Ich hatte einen total seriösen und nicht spoilernden Thread und der wurde einfach gelöscht. Kann mir der Verantwortliche sagen warum?
Warum wird mein Thread gelöscht
-
-
Er wurde nicht gelöscht sondern einem bereits bestehenden Topic mit sehr ähnlichem Thema angehängt. Siehe hier:
Untertitel zur Season 3
Wenn du einen Beitrag oder ein Topic von dir vermißt kann ich dir empfehlen in deinem Profil auf den Button 'Suche' zu klicken. Dort werden alle deine Beiträge gesammelt und übersichtlich dargestellt. So siehst du immer sofort ob etwas gelöscht wurde, oder nur verschoben.
Und das hier verschiebe ich jetzt ins Topic für Fragen rund ums Forum. Hier im 24 Small Talk ist es nämlich nicht wirklich richtig.
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen! -
Dann entschuldige ich mich.
ich bin aber auch erst seit gestern oder vorgestern angemeldet.-
Also sorry -
Weil ich gerade auf diesen thread gestoßen bin hätte ich da einen Vorschlag. Man könnte doch einen thread öffnen, der geschlossen ist und in den nur mods posten können. Dort könnten die mods dann ankündigen, wohin sie einen thread verschoben haben oder welche threads sie zusammengelegt haben. (Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.)
p.s. ich hoffe, dass das nicht so rüber kommt als ob ich den mods hier unbedingt extra arbeit aufhalsen will. (das will ich nicht und mir ist auch bewusst, dass mod sein wirklich harte arbeit ist.) *nureinvorschlagist*
p.s. falls es einen solchen thread gibt- bitte nicht steinigen. habe nichts gefunden.I love my blog.
He's tried to escape it. He's tried to silence it. But for Jack Bauer...instinct never dies. -
Bei verschobenen Themen bleibt (ausser der Mod will das nicht) ein Link im Ursprungsforum zurück.
-
Der Link im Ursprungsforum ist allerdigns gefährlich, wenn man das Topic in ein Spoilerforum verschiebt, da das nicht erkennbar ist, daher machen wir das in der Regel nicht.
Jeder kann sein Topic wirklich leicht über die 'Suche' im Profil wiederfinden, von daher denke ich nicht, dass ein extra Topic für sowas notwendig ist.
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
auch wenn ich mir vielleicht Feinde mach
Ich finde die Forumspolitik hier im 24 Forum teilweise viel zu restriktiv im Vergleich zu anderen Foren. Ich kann es verstehen dass man nicht haufenweise Threads zum gleichen Thema kreuz und quer verteilt haben will und mir ist auch bewusst das es gerade für 24 ein besonderer Umgang mit der Spoilerproblematik benötigt.
Jedoch kenne ich kein anderes Forum in dem so restriktiv bei OffTopic Diskussionen verschoben oder geschlossen wird und auch teilweise Themen bei denen man diskutieren könnte ob sie denn einen neuen Thread verdienen oder nicht finde ich es nicht gut wenn diese sofort verschoben oder gar geschlossen werden. Meiner Meinung macht auch das drumherum ein Forum intressant und es darf die ein oder andere Kante und Ungereimtheit geben. Ein guter Mod ist einer der nicht auffällt ...
Oftmals kommen neue Leute in ein Forum, die vielleicht bisher keinerlei Erfahrung damit haben und werden durch solche Aktionen sofort verunsichert. Ich finde es reicht wenn man demjenigen das dann mitteilt und ansonsten den Dingen in einem sinnvollen Rahmen freien Lauf lässt.
Naja ich wollte keinem auf den Schlips treten, dass war mir nur schon einige Male aufgefallen und stört mich etwas, da es das Ganze irgendwie unpersönlich und steril macht. Das Post soll keine Kritik darstellen, aber vielleicht sieht es ja der ein oder andere ähnlich und es wurde nur noch nicht zur Rede gebracht.
Und ja dieses Post ist auch OFFTOPIC in diesem Zusammenhang
grüsse
vale -
Original von Yvonne
Jeder kann sein Topic wirklich leicht über die 'Suche' im Profil wiederfinden, von daher denke ich nicht, dass ein extra Topic für sowas notwendig ist.
Yvonne
Erstmal Danke für eure raschen Antworten. Das Problem das ich bei der Suchfunktion sehe ist, dass man den thread so nicht findet, wenn man den Author des threads nicht mehr weiß und selbst nichts in diesen thread gepostet hat. Ich weiß nicht wie oft das verschieben hier nötig ist also ist es durchaus möglich, dass das sowieso so gut wie nie vorkommt. mfg ulrikeI love my blog.
He's tried to escape it. He's tried to silence it. But for Jack Bauer...instinct never dies. -
Original von vale
Oftmals kommen neue Leute in ein Forum, die vielleicht bisher keinerlei Erfahrung damit haben und werden durch solche Aktionen sofort verunsichert.
Dieses Forum hier ist ohnehin nicht für Internet- oder Community-Neulinge geeignet.
Man sollte schon etwas Erfahrung im Umgang mit anderen Usern aus anderen Foren haben, um sich hier zurecht zu finden.
Ich bin unter anderem auch in einer Reihe Charmed-Foren Sys-Admin und dort treiben sich bis zu 80% von so Neulingen rum und die Foren sind wirklich Chaos pur. -
Das verschieben ist schon relativ oft nötig, weil oft im Nicht-Spoiler Bereich Spoiler-Topics erstellt werden, oder Season bezogene Topics z.B. im 24 Small Talk.
Grundsätzlich wäre ich in solchen Fällen dann aber eher dafür dem Ersteller eine PN zu schreiben, als ein extra Topic zu eröffnen... Ich glaube nämlich das vor allem Newbies dieses Topic in dem Moment dann auch nicht gleich finden und dann nicht wirklich was davon haben.
@Vale: Das Problem ist halt, dass es mich bei anderen Foren unheimlich stört, wenn es zum gleichen Thema zig Topics gibt. Immer wird überall immer wieder das gleiche geschrieben. Wozu? Ist es nicht viel praktischer, wenn sich alle zum gleichen Thema an einem Platz treffen zum quatschen? Dann muß man nicht immer wieder das gleiche schreiben.
Topics werden bei Off-Topic Diskussionen sicher nicht geschlossen. Es wird nur darauf hingewiesen, dass man wieder zum Thema zurückkommen soll. Das kenne ich auch aus anderen Foren. Ich finde es gibt nichts störenderes, als wenn man in ein Topic klickt das einen interessiert und es wird gar nicht übers Thema gesprochen.
Ich finde es reicht wenn man demjenigen das dann mitteilt und ansonsten den Dingen in einem sinnvollen Rahmen freien Lauf lässt.
Erfahrungsgemäß ist es dann aber leider so, dass trotzdem weiter fleißig in dem dritten oder vierten Topic mit dem gleichen Thema weitergeposted wird. Wenn man aber einen Link zum ursprünglichen Topic einstellt und das doppelte dann schließt, dann läuft es wieder in den richtigen Bahnen. Das fand ich als Lösung bisher eigentlich immer ganz gut.
Dieses Forum hier ist ohnehin nicht für Internet- oder Community-Neulinge geeignet.
Man sollte schon etwas Erfahrung im Umgang mit anderen Usern aus anderen Foren haben, um sich hier zurecht zu finden.
Diese Einstellung finde ich ein wenig ...ähm... merkwürdig. Das Post kingt nicht gerade nach einen sehr offenen und freundlichen Forum. (Und sollte das nicht eins der Ziele eines Forums sein?)I love my blog.
Eine kleiner Einwurf von mir.
Ich bin jetzt fast ein Jahr dabei und das war mein erstes Forum ,wenn man sich nicht als zublöd anstellt ,kann man mit der Suche alles finden .Sicher macht man auch mal einen Fehler ,aber wenn man sich nicht sicher ist ob ein Thread schon gibt kann man sich ja immer noch erst an die Mods wenden .
Aber wenn jeder hier Threads aufmacht wie er will, herrscht hier bald das absolute Chaos.
jack 37 -
User, die nicht wisen, wie sich sich richtig Verhalten sollen und nur Ärger machen, sind generell nirgends willkommen. Ist also keine spezielle Eigenschaft von diesem Forum hier.
Meine Aussage oben war also etwas unglücklich formuliert. -
Diese Einstellung finde ich ein wenig ...ähm... merkwürdig. Das Post kingt nicht gerade nach einen sehr offenen und freundlichen Forum. (Und sollte das nicht eins der Ziele eines Forums sein?)
Das Forum ist natürlich für alle da. Ich muß allerdings gestehen, dass ich mich sehr darüber freuen würde, wenn sich Newbies die sich noch nicht so gut auskennen, vielleicht vorher erst mal per PN fragen, bevor sie wild drauf losposten. Oder sich einfach erst mal umsehen.
Aber ich möchte nochmal betonen: Im Forum ist wirklich jeder herzlich willkommen.
User, die nicht wisen, wie sich sich richtig Verhalten sollen und nur Ärger machen, sind generell nirgends willkommen. Ist also keine spezielle Eigenschaft von diesem Forum hier.
Ok ich nehme alles zurück. Für mich klang es zuerst nach "Neulinge nicht Willkommen lernt erstmal wie man mit einen Forum zurechtkommt". (im Sinne von wir helfen euch nicht). Wenn sich dein Post nur auf das allgemeine Verhalten bezogen hat gebe ich dir 100%ig recht. *sorry*I love my blog.
He's tried to escape it. He's tried to silence it. But for Jack Bauer...instinct never dies.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrike ()
-
Naja ich bin es wohl etwas anders gewöhnt, aber möglicherweise liegt es auch am Thema eines Forums. Ich war bisher eher in UNIX und Technikforen unterwegs. Da ist es wirklich manchmal etwas chaotischer als hier, aber ich empfinde das dann als ungezwungener und persönlicher und somit für mich wenigstens angenehmer. Mir ist das dann sofort als ich hier zumersten Mal vorbeigeschaut habe aufgefallen und ich hab mich nicht wirklich daran gewöhnen können. Vielleicht sind das schon die schlechten Angewohnheiten die man nicht mehr wegbekommt
Wenn das wirklich so ist, dann finde ich das wirklich schade, denn gerade bei Foren die sich mit Themen beschäftigen die "internetfremd" sind würde ich doch eigentlich erwarten das soetwas keine Voraussetzung ist.
Hey ich wollte mit dem Posting wirklich keine grosse Diskussion anfachen, da ich weiß wie sich soetwas dann meist zum schlechten entwickelt.
grüsse
vale
edit: äh ok ist wohl noch was dazwischen gepostet wordenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vale ()
-
Hey ich wollte mit dem Posting wirklich keine grosse Diskussion anfachen, da ich weiß wie sich soetwas dann meist zum schlechten entwickelt.
Ich auch.Ich wollte nur die Gelegenheit nutzen etwas zu erklären zu versuchen, warum wir das hier so und so machen. Ich schätze mal das 'Grundproblem' an der strengeren Ordnung hier liegt in erster Linie daran, dass ich selber frühre nur recht ungern in Foren unterwegs war, weil viele wirklich sehr chaotisch sind. Als ich dann dieses Forum gründete, nahm ich mir fest vor, dass es hier möglichst übersichtlich etc. bleiben soll. Mir ist natürlich vollkommen bewußt, dass es vermutlich nicht jedem 100% gefällt, oder das sich viele umgewöhnen müssen, wenn sie von anderen Foren kommen, doch bin ich immer noch recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Und Erfahrungsgemäß ist es unheimlich schwer einen Mittelweg zu finden. Entweder man hält sich als Mod vollkommen zurück, oder man räumt auf.
Ok belassen wir es dabei,
ich werd mich schon einleben irgendwann
Ich verstehe auch den Standpunkt den man hier vertritt. Und wenn Ordnung herrschen soll dann kann sich ein Mod natürlich nicht zurückhalten. Sind wohl einfach 2 komplett verschiedene Herangehensweisen die beide Vor- und Nachteile haben.
Naja Frohe Ostern allen
grüsse
vale -
Ist jetzt zwar schon fast wieder kalter Kaffee, doch möcht ich kurz was dazu sagen.
Die Vorteile DIESES Forums liegen für mich klar auf der Hand. Auch wenn man längere Zeit nicht hier war, findet man sich dennoch hervorragend zurecht.
Das Chaos anderer Foren wurde schon angesprochen. Eine Erfahrung die ich kürzlich gemacht habe:
-nach einer Lösung für ein PC Prob gegoogelt
-ein Forum mit genau dem Thema gefunden
-erster Post: das Problem an sich
-zweiter bis neunter Post: "Ja, das Problem hab ich auch."
-Inceler könnte in den Monitor ko....!
Ich denke, es ist klar, was ich meine.
Veränderungen bei der allgemeinen Handhabung, seitens der Mods, heisse ich nur dann willkommen, wenn sie tatsächlich eine Erleichterung oder Verbesserung bringen. Keinesfalls sollte man ALLE eventualitäten per "Gesetz" regeln.
Wir wollen doch nicht, das dieses Forum zur zweiten Bundesrepublik wird
Und wenn jemand "falsch" postet oder unbedingt neue Topics eröffnen muss, damit er seinen Namen als Topicstarter bewundern kann (damit ist niemand persönlich angesprochen!!!), dann kann ich mir vorstellen, dass es für den Mod nicht immer leicht ist
a) einen ruhigen Ton zu bewahren
b) es so diplomatisch wie möglich zu gestalten, denn der "gedizzte" ist irgendwie immer ein bisserl pickiert
und c) habe ich auch keine Lust, einen ganzen Roman zu lesen. Da ist es mir lieber, wenn der Mod kurz und knapp sagt, wie es läuft.
Das die Mods es nicht böse meinen, merkt man doch in den anderen Topics.
Kontrapunkt: Sooooooo toll sind die Mods auch nicht.
(Musste ich schreiben....sonst wirkt das Geschleime zu stark)Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg -
Also ich muss zugeben, ich musste mich auch erst etwas umgewöhnen.
Bin zwar noch nicht sooo lange dabei, aber hab dann wohl auch ein paar Topics eröffnet, die es schon gab. Ist schon ne Umstellung vorher zu prüfen obs sowas schon wo gibt.. und wenn das schon uralt von vor nem Jahr oder so ist, naja da hab ich dann auch schon gedacht, nen neues Topic ist doch dann garnicht mal so schlecht. Aber inzwischen find ichs so auch besser...
Muss vale aber zustimmen:
Da ist es wirklich manchmal etwas chaotischer als hier, aber ich empfinde das dann als ungezwungener und persönlicher und somit für mich wenigstens angenehmer.
Ich geb auch ab und zu mal nen kleinen Kommentar, der vielleicht auch etwas off-topic ist, ab. Einfach nur zustimmen oder nen lustigen Satz ablassen oder so *g*
Das traut man sich hier nicht so wirklich...
Aber wie gesagt ist wahrscheinlich echt nur Gewöhnungssache, und ich mags im Prinzip auch ordentlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
9 Benutzer haben hier geschrieben
- Yvonne (5)
- Ulrike (4)
- vale (3)
- soonerfaerie (3)