Soeben habe ich mir die Folge noch einmal angeschaut und auch die Statements dazu nochmals überflogen.
Beim zweiten Durchgang hat mir die Folge durchaus besser gefallen. Auch ich tendiere nun eher zu einem sehr gut. Zwar bleibt es betreffend die Einleuchtungen der CTU hinsichtlich der EMP-Sache (Problemerkennung und - lokalisierung) bei einigem Gelächter und auch Jacks Computerkünste an völlig fremden Geräten und Programmen (kann ja sogar programmieren, unser Superagent), immerhin kann ich das problemlose "Messaging" Tonys zum MF-Rechner mal damit erklären, dass Jack vorher mal Edgar die Mac- bzw. IP-Adresse mitgeteilt hat.
Was die obigen Defizite aber teils wieder aufwiegt ist die wirklich sehr gelungene Inszenierung. Die Timings sind sehr gut. Viele Szenen, bis auf Driscolls Abgang selbst (nicht ihre Entwicklung), waren genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Übergänge, insbesondere die zu Marwan, funktionierten auch wieder extrem gut. Die Kamera fokussierte aus dem typischen 24-Winkel. Und im Hintergrund peitschte einmal mehr der geniale Sean-Callery-Soundtrack die Spannungskurve nach oben.
Und über eines bin ich mir absolut sicher: In spätestens zwei/drei Stunden erwartet uns ein absolutes Feuerwerk!!! Ich freue mich drauf!
Beim zweiten Durchgang hat mir die Folge durchaus besser gefallen. Auch ich tendiere nun eher zu einem sehr gut. Zwar bleibt es betreffend die Einleuchtungen der CTU hinsichtlich der EMP-Sache (Problemerkennung und - lokalisierung) bei einigem Gelächter und auch Jacks Computerkünste an völlig fremden Geräten und Programmen (kann ja sogar programmieren, unser Superagent), immerhin kann ich das problemlose "Messaging" Tonys zum MF-Rechner mal damit erklären, dass Jack vorher mal Edgar die Mac- bzw. IP-Adresse mitgeteilt hat.
Was die obigen Defizite aber teils wieder aufwiegt ist die wirklich sehr gelungene Inszenierung. Die Timings sind sehr gut. Viele Szenen, bis auf Driscolls Abgang selbst (nicht ihre Entwicklung), waren genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Übergänge, insbesondere die zu Marwan, funktionierten auch wieder extrem gut. Die Kamera fokussierte aus dem typischen 24-Winkel. Und im Hintergrund peitschte einmal mehr der geniale Sean-Callery-Soundtrack die Spannungskurve nach oben.
Und über eines bin ich mir absolut sicher: In spätestens zwei/drei Stunden erwartet uns ein absolutes Feuerwerk!!! Ich freue mich drauf!