Lost - 1x17 - ...In Translation (...In Translation)

    • Lost - 1x17 - ...In Translation (...In Translation)

      Wie hat euch die Folge 1x17 gefallen? 19
      1.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      2.  
        Schlecht. (1) 5%
      3.  
        Gut. (6) 32%
      4.  
        Geht so. (3) 16%
      5.  
        Sehr gut. (10) 53%
      Hier könnt ihr über Folge 1x17 diskutieren.

      Alles was nach 1x17 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spass!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Ich habe der Folge ein gut gegeben. Sie hätte von mir ein sehr gut bekommen, wenn wenigstens ein bischen auf die mysterien der Insel eingangen worden wäre.

      Die Rückblicke von Jin fand ich persönlich diesmal gelungen. Die Unterhaltung mit seinem doch nicht toten Vater war schön und ich dachte schon er versucht es nochmal neu mit Sun, aber da hab ich wohl die persönlichen psychologischen Probleme von Jin unterschätzt, somit kein Happy End. Wenigstens kann jetzt Sun freizügiger rumlaufen ;)

      Was gab es sonst noch:

      - Das Sun englisch spricht, weiss jetzt die ganze Insel (ausser "The Others" natürlich)

      - Shannon mit Sayid zusammen, Floss ist nicht mehr zusammen

      - Golfplatz steht noch, Floss nicht mehr

      - ach ja, dass Floss ist abgebrannt und Walt hat es getan (na, wenn das Papi erfährt)

      Witzig war am Ende, als ich schon dachte ... "na toll, mal wieder ein musikalische Montage" geht plötzlich die Musik aus, Hurley guckt auf seinen Player ... "Son of a bitch" ... hehehe!

      Apropos Hurley. Ich denk ich seh nicht richtig. In einem Flashback von Jin sieht man kurz im Fernsehen ein Mann aus oder in ein Auto steigen. Kam mir bekannt vor. Nach der Folge hab ich mir die Szene nochmal angesehen und ich schwöre es ist Hurley im Fernseher gewesen. Da dies koreanisches Fernsehen gewesen sein muss und es fast so aussah, als ob er irgendwie bekannt dort ist könnte er, da er ja gesagt hat, er wäre sowas wie ein Warrior, entweder ein spitzen Starcraftspieler sein (glaub ich jetzt nicht) oder ein Sumo Ringer. Aufgrund seiner Statur würde ich jetzt mal darauf wetten. Jedenfalls ein geniales Detail. Ich bin nun noch gespannter auf sein Flashback.
    • Original von ADerninger
      Apropos Hurley. Ich denk ich seh nicht richtig. In einem Flashback von Jin sieht man kurz im Fernsehen ein Mann aus oder in ein Auto steigen. Kam mir bekannt vor.

      Jep, ging mir genauso. Ich dachte auch, dass es Hurley sein muss und bin dann nochmal kurz zurück gegangen und wurde bestätigt, er war es. Fragt sich nun aber wirklich was er ist, denn es sah so aus, als ob er dort bekannt sei. Ich bin ebenfalls gespannt auf sein Flashback, wenn das denn mal bald kommt. ;) Aber noch kurz zur Folge:
      Hat mir sehr gut gefallen, besonders auch wieder ein kleiner Insider für JJ-Fans, kurze Erklärung: Der Song am Ende auf Hurleys Discman ist Damien Rice - Delicate, hatte ich sofort wiedererkannt, denn er kam bereits bei Alias vor in 3x12. Bei Alias kommen also Songs aus Lost (Driveshaft) und jetzt bei Lost auch Songs aus Alias. Sehr nette Sache von JJ. :D
      Die Flashbacks haben mir auch sehr gut gefallen, auch dass man sie mit den Flashbacks von Sun aus einer früheren Folge vernetzte (die Szene wo Jin im Bad ist kannten wir ja schon). Auch die Szene mit seinem nicht toten Vater gefiel mir gut.
      Was mir ebenfalls gefiel war, dass es kein Happy End dann nach dem Streit zwischen Sun und Jin gab, dadurch entstehen mehr Möglichkeiten. Auch interessant ist, dass Walt das Floß abgebrannt hat, ich will nicht wissen wie sauer Michael darüber sein wird. Der Dialog mit Locke darüber hat mir jedenfalls auch gut gefallen. Ebenfalls gefallen haben mir die Szenen mit Sayid und Shannon und der entsprechende Dialog mit Locke und dass alle Leute auf der Insel ein neues Leben bekommen.
      Und der Schluss dann natürlich, wie schon angesprochen, sehr schön mit der Musik und dann dem aussetzenden Discman. Ohne Witz, mein Gedanke, kurz bevor der den Geist aufgab war: "Wie lange halten die Batterien eigentlich noch?" Und dann war das Teil auch schon aus. :D
      Aufjedenfall ne sehr gute Folge, viele Folgen haben wir nicht mehr bis zum March Break, aber der wird ja durch andere Serien dieses Jahr abgedeckt (24 und Alias z.B.). Freue mich auf die nächste Folge.
    • Sayid und Shannon? Irgendwas stimmt nicht an der Kombination! :skept:
      Herrlich, diese Zusammenhänge! Da ist Hurley im Fernsehen, als Jin gerade diesen Typen besucht, um ihm ne Nachricht zu überbringen.
      Und die Zusammenhänge zwischen den Sachen, die in Sun's Flashbacks passiert sind und denen von Jin jetzt. Faszinierend. Jin ist mir sympathischer geworden.
      OMG, Jin hat geplant mit Sun abzuhaun. Is das süß. Da bin ich ja froh, dass Sun nicht aufm Flughafen weg ist. Und dann der blöde Flugzeugabsturz und Jin gibt auf? Fiies! Eigentlich sind die beiden doch ein schönes Paar. Ich hoffe, sie kommen wieder zusammen.
      Woher wusste Locke, dass Walt das Floß abgefackelt hat?? Aha, aha, Walt will also auf der Insel bleiben. Ha, der Kleine ist an allem Schuld!
      Das musste ja irgendwann passieren, dass die Batterien von Hurley's Discman runter sind :o/. Hätte ich aber eher erwartet.
    • Woher weiss Locke mal wieder alles? Er wird mir immer unheimlicher, da er etwas verheimlicht vor den anderen.

      Und durch das Feuer ist erstmal meine Lösung abgebrannt :O (ok, war auch zu einfach :D ). Wir kommen sie nun von der Insel (wollen sie das überhaupt?), aber wenigstens scheinen ja nun mehr mit anzupacken und sie versuchen es erneut.

      Für Sun und Jin dachte ich nach dem Flashback, dass die Insel vielleicht ein neuer Start sein könnte, aber nach den letzten Bildern möchte Jin von der Insel runter und Sun geniesst ihre neue gewonne Freiheit. Ob sie jemals wieder zusammen kommen?

      Die Einblendung von Hurley war nett, aber wieso dort im Fernsehen? Wir wissen einfach zu wenig von ihm.

      Ciao,
      Deliamber
    • Ach ja, hab hier ja schon letzte Woche reingespickt, war einfach zu neugierig... :haemmern:
      Freue mich schon auf den Flashback von Jin...
      Wegen Hurley.. ich glaub ja eher das er so ein E-Game Sportler anstatt ein Sumo Ringer ist...
      Die sind im asiatischen Raum ja sehr populär.. und Sumo Ringer passt nicht so wirklich zu ihm... da müsste er wohl eher irgednwo in Asien wohnen anstatt in den USA... (und da wohnt er doch glaub, hm).
      Er meinte ja auch mal zu Walt, er war auf einem Backammon Tunier.. scheint wohl so ein Spilefanatiker zu sein... der sich vielleicht auch auf Convetions und so rumtreibt :D
      Ach, ich freu mich schon :)
      Mhm, wenn er in Asien so bekannt ist.. vielleicht versteht er ja auch was Jin und Sun so reden?! Aber hatte bis jetzt ja nicht so den Anschein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G o A ()

    • Das mit Hurley ist mir natürlich nicht aufgefallen...Mist!
      Als er in einer der ersten Folgen meinte, dass er auch so eine Art Krieger ist, dachte ich erst an Rollenspiele oder ähnliches. Aber das mit den E-Sports finde ich auch recht plausibel.
      Die Bootsgeschichte ist aus meiner Sicht nur aufgeschoben. Michael hat ja direkt gesagt, dass er ein neues Floss baut und ich kann mir kaum vorstellen, dass Walt das auch anzünden würde, er war ja von der Eskalation am Strand ziemlich geschockt. Ich frage mich nur, woher Locke wusste, dass Walt der Feuerteufel war. Und seit wann darf Walt wieder mit Locke reden/spielen?
      Grundsätzlich halte ich die Idee, ein Floß zu bauen, für absolut irrsinnig. Keiner der (bekannten) Gestrandeten dürfte über größere Segelerfahrung verfügen. Und die Angaben des Co-Piloten lassen vermuten, dass das Flugzeug irgendwo mitten über dem Pazifischen oder Indischen Ozean abgestürzt ist, also ist nicht damit zu rechnen, dass es allzu viele Inseln in einer erreichbaren Entfernung gibt.
      Eine Versöhnung zwischen Jin und Sun wäre unglaubwürdig gewesen, die Situation zwischen den beiden war viel zu verfahren, als dass da noch was zu retten gewesen wäre.
      Dass die Batterien so lange gehalten haben, finde ich auch reichlich unglaubwürdig, die sind doch jetzt schon ca. einen Monat auf der Insel (oder???).