob, aber dass dürfte innerhalb der nächsten Folgen besser werden.
Mir hat der Cliffhanger ganz herausragend gut gefallen. Er ist nicht ganz schlüssig, keine Frage, aber ich war überrascht, wie viele Dinge sich beim nochmal anschauen der ersten 7 Folgen sich erklären liesen (aber das ist wohl eher ein Diskussionsthema für die nächste Folge). Außerdem liebe ich es überrascht zu werden und das ist mit dem Cliffhanger voll und ganz gelungen. Was noch dazukommt ist, dass sich die Story mit der Wendung in die richtige Richtung bewegt - wer will da meckern.
Was ich gut fand war, dass Kim's kidnapping nicht zu sehr ausgeschlachtet wurde. Nein, es wurde sogar richtig spannend. Als Michelle Gael das Kommando übergeben will und ihm die Instruktionen gibt, während Adam ihm auf die schliche kommt, dass war Spannung pur!
Zur Palmer Storyline kann ich nicht viel sagen. Ich finde Anne ziemlich farblos, wie auch die Storyline. Sie wurde die Folge zwar interessanter, doch irgendwie reißt mich das ganze grundsätzlich nicht vom Hocker.
Die kurze Szene zwischen Michelle und Tony im Krankenhaus fand ich auch sehr klasse gemacht. Der Kuss war natürlich zum dahinschmelzen :biglove:, aber Tony's Panik als er von Michelle erfährt das Gael als Maulwurf überführt wurde und er sofort zurück zur CTU will, war einfach toll gemacht. Mich stört übrigens gar nicht dass Tony schon wieder (mehr oder weniger) fit ist und in die CTU will, sondern eher das die Operation 'Stunden' dauerte. Es war schließlich nur ein Streifschuß. Oder ist das auch so aufwendig?
Chase gehört in S3 ja eh zu meinen LIeblingscharakteren. Und die Szenen in der Folgen haben das nur unterstrichen. Er weiß ja nichts von der ganzen Sache und seine Loyalität Jack gegenüber fand ich klasse. Auch wie er Chappelle abblitzen lassen hat, als er ihn zur CTU zurückbefohlen hat.Ich wünschte mir er wäre eingeweiht gewesen, dass kann nur großen Ärger bedeuten.
Im Flugzeug auf dem Weg nach Mexiko ist eigentlich gar nicht viel passiert, trotzdem war es sehr spannend. Jack's Trick wie er Pedro ausgeschaltet hat war super gemacht. Ich würde von Kiefer gerne mal wissen, wie er so einen Anfall vortäuschen kann, dass sah verdammt echt aus. Als er sich dann befreit hatte grübelte ich die ganze Zeit was er eigentlich will. Und ich bin absolut nicht dahintergestiegen, bis es dann zum Cliffhanger kam. Waaah! Die ganze Szene am Landeplatz in Mexiko hat mir sehr, sehr gut gefallen. Und Chappelle's Gesicht am Ende? Für die Götter! LOL!
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen! -
Original von Jack007
hey Leute. Manchmal denke ich mir, dass Einige die Folgen zu sehr analysieren, zu sehr deuten und untersuchen. 24 ist Fiktion und keine Tatsache. Im Nachhinein die Folgen schlechter beeurteilen...was? Man schaut sich eine Folge, sie gefällt einem oder nicht.
Ich hab das Gefühl manche bewerten 24 eher wie eine Diplomarbeit als eine Serie....es ist doch die Konsequenz von 24 dass man nicht weiss, was passiert. In Season 1 war Nina neben Jack mit die Hauptfigur. Und dem Zuschauer war 23 Folgen lang nicht klar, dass sie eine Verräterin ist.
Wieso muss man immer schon vorher wissen, was Jack oder Tony tun werden? Macht das nicht gerade auch das Spannende an 24 aus, dass man es nicht weiss.
Sonst könnte ich mir zumindest auch "Cold Case" am Freitag anschauen. Da weiss ich schon vorher was passiert...
Jack007, du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube auch, dass hier einige in jeder Folge irgendwie das Schlechte finden wollen.
Außerdem glauben die meisten schon genau zu wissen, wie es weitergeht. Diejenigen die es wissen, haben in diesem Thread ja eh nicht viel verloren. Aber Behauptungen aufzustellen, die noch gar nicht bestätigt sind geht schon über die geliebte Spekulation hinaus. Das es gar keinen Virus gibt und Kyle Singer gar nicht als Träger vorgesehen war? Wer weiss das schon. Darüber kann man doch noch gar nichts sagen und das ist es doch, was den Cliffhanger der Folge 19:00 - 20:00 ausmacht. In der nächsten Folge wird sich wohl diesbezüglich alles erklären. Erst dann kann man sich doch über Logik oder Nicht-Logik den Kopf zerbrechen und kritisieren. Naja, ich denke wir sprechen uns dann alle nach 20:00 - 21:00 nochmal wieder.
PS: Tony ist nunmal wieder aus dem Krankenhaus raus (übrigens OHNE direkte Zustimmung des Arztes!!!) und ist meiner Meinung nach sensationell wieder eingestiegen. Ab jetzt gibt es doch wichtigeres zu "analysieren".[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/4674/bannertv2.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()
-
Irgendwie bizarr..in den ersten beiträgen wird die Folge nur verissen und ich denke schon ich bin der einzige der sie gut findet und jetzt wird sie immer mehr doch positiv bewertet.
Bin ich jetzt wolh doch Mainstream mit meiner Meinung
Finds aber allgemein sehr positiv wie ausführlich hier jeder seine Meinugn schreibt und auch begründet. In vielen Foren gilt ein 3 Zeilen Review ja schon als ausführlich. Hier findet man jedoch meist sehrt ausführliche und gut zu lesende Reviews die meist sehr interessant zu lesen sind und das, ganz egal ob sie mit der eigenen Meinung überein stimmen oder nicht. -
Also was mich noch wundert, was den Überraschungseffekt am Ende der Folge angeht... wenn jemand im Therad vorher schon vermutet hatte was sich genau in dieser Folge abgespielt hat... wie kann man dann noch überrascht sein? Ich mein wenn sich die Folge dann in die Richtung bewegt, denkt man doch ganz automatisch an den Kommentar von demjenigen (habs selber nicht gelesen, zum Glück *g*) und denkt dann, "mhm ja das könnte ja wirklich stimmen..." Dann ist doch voll die Spannung weg...
(Mist mein Computer spinnt wieder, ich kann mal wieder nicht alles an einem Stück posten und mehrere Beiträge hintereinander sind hier leider nicht erlaubt, kann dann wohl erst morgen den Rest posten, so fern einer hinter meinen Beitrag noch was schreibt.
Bitte jemand was schreiben *lol* damit ich noch den Rest loswerden kann...
-
Original von G o A
(Mist mein Computer spinnt wieder, ich kann mal wieder nicht alles an einem Stück posten und mehrere Beiträge hintereinander sind hier leider nicht erlaubt, kann dann wohl erst morgen den Rest posten, so fern einer hinter meinen Beitrag noch was schreibt.
Bitte jemand was schreiben *lol* damit ich noch den Rest loswerden kann...
Du kannst doch den Edit Button benutzen.
jack 37 -
Kurz vor der nächsten Folge muß ich meinen Senf loswerden
Ich war über die Wendungen POSITIV überrascht - es musste alles so kommen sonst wäre ja alles im Sand verlaufen.
- Kims Entführung war schön kurz - danke!
- Chase - Jack jr. - ist on the road um den in vermeintlichen Schwierigkeiten steckenden Jack zu retten. Ich befürchte er landet dabei in einem Riesen-Schlamassel und vermasselt Jacks Tarnung!
- Palmer? Geschichte? Ach nööö... Mich hat die Geschichte "Anne fährt zum Ex" an die S2 erinnert, wo Lynn von Sherry aufgelauert und genervt wird...
- TONY!!! Jetzt erklärt sich (für mich) etwas was mich schon länger rätseln hat lassen. Im Shopping Mall steht doch der Schütze, der sich mit Gael unterhält "Wir brauchen ihn lebend" - WIR dachten, sie meinen Kyle. Nein, sie wollten Tony per Streifschuß für kurze Zeit außer Gefecht setzen, damit die Bedrohung ihren Lauf nimmt, Kyle Angst kriegt und wegläuft und AUCH ENTKOMMT! Wir haben doch gerätselt "Alles abgeriegelt...?" - klar, Kyle mußte entkommen um von den anderen als Geisel genommen zu werden - damit sich die Virus-GEfahr nicht zu schnell auflöst.
Sonst hätte Jack ja keinen Grund gehabt Ramon zu befreien. Da hat ja auch Chase dazwischen gefunkt, sonst wäre die Aktion nicht so gefährlich ausgegangen...
- Gael ist ein Maulwurf. Äh kein Maulwurf. Ja was jetzt... Ich gehe nun davon aus daß er zur CTU dazu gehört mit Haut und Haar, aber den Salazars gegenüber spielen muß daß er ein CTU-Maulwurf ist. Und jetzt klärt sich ja auch wie Gael so ein tolles Büro hat mit all den Finessen - klar wenn Jack+Tony das so eingerichtet haben.
Tja, ich fand es schön spannend am Ende und freue mich wie Jack weitermacht in Mexiko.
Theorien:
Jack ist wohlbehalten bei den Salazars angekommen - und was macht er jetz da? Er wird wohl ständig auf der Hut sein müssen daß Ramon ihm nicht an die Gurgel will! Claudia wird vielleicht mißtrauisch sein, sie hat ja schon komisch geguckt als sie hörte, Jack kommt. Aber vielleicht freut sie sich ja auch
Chase ist immer noch (in meinen Augen) gefährlich für die Jack-Aktion. Er wird Jack befreien wollen. Also wird die Tarnung "Jack ist wieder ein Mitglied der Salazars" auffliegen. Oooder Jack hat das so geplant daß ihn Chase holt damit er wieder zurück kommt. Na wenn das mal kein Blutvergießen gibt da unten.
Und taucht das Virus nochmal auf?
Palmer. Da bin ich Ideen-los. Jetzt ist es Nacht, also wird wohl nicht viel Wahlkampf betrieben. Anne wird sich mit ihrem Ex treffen. Der wird vielleicht von alten Zeiten erzählen, Tonband mitlaufen lassen... das an die Presse verkaufen... Oder alles ist ganz harmlos und die Geschichte ist wirklich nur ein Lückenfüller (sh. Kim+Wildnis S2) weil Palmer einfach dazu gehört.
Ich plädiere dafür, nervige Charaktere etwas schlafen zu lassen, der Tag ist ja noch lang... -
Also die Kommentare, dass manche Leute nur das schlechte in der Serie suchen, stimmen denk ich einfach nicht. Aber das ist ja pure Spekulation und Unterstellung und deshalb geh ich da jetzt nicht wieder weiter darauf ein.
Das man eine Folge sofort nach dem Ansehen bewerten muss und nur die direkte Wirkung Sinn macht, ist zumindest für mich auch nicht wahr. Gerade die ersten beiden Staffeln waren für mich unglaublich interessant, weil ich mit nem Kumpel zusammen stundenlang darüber diskutieren konnte und gerade auch die Hintergründe interessant waren, die man aber erst nach ausreichendem Reflektieren komplett überblicken kann. Genau das hebt doch 24 weit über die meisten anderen Serien.
Das die Echtzeitidee in der Folge mit Toni als extremstes Beispiel über den Haufen geworfen wurde, aus welchen Gründen auch immer, ist auch im nachhinein nicht erklärbar, egal ob man die Handlungsweisen verschiedener Charaktere dann versteht. Welche Wirkung das auf einen hat, muss jeder selbst entscheiden. Mich stört es total, weil ich einfach nicht das Gefühl habe stimmige 7 Folgen gesehen zu haben. Alles wirkt merkwürdig konstruiert und der Zuschauer hat ja überhaupt keinen wichtigen Charakter mehr in der Serie, dem er Vertrauen kann. Einzig Chase könnte diese Rolle übernehmen, aber dafür wurde er leider noch zu wenig in den Vordergrund gedrängt. Das man in Season 1 nichts über Nina wusste, war nicht weiter schlimm, da es ja Jack, den wir über die komplette Staffel begleitet haben auch nicht wusste und man es zusammen mit ihm herausgefunden hat. In der Folge hat man es dem Zuschauer über eine absolut unglaubwürdig in die Serie zurückgekommene Person einfach hingeknallt. Sorry, aber das gefällt mir absolut gar nicht.
Original von Walsh
Original von gyre
Und der Maulwurf innerhalb der CTU, der jetzt keiner ist, ist einfach lächerlich. Vor allem ist es absoluter Unsinn, dass er sich foltern lässt, da Jack zu dem Zeitpunkt ja schon das erreicht hat, was er wollte.
Sorry, das ist falsch. Das Ziel hatte Jack erst erreicht, als er Hector gegenüberstand und Ramon als Gefahrquelle für Jack damit ausgeschlossen war. Desweiteren wusste Gael ja am Schluss gar nicht mehr, was mit Jack im Flugzeug los war.
Was hätte Gael denn sonst tun sollen? Hallo Chapelle, wir verfolgen zwar einen grossen Plan, aber ich darf leider nichts sagen??? Noch dazu, wo Toni noch im Krankenhaus war.
Sicher Tonis Wunderheilung stört mich auch etwas, aber ansonsten war diese Entwicklung in Folge 07 notwendig, um der Staffel den nötigen Push zu geben.
Natürlich werden die ersten 6 Folgen damit nicht alle gut, aber zumindest ist doch positiv, dass Gael nicht der Maulwurf ist, den einige schon wieder erwartet haben.
Ich bin nicht der Meinung, dass Gael ohne etwas zu sagen, die Folter ertragen musste. Er hatte nachdem Jack im Flugzeug war doch keinerlei Möglichkeit mehr Jack zu helfen. Also entweder klappt es oder nicht. Das einzige was mir einfallen würde, wäre dass er Angst gehabt hat, das Chapelle irgendwie Kontakt zu Hector hat und ihn verraten könnte. Aber das kann ja auch nicht sein, sonst hätte Toni es ihm auch nicht erklärt. Klar hätte Gael erstmal keine Beweise gehabt und mit Jack bei den Salazars und Toni im Krankenhaus hätte er es auch nicht leicht gehabt, aber er hätte es wenigstens versuchen können. Tut mir leid, aber den Sinn die Folter komplett ohne den Versuch zu erklären zu ertragen find ich nicht, auch mit euren Erklärungen. Ausserdem wie hätte das weiter gehen sollen. Gael wusste ja nicht, dass Toni ihn rettet. Und das Gael jetzt in den Plan miteingeweiht war und deshalb so viele illegale Dinge getan hat, find ich auch etwas überzogen. Auch diese Art der Vorgehensweise passt überhaupt nicht zu Toni, der ja alles mit abgesegnet hat. Sonst hat Toni Jacks derartiges Handeln immer missbilligt und war genau deshalb als Gegenpol zu Jack interessant.
Aber wie gesagt, durch diese extreme Wendung haben sich die Autoren jetzt die Möglichkeit verschafft, aus der Staffel noch was zu machen. Vor allem an den momentanen Eckpunkten Mexiko & CTU stehen interessante Konflike auch wenn mir die Entwicklung dahin nicht gefallen hat und mittendrin Chase. Allerdings bin ich wirklich gespannt, welches Bedrohungsszenario jetzt aufgebaut wird, denn ganz ohne wird die Staffel denk ich nicht auskommen. Und wenn das flüssig in die jetzt neuen Konstellationen aufgenommen wird, hat die Staffel noch sehr viel Potential.
Achja die Kommentare, dass noch die besten 24-Folgen überhaupt kommen, nerven mich langsam doch etwas. Ich glaub euch ja, dass die Staffel noch gut wird, aber das beeinflusst die Erwartungshaltung auf die nächste Folge doch etwas und wenn es dann auf einen doch nicht so fantastisch wirkt, ist es wieder eine Enttäuschung mehr. Ausserdem wusstet ihr das ja zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, also lasst uns doch da auch etwas im ungewissen. Umso mehr sind wir positiv überrascht, wenn wir auf einmal wieder fantastisches 24 schauen.Allies are immune to Amnesia. -
Naja und was ich noch loswerden wollte... also Vermutungen sind hier ja anscheinend keine Spoiler... von daher hätt ich auch mal eine, die mir einfach keine Ruhe lässt. Wenn euch das nicht intressiert liest besser nicht weiter, nämlich ich hab den Kommentar von einem hier aus dem Forum schon fast als Spoiler gesehn, wurde aber weder zensiert oder sonst was... In nem andren Thread hier meinte nämlich einer, er denkt das er gespoilert wurde und jmd. von den Guten sich als Böses rausstellt, und dann stand auch noch in dem Fanprofil von Yvonne bei den Top 3 der Bösewichte auf Platz 1 "Season 3, wird nicht verraten". Ich weiss nicht mich lässt da einfach der Gedanke nicht los, das Michelle dahintersteckt. Sonst passt doch auch niemand mehr... und auf Platz 1? Das muss ja auch voll der Hammer sein. Oh jee ich hoff einfach mal das stimmt nicht... Allein durch solche Kleinigkeiten verliert man schon an Spannung, ich darf hier einfach nimmer so oft reingucken, obwohls mir hier so gut gefällt, das ist echt Folter...
wie soll man sonst seine Sucht stillen, verdammi... :48:
---
Passt zu gyres letztem Abschnitt, solche Kleinigkeiten können schon viel zu viel sein...
-
Original von Kim1979
Im Shopping Mall steht doch der Schütze, der sich mit Gael unterhält "Wir brauchen ihn lebend" - WIR dachten, sie meinen Kyle. Nein, sie wollten Tony per Streifschuß für kurze Zeit außer Gefecht setzen, damit die Bedrohung ihren Lauf nimmt, Kyle Angst kriegt und wegläuft und AUCH ENTKOMMT!
Tönt unglaublich riskant: Wie will man sicher gehen das Tony ein Streifschuss am Hals nur veletzt? Kann ich mir nicht vorstellen - das würde heissen an der Stelle ist etwas schief gelaufen und der Agent, der ihn anschiesst hat Mist gebaut und Tony fast erschossen. Ja das geht okay, aber dann müsste dieser Agent nun zur Verantwortung gezogen werden... schauen wir mal weiter!
Und das wegen Gael + Folter das klärt sich in Episode 1x08 ein bissel auf. Ja, man muss an einigen der bisherigen Folgen so Einiges schönreden, damit es Sinn macht, aber das ändert nichts daran das ich mir diese Episode hier sehr gerne angeschaut habe, auch wenn beim drüber nachdenken dann so einiges nicht logisch erscheint. -
-
man man - ich sag ja nicht wie... aber okay... ich sag nix mehr dazu...
Bei mir ist der Fall klar ich werde das nie mehr so sagen, sorry aber das mit den Spekulationen kannst du den Leuten wirklich nicht verbieten, sonst musst du wirklich das Topic meiden bist du die ganze Staffel gesehen hast.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()
-
Spekulieren ist für mich echt das Salz in der Suppe bei 24. Spekulieren in diesem Forum heißt für mich allerdings ganz klar: Man ist total ungespoilert, weiß wirklich überhaupt nicht was irgendwann noch passiert und denkt hin und her was passieren könnte. Aufgrund eines aufgeschnappten Spoilers zu spekulieren gehört nicht hier her, weil man dann ja schon ein Detail weiß und überlegt was aufgrund dessen passieren könnte - das nimmt anderen einen Teil der Spannung!
Das ungespoilerte spekulieren verbieten find ich unsinnig. Irgendwo muß man sich doch austauschen und gerade im nachhinein find ichs klasse nachzulesen wo & wie die Leute entweder total danebenlagen oder echt dicht dran waren![CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
-------------------------
Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER] -
@ gyre:
ALs Chapelle die Folter mit Gael anfing, wusste Gael doch nicht, wie es um Tony steht und es bestand immer noch die Gefahr, dass Ramon Jack tötet.
Gael hatte nichts in der Hand. Okay, ein bisserl diente das Szenario auch der dramatischen Zuspitzung, keine Frage.
Aber es war auf keinen Fall unlogisch und damit auch einwandfrei dramaturgisch gerechtfertigt. Ansonsten müssten wir auf spannende, überraschende Wendungen und tolle Cliffhanger verzichten. -
@all: Grundsätzlich ist es natürlich jedem der die Folgen schon kennt erlaubt auch eine Review abzugeben. Aber ich möchte auch hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass man sich nur über die Folge auslassen soll (siehe Startbeitrag eines jeden Topics). Andeutungen für folgende Episoden sind absolut verboten. Dazu zählt auch der Hinweis, dass die nächste Folge echt klasse wird, etc.
Ich hatte mich glaube ich in letzter Zeit auch nicht drangehalten und wir haben es im allgemeinen schleifen lassen, weil die Folgen die bisher liefen wirklich etwas schwach waren und wir wohl Angst hatten die Leute würden abspringen.
Doch wie man sieht kommt das definitv nicht gut an. Von daher will ich alle drum bitten sich wieder streng daran zu halten.
Zum Thema Spekulationen: Das kann man ja nun keinem verbieten. Denn wer weiß schon ob man damit richtig liegt, oder nicht? Wer sogar davor Angst hat dem möchte ich dringend davon abraten überhaupt in Foren zu gehen.
Wenn jemand einen Spoiler als Spekulation verkleidet und es rauskommt, dann wird sofort eine lebenslange Sperre hier im Forum vollzogen. Bei derartiger Unsportlichkeit verstehen wir keinen Spaß.
Das ständige Hinweise wie geil die Folgen noch werden dagegen nerven, verstehe ich schon. Die Erwartungshaltungen werden dadurch nämlich so hoch geschraubt, dass die Folge das gar nicht mehr halten kann.
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()
-
Danke für die positive Resonanz. Lag mir schon lang auf dem Herzen, hab aber etwas darüber hinweg gesehen. Aber aufgrund der sehr unterschiedlichen Resonanzen bei dieser Folge und den unzähligen Hinweisen, was sich alles aufklärt war es wirklich nicht mehr auszuhalten.
Zum Thema Spekulationen:
Das muss natürlich bleiben, denn bei einer guten Folge, die man kaum kritisieren kann, ist das ja das einzige, weswegen es sich lohnt überhaupt hier zu schreiben und zu lesen und das macht doch nun wirklich ungeheuer viel Spass. Und ich finde nicht, dass es gespoilert wirkt, wenn man während der Folge bemerkt, dass etwas wirklich so eintritt. Viel mehr freut es einen doch, wenn man Recht hatte und ärgert es einen, wenn der andere Recht hatte und man selbst totalen Blödsinn geschrieben hat. Das macht doch eine Folge noch viel spannender und interessanter als sie ohnehin schon ist.
Und das es wirklich Leute gibt, die hier mitspekulieren, obwohl sie die Folgen schon kennen bzw sich haben spoilern lassen und nun den Eindruck erwecken wollen, dass sie im Vorhersehen besonders gut sind, will ich einfach mal nicht wahrhaben. Das wäre sowas von das allerletzte und den Eindruck hatte ich bisher bei den Leuten, die teilweise recht nah dran waren auch überhaupt gar nicht.
Original von Walsh
@ gyre:
ALs Chapelle die Folter mit Gael anfing, wusste Gael doch nicht, wie es um Tony steht und es bestand immer noch die Gefahr, dass Ramon Jack tötet.
Gael hatte nichts in der Hand. Okay, ein bisserl diente das Szenario auch der dramatischen Zuspitzung, keine Frage.
Aber es war auf keinen Fall unlogisch und damit auch einwandfrei dramaturgisch gerechtfertigt. Ansonsten müssten wir auf spannende, überraschende Wendungen und tolle Cliffhanger verzichten.
Naja das mit der Dramaturgie ist ja nicht ganz falsch, aber an der Stelle wäre es tatsächlich besser gewesen, dass Gael gestanden hätte, Toni im Aufwachraum Michelle das ganze ins Ohr geflüstert hätte und sie es dann geklärt hätte. Das ganze hätte man schon auch so darstellen können, dass der Zuschauer genauso wie Chapelle Gael nicht glaubt und dann die herbeieilende Michelle in nem Splitscreen mit Jack zusammen den Cliffhanger bildet. Dann hätte auch Tonis Genesung nicht ganz so lächerlich gewirkt. Und das Gael nicht wusste wie es um Toni steht bedeutet doch um so mehr, dass er sich nicht auf die Rettung durch ihn verlassen konnte. Aber die ganze Spekulation hier macht ja keinen Spass, da wir dank Cooldown schon wissen, dass es sich Anfang der nächsten Folge aufklärt :(.
Hoffe wirklich, dass man das hier als schlechtes Beispiel für eigentlich nicht spoilern, aber trotzdem den Spass verderben stehen lässt und damit derartige Ankündigungen für die nächsten Folgen endgültig vorbei sind.
...ein nicht wirklich freudiger werdender Gyre...Allies are immune to Amnesia. -
Wieso hält euch das vom spekulieren ab? Das sich einige Handlungsstränge in der nächsten Folge klären versteht sich doch von selbst. Und da Tony Chappelle jetzt dabei unterbrochen hat Gael zu quälen, halte ich es eher für eine Selbstverständlichkeit, dass es in der nächsten Folge erklärt wird. Solche Handlungssprünge die das ausschließen gibt es bei 24 eigentlich nicht.
Ich würde keinen Grund sehen der vom Spekulieren abhält.
Und das es wirklich Leute gibt, die hier mitspekulieren, obwohl sie die Folgen schon kennen bzw sich haben spoilern lassen und nun den Eindruck erwecken wollen, dass sie im Vorhersehen besonders gut sind, will ich einfach mal nicht wahrhaben. Das wäre sowas von das allerletzte und den Eindruck hatte ich bisher bei den Leuten, die teilweise recht nah dran waren auch überhaupt gar nicht.
Solche Leute hatten wir früher mal. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass wir da keinen Spaß verstehen, nicht das es auch solche Leute hier gibt.
So, ich ziehe mich jetzt vom Thema zurück, dass ganze wird nämlich langsam zu Off-Topic. Zurück zur Folge bitte.
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen! -
Original von Yvonne
Wieso hält euch das vom spekulieren ab? Das sich einige Handlungsstränge in der nächsten Folge klären versteht sich doch von selbst. Und da Tony Chappelle jetzt dabei unterbrochen hat Gael zu quälen, halte ich es eher für eine Selbstverständlichkeit, dass es in der nächsten Folge erklärt wird. Solche Handlungssprünge die das ausschließen gibt es bei 24 eigentlich nicht.
Ich würde keinen Grund sehen der vom Spekulieren abhält.
Ich finde es hat irgendwie nen faden Beigeschmack. Es ist irgendwie so, wie "ich weiss es, sags euch aber nicht"-vorgehalten zu bekommen. Man hat ständig das Gefühl mit Leuten zu sprechen, die einfach mehr wissen und das nervt etwas. Kramurx hat das eigentlich immer sehr gut gemacht. Er hat eigentlich immer nur seine Meinung auf die Folge selbst bezogen. Man hat zwar wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat, schon gemerkt, dass er mehr weiss, aber er hats nicht raushängen lassen. Ich finde es interessant die Meinung von anderen Leuten zu hören, die die Folgen schon aus dem Gesamtzusammenhang betrachten können und deshalb verschiedene Entwicklungen die nötig sind eventuell positiver oder anders bewerten ohne etwas zu verraten. Aber dieses "ihr erfahrt dann schon warum das doch Sinn macht" gefällt mir nicht. Hoffe ich konnte meine Enttäuschung noch etwas besser erklären und ich denke auch, dass ich da mit dieser Meinung nicht ganz alleine bin (im Gegensatz zu meinen meisten Reviews).
Aber wie du es gesagt hast, es ist höchste Zeit Back2Topic zu kommen und deswegen werd ich dazu jetzt auch nichts mehr schreiben (habe wirklich schon viel zu viel allgemeines hier beschrieben) und mich erst wieder im nächsten Folgenthread mit rein handlungsbezogenen Beiträgen melden.Allies are immune to Amnesia. -
Also wenn für euch folgende Sachen Spoiler sind dann tut ihr mir echt leid (zB Nächste Folge wird besser od. wird alles aufklärt)!
Sorry das is einfach lächerlich, wollte das nur mal erwähnen![Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/djberni/24-forum.jpg]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
32 Benutzer haben hier geschrieben
- Cooldown (10)
- Beast (8)
- Yvonne (5)
- Ric Boothroyd (5)
- Hannibal (5)
- gyre (5)
- Gya (5)
- Gast (4)
- Walsh (3)
- moviejack (3)
- Jack007 (3)
- Tanja (2)
- sailscape (2)
- misses palmer (2)
- kra- (2)
- Dr. Schreber (2)
- DJ Berni (2)
- Coky (2)
- Sempro (1)
- Salsa Chica (1)
- Recchi (1)
- pd24 (1)
- pasec (1)
- Napster (1)
- Mr. White (1)
- Kim1979 (1)
- JohnFrink (1)
- Jimmi24 (1)
- itRocks (1)
- Ganja (1)
- Eddie Grant (1)
- alex90028 (1)