Folge 3x08: 20:00 - 21:00 (dt.)

    • Original von Eddie Grant
      Auf jeden Fall grenzt die Vorschau von RTL2 -auch wenn's nur ein paar Sekunden waren- an grenzenlose Unverschämtheit und Respektlosigkeit für echte 24-Fans...

      Ich kann ja verstehen, dass man sich deswegen bockt, aber dagegen gibt es ein einfaches Mittel: bei Vorschaun schnell wegschalten oder Augen zu und lossingen, dann muss man sich nicht aufregen.
      Denn das Zeigen von Geschehnissen aus der nächsten Folge bei einer Vorschau is nunmal normal ;)
      Meine Meinung steht fest, verwirrt mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen.
    • Na, dann werde ich nun auch mal meinen ersten Beitrag hier verfassen. Ich verfolge Eure Reviews ja schon lange relativ interessiert.

      Aber zur Folge:

      Ich fand die Folge unterm Strich relativ gut - auch wenn diesmal relativ wenig überraschendes passierte.

      Mein Favorite in der Folge war die Sequenz, als dieser mexikanische Agent Chase abfangen sollte. Das ganze war echt cool inszeniert und ich hatte zunächst das Gefühl, dass entweder der Typ irgendwas böses im Schilde führt oder dass Chase ihn aus Versehen umlegt. Als dann Salazars Leute Chase erwischt haben, habe ich doch tatsächlich laut "Shit" gerufen, denn die folgende Konfrontation mit Jack, und dass dessen Loyalität zu den Salazars getestet werden würde, war mir klar.

      Dass Jack tatsächlich abgedrückt hat, fand ich durchaus glaubwürdig, denn die Alternative wäre ja wohl wirklich der Tod beider CTU-Leute und das Scheitern der Mission. Zum Glück durfte Chase hier aber überleben, allerdings sind Folterszenen a la Season 2 nun wohl vorprogrammiert. Ich hoffe mal, dass in der nächsten Folge, die ja schon um 21.15 Uhr kommt, kein Cut erforderlich ist.

      Die Anne-Story scheint nun auch ihr Ende gefunden zu haben. Zum Glück, denn das war bisher langweiliger als Kims Begegnung mit dem Puma. Andererseits verliert die Story damit rückwirkend noch mehr ihren Sinn.

      Was mir insgesamt noch an Season 3 fehlt, ist die Komplexität der Handlung und Charaktere. Das war die große Stärke der ersten Hälfte von Season 2 (Jacks Jagd nach der Bombe und die "Zusammenarbeit" mit Nina, Masons Strahlensymptome, die Verstrickung der Warners, Palmers Umfeld mit dem undurchsichtigen Spiel von Stanton und Sherry). In Season 3 richtet sich das Hauptaugenmerk eigentlich immer nur auf einen Schauplatz bzw. Handlungsstrang. Es fehlt einfach das dramatische Überschlagen der Ereignisse und dieses Gefühl, dass die Zeit davonrennt (wie bei der bevorstehenden Bombenexplosion in Season 2). Die Wende in Folge 7 fand ich aber entgegen anderer Meinungen durchaus gelungen - auch wenn einige Details der ersten 6 Folgen damit in einem etwas merkwürdigen Licht erscheinen.

      Jedenfalls freue ich mich auf die Doppelfolge. Den Trailer habe ich zum Glück nicht gesehen.
    • RE: Folge 3x08

      Original von Capt. Archerallerdings sind Folterszenen a la Season 2 nun wohl vorprogrammiert. Ich hoffe mal, dass in der nächsten Folge, die ja schon um 21.15 Uhr kommt, kein Cut erforderlich ist.

      [...]

      Jedenfalls freue ich mich auf die Doppelfolge. Den Trailer habe ich zum Glück nicht gesehen.


      Folge 9 ist FSK12, also uncut. Folge 10 ist aber FSK16, aber da die schon nach 22 Uhr kommt dürfen wir uns auf ein paar tolle Szenen freuen :D

      Und sei froh, dass du den Trailer nicht gesehen hast. Was ich bisher von dem gehört habe ist wirklich unglaublich... X(
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Ich frag mich ja inwiefern Ramon dem Jack jetzt wirklich die Geschichte abkauft, weil auch in dieser Episode wollte er Jack schlicht und einfach wegpusten hätte Hector ihn nicht drann gehindert *schluck* 8o Oder meint ihr, Ramon wollte Jack da schon testen und hätte daneben gezielt? Dann veruscht Hector Ramon ins Gewissen zu reden und man macht sich Hoffnungen der kauft es Jack endlich ab und schon taucht der nächtse Stein des Anstosses (Chase) im Quartier auf und der 2. Bewährungstest bahnt sich für Jack an :rolleyes: *klick* - Glück gehabt Jack... oder besser: Chase! :D

      Ob das Ramons Bedenken aus dem Weg geräumt hat? Ich weiss nicht so Recht ?(
    • Original von Herbie
      Original von Eddie Grant
      Auf jeden Fall grenzt die Vorschau von RTL2 -auch wenn's nur ein paar Sekunden waren- an grenzenlose Unverschämtheit und Respektlosigkeit für echte 24-Fans...

      Ich kann ja verstehen, dass man sich deswegen bockt, aber dagegen gibt es ein einfaches Mittel: bei Vorschaun schnell wegschalten oder Augen zu und lossingen, dann muss man sich nicht aufregen.
      Denn das Zeigen von Geschehnissen aus der nächsten Folge bei einer Vorschau is nunmal normal ;)


      Das stimmt schon...aber es ist ja immer die Frage, WAS man da in der Vorschau zeigt. Diejenigen, die es gesehen haben, werden mir ja wohl zustimmen, dass man DAS *jeder versteht, was ich meine* nun wirklich nicht preisgeben musste. Da hätten weitaus unwichtigere Szenen genügt...DAS wäre nächste Woche ein Super-Hammer gewesen, wenn man denn nicht drauf vorbereitet wäre, wie's jetzt leider der Fall ist...
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"
    • Kleiner Vorschlag, wenn ihr über den Sinn und Unsinn von Trailern diskutieren wollt, dann macht ein neues Topic auf. Hier geht's eigentlich darum über die Folge zu diskutieren. Das findet im Moment aber leider nur noch zweitranging statt. :(

      Da durch die alleinige Diskussione über den Trailer an sich die Gefahr von Spoilern ständig heraufbeschworen wird, werde ich ab jetzt alle Beiträge die sich um den Trailer drehen löschen.

      Ich würde mich echt freuen, wenn sich jeder einfach daran hält über die Folge zu posten, so wie es eigenltich gedacht ist.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Endlich hab ich mal zeit mein Statement zu der Folge abzugeben.

      Leider muss ich mal wieder aus der Reihe tanzen, und erklären, dass ich diese Folge als eine der bisher schwächsten empfunden habe. Das mag vielleicht auch an den "Spoiler-Experten" liegen, die diese Folge schon letzte Woche in den Himmel gehoben haben ("nächste Folge wird besser" usw.)

      Trotzdem muss ich sagen, dass in dieser Folge unterm Strich doch nicht wirklich viel passiert ist, oder? Zumindest nicht nach den ersten 7, 8 Minuten, in denen der Cliffhanger der Folge 19:00 - 20:00 aufgelöst wurde.

      Zu Jack: Ich finde, dass Jack in dieser Stunde nicht wirklich viel geleistet hat. Er hat sich zu Beginn den Streit der Salazars regungslos angesehen und sich dann für 40 Minuten in das Zimmer zurückgezogen. Zwischendurch hat er sich noch von Claudia eine schmieren lassen (übrigens sehr lässig weggesteckt =)). Auch in den letzten Minuten, als er seinen Kontaktmann angerufen hat und Chase aufgetaucht ist, kam nur ein kleiner Anflug von Spannung bei mir auf. Das Jack abdrücken würde, war nur logisch, denn es gab ja nur drei Möglichkeiten: Chase tot, beide tot oder die Waffe ist nicht geladen.
      Aber gerade dabei hätte ich viel mehr erwartet, dass Jack irgendwas unerwartetes durchzieht.

      Zu Chase: Chase hatte auch nicht viel zu melden. Er saß tatsächlich in dem Flugzeug, aber mal ehrlich: Wer hat in dem Moment nicht kurz geglaubt, dass es gar nicht Chase ist, der da angesegelt kommt? Vor allem als das Flugzeug leer war. Das er es dann doch war hat mich dann irgendwie enttäuscht. Dann wurde er mitgenommen und hat beinahe Jacks ganze Fassade demoliert.

      Zur CTU: Außer das Tony zusammengebrochen ist, hat dieser Plot auch nicht gerade geglänzt. Tonys Kontaktmann hat viel versprochen, ist aber auch schon wieder raus.
      Tony hat sich wohl doch noch nicht ganz erholt, was hier einige wahrscheinlich dazu bringt, ihre Kritik zur Folge 19:00 - 20:00 nochmal zu überdenken ;).

      Zur Palmer-Story: Dazu muss ich wohl nicht viel schreiben. Der Palmer-Plot ist nicht schlechter aber leider auch nicht besser geworden. Irgendwie fehlt dort (noch ?) der ganze Bezug zum Kernthema der Staffel.

      Mein Fazit: Die Folge bewerte ich einfach als Ausrutscher und hoffe, dass die Doppelfolge nächste Woche mal wieder einige Spannungen und Überraschungen bereit hält. Ich werde diese Staffel auf jeden Fall noch zu Ende sehen und sehe darin auch immer noch viel Potenzial.

      Meine Bewertung: "schlecht"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

    • Original von moviejack
      Zu Jack: Ich finde, dass Jack in dieser Stunde nicht wirklich viel geleistet hat.

      Jep da geb ich dir Recht, denn alles was Jack in dieser Phase tun konnte war abwarten und hoffen, das all die Vorbereitungsarbeit in dieser Stunde nun Früchte zeigt - das war ein im Grunde genommen hoch riskantes Unterfangen für ihn, weil jetzt konnte er nur noch wenig dazu tun - die grosse Überzeugungsarbeit erfolgte vor dem Start von S3 und mit der Hilfe beim Ausbruch von Ramon. Jetzt musste dieser ihm die Story die er auftischt abkaufen - bis jetzt scheint es gut zu laufen - sogar Chase konnte den Plan nicht zum scheitern bringen. Er & Jack könnten aber jetzt genau so gut schon tot sein - wenn man das so anschaut hat Jack verdammt viel riskiert in dieser Operation. Und die Hände sind ihm ziemlich gebunden. Bis das Virus in Sichtweite ist :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()

    • Original von moviejack
      Mein Fazit: Die Folge bewerte ich einfach als Ausrutscher und hoffe, dass die Doppelfolge nächste Woche mal wieder einige Spannungen und Überraschungen bereit hält. Ich werde diese Staffel auf jeden Fall noch zu Ende sehen und sehe darin auch immer noch viel Potenzial.

      Meine Bewertung: "schlecht"


      Eine Frage, wenn du diese Folge als schlecht bezeichnest, dann würde mich mal interessieren wie du die anderen Folgen gefunden hast. Für mich war diese Folge einer der besten die Season.

      Was sollte Jack den deiner Meinung machen ,Ramon noch ein bisschen reizen, damit er ihn gleich über den Haufen schießt. Dann wäre die ganze Mission gescheitert, also war es das beste die Klappe zuhalten und abzuwarten.

      jack 37 ;)
    • Original von jack 37
      Original von moviejack
      Mein Fazit: Die Folge bewerte ich einfach als Ausrutscher und hoffe, dass die Doppelfolge nächste Woche mal wieder einige Spannungen und Überraschungen bereit hält. Ich werde diese Staffel auf jeden Fall noch zu Ende sehen und sehe darin auch immer noch viel Potenzial.

      Meine Bewertung: "schlecht"


      Was sollte Jack den deiner Meinung machen ,Ramon noch ein bisschen reizen, damit er ihn gleich über den Haufen schießt. Dann wäre die ganze Mission gescheitert, also war es das beste die Klappe zuhalten und abzuwarten.

      jack 37 ;)


      Es ist mir klar, dass Jack eben nicht die Wahl hatte.
      Ich wollte nur darstellen, dass sein Handlungsspielraum von den Drehbuchautoren extrem eingegrenzt wurde. Das macht natürlich alles das, was er tut, zwingend vorhersehbar, und damit seine Aktionen unspektakulär. Und Vorhersehbarkeit ist doch genau das, was wir bei 24 nicht wollen.

      Zusätzliche kleine Ideen wie z.B. heimliche Telefonate zwischen Jack und der CTU über den Stand der Lage hätten schon hier und da mal einen kleinen "wow!"-Effekt rausholen können.

      Die bisherigen Folgen hatten dagegen alle durchaus ihre starken Momente. Diese fehlten mir aber diesmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

    • Original von moviejack
      Zusätzliche kleine Ideen wie z.B. heimliche Telefonate zwischen Jack und der CTU über den Stand der Lage hätten schon hier und da mal einen kleinen "wow!"-Effekt rausholen können.

      Ist zu gefährlich in der aktuellen Situation wenn alle so misstrauisch sind und das sie das sind ist denk ich normal - wenn die Jack das einfach so abkaufen würden dann wär's auch nicht sonderlich interessant. Darum käme jetzt ja die unauffällige Uhr ins Spiel - wenn sie noch laufen würde :rolleyes:
    • Original von moviejack
      Zu Jack: Ich finde, dass Jack in dieser Stunde nicht wirklich viel geleistet hat. Er hat sich zu Beginn den Streit der Salazars regungslos angesehen und sich dann für 40 Minuten in das Zimmer zurückgezogen. Zwischendurch hat er sich noch von Claudia eine schmieren lassen (übrigens sehr lässig weggesteckt =)). Auch in den letzten Minuten, als er seinen Kontaktmann angerufen hat und Chase aufgetaucht ist, kam nur ein kleiner Anflug von Spannung bei mir auf. Das Jack abdrücken würde, war nur logisch, denn es gab ja nur drei Möglichkeiten: Chase tot, beide tot oder die Waffe ist nicht geladen.
      Aber gerade dabei hätte ich viel mehr erwartet, dass Jack irgendwas unerwartetes durchzieht.


      Entschuldige mal bitte, ich hätte nicht gedacht das Jack wirklich abdrückt. Er konnte nicht wissen das die Waffe nicht gelanden war. Ich finde es schon erstaunlich ,das du so etwas schon vorausgesehen haben willst.Kennst du die season vielleicht doch schon ??

      jack 37 ;)
    • Original von jack 37
      Ich finde es schon erstaunlich ,das du so etwas schon vorausgesehen haben willst.

      An der Stelle hab ich auch den Atem angehalten aber mag mich noch erinnern das ich da wirklich innerlich dachte: "und jetzt macht's: *klick* -> "Waffe nicht geladen" Der Grund: Mein Eindruck aus den ersten paar Folgen war der, das Chase von den Storywritern als neuer fester Partner von Jack etabliert werden sollte und dann können sie den einfach nicht schon nach 8 Episoden so abkratzen lassen - das wär dann doch irgendwie atypisch für 24. Unter den hohen Body Count fallen bisher in 24 zig Bad Guys und ein paar unbekannte CTU Agents - das sind die Personen ohne hohen Stellenwert. Wichtige Personen starben bisher doch eher wenige so plötzlich und überraschend (Walsh in S1 wäre zwar so einer naja...)

      Grad weil ich mir diese wacklige Theorie so schön zu recht gelegt habe und ein wenig darauf zähle, hoffe ich jetzt schon das mir die Drehbuchautoren irgendwann mal nen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen und mir einmal mehr beweisen wie gefährlich es ist bei 24 irgendwelche Theorien aufzustellen :wink: - ist bei 24 vermutlich eine trügerische Sicherheit :boesesgrinsen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()

    • Ich kenne die Season noch nicht und bin auch sonst kein großer Fan von Spekulationen und Vorhersagen.

      Aber was bitte hätte Jack sonst tun sollen, außer abzudrücken? Ich habe mir sofort überlegt, was er sonst tun könnte, ohne Chase zu töten. Dann war mir klar, dass er ihn nur erschießen konnte, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass die Waffe auch leer sein könnte. Aber er musste einfach abdrücken, ob die Waffe nun geladen gewesen wäre oder nicht. Genau das meine ich doch mit der Vorhersehbarkeit.

      Deswegen glaube ich übrigens auch, dass Jack nicht wusste dass die Waffe nicht geladen war. Wie hätte er das wissen sollen? Außerdem hätte er nicht so gezögert und direkt den Abzug gedrückt und somit bei den Salazars extrem an Glaubwürdigkeit gewonnen.
    • Ich hoffe ja sehr, daß Mandy jetzt vielleicht nochmal ins Spiel kommt, weil Sie mit den "Ukrainern" (glaub ja nicht so ganz daß es welche sind und lege mich in Ermangelung eines anderen Schurken auf Max als Hintermann fest) zusammenarbeitet.
      Vor allem könnte ich mir vorstellen, daß das Zusammentreffen mit den Ukrainern den tollen Mexikostrang beendet...
      Ich tippe jetzt mal folgendes:
      Die Ukrainer wollen gar keinen Deal mit den Simsalabims, sondern Jack plattmachen. Es kommt zu einem desaströsen Zusammentreffen, in dessen Verlauf Claudia (juhu) und ein Simsalabimbruder gekillt werden. Der andere Bruder verfolgt Jack für den Rest der Staffel, um sich zu rächen... (Vielleicht kidnappt er ja Kim? :48: )
      Chase rafft, daß Jack doch nicht übergelaufen ist, hilft ihm beim Ukrainershowdown, gibt dabei aber den Löffel ab.
      Jack nun noch mehr mit Schuldgefühlen beladen (Claudia & Chase), entkommt und düst zurück nach L.A.
      Hier hoffe ich, daß sich die Geschichte irgendwie mit Marie & Nina verknüpft, damit Jack die mal in ihrem Terrorknast besuchen kann...
      Und Anne - ich vermute mal, ihr Ex hat geholfen, das Virus zu entwickeln und sie muß vielleicht irgendwas mit entschlüsseln oder so?
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • N'Abend ;)

      Nachdem ich die letzte Folge ja ziemlich verrissen habe, kann ich diesmal nur ein UHJM vergeben.

      Es ist extrem viel passiert, einige Fragen sind (größtenteils sogar schlüssig) beantwortet worden. Dennoch bleibt bezogen auf die eigentlich geniale Wendung ein leicht fader Beigeschmack. Einige Dinge, die passiert sind, kommen mir irgendwie unnötig vor, oder vielleicht besser gesagt leichtsinnig. Sollten Jack, Tony und Gael wirklich keinen Plan B in der Tasche haben, dann kann man Davids Ärger nur nachvollziehen. Im Moment sieht es ja wirklich sehr schlecht aus: Der angeschlagene Jack ohne Kontakt zur CTU muss sich jetzt auf den angeschlagenen Tony und den frisch gefolterten (und damit angeschlagenen) Gael verlassen.

      Insgesamt war die Folge von vorne bis hinten interessant. Palmer wurde endlich
      in die Hauptstory eingebunden und sogar Annes Zusammentreffen mit ihrem Ex war spannend. (Warum ruft die eigentlich nicht David selbst an, sondern lässt sich über Wayne mit ihm verbinden?) Die ganze Mexiko-Handlung fand ich super und auch in der CTU ging es passend ab. Der Mix aus Charaktertiefe, Action und Dialog stimmte!

      Was mir am besten gefallen hat:

      1. Tony weist Chappelle zurecht und empfiehlt ihm, bei etwaigen Problemen den Präsidenten zu konsultieren.

      2. Ramon erschießt beinahe Jack. Kam sehr unerwartet. Insgesamt finde ich Ramons Haltung Jack gegenüber sehr realistisch. Insgesamt eine Folge mit sehr guten Dialogen.

      3. Jack erschießt beinahe Chase.

      4. Chase gerät in den Schusswechsel mit den Salazar-Schergen. Kims Emotionen wurden erstklassig eingearbeitet.

      5. Michelle ist merklich angepisst darüber, dass ihr Mann sie nicht eingeweiht hat.

      6. Wayne zeigt beim gebotenen distanzierten Auftreten, dass er durchaus eine menschliche Seite hat.

      7. Chase spuckt Jack ins verächtlich Gesicht.

      8. Jacks verzweifelter Gesichtsausdruck, als er seine Uhr checkt und ihre Funktionsunfähgigkeit bemerkt. "Shut up, Chase!"

      Und dann war da noch dieses etwas komische Gespräch zwischen Jack und Claudia. Was war denn da los? Hoffentlich erfahren wir noch mehr darüber.

      Ja, irgendwie finde ich die Nachtfolgen immer wieder besonders genial. Ist so richtig schön düster und stimmig und passt irgendwie einfach zu der Uhrzeit, zu der ich die Folgen schaue.

      Sehr guter Cliffhanger. Ich bin extrem gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
    • Original von Coky
      N'Abend ;)

      Und dann war da noch dieses etwas komische Gespräch zwischen Jack und Claudia. Was war denn da los? Hoffentlich erfahren wir noch mehr darüber.



      Das wurde doch alles erzählt ,oder. Sie hatten was miteinander .Sie ist sticksauer ,weil sie erfahren hat das Jack ,Agnet ist und sie zurück gelassen hat.

      Er fragt doch weiß Hector was zwischen uns war ,sie daruaf dann würde ich wohl nicht mehr leben.
      Wenn eine Frau einen Mann so eine runterhaut ,dann weil sie sehr intäuscht wurde.Man merkt Jack auch an das es ihm sehr unangenehm ist ihr in die Augen zuschauen.

      jack 37 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

    • Original von jack 37
      Original von Coky
      N'Abend ;)

      Und dann war da noch dieses etwas komische Gespräch zwischen Jack und Claudia. Was war denn da los? Hoffentlich erfahren wir noch mehr darüber.



      Das wurde doch alles erzählt ,oder. Sie hatten was miteinander .Sie ist sticksauer ,weil sie erfahren hat das Jack ,Agnet ist und sie zurück gelassen hat.

      Er fragt doch weiß Hector was zwischen uns war ,sie daruaf dann würde ich wohl nicht mehr leben.
      Wenn eine Frau einen Mann so eine runterhaut ,dann weil sie sehr intäuscht wurde.Man merkt Jack auch an das es ihm sehr unangenehm ist ihr in die Augen zuschauen.

      jack 37 ;)


      Als Jack undercover bei den Salazars war, hatte er was mit Claudia. Er hatte ihr versprochen sie aus der ganzen Sache rauszuholen, sprich sie, ihren Vater und ihren Bruder mit in die USA zu nehmen.
      Wie er sagte, wollte er zurückkommen, um sie zu holen, aber dann kam diese Sache mit dem Virus dazwischen, und hatte für Jack dann Vorrang.

      Mfg Hannibal