Alias - 4x08 - Echoes
-
-
Ich denke mal diese Folge dürfte Bauer genauso wie mir hervorragend gefallen haben.
Man soll es ja kaum glauben, aber diese Folge hatte sogar wieder einen richtigen Cliffhanger und der war zudem nicht von schlechten Eltern.Hat mich wirklich positiv überrascht. Mir haben alle bisherigen Folgen prinzipiell spass gemacht sie anzusehen, aber diese hatte wirklich wieder das echte Alias feeling.
Als bei der ersten Besprechung Sloane zurücktrat weil eine bestimmte Person in einem Fall verwickelt ist, hab ich wirklich nicht an Anna Espinosa gedacht. Schön in dem Zusammenhang war auch, dass Sydney Nadja auch eine Story aus der ersten Staffel mit ihr und Anna erzählte.
Die zweite Überraschung war dann, dass nun auch wieder der Name Rambaldi ins Spiel kam. Und das nicht nur beiläufig, sondern es wurde auch intensiv über seine Prophezeihung bezüglich Nadja und Sydney gesprochen. Mal sehen, wo dass noch hinführt. Und vor allem im Falle von Sloane. Als zumindest ehemalig Rambaldi süchtiger könnte er ja wieder rückfällig werden.
Das beste war natürlich die Einbeziehung von Sark. Und wie. Die erste Unterhaltung mit Vaughn im Knast war das beste an Dialog, was ich bisher in Alias gesehen habe. Bedeutend, witzig und einfach nur trocken cool ... "i regret to inform you, i'm not afraid of the dark" ... classic Sark. Dann später noch die gefakte Entführung mit der Szene mit Sark im Transport, als dieser angegriffen wurde. Toll gemacht. Und als Krönung später dann das geniale Spiel von Sark, der zum Glück schlau genug ist, um den Plan von Jack zu durchschauen. Super Szene, als er alleine da sitzt und sich genüsslich ein Flasche was auch immer (bei Sark bestimmt ein edlen Tropfen) genemigt und mal locker verhandelt.
Zusätzlich noch einen Marshall in hochform, einen liebenswerten Weiss, einen abgeschnittenen Finger und eine irgendwie abgefahrene Kampfszene zwischen Anna und Syd.
Die Folge hatte eine atemberaubende Geschwindigkeit und war für mich perfekt. -
Original von ADerninger
Ich denke mal diese Folge dürfte Bauer genauso wie mir hervorragend gefallen haben.
Aber sicher doch, da liegst du 100% richtig. Ich kann nur eines sagen: DAS ist Alias und nix anderes, liebe Autoren, bitte merken und hinter die Ohren schreiben. 4x03-4x07 nicht wirklich Alias, obwohl ich auch gut unterhalten wurde und Spaß hatte beim Anschauen, 4x08 Alias at its best und das gewohnte Alias Feeling. Soviel zu dem kleinen Merksatz für die Autoren.
Zur Folge:
In der Besprechung am Anfang, als Sloane zurücktrat, dachte ich auch wirklich nicht an Anna Espinosa, hielt sie auch für tot, naja tot gesagte leben länger oder wie war das?
Die gesamte Folge über, die eine Szene wo Jack zu Sloane kuckt und dann weiterläuft, wurde Sloane mehr oder weniger ausgeschlossen, was wirklich mal ganz nett war. Etwas doof war, dass man David Anders schon in den Credits am Anfang drin hatte, verriet bisschen viel, hätte man, wie bei 24 ja oft, lieber in den Abspann schreiben sollen, dann wäre die Überraschung etwas größer gewesen, naja nicht so tragisch.
Sehr gut gefallen hat mir dann auch, dass auch Rambaldi wieder aufgetaucht ist und das ja nicht nur so nebenbei, wie im Season Opener noch, sondern diesmal richtig präsent. Wir erfahren wofür das Rambaldi Follower Zeichen <o> steht, was wir ja so noch nicht wussten. Ne interessante Erkenntnis aufjedenfall. Und auch die Gespräche über die Prophezeiung waren wieder nett, das ist doch das alte Alias Feeling irgendwie wieder mit Rambaldi.
Aber auch Sark trägt merklich zum alten Alias Feeling bei. Die Unterhaltung im Knast mit Vaughn war spitze, auch später dann noch die gefakte Entführung beim Transport und dann die Location, die dann doch total leer steht. Geniale Sprüche von Sark und dass er wieder einen Handel eingeht passt auch zu Sark.
Dann wäre da auch noch Marshall, der diese Folge wieder richtig zum Zug kam und auch wieder in Hochform war, da kann ich nur beipflichten, und auch Weiss war wieder klasse.
Ebenfalls klasse war der Cliffhanger. Auch das gehört für mich zu Alias, auch wenn man sich denken kann, dass Nadia wohl überlebt, ist es fies dort so rausgerissen zu werden. Ich bin aufjedenfall gespannt, ob es jetzt bei Rambaldi bleibt und wie gut die nächsten Folgen werden. Ich hoffe das bleibt nicht bei dieser einen Folge, sondern dass ab jetzt wieder ein Storyarc bleibt, ansonsten wäre ich doch sehr enttäuscht. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt. Die Folge war aber wirklich ein super Anfang in die Richtung, klasse Folge und ein guter Cliffhanger, das ist Alias wie ich es mag. -
Kraaaaaaass! Anna Espinosa ist zurück. Ich wünschte, ich könnte mich erinnern, warum man dachte, sie wär tot. Kann mich nicht an ihr 'Ende' erinnern.
Syd "She's supposed to be dead" - Jack "So are a lot of people". HA!! Ha! Ich wusste's! Jack hat gerade zugegeben, dass Irina noch lebt. Ha!
Uuuuh, Nadia's Vision von ihr vs. Syd ist krass. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so ablaufen wird. Wenn, dann wird es ja hoffentlich Nadia treffen. Hey, so sehr hasse ich Nadia ja nicht, aber Syd ist mir schon sympathischer. Freu mich schon drauf, wenn das passiert, das wird spannend wie Weihnachten. Die Frage ist ja, weshalb sich die beiden gegenüberstehen werden. ...Ups, Mist! Ich hab da ja was übersehen. Wenn Nadia diejenige wäre, die nicht überlebt, dann wäre das ja echt tragisch für Weiss. Ich will nicht, dass Weiss unglücklich ist. Aber ich will auch nicht, dass Syd stirbt. Hm, komplizierte Sache. Vielleicht gibts ja ne möglichkeit, dass beide überleben.
Das war ja wohl utopisch, wie Syd ihre Klamotte so gekonnt zerreißt und schon hat sie ein Kleid an, dass ganz und gar nicht zerrissen aussieht.
Hat Syd etwa das <o> Tattoo auf der Hand? OMG, hab ich irgendwas verpasst? Ich bin verwirrt. Oder gehörte das zum Anna Espinosa spielen dazu?
Herrlich, die Schlägerei in der Boutique, die Musik dazu und dann noch die Erklärung, dass es um eine Bluse ging
Mh, Sark. Schön, den mal wieder zusehen.
Heeeey, da steckt also ne Bedeutung hinter dem <o> Symbol. Faszinierend.
Marshall fragt "Who wants to order Chinese?" - keiner sagt einen Ton, ich hätte sofort "Ich!" gerufen. In der übernächsten Szene sieht man den Tisch voller chinesischem Essen stehen :D. Da stellt sich mir aber die Frage: Wohin haben die das Essen bestellt?? Kann ja nicht sein, dass sie es an der APO Tür angenommen haben, oder? Immerhin ist das ja sehr geheim dort, da lässt man sich doch nicht Essen an die Tür liefern.
WOOHOO! Das Comeback der Cliffhangerund der Rambaldi Storyline. Ich bin zufrieden.
Nadia wirds natürlich überleben, da sie und Syd sich demnächst noch bekämpfen müssen. -
Anna, das K-Direktorrat, der Konvent, Rambaldi, Sark und auch noch Rein Cliffhanger…WIE GEIL WARD DAS DENN!!!!
DAS ist worauf ich seit einigen Folgen gewartet und gehofft hat. Man greift einige der offenen Handlungsfäden des Aliasuniversums auf und verknüpft sie miteinander. Wieso man mit dem CRF eine Nachfolgeorganisation des Konvent einführt, anstatt diesen selbst wieder vorkommen zu lassen ist mir zwar unklar, gestört hat es mich nicht. Die Folge hat mir einfach von Anfang bis Ende nur Spaß gemacht und war wieder das Alias so wie ich es mag.
Da Anna ja auch noch lebte bin ich jetzt gespannt welcher „Tote“ als nächstes zurück kehrt: Vaughns Vater (ich bin fest davon überzeug, dass er noch lebt) oder Sydneys Mutter (gibt zu viele Zweifel bezüglich ihres Todes).
Endlich bekommen wir auch Sark wieder zu sehen, welcher bisher nur einmal kurz erwähnt wurde; immerhin war er ein Mitglied des Maincasts in Season 3. Macht einfach immer wieder Spaß diesem gerissenen Gangster zuzusehen wie er alle übers Ohr haut.
Es wurde nun sogar erläutert was das Rambaldisymbol bedeutet und wie es mit der Prophezeiung zusammenhängt (oder zumindest was Irina Derevko darüber zu wissen glaubt). Fragt sich natürlich um was fürn Objekt es sich handelt, wegen dem sich Sydney und Nadja bekämpfen werden (anscheinend ja bis zum Tode).
Nadja scheint auch ohne das Rambaldimittel aus Season 3 Vision zu haben.
Insgesamt eine aus meiner Sicht rundum gelungene Folge, welche ganz klar die beste in Staffel 4 war (für mich). Hoffe die nächsten Folgen entwickeln sich weiterhin in diese Richtung. -
Für mich war das auch eine der besten Folgen in der 4. Staffel!!
Die Folgen wo Sydney und Naia als Duo auftreten sind sowieso immer hammer und die Endszene, wo Nadia, von Anna in den Rücken geschossen, in Sydneys Armen zusammenbricht ist supergut gespielt!!All Will Be Sacrificed - Some Will Be Lost - And Nothing Will Be The Same
Resurrection - Revenge - Redemption
You Have No Idea Where The Next 24 Will Take You --- Day 5 -
Yeah!!! Die beste Folge der Season 4 bisher! Anna Espinosa wieder da, Sark wieder da, Rambaldi wieder im Gespräch, ein Hauptplot zeichnet sich eventuel langsam ab und dazu noch ein super Cliffhanger - was will man mehr?
Das war wirklich alles richtig klasse! Der Part als sie dem einen Typen den Finger abgeschnitten haben war spitze und besonders hat mit der Kampf zwischen Anna und Sydney in der Boutique gefallen zu der chilligen Musik - einfach geil!
Ich werde aber jetzt tapfer sein und erst morgen die nächste Folge gucken auf die ich mich jetzt natürlich riesig freue![Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/170/24banner.jpg] -
Schlagt mich bitte nicht: ich hatte ja einen Storyarc erfleht und endlich bekam ich ihn auch. Aber leider hat er mich bislang noch nicht von den Socken gehauen. Da kann ich ja gleich die erste Staffel gucken. ISt mir einfach etwas sehr billig gemacht, wie Anna und Sarc zurück ins Spiel gebracht werden. Schon geil, dass Sarc wieder da ist, klar. Aber die gesamte Aktion war so dermaßen absurd sinnlos, dass es schon fast weh tat.
Schön, dass Rambaldi wieder im Mittelpunkt steht und der vorhergesagte Konflikt der zwei Schwestern ist sehr interessant.
VOn mir gibt es noch ein Gut.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
7 Benutzer haben hier geschrieben
- Gast (2)
- Ric Boothroyd (1)
- Fuesch (1)
- ff_fan (1)
- Delta07 (1)
- Coky (1)
- ADerninger (1)