Fragen zur Benutzung von Untertiteln

• Puh, scheint ein Problem vom Player zu sein (ich denke, das "render" kommt schon beim Öffnen der Datei...?) oder ein Codec-Konflikt, hast Du viele Codecs installiert?

Vielleicht mal alles runter und neu installieren *g* also wenn Du weißt, dass das Video keine Macke hat ...

Gruß,
      ww

P.S. lies Dir dies mal durch:
      technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=33030
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Original von joness90
      Ich hab das bei den Optionen jetzt umgestellt, aber bei File ist das 'Loas Subtitles' grau unterlegt und es kommt immer noch die meldung mit 'cannot render the file'

Joness

Also bei mir kommt die selbe Meldung WENN ich die Untertitel Datei nur mit dem Coursor in den Player reinziehe. Drücke ich aber - beim Mediaplayer Classic- STRG+L klappt alles einwandfrei.

Wenn du das noch nicht probiert hast, mach das mal ... ;)
    • Okay, letzte Chance ;)

VideoLan Client (VLC) - der spielt aber mal wirklich alles ab :D
      zu den Untertiteln:
      videolan.org/doc/play-howto/en/ch03.html#id289958

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
    • Gspot schon runtergeladen, um zu sehen, welche Codecs (eventuell) fehlen?

Gruß,
      ww

• Original von Basti Z.
      Habs schon geladen, aber wenn ich das Video da reinlade, tut sich nix. (?)
      Ich muss da beim Öffnen auch erst "ALL Files" auswählen, um das Video zu öffnen, aber eigentlich bringt das da eh nix ... mh ...
      Also, wenn selbst Gspot nichts anzeigt, würde ich mal tippen, dass einfach die Videodatei kaputt ist...

Gruß,
      ww

• @Basti Z. Also, da stimmt was nicht ;)
      es sollte ungefähr so aussehen *g*

@joness90: VLC schon probiert?

Gruß,
      ww

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Original von joness90
      @webwude

Ja. Aber da kommt immer nur so ein buntes flimmerndes Bild ?(

Joness
      Also ich würde dann auf einen Codeckonflikt tippen - was hast Du denn dort alles installiert?

Gruß,
      ww

• Original von joness90
      öhm...was meinst du mit 'dort'?

Joness
      Auf Deinem Rechner *g*

nur mal so als Hintergrundwissen:
      je weniger Codecs Du installiert hast, umso besser... Codecpacks sind zwar eine feine Sache, aber verursachen leider auch viele Probleme... meist sind ein paar wenige besser als viele, die sich uU gegenseitig blockieren.

Ich zum Beispiel hab eigentlich nur die folgenden installiert:
      - xvid (zurzeit der gebräuchlichste Videocodec)
      - ffdshow (bietet für viele Formate eingebaute Unterstützung)
      - ac3filter (benötigt man für 5.1 Sound)
      - DirectVobSub (Untertitel)

als Player nehme ich meist den ZoomPlayer - der auch noch anmerkt, wenn ua elementare Codecs fehlen.

Zum Testen der Dateien (falls was nicht gehen sollte):
      - VideoLan Client
      - Gspot

Gruß,
      ww

• Ich hab jetzt auch mal ne Frage: Kann man die Untertitel-Datein (srt) irgendwie fest in die avi-Datei integrieren? Also ich möchte mir ein paar Folgen Veronica Mars auf die PSP packen und da hätte ich die Untertitel gern dabei. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    • ich glaube das geht mit vobSub oder so ähnlich.

Google mal nach einer Modifizierten VLC Media Player Version, die spielen das ales zusammen ab, ohne das du was machen musst, vieleicht gibts den als small version modified (wie z.B. ein spielstand) für die psp.