mögliche plots für kommende staffeln??

    • mögliche plots für kommende staffeln??

      grüß gott alle miteinand!

      zermatere mir seit einiger zeit den kopf, welche aufgaben wohl in den etwaigen kommenden staffeln auf das 24 team warten?

      staffel1:attentat verhindern
      staffel2.bombenexplosion vereiteln
      staffel3. virus anschlag bekämpfen
      staffel 4:terrorzellen (??)

      was könnte noch kommen?ehrlich gesagt, fällt mir im moment nicht allzu viel ein!
      persönlich würde mir ein plot ala "die hard 3" gefallen, wo jack evtl diverse rätsel zu lösen hat..um irgendwas zu verhindern...natürlich innerhalb 24 stunden....

      was habt ihr für ideen??
    • kann man das hier irgendwo hintransferieren, damit man leuten die evtl. gerade rtlII gucken nichts spoliert?

      find das fabulieren auf basis von season 4 eigentlich recht spannend.
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !
    • Ist doch ein netter Spekulationsthread, wieso interessieren sich so wenige dafür? Kann übrigens auch in den spoilerfreien Season 4 Bereich verschoben werden, wie ich finde.

      Das 'Problem' in dem 24 steckt ist, dass sie die Serie in eine Spirale geraten ist aus der sie nicht mehr rauskann. Immer spannender, immer bedrohlicher, immer actiongeladener solls werden - irgendwann geht's aber nicht mehr weiter und man wird zum Opfer der selbst ausfgestellten Ansprüche. Natürlich spielen auch wir, die Zuschauer, eine Rolle, aber das ist nur eine natürliche, menschliche Reaktion: Warum sollen wir uns nach eine Atomwaffenbedrohung beim nächsten mal wieder mit einem einzigen Mordanschlag begnügen? Warum nach 3 Millionen potentiellen Todesopfern diesmal nur 1500? Warum soll's diesemal weniger krachen als beim letzten Mal? Warum weg von F-18 zurück zu Glock 17?

      Diese Zwickmühle muss dadurch gebrochen werden, dass man auf völlig andere Konzepte ausweicht. Andererseits würde dadurch aber ein Wesensmerkmal der Serie verschwinden (Jack und CTU gegen eine Riesen-Bedrohung die 24 Stunden lang über unseren Köpfen hängt). Und so wird man irgendeine Mittellösung einschlagen müssen. Fragt mich nicht wie das aussehen soll. Meine etwas "abweichenden" Vorschläge für kommende Staffeln:

      > Mysteriöser Einzeltäter / Serienkiller
      > Weltuntergangssekte die zum kollektiven Selbstmord / Anschlägen aufruft (siehe Tokyo 1995)
      > Sabotage einer Weltraummission (siehe tragisches Unglück der Columbia 2003), Hintermänner = Chinesen, Koreaner (um den Muslimen wieder eine Auszeit zu gönnen)
      > Militärputsch (Season 2 Verschwörung konsequent zu Ende gedacht)
    • Hy zusammen ! =)

      Also als 5. Staffe oder 6. (den wenn es eine 5. gibt dann gibt es sicher schon einige Drehbuchskripte) könnte ich mir vorstellen das es sich hierbei
      um sehr gefährliche Computerviren handelt mit denen Terroristen planen die gesamte USA in die Steinzeit zu verwandeln.
      Urheber könnte hierbei wieder der nahe Osten sein. 8)
      Somit geht der/die Anschlag/Anschläge nicht direkt auf Menchen sondern auf die Wirtschaftsexistenz der USA.

      Auch ein diesmaliger Einsatz von Laserwaffen (gemäß der Zeit) wäre denkbar. ;)

      Nur ein Vorschlag wie ich eine zukünftige Staffel gerne hätte :biglove:


      Also noch nen schönen Tag zusammen :)
    • Hallo,
      @Checkaman: Mann, schrei nicht so. Das egth auch in ner normalen Lautstärke (bzw. Schrift)...

      Also... Ich bin der Meinung, was Größeres als jetzt kann nicht mehr kommen. Aber naja, gut, Urheber denke ich, würde im Falle von Computerviren eher China oder Indien sein, eventuell auch mal (bei anderen Bedrohungen) Europa... Aber ich denke nicht, dass sie wieder den nahen Osten nehmen würden :D

      Greetz,
      Jim
    • Mögliche Storys für Season 5:

      1.) Weisses Haus wird in die Luft gesprengt :)

      2.) irgendwas im Pentagon

      3.) Flugzeugattacken (so wie im WTC)

      4.) Terroristen besetzen CTU

      5.) Terroristen drohen damit die ganze USA mit deutscher volksmusik zu betäuben

      6.) Telefonantennen werden manipuliert, die alle Handys auf einmal in die Luft jagen können.

      7.) Jack bekommt endlich mal einen Aussenauftrag (z.B. china). würde sich anbieten das ja der chinesische botschafter entführt würde von Jack und das bestimmt nicht folgenlos bleiben wird

      8.) die Goldreserven von Ford Knox werden geraubt.

      9.) es könnte endlich mal was hochgehen wo auch viele menschen sterben. z.B. ein eishockeyspiel oder Baseball usw.


      tjo ich lass mich überraschen :D
    • Also ich denke der Punkt fünf ist etwas zu brutal!!! :48:
      Oder? :lach:

      Mir fällt eigentlich auch nichts ein. :(

      War aber bis jetzt immer so. :aergern:

      Sobald das Thema dann gewällt ist, kommt mir genau die selbe Idee! :rolleyes:

      glg
      [CENTER]mitglied.lycos.de/jimkeller24/TonyMichelleBanner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]I love the relationship between Tony and Michelle[/CENTER]
      [CENTER]forever in 24-twentyfour[/CENTER]
    • hmm, das mit dem außeneinsatz wäre vielleicht echt nicht schlecht. jack is irgendwo auf der welt und führt ein mehr oder weniger erfülltes leben meinetwegen irgendwo in der wallachhei (schreibt man das so??). nun fängt die story an. ne bestimmte bedrohung fällt mir zwar nicht ein, aber: drahtzieher sitzen in L.A., womit die ctu natürlich immer noch die hauptrolle hat. die ausführenden terroristen sitzen zufällig in der nähe wo sich jack grad aufhält. tony(insofern er doch nich zusammen mit michelle den job hingeschmissen hat) is natürlich der einzige der weiß wie er jack erreichen kann. und jack operiert dann mit den infos der ctu zusammen mit einer dort ansässigen antiterrororganisation (womit dann noch jemand a la chase wieder hinzukommen könnte) aus. das ganze könnte so ausgelegt sein dass es was mit china zu tun hat und jack am ende der retter der chinesen ist und somit "begnadigt" wird udn wieder zurück kehren kann, oder die terroristen sidn zufällig solche, die palmer noch von früher her kennt (politische gegner oder so), damit auch palmer wieder eine rolle bekommt. wobei ich natprlich nach wie vor gespaltener meinung bin ob man wirklich staffel für staffel alle hauptpersonen wirklich wiederkehren lassen sollte.
      allerdings fällt mir nich ein was genau die bedrohung sein könnte. ich gebe jedoch recht, dass es durchaus nich immer größer und gefährlicher sein muss, als in den staffeln davor. wenn man es weiterhin gut inszeniert und mit der angst des zuschauers um seine lieblingscharaktere spielt, und dramatik in den beziehungen zwischen den charakteren einbaut, muss die hauptbedrohung nich unbedingt wieder was in die millionen menschenleben sein oder so!
    • eventuell könnte ja mal eine wirtschaftliche bedrohung eine rolle spielen? ein hacker-angriff auf die wall street o.ä. wäre denkbar. jack würde das wort "handelskrieg" bestimmt sehr wörtlich nehmen.
      clancy hat da in einigen romanen aus einer wirtschaftsbedrohung ein paar sehr schöne und rasante szenarien entwickelt.

      auch eine massengeiselnahme mit ultimatum hätte seinen charme, allerdings hat "stirb langsam" da wirklich maßstäbe gesetzt und einiges aus dem thema herausgeholt.

      die rückkehr von jack stelle ich mir nicht problematisch vor, da wird den autoren schon ein "zufall" einfallen, der glaubwürdig wirkt.

      andy