Als Zitat müsste ich mir wieder den Anfangssatz angegeben, da läuft es einem ja immer wieder den Rücken runter
Beste Szenen (ich konnte mich nicht auf eine festsetzen)
Die Endszene in der ersten Folgen in der Mira Kirchner ihr wahres Gesicht zeigt (mit knapper Not den Spoiler entronnen LOL)
Als Jack aufgefordert wird Nina zu erschießen (Wahnsinn!!)
Als Jack und palmer sich das erste Mal treffen und miteinander reden
Was die Lieblingsfolge betrifft so muß ich sagen es war die in der Jack endlich mal wieder seine Familie im Arm hält, wenn auch nur fur kurze Zeit, aber da konnte man wenigstens mal eine Guck-Pause einlegen, bei den anderen Folgen kann man ja nie abschalten.
Das coolste Zitat, ich glaube aus der viertletzen Folge: Jack bleibt auf dem Feld zurück (wo das Gefängnis ist), Mason kehrt zu CTU zurück und antwortet auf die Frage, wo Jack ist: "He´s in the field - literally !"
Überhaupt Mason. In der zweiten Staffel wird er zum richtig trockenen Sprüchklopfer, wie ich mitbekommen habe...
Oft sinde es die kleinen Dinge, nicht wahr? Bei 'Right now...' geht es mir zum Beispiel so.
Zur Zeit kriege ich das komplette Intro nicht mehr aus dem Kopf. Schlimmer als jeder Ohrwurm, sage ich euch.
Lieblingsfolge
Lieblingsfolge ist eigentlich für mich immer noch 7-8 Uhr. Das war die Folge mit dem ersten Attentatsversuch auf Palmer. Da stimmte eigentlich alles von vorne bis hinten. Aber bei der Serie tut man sich wirklich schwer eine Lieblingsfolge rauszupicken. Die Story ähnelt schließlich immer noch mehr einem sehr langen Film, als einer Serie mit 24 Folgen.
Zitate
Den Spruch den ich immer noch irgendwie am coolsten finde, kam von Andre Drazen: "When Plan A fails, you go to Plan B. You don't do Plan A recyled."
Oh, ja - und Jacks: " I haven't slept in 24 hours, I've killed 2 people since midnight, so maybe you should be more afraid of me than you are now." natürlich.
Szenen
Da wird's ganz besonders schwer. Das merke ich gerade wo ich durch die DVDs zappe, auf der Suche nach guten Screencaps. Vor allem die kleinen Szenen, sind manchmal besonders klasse. Wie die Szene in der sich Jack und Palmer das erste Mal wirklich gegenüber stehen - da scheint die Luft nur so zu vibrieren.
Oder die Szene in der er sich mit Lauren auf der Baustelle versteckt und schier einschläft.
Oder als Nina Jack anruft und ihm erzählt, Kim wäre tot.
Oder eine die wirklich nicht SO aufregend ist. Als Jack Ted Cofell besuchen will und ihn gerade verpaßt. Der Sprint durchs Treppenhaus mit der begleitenden Musik dazu kommt dermaßen cool und temporeich rüber, einfach klasse.
Vielleicht sollte ich mich bei Lieblingszene auf die zwischen 00:00:01 und 23:59:59 festlegen?
jaa, als Jack und Palmer zu erstenmal voreinander stehen, das war einfach nur genial. Das ist so eine von diesen Szenen auf die Du die ganze Serie wartest, weil man weiß jetzt wird sich der Plot etwas drehen.
bibi
Puuuh, das is ja garnicht sooo einfach! (ist doch fast ein 18std langer Kinofilm )
also gerade bei der Wahl der Szene(n), da gibt es so viele...
Ein Paar meiner Favorites:
-Definitiv als Jack Nina erschiessen soll!
-der Moment im Gefängnis (mit Lou Diamond Phillips als Oberaufseher) als Jack realisiert das der Gefangene Victor Drazen ist...
-der Gesichtsausdruck als Kevin Caroll endlich den "wahren" Fahrer erkennt ...JACK!!!
[Yvonne kreidebleich vor dem Fernseher] Nein, daß macht er doch jetzt nicht, oder doch? Das geht doch nicht! *panik* Was?!? Was hat er gesagt? (Ich hatte Tony nämlich in dem Moment überhaupt nicht verstanden)
-der Moment im Gefängnis (mit Lou Diamond Phillips als Oberaufseher) als Jack realisiert das der Gefangene Victor Drazen ist...
Oh, Mann - ich liebe deine dezente Wahl der Smilies. Ich lag eben vor Lachen schier auf dem Boden. Doch, dieser Gesichtsausdruck ( ) trifft's wie die Faust aufs Auge...
-der Gesichtsausdruck als Kevin Caroll endlich den "wahren" Fahrer erkennt ...JACK!!!
Die ganze Szene war absolut genial. Vor allem die Sache mit dem Handtuch...
Yvonne (die am liebsten die DVDs wieder reinschieben würde, wenn sie sich hier die Postings so durchliest...)
a) also als erstes kommt da mein zitat rein. Als Senator palmer das erste mal Karl in der Tiefgarage trifft, und ihn zwei typen vorher noch um etwas Geld erleichtern wollen.
Typ: Oh ! You that Dude. tha.. Palmer.
Palmer: Not. That's not me.
Ist doch einfach mega cool wie schnell,direkt und kalt Sen.Palmer diesen Satz rauslässt.
Zu den besten zitaten kommt aber auch noch auf jeden Fall,wie schon obewn erwähnt, so Standart Sprüche.
CTU, Almeida ; This is Jack; sweetheart; everything's fine (kam so oft, und dabei war eigentlich nie etwas in Ordnung ); und und und.
b) als Jack am Ende Drazen erschiesst ; als Jack am Ende die tote Terrie in den Armen hält und die Uhr beim Fade Out von 23:59:57 bis 00:00:00 keine Tickgeräusche mehr macht. Echt hart die Szene.
c) Die beste Folge ist für mich die im DOD Prison. Lou Diamond Phillips als Wärter. Echt geil. die Folge war mal so richtig etwas für sich alleine. Hammer cool. Auch weil Jack da ja Drazen erkennt. (Dennis Hopper sehr gut ).
a)
Jack: "If Alan York is Dead. Who is the man besides my wife?"
Gaines: "Definatly not an accountant from the valley, that's for sure."
Ich finde auch sonst auch alle Sprüche im Zusammenhang mit Gaines klasse wie z.B. der mit Dan oder auch
Gaines: "Bury you're friend" Rick: "Where?" Gaines: "IN the ground"
Gaines: "Say something" Jack:"If anything happens to my wife and daughter, i will kill you" (oder so ähnlich) Gaines: "Now that's a nice clear signal"
Natürlich auch Sprüche von Mason. Der mit dem Bodycount z.B. oder auch als er später mal zu Jack sagt, das es mit ihm nicht langweilig wäre und dann auf dem Feld dann "Ok, ich nehm alles zurück, mit dir ists langweilig"
b) natürlich gibt es die ganzen dramatischen Szenen, ich aber sage hier mal bewusst die Szene mit Jack und Mason auf dem Feld als Jack über den Zaun springt und Mason durch das Tor geht. Symbolisch und von der Performance her genial. Ich hab mich totgelacht
Naja die Leute in CTU sind ja auch ständig am telefonieren, witzig ist's wenn die Leute einen Meter enfernt hocken und trotzdem alle zum Hörer greifen...........was für eine Verschwendung denk ich mir immer #evils#
Aber vielleicht wäre das mal die Idee. Dann würden wir bei uns im Büro nicht imme durchs ganze Zimmer schreien. #zwinker# (Zum rüberlaufen sind wir nämlich auch zu faul.) #zunge#
meine absolute favorite scene ist da wo jack dennis hopper erschiesst und ihm keine möglichkeit mehr gibt irgendwann einmal zu entkommen und weiteres unheil anrichten zu können. das leerschiessen seines magazins auf den bereits tot im wasser liegenden hopper mit dem geräusch der waffe die ohne patronen noch mehrmals durchgeclickt wird untermalt die wut und verzweiflung die in jack zu diesem zeitpunkt herrschte.
Nun, eine Lieblingsfolge kann ich nicht nennen.
ZU den Lieblingsszenen gibt es ja einen neuen außerordentlich beliebten Thread, den ich immer wieder gerne aufsuche, um zu lesen, was andere so geschrieben haben.
Die Zitate sind auch schon sehr umfangreich. Aber eines möchte ich noch erwähnen.
Sinngemäß: Patty entschuldigt sich bei Palmer wegen der Flirt-Hotelzimmer-Aktion in etwa so: "Wissen sie, ihre Frau kann einemn sehr viel Angst machen" und Palmer ganz trocken: "Das kann ich auch!".
Also eine Lieblingsfolge hab ich nicht direkt, sber 23:00-24:00 erste Staffel, ja ich glaube das hat mich bis jetzt am meisten von der Couch gerissen.
Mein Lieblingszitat ist z.Z. (bin mir jetzt net sicher ob das 100% stimmt, wär net wenn ihr mich korrigieren könntet ich kann nicht nachschaunen):
Ich habe seit Mitternacht zwei Menschen erschossen und seit 24 Stunden nicht mehr geschlafen, also wäre vielleicht ein bisschen mehr Angst angebracht, denn ich könnte durchdrehen
Und Lieblingsszene, nee also da gibt's zu viele. Aber am meisten Angst hat mir die Szene gemacht in der Palmer rausgekriegt hat dass Sherry der Presse verraten hat dass er nicht tot ist. Dieser Gesichtsausdruck von Palmer, ich hab' gedacht er macht sie kalt *grusel*
Ich habe heute mal eben drei Folgen im Schnelldurchlauf durchgespult, um die meiner Meinung nach witzigste Szene/-zitat wiederzufinden:
17:00-18.00 (Zähler 00:14:00)
Mason: She [Nina] covers for everyone that doesn't follow code. And they cover for her. She's with Jack. She's with you. You don't think that's relevant? You don't think that's a distraction?
Almeida: No. I don't.
Mason: No. You don't. Well. I do.
Inhaltlich nix besonderes. Aber die Art, wie Xander Berkeley Carlos Bernards Tonlage und Sprechweise in seinem letzten Satz exakt kopiert: !!
Leider kommt das in der Synchro gar nicht rüber (extra mal umgeschaltet auf Deutsch).
Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."
Ha, ja die szene mit Tony und Mason ist auch eine meiner lieblingszenen!
Ansonsten steht die wo Jack Nina erschiessen soll bei mir auch ganz oben,
ich find auch die mit Mason und Jack im 'feld' klasse wo Nina anruft, aber die szene die mein herz hoeher schlagen laesst ist die wo Tony Jamie an den tisch kettet und sie auf den Stuhl schupst gefolgt von einem autoritaeren 'SIT'