Folge 3x11: 23:00 - 00:00 (dt.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gehöre ja bekanntlich auch zu denjenigen, die der 3. Staffel kaum etwas abgewinnen konnten...und auch jetzt um 0.00 Uhr ist mein Gesamteindruck nach wie vor mässig....nach 11 Stunden hatte sowohl Season 1 als auch Seson 2 wesentlich mehr zu bieten gehabt.

      Aber man gibt sich ja (zumindest ich) bei S3 mit wenig zufrieden....und demnach fand ich diese Folge 23.00 - 0.00 Uhr fast eine der besten von S3.

      Gut fand ich direkt zu Beginn Nina's Zweifel an Jack's Alleingang....wär unglaubwürdig und nicht zu Nina passend gewesen, wenn sie Jack aus der Hand gefressen hätte...dafür kann sie ihn wohl zu gut einschätzen.
      Die "Holzstuhlszene" danach war klasse umgesetzt.

      Als Amador sich die Ampulle betrachtet kam irgendwie das allerserste mal ein Ansatz von Bedrohung wie in Season2 zum Vorschein....Betonung liegt auf "ansatzweise".

      Bei der Palmer-Story hat sich für mich jetzt doch mehr Spannung eingestellt....Sherry tut da vielleicht was dazu bei...bin froh, dass von ihr noch nicht der nervige Satz in der Form "David, ich hab immer nur Dein bestes gewollt blabla...ich werde immer zu Dir stehen etc. ..." gekommen ist.

      Humor mit Baby in der CTU? Na ja, mal was neues....seit Masons *genialen* sarkastischen Sprüchen kam da ja nicht mehr viel....

      Natürlich hat sich die Erschiessung Hectors länger angedeutet....da war wenig Überrschungseffekt vorhanden...dennoch war der Cliffhanger i.O....man darf sich überraschen lassen, ob der Sychronisator von Hector nach diesem Auftritt bei 24 noch mal in irgendeinem hochklassischen Format seine Stimme zur Verfügung stellen darf/kann.
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"
    • Original von jack 37
      Super Folge. :haemmern:

      Erst einmal eine Frage, hat jemand darauf geachtet, als Chase gesagt hat ,er würde 1 ganzes Jahr Arbeit verschenken, wenn man ihn jetzt nicht weiter machen lässt. Also muss er doch auch davon gewusst haben, was Jack ,Tony und Gael da geplant haben.

      jack 37 ;)


      Ist das jemanden nun auch aufgefallen ,oder hab ich was an den Ohren? ?(

      jack 37 ;)
    • @ jack 37:

      Ist mir auch aufgefallen. Muss aber nicht heißen, dass Chase in den Plan eingeweiht war. Vielmehr sagt auch Jack in der ersten Folge zum Gefängnis-Mann, er habe nicht 1 Jahr seines Lebens geopfert, um bloß Ramon einzubuchten.

      Ich denke, Chase und Jack haben 1 Jahr lang dienstlich gemeinsam die Verhaftung Salazars durchgeführt, bei Jacks außerdienstlichem Plan war Chase jedoch nicht dabei.
    • Ich poste mal mein Statement nach Folge 10 mit dem DICKEN Hinweis, dass ich, jetzt bei Folge 18 angekommen, meine Meinung revidiere. Aber nur um zu verdeutlichen, dass es mir genauso erging:

      Naja.
      Geb auch mal meinen Senf nach 10 abgelaufenen "Stunden" dazu. Wie schon von einigen hier erwähnt, will das richtige "24 Feeling" noch nicht wirklich aufkommen. Das Irritierende für mich ist: Ich weiß eigentlich nicht so recht warum. Oder anders gefragt: Was hatten die 2 vorherigen Staffeln was dieser (noch?) fehlt?

      Ich muss zunächst festhalten, dass mir der Haupt-Plot im Grunde genommen sehr zusagt. Die Wende nach Folge 8 empfand ich als dickes Plus. Denn das zuerst dargestellte Szenario wirkte
      1. sehr von den ersten Seasons abgekupfert (diesmal keine A sondern B Waffe, wieder Maulwurf etc. etc.) und
      2. unglaubwürdig (Mexikanische Drogenbande kann ich nicht mit Terrorismus, schon gar nicht so "mächtigem" wie dem Besitz einer Bio-Waffe, assoziieren; Vor allem schien die Zweck-Mittel-Relation - Drogenboss freilassen oder ganze Stadt versuchen - doch etwas zu weit hergeholt ).

      Insofern war ich nicht nur erleichtert sondern auch von dem neuerlichen Zaubertrick der Autoren sehr beeindruckt. Rein story-mäßig war damit ein ganz neues Niveau erreicht.
      Aber konnte deswegen eine Atmosphäre wie in den Vorgänger-Seasons aufkommen? Nicht wirklich. Vielleicht fehlt einfach das "apokalyptische" Element, das mir diesmal abgeht. Fragte man sich am "ersten Tag" ob Palmer nun erwischt wird, welche Konsequenzen sein Tod hätte, was die "Bösen" noch alles vorhatten und wer sie überhaupt waren und am "zweiten Tag" zuerst ob die Bombe platzt und später, ob es zum befürchteten Krieg kommt (beides hätte unmittelbar verheerende Folgen gehabt) nimmt man bei Season 3 viel distanzierter und sogar entspannter das Geschehen wahr, eben weil, im worst case scenario, noch nix "vorbei" wäre: Na, dann hat eine Terrorgruppe diesen furchtbaren Virus. Wäre früher oder später wohl sowieso passiert. Eine UNmittelbare Bedrohung für die Welt ist damit noch nicht zweilsfrei gegeben. Freilich, es sieht düsterer aus, aber die Vorstellung, die Terroristen hätten nach Ablauf der 24 Stunden tatsächlich den Virus lässt mich nicht wirklich erschaudern. Schade um Jack's Bemühen und die Freilassung Ramons...aber shit happens! Ein weiterer Aspekt, der die "Bedohung" etwas verdünnt und sie stark beeinträchtigt ist die, zumindest bis jetzt, total indifferente Beziehung Palmers zum Geschehen in Mexiko. Palmer scheint im Gegensatz zu Season 2 (und selbstreden auch zu season 1) nicht wirklich in die Hauptstory eingebunden, er scheint das Ganze peiphär mitzubekommen...achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen. Jedenfalls hätte auch ein negativer Ausgang keine unmittelbare und sofortige Auswirkung auf sein Amt und seine Person.

      Zumindest sehe ich das so. Vielleicht ist bei anderen Zusehern der emotionale Bezug viel stärker. Jedenfalls hat dies zur Folge, dass ich BIS JETZT Season 3 als niveauvollen Thriller erlebe, nicht als düster-nervenzerfetzenden Psychotrip der mich beim Zuschauen in eine Parallelrealität zerrt und mich am Ende der Folge schweißgebadet in das "echte Leben" zurückkatapultiert!

      Aber: Abwarten und Tequila trinken
    • Fand die Folge solala. War nicht so spannend wie die letzten Folgen... Sherry ist wieder da und sie wirkte irgendwie sympathischer als früher... keine Ahnung wieso aber ich mag sie trotzdem nicht. Aber sie hat sich ja gleich eingerichtet und ist ja jetzt wild am rumtelefonieren. Bin mal gespannt was sie da für einen Skandal über diesen Miliken aufdeckt.
      Lustig fand ich die Szene mit Chloe... Zu komisch und jetzt muss die kleine Kim auch noch Babysitten. Oh... :)
      Das Chase sich nicht einfach abservieren lässt war mir klar. jetzt ist er wieder voll dabei und ich mag ihn inzwischen. Hoffentlich passiert ihm nichts und es wird noch ein kleiner Jack - Held aus ihm??? Aber ich befürchte eher da kommt was negatives... Mal abwarten und wie war das nochmal Tequila trinken...
      Die letzte Szene war einfach nur geil. Ich wusste es sofort das Ramon Hektor umlegt... einfach nur eiskalt.
      Aber die Luft zwischen den beiden war in der letzten zeit einfach zu heiss...Da musste sowas kommen.
      Ach was ich auch noch sagen wollte...
      Jack war doch sichtlich betroffen als er von Claudias Tod erfahren hatte. Das finde ich ja echt nicht gut. Hatte er etwa doch Gefühle für diese Tussi gehabt!!! ( ich fand es ja ganz nett das sie Chase usw geholfen hat, aber Jack und Sie das geht bei mir gar nicht !!! )

      Dann doch bitte wieder MARIE.

      Na gut anderes Thema.

      Also ich bin gespannt wie es weitergeht und ich bin auf jedenfall
      im 24 Fieber!!!! :D
    • Die Folge war einfach krass.
      Etwas unrealistisch war aber, dass Jack mit Nina überhaupt und so lange rumgeknutscht hat.
      Außerdem ist es etwas ungewöhnlich, dass David Palmer wieser Sherry "eingestellt" hat, wo sie ihm doch so geschadet und ihn hintergangen hat.

      Am Ende, wo Ramon seinen Bruder Hector erschosse hat, war ich nicht überrascht, da Ramon auch vorher sehr brutal "rübergekommen" ist. Aber es dürfte ihm auch geschadet haben, da sein Bruder ihm geholfen hat, aus dem Knast rauszukommen, und dann erschossen wurde. Seine "Anhänger" könnten dann erst Recht Angst bekommen, da sie ja dann "überflüssig" werden können... Vielleicht hat's was zu bedeuten, vielleicht auch nicht 8)

      ---

      @ Beast:

      Original von Beast
      Auf Chapelle ist in punkto Drecksack doch Verlaß! - Wollte er doch glatt Chloe suspendieren, pfui-pfui-pfui. :68:

      Hä? :haemmern:
      Gerade in der CTU geht es um die nationale Sicherheit, da kann man doch nicht rücksicht auf eine Frau mit Erziehungs-Problemen nehmen. Es klingt hart, aber er hätte das Richtige getan, um die Mission(en) der CTU zu schützen.
    • Original von gordian

      @ Beast:

      Original von Beast
      Auf Chapelle ist in punkto Drecksack doch Verlaß! - Wollte er doch glatt Chloe suspendieren, pfui-pfui-pfui. :68:

      Hä? :haemmern:
      Gerade in der CTU geht es um die nationale Sicherheit, da kann man doch nicht rücksicht auf eine Frau mit Erziehungs-Problemen nehmen. Es klingt hart, aber er hätte das Richtige getan, um die Mission(en) der CTU zu schützen.



      :D Klar geht so ein Baby an dem Arbeitsplatz nicht. Es ging mir eigentlich mehr darum, daß einige glaubten sowas wie Herz(!) bei Chapelle(!!) entdeckt zu haben und ihn schon babysitten sahen... :baby:
      Trotz formalem Recht bleibt der gute Ryan für mich ein Drecksack, denn Probleme kann man bei gleichem Ergebnis so oder so lösen - und jeder andere hätte das Problem wahrscheinlich mit mehr Verständnis für Chloe gelöst.
      Aber warten wirs ab, vielleicht wird Chloes Baby am Ende die Welt retten... ;) (Oder explodieren, wie hier jemand vermutet hat, umsonst ist das doch jedenfalls bestimmt nicht in der CTU gelandet!)
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Ich stell mal eine Vermutung auf wie die Chloe-Baby Sache weitergehen wird:
      Bestimmt taucht plötzlich der Vater des Babys in der CTU auf, während Kim auf es aufpasst, und kidneppt alle drei(Chloe,Kim,das Baby).Danach knallt er Chloe ab und tut so als hätte KIm dass alles verbrochen. :lach: :P
      Nee jetzt mal im Ernst, ich hoffe dass da noch was sinnvolles kommt denn bis jetzt passt die Storie irgendwie gar nicht zu 24. Ich mein ein Baby in der CTU?Das ist zwar mal was neues aber vollkommen unpassend.Egal vielleicht wird es ja noch interessanter.
    • Also habe der Folge auch "nur" ein gut gegeben.
      So langsam baut sich ja doch die Spannung auf. Ich freue mich schon auf nächste Woche, denn bei der Übergabe des Virus muss ja eigentlich etwas schief gehen.

      Zu Amador: Die größte Frage nach der Folge war für mich: Wenn hat er da angerufen. Irgendwie glaube ich nicht das es die Ukrainer waren, die das Virus gemacht haben. Da stimmt etwas nicht, vielleicht hat Amador ja einen Eigenen Plan für das Virus und will nur noch vorher das Geld von Nina haben, hat aber nicht vor, das Virus auch zu übergeben. Na ja, werden wir ja nächste Woche sehen.

      Cloes Baby: irgendwie finde ich es habtsächlich nervig, und nur ein bischen Lustig. Aber wenigstens hat Kim jetzt mal was nützliches zu tun. Habe mir irgendwie gleich gedacht, als Chapell noch nachdachte: "Gib es doch Kim, die ist sowieso ansonsten eher nutzlos."

      Zu Chase: Jippii, schön das er am Ball bleibt. Obwohl es ja eigentlich ein Risiko von dem Delta-Team Anführer ist, einen halb verletzten zu schicken anstatt einen seiner Männer. Ist zwar nur eine Aufklärungsmission, aber es kann ja auch ziemlich schnell eine Kampfmission werden.
      Ich habe mich übrigens schon ein paar Mal gefragt, was währe, wenn Kiefer mal keine Lust mehr auf 24 hat. Dann könnte die Serie ja eigentlich nur noch schlecht werden, da ich dachte, niemand kann Jack Bauer ersetzten. Aber ich habe meine Meinung geändert. Chase könnte es, glaube ich.
      Anführer:"Sind sie verlezt?"
      Chase: "Ich wurde in die Hand geschossen, aber es geht mir gut. 8)"
      (Aber er muss natürlich erstmal diesen Tag überleben, was noch nicht sicher ist.)

      Das Ramon seinen Bruder erschießt kam ja nicht wirklich überraschend, aber dafür hat Nina recht. So langsam verliert Jack die Kontrolle. Es gehen zu viele Dinge schief (Der kaputte Sender; Chase, der ihm folgte; der neue Käufer für das Virus; Nina; und jetzt auch noch das )

      Das ist, glaube ich auch der Grund, warum die Spannung bisher nicht so stark war. Zum ersten Mal hat zur Zeit die CTU die Kontrolle. Es ist ja ein geplanter Einsatz, die Bösen wissen nicht was läuft, aber die CTU weis es. In den anderen Seasons war es immer umgekehrt.
      Darum freue ich mich auch auf nächste Woche, da bei der Übergabe die CTU vielleicht diese Kontrolle verliert. Das würde der Season sehr gut tun.
    • Jack in grosser Gefahr!

      Ehrlich Mensch, 10 Minuten Nina küssen unter diesen Voraussetzung, finde ich schon auch absolute Selbstbeherrschung. Aber man hat ja schon gesehen, dass Jack auch der härtesten Folter widersteht. Da bleibt einem doch nichts anderes übrig als zumindest die Augen zu schliessen, dann kann man sich vielleicht noch vorstellen eine andere kniet vor sich!!!. :48:

      Leute ich bleibe dabei: Ich kann Chase nicht abhaben. Will der jetzt Jack irgendwas beweisen und macht echt noch einen dummen Fehler? Und Kim ist echt überflüssig. Ist ja wohl das Beste, dass sie das Baby hütet (das doch eigentlich um diese Zeit schlafen sollte!). Aber so wie wir sie kennen, manövriert sie sich sogar hierbei noch in eine unmögliche Situation.

      Dass sogar Nina Jack anmerken konnte wie schlimm ihn das mit Claudia getroffen hat lässt mich vermuten, dass da echt mehr war :( Aber vielleicht ist das ein Grund, dass Nina evtl. doch noch glauben könnte, Jack sei "übergelaufen". Das Ramon seinen Bruder erschiesst hat mich gar nicht überrascht, mich hat nur überrascht, dass das Jack anscheinend überrascht hat - aber so hat er wenigstens einen weniger zum selber umlegen. Mich hat eher sehr nervös gemacht, dass Jack sich selber in große Gefahr gebracht hat. Was, wenn Ramon aus Versehen auf die Wiederwahltaste kommt oder die zuletzt angerufenen Nummern überprüft? Ich habe schon fast darauf gewartet, dass ihn Nina auf diese Idee bringen könnte...

      Und dann Sherry Palmer....hintertrieben wie eh und je. Butterweich? Dass ich nicht lache, die lügt wenn sie nur den Mund aufmacht. Die kennt ihren Ex mehr als gut und ist mit allen Wassern gewaschen - bei der ist ALLES Programm und zielgerichtet.

      Alles in allem ist die 3. Staffel zwar gut aber echt schlechter als die ersten beiden (soweit ich bis jetzt beurteilen kann). Dennoch sind meine Nerven echt blank - weil ich eigentlich lieber erfahren würde, wie sich Jack endlich raushaut als alles andere für mich unwichtige was Chase, Kim, Palmer und Konsorten angeht. Ich bleibe dran!

      Also haltet Eure Ohren steif und die Nerven sauber! -LivingCat -
    • Hallo ich bin neu hier. Da in meinem Bekanntenkreis leider keiner mit dem 24 gucken so weit ist wie ich, wollte ich einfach hier mal meinen Senf dazu abgeben.
      Ich muss sagen, dass es für mich auch nicht weiter überraschend war, das Ramon seien Bruder erschießt, doch mit dem Gesichtsausdruck von Jack hätte ich nicht gerechnet. Außerdem glaube ich das entweder der Amador oder die Nina noch irgendwie versteckt mit Jack oder mit Chase zusammen arbeitet. Weil der Amador z. B. verhindert hat das Jack direkt von Nina erschossen wird, das hätte er ja nicht gemußt.
      Bei Chase bin ich mir auch noch nicht im klaren was dieser eigentlich vor hat, ich hoffe nur er versaut jetzt nicht alles, mit seinen Ausspäh-Versuch. Er braucht ja nur von Ramon oder einen von seinen Leuten entdeckt zu werden und Ramon weiß Bescheid, das Jack doch noch für die CTU arbeitet. Es sei denn natürlich er will entdecken werden, weil er auch noch ein falsches Spiel treibt.
      Zuerst konnte ich Wayne ja auch nicht leiden, doch inzwischen ist er mir richtig sympathisch geworden und ich bin mal gespannt was sich doch entwickelt. David hingegen finde ich, ist in dieser Staffel unerwartet hart in seinem Auftreten und Benehmen. Wer weiß was dahinter steckt, oder vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.
      Was die CTU betrifft, hoffe ich mal das Kim auch weiterhin nur eine untergeordnete Rolle spielen wird und das wir noch mehr von Tony´s und Michelle Beziehungsentwicklung zu sehen bekommen. Tony rules!!!
    • Original von itRocks
      Nee jetzt mal im Ernst, ich hoffe dass da noch was sinnvolles kommt denn bis jetzt passt die Storie irgendwie gar nicht zu 24. Ich mein ein Baby in der CTU?Das ist zwar mal was neues aber vollkommen unpassend.Egal vielleicht wird es ja noch interessanter.


      Da kommt sicher noch was interessantes dabei raus, denn umsonst würde das Baby ja net in der CTU sein.
      Sonst hätten sie das Baby ja gar net in die Story einbauen sollen.
      Denn eigentlich bringt des ja gar nix, wenn Kim auf`s Baby aufpasst...
      Naja werden wir ja sehen was in den nächsten Folgen dabei rauskommt.
    • Ramon knallt sein Brüderchen ab- hat mich nicht sonderlich geschockt, weil es irgendwie absehbar war. hector war ein idiot und Ramon ist einfach eiskalt. Mal sehen, wie das weitergeht. Die Mexicostory ist wirklich spannend- allerdings ist es auch die einzige relevante Storyline dieser Staffel. Ich mach mir ja Sorgen um Chase- der Junge wills echt wissen, ich fürchte, das wird böse enden...

      Herz-Schmerz in der CTU, aber hey, Kim hat endlich ne Aufgabe! Super, sie darf Babysitten. Hoffentlich rafft sie wenigstens das mal!

      Die palmerstory ist irgendwie überflüssig, kann aber durch Biest Sherry noch ganz unterhaltsam werden. Mal sehen...
    • Original von G o A
      Ja das mit dem Handy und der Wahlwiederholung hab ich auch schon gedacht... wenn das nicht noch schief geht...


      Naja, NUR die Nummer ist vielleicht nicht das Problem, schließlich haben sie ja schon mit der CTU Kontakt gehabt!
      Aber wenn Ramon neugierig ist und hinterhertippt wann denn der letzte Anruf war, dann könnte er merken daß Jack telefoniert hat als er nicht dabei war.

      Aber nach dieser ganzen Action um Hector (uffs, also doch vom Bruderherz erschossen) und dem Geld und dem Virus - da wird er wohl nicht auf die Idee kommen da nachzuschnüffeln.

      Die Folge hab ich mit einem "Sehr gut" bewertet. War eine sehr gute Folge aber es hat noch ein Quentchen gefehlt.

      Ich bin seeehr gespannt was Sherry ausgräbt - und schön daß sie es Wayne gezeigt hat, dass SIE der Brain ist :D
      Warum geht Wayne nicht einfach, er will ja anscheinend nicht mehr sonst würd er sich schon rausreden. Dann hätte sich alles erledigt... Aber vermutlich hat man nur nach einem Grund gesucht, Sherry wieder reinzuschreiben.

      Kim darf Babysitten - ist sich Chloe klar was passiert wenn Kim mit einem Kind alleine ist? Da dürfen wir uns noch auf ein paar lustige Szenen freuen!
      (Ryan...)

      Jack ist schwer getroffen von Claudias Tod und von der Knutscherei mit Nina. Und von Hectors Tod wohl auch. Ramon ist wohl doch etwas direkter als er dachte? ER hat immerhin die letzten Stunden überlebt und was wesentlich öfter nahe am Tod durch Ramon dran.

      Chase sabotiert hoffentlich nicht alles.
      Wie können die CTU's da unten eigentlich so unbehelligt rum-helikopter'n? Da fliegt Chase im Dunkeln ein und wird sofort erwischt, aber eine ganze Base, hell erleuchtet wird nicht von irgendwelchen Mexikanern ausgekundschaftet? Vielleicht hab ich aber auch einfach die Standorte nicht im Kopf...

      AUSWEIS: Hab ihn auch gesehen!!! Hab aber nicht geschnallt daß das Ninas "echter " ist mit Sarah Berkeley, irgendwie hab ich das mit ihrem Decknamen noch im Hinterkopf gehabt (war aber Yvonne oder?).
      Klasse Gag! *such nach Screenshot*

      Noch zwei Tage und weiter geht's... :)
    • hi
      ja das mit dem namen hab ich au gesehen,wusste abba das es ihr richtiger name is!!!!
      ja das mit der nummer is mir au eingefallen,das er da nachgucken könnte,ob jack mit jemand telefoniert hatte,er hat ja mit der ctu telefoniert bzw. das telefon nur laufen lassen!!!!
      kim war ja hocherfreut,als sie hörte sie solle auf chloes baby aufpassen!!! ;)
      vany