Folge 3x09 / 3x10: 21:00 - 23:00 (dt.)

    • Hallo zusammen!

      Also dass viele "Juchhu" schreien, weil Nina und Jack sich geküsst haben, verstehe ich ja gar nicht... Zum einen finde ich sie - entgegen der landläufigen Meinung hier - ÜBERHAUPT nicht sexy (meine Güte, die wird von Folge zu Folge magerer und ausgezehrter - passt zu ihrem herben Charakter und bösen Image, aber sexy?!) und zum anderen: sie hat Jacks SCHWANGERE FRAU umgebracht! Da kann doch wohl niemand ernsthaft der Meinung sein, dass ihm dieser Kuß außer Abscheu und Widerwillen etwas bedeutet hat, oder?
      Ich finde aber auch nicht, dass das wirklich notwendig war (im Gegensatz zu dem Kuß mit *schüttel*Claudia). Er muss keine Gefühle dieser Art mehr für sie haben, um mit ihr gemeinsam einen Deal durchzuziehen. Er muss ihr nicht mal verzeihen (auch aus ihrer Sicht jetzt). Jack-Sugar: verschwende Deine Lippen nicht so! Naja gut. Er scheint sie damit ja überzeugt zu haben. Denn sie empfindet auf jeden Fall noch eine ganze Menge für ihn...

      Auch mir drängt sich der Eindruck auf, dass Amador gar nicht mehr vorhatte, das Virus den Salazars zu verkaufen. Er hat doch sehr viel Wert darauf gelegt, dass Nina mitbietet und auch ich halte es für keinen Zufall, dass sie den Zuschlag erhalten hat. Die Frage nach Ninas Auftraggebern ist doch bereits seit Ewigkeiten (1. Season?) ungeklärt, oder? Es muss da noch irgendeinen ganz großen Gegenspieler von Jack geben, der es ganz speziell auf ihn abgesehen hat, oder?

      Aber die Frage bleibt schon, warum er es nicht selbst an Al Kaida oder Nordkorea verkauft... Auch für die Ukrainer liegt da doch eine enorme Gewinnspanne - warum sollten sie diese andere einstreichen lassen?

      Claudias Ableben macht sie mir ehrlich gesagt auch nicht sympathischer (allerdings freue ich mich auch nicht über ihren Tod - soweit muss man ja nicht gehen...). Sie wurde ja nun gerade mal nur in dieser Doppelfolge als Sympathieträger angesetzt. Das hat nicht mehr ausgereicht. Außerdem hat sie Chase ja nicht aus reiner Nächstenliebe befreit, sondern nur, weil sie für ihren Vater und ihren kleinen Petzenbruder eine Chance zur Flucht gewittert hat. Ihr Eingreifen war zwar grottenschlecht geplant, aber - zugegeben - sehr mutig. Aber es war nur konsequent, dass die das nicht überlebt...

      Zu Chase: Wow. Was für ein harter Brocken - ein absolut würdiger Jack-Lehrling! Absoluter Hammer das mit dem glühenden Eisen. Der hat zu diesem Zeitpunkt aber wohl schon derart viel körpereigene Morphine ausgeschüttet, dass er nicht mal mehr groß aufgestöhnt hat. Mannomann. Respekt :anbet:

      Dass Sherry nun auch wieder aufgetaucht ist... Hmmm. Sie ist nun echt ein absoluter Hasscharakter von mir. Aber auch davon lebt die Serie ja. Wir (2 Freunde und ich) schauen die Folgen immer einen Tag später zu dritt an - und wir alle drei haben die Luft angehalten, als Milliken seine Frau so groß angekündigt hat... "das wird doch wohl jetzt nicht Sherry sein?!" Puh! Was für ein erleichtertes Ausatmen als sie es nicht war. Umso entsetzer waren wir dann alle, dass David ausgerechnet SIE um Hilfe bittet... Als ob er nicht wüsste, dass der Bumerang auf JEDEN Fall zurückkommen wird. Sie tut doch nichts aus reiner Nettigkeit. Alleine ihr Tonfall als sie ihm ihre Hilfe zugesichert hat! Das wird noch ein Späßchen werden. Da hat man wenigstens jemanden, über den man sich herrlich aufregen kann ;)

      Alles in allem bin ich wieder so richtig im 24-Fieber. Macht einen Heidenspaß! Hoffentlich geht's so weiter!

      Und im übrigen fehlen mir Gyres Reviews auch. Das kann man - finde ich - auch gut hier mal schreiben. Dann danke ich an dieser Stelle nämlich auch mal Cooldown und Kramurx2000 (der schon viel weiter ist, es aber dennoch schafft, jede Folge so vorsichtig zu kommentieren als hätte er sie gerade eben erst gesehen). Macht immer Spaß, Eure ausführlichen Kommentare zu lesen! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganja ()

    • Eine Doppelfolge und kaum Zeit, sie zu sehen. Deshalb erst jetzt mein Review:

      Die erste Folge fand ich UHJM. Es passte eigentlich fast alles:

      Die Story um Alan Milliken beginnt sehr interessant. Irgendwie hatte ich mir schon immer gedacht, dass Wayne nicht ganz koscher ist. Die Szenen um Tony in der CTU sind klasse gemacht und dürften die Ehe nicht unbedingt in rosarote Zonen katapultieren. Amador macht einen extrem coolen Eindruck auf mich und zaubert mal eben noch einen weiteren Interessenten aus dem Hut: Nina. Insgesamt eine stimmige Atmosphäre und vom Timing her auch gut in die Resthandlung eingearbeitet. Dennoch fand ich Ninas Auftritt jetzt nicht so heftig wie in S2. Kann allerdings auch an den Vollidioten liegen, die auf der DVD Ninas Konterfei als Menübild eingebaut haben... Selten so dämliches Gespoile gesehen. Oder daran, dass es dann doch ein wenig unglaubwürdig ist, dass ausgerechnet Nina wieder ihre Finger im Spiel hat.
      Die Submission selbst war dann auch spannend, wenngleich man schon einen gewissen Bezug zu diesem Verfahren haben muss, sonst dürfte die Vorgehensweise Amadors ein wenig sinnfrei erscheinen.

      Weniger gelungen erschien mir beim ersten Ansehen Jacks weinerliche Mitleidstour am Ende. Das hat seinerzeit schon im englischen Thread zu einiger Missstimmung geführt und einigen die Folge etwas versaut. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass diese Szene durchaus stimmig ist. Jack hat kein Ass mehr im Ärmel und ist zweifellos in einem jämmerlichen Seelenzustand. Anfangs habe ich sogar geglaubt, er meint die Sache mit den 15 Mio. ernst. Wenngleich es etwas verwunderlich ist, dass die Salazaars sich mit der Exekution so viel Zeit lassen, so kann ich Jacks Argumente wirklich nachvollziehen. Der Name Salazaar würde wirklich zu einem Witz werden und noch ist nicht alles verloren.

      Folge 10 gefiel mir sehr gut, hatte aber doch einige Letdowns.

      Super spannend die Sequenz, als Hector von Claudias Bruder vom geplanten Weggehen erfährt. Auch die Flucht war dann klasse inszeniert. Schon heftig, dass Claudia am Ende daran glauben muss. Damit hatte ich trotz des hohen Bodycounts nicht gerechnet. Ich fand sie (mit Originalstimme) eigentlich ziemlich klasse.
      Auch die Konfrontation von Jack und Nina war gut, insbesondere die Szene mit dem Kuss: "Convince me!", yeah! Dennoch muss ich auch hier klar sagen, dass die Spannung der zweiten Staffel in diesem Punkt nicht erreicht wird.
      Was die CTU angeht bin ich ein wenig enttäuscht: Die Babygeschichte finde ich völlig unangebracht. Hoffentlich explodiert es nicht irgendwann noch. Auch die Tatsache, dass Amador so einfach über Handy geortet werden kann, erscheint mir etwas zu billig (ist aber nicht so tragisch).
      Die Palmer-Story entwickelt sich nunmehr auch rasant. So sehr ich auch Sherry mag und ihre Rückkehr begrüße, so finde ich die Art doch schlecht gemacht. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen und glauben, dass David sie nach dem, was zuvor passiert ist, ernsthaft noch einmal um Hilfe bittet. Naja, dennoch schön, sie wiederzusehen.

      Insgesamt bin (war) ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
    • 24 at its best

      Ich kam erst gestern dazu, die zwei Folgen komplett zu sehen, daher erst heute mein Kommentar dazu.
      ENDLICH WIEDER 24 wie es sich gehört. Spannend und wieder im Flug. Schön!
      Unser Dream-Team ist wieder dabei: Jack-Nina und David-Sherry. Jippieh!

      Der Vorspann war prima – Und schön dass damit wohl geklärt wurde dass Kyle und Anne raus sind aus dem Geschehen, sonst hätte man sie ja noch mal kurz gesehen.

      Danke an vergangene Posts von diversen Usern die uns RTL2-Guckern voraus sind, dass es wichtig war ein paar Charaktere über einen längeren Zeitpunkt aufzubauen um zu wissen wer mit wem warum wie auskommt – jetzt im Nachhinein war das richtig und nötig von den 24-Machern damit man jetzt mit den Folgen/Geschehnissen klarkommt.

      Aber der Reihe nach.
      Chase:
      Die Folter ist gott sei dank schnell vorbei, es ist nicht so heftig wie in S2 bei Jack. Der war immerhin kurz tot. Dass er die Hand-Wunde ausbrennt – urgs, das war heftig aber gut erklärlich. Aber hat bei „From Dusk till dawn“ dazu nicht nur etwas Alkohol gereicht…? Da hat Quentin Tarantino ja auch keinen heißen Stab… Aber sei es wie es sei. Er ist wieder auf freiem Fuß aber noch nicht in Sicherheit (Wo bleibt der Hubschrauber!)
      Claudia + Co.:
      Schade, sie wurde mir in diesen Folgen sympathisch, sie wollte ihre Lieben und Chase retten. Märtyrertod. Ob Jack das wirklich nahe geht sei dahin gestellt – auch wenn sie nach dem Wärter im Gefängnis die zweite unschuldige Person ist die durch seine „Schuld“ getötet wird.
      Palmer’s:
      Mensch, wie dumm ist Wayne eigentlich sich mit der Frau einzulassen? Bzw es zu verschweigen und dann einfach in Davids Tross anzufangen? Jetzt haben wir den Salat. Er sollte einfach gehen, egal was David sagt.
      Aaber: Ich habs ja schon gehofft als David zum Hörer gegriffen hat, dann hat man nur einen Schemen gesehen und ich hüpfte auf der Couch: „Sherry!!!“ Jippieh! Endlich wieder „Es ist nur zu deinem Besten!“ Ja sie ist eine hinterhältige Frau aber sie hat auch einflussreiche Kontakte! Bin gespannt wie es weitergeht – soll sie jetzt mit dem anderen (dem Wahlkampfhelfer) anbandeln? Oder die Kontakte spielen lassen damit der andere keine Chance mehr hat?
      CTU:
      Ich fand es richtig dass Kim zu Michelle/Ryan gegangen ist wegen Tony. Es hat ja nichts gebracht als sie sagte „Gib mir die Frequenz“ (oder was das war) – da ist sie ja zusammen gestaucht worden dass sie besser zuhören sollte. Wenn ich Ärger mit einem Kollegen habe und der nicht hören will gehe ich ja auch zu dem Vorgesetzten und sag da was los ist. Daß sich das jetzt alles so aufgelöst hat und Kim die Petze ist, ist blöd gelaufen aber OK.
      Chloe hat ein BABY!!! Und Ryan dreht durch. Ich sehe ihn aber schon in ein paar Stunden Windeln wechseln, Fläschen (edit: Fläschchen) geben und Liedchen singen, WETTEN? Immerhin hat er ja auch schon Michelle umarmt!! Irgendwo muß er doch ein Herz haben!
      JACK is back:
      Jippieh! Alter Schwerenöter, erst Kate, dann Claudia, jetzt Nina! Er macht jetzt also gemeinsame Sache. Und wie soll das laufen? Nina kauft trotzdem für 240 Mio, verkauft an Salazars und streicht dafür 20 Mio ein? Oder wie? Immerhin hat sie ja auch einen mysteriösen Auftraggeber in der Hinterhand, ob die nicht schon irgendwo in den anderen Seasons auftauchten? Ich denke da an die die mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug ist oder der seltsame Max auf seinem Boot! Das löst sich hoffentlich in dieser Season, nicht dass das ein running gag wird und auch in S4 keiner von Ninas wahren Auftraggebern weiß.
      Ist Ramon eigentlich davon gefahren oder wartet der immer noch vor dem Haus? Man hat doch nichts mehr gesehen von ihm.

      Schön dass es in wenigen Stunden weitergeht, ich bin jetzt voll gefangen von 24, wenn es so rasant weitergeht, bin ich voll zufrieden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim1979 ()

    • Ist Ramon eigentlich davon gefahren oder wartet der immer noch vor dem Haus? Man hat doch nichts mehr gesehen von ihm.


      Also in einem Splitscreen ganz am Schluss hat man gesehen wie er wieder in das Auto gestiegen und losgefahren ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G o A ()

    • RE: 24 at its best

      Original von Kim1979

      Chloe hat ein BABY!!! Und Ryan dreht durch. Ich sehe ihn aber schon in ein paar Stunden Windeln wechseln, Fläschen (edit: Fläschchen) geben und Liedchen singen, WETTEN? Immerhin hat er ja auch schon Michelle umarmt!! Irgendwo muß er doch ein Herz haben!


      Neeeee - der hat kein Herz!!! :evil: Das hat er irgendwann dem Holländer-Michel verkauft und dafür 'nen kalten Stein bekommen...
      Chapelle ist und bleibt ein A*sch, die Wette halte ich! :D
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Vielleicht ist Chapelle ja auhc der Vater....!

      ne scherz.


      Aber irgendwann muss doch jeder Mensch mal ein Herz zeigen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Chapelle so kalt durchs leben geht

      naja in knapp einer Stunde gehts weiter *freu*
    • Suche dvd 24 Season 3 auf Deutsch

      Hallo ihr lieben

      Ich bin dringend auf der Suche nach der Dvd 24 Season3 auf Deutsch, ich habe zar die dvd aber nur auf Englisch.
      Bitte wenn einer von euch eine hat dann bitte meldet euch bei mir ich zahle auch dafür( Nach Vereinbarung) :

      Danke jetzt schon mal.
      lg Jasmina

      P.S: jasi850@gmx.at
    • Das ist das völlig falsche Topic für deine Frage.

      Über Season 3 DVDs findest du hier Infos: Season 3 auf DVD

      Bitte benutz in Zukunft die Suche oder schau dich erst mal ein bißchen im Forum um, bevor du postest. :)

      Die DVDs gibt es übrigens noch gar nicht. Die kommen erst nach der Ausstrahlung auf RTL2 auf den Markt.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Schade, dass es nur diesmal ne Doppelfolge gab! 2 Stunden Hochspannung pur!
      Die Folterszenen mit Chase waren schon heftig, aber er hats ja geschafft- etwas schade ist es aber schon um Claudia...

      Soso, Chloe hat also ein Baby und der böse Chapelle lässt eine alleinerziehende Mutter im Regen stehen. Nenene, wenn das ganze nur relevant für die Storyline wäre...
      Nervig war auch das Tony- Kim- Michelle Intermezzo, aber was solls, irgendwie muss man ja seine Sendezeit füllen...

      Sherry und Nina sind wieder da- wirkt auf mich leider etwas nach: So, wir müssen die Quote retten, daher nehmen wir 2 altbekannte Charakterer wieder mit rein. Egal, mit den beiden Biestern wirds wenigstens net langweilig.