4x10 - 4 p.m. - 5 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4x10 - 4 p.m. - 5 p.m.

      Wie hat euch die Folge 4x10 gefallen? 0
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        Sehr gut. (0) 0%
      3.  
        Gut. (0) 0%
      4.  
        Geht so. (0) 0%
      5.  
        Schlecht. (0) 0%
      6.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folge 4x10 diskutieren.

      Alles was nach 4x10 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spass!

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Klasse Folge.

      Berooz hat seinen Vater erschossen... Und schon wieder wurde ein wichtiger Zeuge vor Jacks Augen umgenietet. Wirklich ärgerlich ^^
      Konnte mir aber trotzdem das schadenfreudige lächeln nicht verkneifen.

      Tony ist wieder in der CTU eingesetzt (unter welcher Position eigentlich?) und scheint nicht besonder erfreut darüber zu sein. Finds aber klasse, denn neben Jack ist Tony mein absoluter lieblingcharakter (von denen die die letzten drei Staffeln überlebt haben jedenfalls...).

      Sarahs Verhalten Driscoll gegenüber fand ich klasse. :D
      Nachdem mich meine Chefin gefoltert hätte würde ich auch um mindestens zwei Gehaltsstufen befördert werden wollen :)

      Es steckt also wiedereinmal ein Amerikaner hinter allem. Aha also ist das ganze doch nicht bloß auf dem Mist der bösen Islamisten gewachsen.
      Bin ma gespannt wie es weitergeht.
    • Der Cliffhanger, lol.
      Jack haut Paul eine rein, dass ich das noch erleben darf ;)
      Aber ob er wirklich da mit drinsteckt, ich bin noch nich so ganz überzeugt.

      Sarah hat mir auch sehr gut gefallen, lässt sich nich von Driscoll verarschen, sondern lässt sich eben mal so befördern.

      Tony wird von Jack wieder in der CTU eingesetzt, Driscoll und Heller sind einverstanden, aber Driscoll ist natürlich wieder mal misstrauisch. Das Gespräch Jack-Tony war auf jeden Fall cool. "I watched my friend come back to life"
      Sehr schön gesagt, Jack.

      Navi wird erschossen und der nächste Oberböse wird vorstellig. Ein Amerikaner, das entlastet wenigstens mal die Islamisten von ihrer Terroristenrolle.

      Coole Folge insgesamt, vorallem Jack-Tony und Sarah haben mir gefallen, und wie gesagt, der Cliffhanger :D
    • Der Cliffhanger war eher etwas mau. Paul scheint mir eher der unwissende Trottel zu sein, der nix in die Reihe kriegt.
      Gewalt ist zwar immer ne tolle Lösung, aber das war ja eher persönlich.

      Das Beeroz seinen Dad umbringt war ein schönes Highlight und von der Story wohl auch notwendig, da hat die Erziehung des Vaters ja mal gefruchtet.

      Tonys und Jacks Unterhaltung auf dem Parkplatz war ja rührend. Mal sehen ob er alles in die Reihe kriegt, wenn seine Ex von der Division auftaucht (das Miststück).

      CTU und Menschenführung: das ist ja schlimmer als früher!! Da hat man kein Vertrauen in Mitarbeiter und dann versucht man sich Loyalität zu erkaufen! TsTsTs
      Da kann man Mason und Chapelle ja glatt zum vermissen anfangen.

      Edgar rules sowieso. (keine weitere Erklärung notwendig)

      Bin ja mal gespannt wer jetzt hinter all dem ganzen Plot steckt. Denn in einer Stunde haben die Islamisten ihren Auftrag erfüllt oder nicht. Was kommt dann?
      WER kommt dann?
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !
    • Die Folge war echt gut, die kam mir auch länger vor als normalerweise. Warscheinlich weil so viel verschiedene und teils neue Handlungsstränge drin vorkamen?!?

      Schade das Behrooz so dumm war seinen Vater zu töten, nachdem er schon in Jacks Gewalt war... Er hätte seinen Hass auf ihn mal etwas runterschrauben können, damit er in der Ctu gefol... ähh vernommen werden kann um etwas über die wahren Drahtzieher auszuplaudern.

      Das diese Folge noch irgendwas mit Paul kommt war ja abzusehen, nachdem man ihn am Anfang in "Previously on 24" nochmal eingebaut hat.
      Allerdings fällt es mir schwer zu glauben das er was damit zu tun hat. Vielleicht haben die Terroristen ja auch extra ein Gebäude gewählt was seiner Firma gehört, um die Ctu auf eine falsche Fährte zu führen. Könnte ja sein, denn schliesslich wurde das ganze ja 5 Jahre geplant und er war mit Audrey 8 Jahre zusammen.

      Das Tony nun wieder offiziell dabei ist, gefällt mir. Macht irgendiwe mehr Spass zuzusehen, als wenn Jack alleine auf Tour geht. Hoffentlich ist er bald wieder aus der CTU raus und wieder mit Jack auf Jagd.

      Marianne... Was soll man dazu sagen? Jeder bekommt, was er verdient :D
      Curtis wird wohl auch erstmal in die Mangel genommen, mal schauen ob er die nächste Folge überlebt.
    • Ich fand die Folge nicht sehr gut. Will auch nicht viel dazu schreiben diesmal, mich wundert nur warum Audrey ohne Secret Service durch die Gegend fährt? Und als Jack sich den Schacht runtergelassen hat muste ich lachen, sah irgendwie nicht "gut" aus. Ach, und wieder dieses Gespräch zwischen Tony und Jack wegen der Zusammenarbeit, ich hoffe das war das letzte mal das sie darüber reden musten!
    • Ich habe der Folge mal einfach ein "gut" gegeben, den ich meine, mehr war es leider nicht. Aber immerhin war sie gut.

      Araz Story ...

      .. hat mich persönlich bissel enttäuscht, hätte mir das Finale etwas besser vorgestellt, obwohl die Kopfüberaktion zweifelsohne richtig cool war, aber an sich hat es mich nicht vom Hocker gerissen. Langsam muss ich aber sagen, dass es nervt, dass wirklich jeder Böse sofort stirbt. Ich mein, bei anderen Serien sterben nur wenig Charaktere und man muss sich fragen .." wird er jetzt getötet ?" Bei 24 muss man das ganze mittlerweile schon umdrehen, da muss man ja von vorne herein davon ausgehen, dass er stirbt. Find ich langsam ein bissschen übertrieben, hätte Navi lieber etwas schwitzen gesehen .. das wäre cooler gewesen.

      Audrey & Paul ...

      .. find ich ja bissel gähn. Ich mag Paul überhaupt nicht, weder den Schauspieler, noch den Charakter. Der geht mir sowas von auf die Nerven. Mal sehen, ob er was damit zu tun hat. Ich kanns mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, aber mal sehen was draus wird. Wenigstens hat er jetzt mal ein paar aufs Maul bekommen :D ;) :evil: !

      Override Device ...

      .. kommt anscheinend jetzt kaum noch zur Sprache, was mich total enttäuscht. Die Bedrohung ist überhaupt nicht präsenz, sonder wird durch diverse Programme immer weiter hinausgezögert. Wenn da doch wenigstens ne Uhr wäre, die bis zum nächsten Meltdown runterzählt! .. das wäre doch schon ein Stückchen spannender.

      Das Haus ...

      .. fand ich irgendwie ganz nett gemacht, aber bissel offensichtlich war das Kabel schon, dafür das es sonst so gut versteckt war. Hätte mir da aber auch irgendjemanden gewünscht, der da hockt, aber war ja alles leer. Ich fands ein bissen blöd, wie offensichtlich sie geplant haben: Da is ein Bild mit Heller und Audrey und drunter ein Pfeil der aufs Haus zeigt. Sah für mich aus wie im Kindergarten! Ansonsten wirklich ganz nett gemacht.

      Tony Almeida ...

      .. hat jetzt auch seinen Weg zurück zur CTU gefunden. Abgesehen davon, dass es total unrealistisch ist, dass jemand der Hochverrat begangen hat (Season 3) ohne Probleme gleich wieder anfangen kann, aber mich solls nicht stören. Hab nix gegen Almeida.

      CTU - Counter Terrorsist Unit...

      .. Sarah fand ich richtig gut. Ich hätte da ja auch noch bissel mehr rausgehandelt, aber wenigstens etwas. Und vor allem ist Driscoll cool: Man schlägt ihr was vor und sie dann immer " Done !" und alle sind glücklich :D!

      Marrianne Taylor ...

      .. naja, als die da mit 3 Mann rausgegangen sind, war es eigentlich schon klar, dass das nicht gut ausgehen würde. Find ich bissel sehr seltsam, dass sie da nicht ein bissel mehr aufmerksamkeit drauf gelegt haben, schließlich ist das ja ihre Hauptspur, aber egal! Wenigstens ist sie jetzt wech, hat mich aber auch nicht überrascht .. naja, das mit dem Sterben hatte ich ja oben schonmal ! Ich finds ganz ok, dass wieder Amis dahinter stecken. Mich interessiert jetzt mal das Motiv! In der 2nd Season war es ja auch genial gelöst, wie ich fand!

      Fazit ...

      .. eine durchaus gute Folge, aber nicht mehr. Alle Kritikpunkte, die ich schon vorher erwähnt hatte, werden nicht aus dem Weg geräumt, aber trotzdem macht die Staffel schon Spaß. Meiner Meinung nach wird es nie an die 2nd Season rankommen, die war zu diesem Zeitpunkt schon weit voraus. Mal sehen was die 4x11 uns bringt ...

      MFG Jack Bauer
    • Eine großartige, ganz hervorragende Episode, die meiner Meinung nach Folge 6, die Hauptsächlich durch atemberaubende Action begeistern konnte, noch übertrifft. Die Araz-Situation wurde hervorragend aufgelöst, Audrey wurde endlich wieder in die Haupthandlung eingebunden, die Plots um Sarah & Marianne wurden wieder aufgegriffen und Erin Driscoll sticht als Leiterin der CTU mehr hervor als es Tony je tat. Aber der Reihe nach:

      The Araz Family/Jack Bauer: Die ersten 15 Minuten gehörten ganz allein unseren Lieblingsterroristen und Jack. Und die wurden hervorragend gefüllt: Jacks Rettungsaktion war ja wohl mal obercool. Und spannend! Als dieser Metallhaken auf sich aufmerksam machte und Navi die Waffe zückte war die Szene zum zerplatzen spannend. Das Behrooz seinen Vater noch an diesem Tag umbringt war zu erwarten, der Moment kam jedoch sehr plötzlich. Habe gehofft, dass sich die beiden kurz vorher nocheinmal "aussprechen" würden - der gute Navi wusste ja gar nicht, wie ihm geschieht.
      Bin gespannt, wie es jetzt in der CTU weitergeht. Die beiden werden dort nicht viele Freunde haben.

      CTU: Ganz ehrlich: ich finde den Charakter Erin Driscoll hervorragend. Sie mag zwar etwas merkwürige Ansichten und Methoden haben, ihre Arbeit zu machen; trotzdem macht sie einen sehr kompetenten Eindruck und ihre Aktionen sind alle sehr nachvollziehbar. Sie ist praktisch ein Ryan Chapelle mit Vernunft und Herz (hey, das ist gut^^). In meinen Augen ist sie eine wesentlich stärkere Leiterin als Tony (würde sie sich erpressen lassen?). Nur: musste diese Aktion mit der Tochter sein? Wozu war die nötig? Seit Folge 6 haben wir nichts mehr von ihr gehört. Wenigstens wurde noch einmal kurz auf Edgars Mutter eingegangen.
      Finde es übrigens witzig, dass Lana Parrilla weiterhin als Regular gelistet ist, obwohl Louis Lombardi (Edgar) und Rodger Cross (Curtis) wesentlich mehr zur Handlung beitragen.

      Marianne Taylor: War nicht überraschend, dass sie sterben musste. Finde es aber witzig, wie schnell die "Bösen" doch immer am richtigen Ort sind. Leider haben wir so gut wie nichts über ihre Vorgeschichte erfahren. Ist sie als Maulwurf in die CTU gekommen wie Nina? Oder wurde sie rekrutiert wie Jamie? Wie lange macht sie das schon? Warum? Und wieso kennt sie keine Namen? Da haben es sich die Autoren aber ganz schön einfach gemacht. Ist IMO der Hauptkritikpunkt der Folge.

      Tony Almeida: Tony darf wieder in der CTU arbeiten?
      Nein, wo gibts denn sowas? Damit hatte ich nie im Leben (!) gerechnet. ;)
      Mal schaun, wie lange er dabeibleiben wird. Und wie lange es noch dauert bis wir Michelle zu sehen kriegen, denn aus der neuen Beziehungssituation können die Autoren bestimmt eine Menge toller Dinge anstellen. Bin mir ziemlich sicher, dass sie bald kommt.

      Audrey & Paul Raines: Wow! Hat mich überrascht, dass Paul nochmal auftaucht. Diese Season scheint doch wirklich durchdachter zu sein als Season 3, so wie es die Autoren auch versprochen hatten. Dass Audrey nun wieder weiter in den Mittelpunkt rückt gefällt mir (was soll sie auch in der CTU?) und ihr Handeln war auch mehr als verständlich. Die letzten Minuten, in denen Paul dann merkte, dass etwas nicht stimmt, waren dann megaspannend. Und Jack durfte dem Ex seiner Perle mal 'nen ordentlichen Kinnhaken verpassen :D.
      Bin sehr gespannt, was da noch kommt. Und was Paul wirklich weiß und in wieweit er darin involviert ist. Irgendwie glaube ich, dass er unschuldig ist, er wirkt einfach zu lieb und ehrlich. Und es würde arg zu konstruiert aussehen, wenn er der große Drahtzieher im Hintergrund wäre.

      Somit bekommt die Folge von mir ein ziemlich dickes, ultrafettes Ultra-Hammer-Jack-Mässig!! und zählt für mich definitiv zu den besten Folgen der Staffel. Jack Turner hat ganze Arbeit geleistet (die Spannung ist definitiv nicht den Autoren sondern dem Regisseur zuzuschreiben) und IMO seine bisherige beste Folge, 3x10, weit übertroffen. Freue mich wahnsinnig auf die nächste Episode (der Trailer verpricht 'ne Menge!) und bin froh, dass Season 4 wieder auf einem sehr hohen Level ist.

      Cya,
      Kramurx
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen!

      Ich gar gar nicht so recht warum, aber ich fand den Anfang (als Jack durch den Schacht runtergelassen wurde) extrem spannend. Hab richtig mit Jack mitgefiebert und hatte irgendwie so ein komisches Gefühl, dass gleich was schief geht. So war es dann auch: Behrooz erschiesst seinen Vater und somit wohl die wichtigste Informationsquelle für die CTU. Das Dina dann nur so wenig wusste, hat mich doch etwas überrascht. Dachte sie ist da mehr eingeweiht gewesen und weiß mehr, umso mehr ärgerte mich die Tat von Behrooz. Aber irgendwie muss ja die Spannung gehalten werden, wäre ja langweilig wenn die CTU gleich an alle Informationen kommt. ;)

      Jack und Tony in Aktion zu sehen war wie immer gut. Von mir aus können die den Rest der Staffel zusammen losziehen :D Als sie in dem Versteck der Terroristen waren und man die Bilder vom Zug und den Kraftwerken sah, hatte ich gehofft, dass man sieht was die Terroristen als nächstes vorhaben. Weil in der nächsten Folge (über übernächsten) dürfte der "meltdown" abgeschlossen sein - entweder erfolgreich oder nicht. Bin ja immer noch neugierig, was uns dann als nächstes erwartet. Spannung im Bezug auf die Kraftwerke hat sich bei mir immer noch nicht eingestellt. Diese Folge war ja so gut wie nichts davon zu sehen. Ich hoffe nur, dass es keinen "Bruch" gibt, wie bei Season1, sondern, dass sie es schaffen dieses hohe Niveau weiter zu halten.

      Paul war also doch keine sinnlose Nebenhandlung, sondern er hat eventuell Kontakt zu den Terroristen. Richtig glauben kann ich das auch nicht, da es zu seinem Verhalten irgendwie nicht passt. Aber vielleicht ist das ja absicht - quasi als gute Tarnung :tongue: Die Szenen zwischen Audrey und Paul am Schluss fand ich sehr gut und auch sehr glaubhaft gespielt von beiden. Hab richtig mit Audrey mitgefiebert, als man dann merkte, dass sie auffliegen würde. Aber zum Glück kam Jack ja noch rechtzeitig 8)

      Den Cliffhanger fand ich jetzt auch nicht sonderlich spannend, aber trotzdem freue ich mich natürlich auf die nächste Folge
    • Für mich eine gute Folge mit tendenz zu sehr gut.

      Ich fand es gut, dass die Sache mit Navi und Behrooz in den ersten 15 Minuten aufgelöst wurde und das dann auch noch spannend und mit einer gewissen coolness (Jack im Impossible Mission Mode). Ich hatte schon irgendwie befürchtet, die Schreiber würden das ganze irgendwie unnötig in die Länge ziehen wie z.B. in Season 3 mit der Gefängnissrevolte. Find es nur schade, dass Navi nicht mehr mitspielen kann.

      Der Rest der Folge war für mich dann erstmal in erster Linie Aufbauarbeit für den nächsten Abschnitt in der Story der 4. Season. So richtig überraschend war es für nicht, dass über der ganzen Sache noch jemand steckt.

      Bei Paul bin ich mir auch nicht so sicher, ob er überhaupt was weiss. Allerdings wird es interessant zu sehen, inwiefern Jack sich da noch reinsteigert.

      Ich bin mir ebenfalls sicher wie auch andere, dass jetzt wo Tony erstmal wieder in der CTU ist, Michelle aus der Division früher oder später auftauchen wird. Die Frage wird sein, in welchem Zusammenhang und wie dann die Zusammenarbeit mit Driscoll und Heller aussehen wird.

      Trailer hab ich in Season 2 und 3 geguckt. Bei der Season 4 tu ich das nicht und ich habe es bisher nicht bereut absolut Spoilerfrei zu sein bei dieser für mich immer noch sehr guten Season und dass obwohl erst fast die Hälfte gelaufen ist und die richtigen Überraschungen bestimmt noch kommen. Ich denke da sehr positiv.
    • Mir gefiel die Episode eigentlich wiederum sehr gut, etwas schwächer als die letze, aber nichts desto trotz.

      CTU
      Bin ja gespannt - irgendwie habe ich das Gefühl, dass Driscoll demnächst einmal stolpern wird. Unter einer Decke mit Curtis (der imho leider nicht mehr lange zu leben hat - er wird nichts sagen und die Kerle legen ihn um, denke ich mal), lässt sich von Sarah quasi erpressen (ich spiel da nur mit, wenn ich mehr Geld bekomme) und Tony überwachen lassen, nachdem er gerade von Heller eingstellt wurde.
      Ansonsten stimme ich einer der vorherigen Kritiken zu: da hätte ruhig eine weitere Szene sein dürfen, die auf die verlbeibenden 5 Reaktoren etwas mehr eingeht - einfach mehr als nur diese kurzen wörtlichen "wo stehen wir denn" Berichte.

      Tony
      Ja, die Frage ist wirlich: wie lange dauerts, bis Michelle auftaucht. Dazu verweise ich mal auf meine Meinung über Driscoll.

      Audrey-Paul
      Schon ziemlich naiv, dass Audrey da ohne Secret Service Agent rumfährt, insbesondere nach allem, was ihr an dem Tag schon zugestossen ist. Wenigstens war Jack schnell genug. Paul wird wohl, wie auch schon gesagt wurde, zwar drinstecken, aber eher unbewusst, weil er einfach zu blöd ist, das ganze zu begreifen. Jedenfalls halte ich ihn für zu - weiss nicht - eben blöd. Vielleicht spielt er aber ja auch nur gut und ist der Kopf hinter der ganzen Sache ;) (nicht ganz ernst gemeint).

      Araz-Clan
      Mit dem Ausgang hätte ich nicht gerechnet, aber eigentlich auch logisch, dass Beyhrooz seinen Dad killt. Wird interessant, wenn Dina von Tony verhört wird.

      Ansonsten: Wie ich schon mehrfach gesagt habe, irgendwas muss da noch kommen. Jetzt haben wir wenigstens mal ein weiteres Gesicht dazu.
    • Ich habe der Folge ein "sehr gut" gegeben.

      Die Rettungsaktion von Jack war sehr cool, doch als Beyhrooz zur Waffe geblickt hat, war mir schon klar, dass er jetzt noch ne Dummheit abzieht. Hoffe, dass sich der Araz-Plot jetzt noch nicht ganz erledigt hat, glaube aber schon.

      Das Paul in die Sache irgendwie verwickelt ist, war ja nach 4 Staffeln 24 auch fast zu erwarten, er ist mit Sicherheit keiner der großen Drahtzieher (die kommen eh alle wohl erst wieder die letzten 6 Folgen), aber irgendwie hat er bestimmt seine Finger drin.

      Das menschenleere Bürogebäude war mir sehr suspekt, hier konnte man mit etwas 24-Erfahrung auch nix anderes erwarten:) Curtis wird wohl jetzt erstmal etwas gefoltert, bevor dann ne Rettungsaktion startet.

      Ich vermute auch mal, dass es jetzt noch 1-2 Folgen darum geht, den Meltdown zu verhindern und dann geht die Verfolgung der Oberdrahtzieher los.

      Tony zurück bei der CTU: find ich sehr geil, seine Gefängnisstrafe fand ich eh unsinnig, sicherlich rechtskonform, aber Jack müsste eh schon 10mal entlassen und im Knast sein :)

      Hoffen wir mal, dass bald Michelle auftaucht, (und wieder in so nem tollen Outfit wie in Staffel 3 :angel:)
    • Für mich war die Folge ein klares sehr gut wert, aber es war knapp zur Höchstwertung, fast hätte ich sie gezückt, aber die hebe ich mir für die nächste Folge auf, da ich mir eigentlich denke, dass die nur besser werden kann. Vermutlich, ich weiß es nicht und habe auch keine Trailer oder Spoiler gesehen, hat Jon Cassar dort die Regie und wir wissen ja alle was das heißt. Und wenn wir schon bei den Regisseuren sind, ein Lob an den Regisseur dieser Folge, Brad Turner, die Regiearbeit war erstklassig. Und auch noch ein weiterer Kommentar zu den Regisseuren: Wo ist Ian Toynton? Vermisse ihn irgendwie, seine Folgen waren durchgehend super, zwar ruhiger, aber er verstand das einfach die Folge gut umzusetzen. Ich hoffe mal, dass wir auch mal noch eine Episode mit ihm bekommen, gegen eine ruhigere Episode habe ich auch nie was einzuwenden. ;)
      So, aber jetzt dann wirklich auch zur Folge im Einzelnen:

      CTU
      Vielleicht fange ich hier mal mit ner Randnotiz an: Lana Parilla ist wieder im Main Cast. Wie von Kramurx schon angesprochen sehe ich das auch so, dass man eigentlich eher Louis Lombardi, vorallem eigentlich ihn aufgrund der letzten Folgen, in den Main Cast heben müsste, eher aufjedenfall als Lana Parilla. An Screen Time rechtfertigt sie die Nennung eigentlich nicht so, aber ist ja auch nicht wirklich wichtig, daher auch nur kurz dazu.
      Was ich sehr gut fand war, dass man die Plots mit Sarah und Marianne wieder aufgriff, nach einer Folge Pause. Die Szenen mit Sarah haben mir eigentlich gut gefallen, die Einschleimerei von Driscoll am Anfang war jedoch mal wieder Taktik pur, wie man dann ja später sah. Apropos Driscoll, vom Charakter her wirklich sehr gut und ausgearbeitet, nur sympathisch macht sie es, für mich jedenfalls, nicht. Nicht zuletzt wieder, weil sie Sarah auf Jack/Tony/Heller ansetzt um die zu überwachen. Als Tony in die CTU kam ging mir das aber doch wirklich irgendwie zu glatt mit Driscoll, da dachte ich schon, dass da noch was kommen müsste, was dann ja auch so war. Zu Tony komme ich jetzt...

      Tony Almeida
      Also die Szenen mit ihm fand ich wieder hervorragend, besonders die Szene, als Jack aufbricht und dann Tony wieder als Agent reaktivieren will. Das war eine super Szene und ich kann es nur begrüßen, dass Tony wieder im Dienst ist. Ich denke das ist das richtige für ihn, dass er jetzt wieder arbeitet und nicht nur auf der Couch rumgammelt und Bier trinkt. ;)
      Ob er jetzt lange in der CTU bleibt oder nicht weiß ich nicht, ich denke, dass man ihn nicht zu lange dort sitzen lässt und ihn eher weiter an Jacks Seite lässt, fände ich ihn auch ehrlich gesagt passender als in der CTU. Im Einsatz gefällt mir Tony eigentlich fast besser, als in den vergangenen Seasons als Leiter in der CTU. Jack und Tony ergeben ein super Team und ergänzen sich sehr gut, ich hoffe, dass man das nicht vergisst. Möglich wäre aber auch, dass man ihn doch etwas länger in der CTU lässt und ihn dann vielleicht auf Michelle treffen lässt, worauf ich dann sehr gespannt wäre. Warten wirs ab, wie die Autoren das lösen, aufjedenfall bin ich geneigt so langsam meinen Lieblingscharakter im Profil zu ergänzen, ich denke da muss Tony noch hin. Er gehörte ja eigentlich immer zu meinen Favoriten, aber so ganz aufschließen konnte er bisher nicht. Season 4 hat da einiges aufgeholt.

      Araz Family/Jack Bauer
      Am Anfang der Folge gab es die Aktion um Behrooz zu retten. Das ganze war super inszeniert. Vom Score bis zur Kameraführung war alles ziemlich perfekt. Die Mission Impossible Nummer fand ich eigentlich sehr gut, es gab ja einfach keinen anderen weg rein, also musste Jack das so lösen. Vielleicht gefällt das manchem nicht, mir gefällt die Aktion im Lüftungsschacht. Auch gefallen hat mir dann die Spannung, nachdem Navi das Geräusch hörte. Der Kampf zwischen ihm und Jack war auch ganz nett, dass Behrooz Navi aber erschießt war doch ne Überraschung, jedenfalls der Zeitpunkt, dass es dazu kommt eher nicht, aber wie gesagt der Zeitpunkt war doch etwas unerwartet. Jedenfalls bekamen sie den Tipp mit dem Haus von Dina, welcher direkt aber eher nicht weiterhalf. Den Raum hätte ich dann übrigens auch gefunden, die Sache mit dem Kabel ist einfach zu auffällig. Naja, jedenfalls war der Raum ziemlich nett ausgestattet, muss man ihnen lassen.
      Aufjedenfall bin ich jetzt mal gespannt was man noch aus Dina und Behrooz in der CTU rausbekommt, ich glaube ja nicht viel, aber wir werden es ja sehen.
      Die Spur dann mit Paul und der Firma war meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht bzw. war es spannend umgesetzt, dass Audrey hinfahren will und Jack nicht rechtzeitig ankommen kann. Was Audrey Paul am Telefon erzählt hat klang nicht unbedingt alles gelogen. Vielleicht ist da doch noch ein Funken Liebe zwischen den Beiden, keine Ahnung. Naja, wie gesagt spannend umgesetzt war das aufjedenfall und da wären wir dann auch beim nächsten Punkt...

      Audrey & Paul
      Wie bereits gesagt, beim Telefonat denke ich war nicht unbedingt alles erfunden, aber beim Treffen dann hat sich Audrey eigentlich fast schon selbst verraten. Sie war einfach zu nervös, da hat Paul sicher was gemerkt. Außerdem war ich etwas irritiert, weil man uns so auf den Sekt gelenkt hat, z.B. nachdem Audrey den ersten Schluck nimmt kam die Werbung. Könnte man auch so deuten, dass vielleicht was drin war um Audrey zu betäuben oder so, oder vielleicht habe ich das auch nur so gesehen.
      Spannend war es aufjedenfall, als Paul dann den Braten gerochen hatte und er fragte warum sie wirklich hier ist. Ein Glück kam dann Jack rein, genau richtig. Der kleine Kinnhaken war für Jack sicherlich eine Genugtuung, nicht nur weil Paul verdächtig ist, sondern sicher auch persönlich. ;)
      Was mich aber jetzt mehr interessiert ist was Paul wirklich weiß. Was weiß er? Weiß er überhaupt etwas? Ist er darin verwickelt oder nicht?
      Ich habe da keine Ahnung, jedenfalls kann er sicher nicht so viel wissen, vielleicht weiß er ein bisschen, aber mehr als Finanzen hat er sicher nicht gemanaged. Naja, den Punkt werden wir noch sehen.

      Marianne Taylor
      Und dann noch zum letzten und wohl auch wichtigsten Punkt, im Bezug auf das Auftauchen von den Leuten. Ich denke die sind mehr als irgendwelche Handlanger und die sehen mir jedenfalls nicht so aus, als ob sie ähnlich wie die Araz Family eingewandert ist. Sah mir eher nach einem Amerikaner aus, aber ich kann mich da ja auch ganz schwer täuschen, ich denke aber mal, dass da noch mehr kommt von denen.
      Jedenfalls fand ich die Szenen mit Marianne eigentlich ganz gut, das Verhör mit Curtis war gut gemacht, dass sie die Location genannt hat, machte mich auch etwas nachdenklich. Sie muss da also persönlich hin um ihren Fingerabdruck abzugeben. Ok, aber man hat auch schonmal in 24 abgeschnittene Daumen gesehen, wäre wohl die sicherere Variante gewesen als mit ihr dorthin zu gehen, aber wohl auch eher abwegig. ;)
      Als sie dort waren hatte ich aber auch so ein Gefühl wie Curtis, dass die Ruhe dort wohl eher trügerisch ist und ich hatte eigentlich fast damit gerechnet, dass jemand kommt. Es war aber ziemlich schade, dass Marianne jetzt tot ist, nicht im Bezug auf sie, sondern darauf, dass ihre Infos vermutlich ganz hilfreich gewesen wären, aber so wird es eher schwerer die Meltdowns zu verhindern. Ich vermute ja fast, dass man es sowieso nicht mehr schafft die zu verhindern, es ist fast zu knapp die noch zu finden und selbst wenn, was kommt danach? Naja, abwarten.

      Weil es manche ansprachen, will ich auch noch zur Bedrohung und zur Qualität der Staffel was sagen:
      Zur Bedrohung und der nicht vorhandenen präsenz kann ich eigentlich nur sagen, dass es wohl schwer ist dort einen Countdown einzurichten, wie z.B. noch bei Season 2. Ein Meltdown lässt sich vermutlich nicht auf einen Zeitpunkt bestimmen, daher wohl kein Countdown oder sowas in der Art. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich nicht wüsste oder die Bedrohung nicht im Hinterkopf hätte. Sie ist vielleicht nicht dauernd präsent wie in Season 2, aber sie ist da und ich kann mich in der Hinsicht eigentlich nicht so beschweren.
      Auch bei der Qualität würde ich mal noch abwarten bzw. kann ich mich nicht beschweren. Jetzt schon zu sagen, wie CTUJackBauer, dass Season 4 nie an Season 2 rankommt, halte ich für ziemlich doof. Man weiß doch überhaupt nicht was noch kommt, man sollte offen sein und nicht sagen, dass daran nie was rankommt. Für mich ist Season 4 aktuell auch nicht besser wie Season 2, aber das wirklich nur knapp und wenn, das sage ich ganz klar, das Niveau, dass die Staffel bisher hat, gehalten wird, dann hat Season 4 bei mir klar das Potential die beste Staffel zu werden. Besser als Season 3 ist sie bisher aufjedenfall und das wird sie auch sein, wenn es in dem Niveau weitergeht. Naja, das wollte ich noch schnell loswerden und vor vorschnellen Urteilen warnen. ;)

      Ansonsten war die Folge, wie erwähnt, wirklich klasse und ich freue mich erneut auf nächste Woche. Im Bezug auf den nahenden März bin ich froh, dass es dieses Jahr keinen March Break gibt. :D
    • Also ich hab der Folge auch ein sehr gut gegeben. Fands einfach superklasse und konnte mich kaum auf dem Sofa halten. =)

      Jacks Aktion zur Rettung von Behrooz war einfach nur geil. Fuer mich kam es wirklich ueberraschend dass Behrooz seinen Vater erschiesst, Jack hatte ihn ja unter Kontrolle, daher fand ich das etwas unnoetig. Haette eine Folterungsaktion fuer Navi auch besser gefunden... ;)

      Tony back in der CTU!!!!jUHUUU!!ich bin da echt vom sofa aufgesprungen und habe laut gejubelt. :birthday: Jetzt koennen wir wirklich drauf gespannt sein wann michelle in der CTU auftaucht, ich meine die wird ganz schoen perplex sein, wenn sie Tony da sitzen sieht! 8o Hoffe aber dass sie tony jetzt nicht ne halbe Ewigkeit in der CTU sitzen lassen sondern dass er wieder...back with Jack in the field! Die zwei sind einfach einer Hammerteam, weiter so! :haemmern:

      Ach ja noch was zu Paul, ich glaube wirklich auch nicht dass er zu den Oberboesewichten gehoert, aber ich habe irgendwie dass Gefuehl dass doch noch mehr hinter der ganzen Sache mit ihm steckt. Ich meine er ist echt saubloed ( sorry musste einfach mal raus) und ich hoffe dass er bald verschwindet oder stirbt, aber irgnedwie ich weiss auch nicht.....da kommt bestimmt noch was.... ?(

      Die Musik in der Folge hat mir sehr gut gefallen, vorallem zu Beginn...

      :jack_shoot:
      :jack_mess:

      "Don't you ever come into my office and talk to me like that again"
      Jack Bauer - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cathweasel ()

    • Ich habe der Folge auch ein sehr gut gegeben. :) Es war zwar zu großen Teilen mehr eine Übergangsfolge, aber wenn Übergangsfolgen neuerdings so gut sind ist mir das sehr recht. :D

      Im Krankenhaus:
      Das der Showdown der Araz Familie so kurz und schmerzlos war paßt für mich sehr gut. Man kann Dinge auch unnatürlich hinausziehen. Für mich zählt in erster Linie das Dina und Behrooz überlebt haben, von daher kann die Story immer noch weitergehen. Ich bin auch froh das Tony das Verhör leiten soll. So bleiben uns die fruchtlosen Folterszenen erspart. :D

      Das Behrooz seinen Vater erschossen hat, hatte ich dann doch überrascht. Nicht weil ich es ihm nicht zutraute, sondern weil die Gefahr ja eigentlich gebannt war. Aber wer braucht schon Informationen. *g* Ich hätte wirklich gedacht das Dina mehr weiß. Tut sie ja eigentlich auch. Oder hat sie schon Marwan erwähnt? Ne, oder? So viel zum Thema sie hat schon alles gesagt.

      Wie Jack sich durch den Abwurfschacht hat abseilen lassen war optisch sehr gut gemacht. Gefällt mir. :D :biglove: Auch wenn es dann abzusehen war, dass das hochziehen des Gurtes Geräsuche macht. :haemmern: Das Navi sich nicht einschüchtern lies, sondern auf Jack losging kam doch auch ein enig überraschend. Sonst hat Jack immer alles so gut im Griff. *g*

      Das verlassene Haus:
      Ich rechne mittlerweile auch bei allem das es in die Luft fliegt. Wie gut das dem nicht so war. Ich bin wirklich gespannt welche Informationen das versteckte Zimmer sonst noch so zu bieten hat. Als Jack und Tony dort unten waren fing ich schon an zu grübeln, was sie wohl als nächstes mit Tony anstellen wollen. Er kann schließlich nicht den ganzen Tag hinter Jack herrennen. Von daher fand ich die anschließende Szene sehr schön. Jack's Angebot, Tonys Zögern, Jack's Enttäuschung (war das echt, oder wollte er Tony nur aus der Reseve locken?) und dann doch Tonys Zustimmung. Ich bin aber der Meinung das Hellers Zustimmung in erster Linie daher kam, weil es Jack so wichtig war, nicht weil die eine Tat die andere aufhob. Das Driscoll da so ohne zu Murren mitgemacht hat fand ich seltsam. Sie will sich wohl um alles in der Welt einschleimen, damit sie gut dasteht. Wie dumm das sie sich mit den News um Audrey dann zu viel Zeit gelassen hat. *g* Alles was sie macht ist irgendwie falsch. ,)

      Die CTU:
      Sarah is back! Da bin ich doch sehr froh darüber. Außer Edgar gab es ja nur noch Versager. Und wie schön das sie Erin durchschaut hat. Was ich nicht gut finde ist, dass sie dadurch die Chance hat einen Vorteil herauszuschlagen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie sich innerhalb der CTU zum Störfaktor entwickelt hätte. Aber jetzt hat sie was sie will und macht was Erin ihr sagt. Die ganzen Machenschaften innerhalb der CTU sind mir höchst zuwider. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Tony da dahintersteigt. Und ob er das gut findet. Ich denke nicht.

      Audrey & Paul:
      Das Audrey vorprescht um Paul abzulenken mag leichtsinnig wirken, ist aber verständlich. Nach 8 Jahren glaubt man jemanden zu kennen. Und Paul wirkt wirklich nicht so, als würde er mit Marwan & Co zusammenarbeiten. Tut er mit Sicherheit auch nicht. Aber die Verbindung zu dem leeren Haus ist kein Zufall. Von daher fand ich den Cliffhanger sehr gut gelungen. ICH WILL WISSEN WAS PAUL WEISS!!! *g* Am Telefon klang Audrey noch ganz normal, aber als sie dann erst Mal bei ihm war, war's ja aus und vorbei. Sowas von nervös und verklemmt. Wenn sie das vorher gewußt hätte, wäre sie sicher nicht reingegangen. Das das Backup-Team im Stau steht finde ich übrigens sehr witzig. Manchmal kann man den Stau doch tatsächlich für was gebrauchen. *g* Als Paul Audrey fragte ob sie vielleicht gar nicht zum Reden gekommen wäre ging's bei mir nur noch: 'Iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh!' :48: Und nach Audreys Gesichtsausdruck zu urteilen dachte sie wohl das gleiche. :D


      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • 4x10: Under the surface

      Hm, interessante Folge, die aber leider auch einige Längen aufwies. Ich habe ein knappes "Sehr gut" gegeben.

      Araz:
      Die Araz-Handlung fand ich diesmal nicht so gut transportiert. Das hat irgendwie ziemlich lange gedauert, bis da mal etwas passierte. Überhaupt frage ich mich, wieso Navi Behrooz nicht sofort erschossen hat. War doch eigentlich nur ein Klotz am Bein. Um so schöner fand ich dagegen die Luftschacht-Szene und den anschließenden Fight zwischen Navi und Jack. Dass Behrooz dann noch seinen Vater erschießt war aber irgendwie ziemlich überflüssig. Allerdings hatte ich schon kurzzeitig Angst um Tony.

      Paul:
      Immerhin gibt nun Dina eine relevante Adresse. Dieser Handlungspart gefiel mir besonders gut. Schönes Setting und Tony mit Jack in Action ist echt nicht schlecht. Dann die Verbindung zu Paul, die von Sarah recht schön herausgearbeitet wurde. Schon im Rückblick konnte man ja schin sehen, dass einge Schicksale wieder aufgegriffen werden. Gut so!
      Recht heftig war Audreys doch sehr "lockere Unterhaltung" mit Paul. Was der wohl weiß?

      Marianne:
      Noch ein Comeback. Hat mir allerdings nur zum Teil gefallen. Sicher, es war alles routiniert inszeniert, aber die Sequenz hat mich doch sehr stark an S2 erinnert. Bin ja mal gespannt, was das für ein Typ ist, dieser Amerikaner. Da hat Curtis ja messerscharf erkannt, was abgeht.

      CTU:
      In der CTU verliert Driscoll weiter an Authorität. Heller will, dass Curtis und Marianne nach dem Rechten Sehen: ok. Sarah möchte u.a. eine fette Gehaltserhöhung: ok. Jack möchte gerne Tony reinstallieren: Kein Pronlem. Was soll man dazu noch sagen?

      Das Gerspräch mit Sarah war gut gemacht, allerdings scheint Sarah ja eine magische Regeneration zu haben. Gerade noch auf der Bahre mit Riesenwürgmalen/Wunden am Hals, sitzt sie kurze Zeit später ohne Beschwerden am CTU-Desktop. Das wäre ihr Preis gewese...

      Schmerzlich vermisst:
      Habe ich den "Cruisin' President" und die Bedrohung. Dafür, dass innerhalb der nächsten Stunde mit fünf fetten Meltdowns anstehen, sind ja alle ziemlich gelassen.

      Alles in allem noch ein sehr gut, wenngleich der letze Kick diesmal fehte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Gegenüber der überragenden Episode 4x09 von letzter Woche hatte es die Fortsetzung natürlich von vornherein ziemlich schwer. Insgesamt konnte man wohl ein wenig "Atem holen" und einige Dinge ordnen, bevor es möglicherweise in kommenden Episoden wieder temporeicher zur Sache geht.
      Ich muss sagen, ich finde es schon schwierig, hier etwas zu schreiben, was nicht bereits in den anderen Postings dieses Threads steht. Und bei dieser Gelegenheit möchte ich den Forumsmitgliedern mal ein Kompliment dafür aussprechen, wie detailliert und sprachlich exakt die Episoden hier bewertet werden!
      Ein paar Aspekte, die mir persönlich aufgefallen sind:
      - Berooz erschießt seinen Vater, obwohl Baur die Situation im Griff hatte. Da frage ich mich, ob der Junge trotz der Bedrohung durch seinen Vater immer noch hinter den Zielen der Terrorattacke steht oder ob er ganz auf die Seite der Agenten wechselt. Falls er sich gegen die Terroristen stellen will, war die Tötung seines Vaters natürlich eine ziemlich dumme Aktion, da dieser jetzt nicht mehr ausgefragt werden kann.
      - Bisher gab es kaum etwas zu sehen von der Situation um den bereits "geschmolzenen" Reaktor. Es handelt sich ja wohl bereits jetzt um eine Katastrophe, die vom Ausmaß her dem Tschernobyl-Unfall entspricht. Bin gespannt ob in der Richtung noch etwas mehr kommt.
      - Gespannt bin ich darauf, ob wir Michelle Dessler in dieser Season nochmal zu Gesicht bekommen, vielleicht sogar auch David Palmer (was macht der eigentlich zur Zeit - weiß man das?)
    • Ich nochmals...

      Ich muss nochmals etwas zu der Marianne / Curtis - Szene sagen. Ich fand die ganze Szene eigentlich recht schlecht: es war zu vorhersehbar, dass da irgend jemand in dem Büro sein wird, und ich hatte auch damit gerechnet, dass Marianne dabei umkommt.
      Drei Dinge werden interessant:
      - wie lange braucht Driscoll, um zu begreifen, dass Curtis sich nicht mehr meldet ;)
      - Tony wird in der CTU eingestellt, während Curtis gefangen genommen wird. Darum rechne ich damit, dass Curtis nicht mehr allzu lange überleben wird.
      - ich bin extreeem gespannt, was hinter Mister X steht, der wohl demnächst Curtis einige nette Fragen stellt. Was ist das wirkliche Motiv, wozu all die Aufregung um die Atomkraftwerke. Wieso will ein Amerikaner sein eigenes Land ausser gefecht setzten? Oder um diese Überlegungen weiter zu ziehen: wollte er überhaupt, dass es zu einem Meltdown kommt? Will er darum wissen, wie weit die CTU mit dem Override ist - weil er vielleicht davon ausging, dass die CTU schneller ist? Oder war auch diese Attacke eine Deckung für etwas anderes? Ich frage mich das, weil - wie schon einige desöfteren gesagt haben - der bereits geschmolzene sowie die 5 anderen gefährdeten Reaktoren irgendwie wirklich vernachlässigt werden. Ausserdem haben wir noch nicht mal den halben Tag rum.