Folge 3x12: 00:00 - 01:00 (dt.)

    • Original von Twincoop
      Aber was soll das mit dem Baby in der CTU? Scheint bisher so überflüssig wie der Kim-Handlungsbogen in der letzten Season. Hoffe da kommt noch was.


      Bin mir ziemlich sicher das da noch was kommt, den im moment bringt das Baby ja gar nix, bis auf das, dass Kim wegen dem Baby verdammt viel Stress macht!
    • also ich fand die folge auch geil!
      nun glaub ich langsam, dass die dritte staffel noch besser werden kann.
      das war doch für die zwölfte folge schon mal richtig viel action!

      na gut... ist ja sehr viel passiert. und kein mensch weiß, wies weiter geht *grins* außer ein paar ausnahmen..
      ich hoff ja, nina spielt noch weiterhin mit.. aber bitte nicht hinter gittern, neee, die muss schon in aktion sein.
      und wegen ramon und hector.. juhu! jetzt sind se weg .. ich konnt die sowieso nicht ab.. aber es stimmt schon.. irgendwie sind schon wieder ein paar männlein abgekratzt.. mal sehen was für schurken etc. jetzt noch in die geschichte eingefügt werden..
      amador, mein gott! so ein schleim.. wie auch immer. echt zum.. *gg*
      aber fieslinge soll man ja auch nicht mögen, sondern verabscheuen, stimmts?
      die explosionen waren echt stark! mein kommentanr in dem moment war: *woooww, cooool*! jetzt ganz ehrlich ;)

      mal sehen was es mit dem baby auf sich hat, ich denk mal, da steckt wirklich mehr dahinter..
      und als sherry. auto. etc. oh man! ich hab mein kissen erstmal durchgeknetet.. war echt geil gemacht.. die musik dazu.. ich hab mich auch kurz mal erschreckt, als sie in den wohnwagen (oder was das war) rein ist.. schon wieder einer tod? oder vielleicht doch nicht.. aber ich denk mal schon. auf jeden fall wird die story interessanter...

      zwischen tony und michelle ist nun auch nichts mehr.. die beiden wohlen sich vielleicht richtig aussprechen aber die frage ist wann? oh man, ich haße es wenn sich paar streiten... *ätzend*

      oki. ich freu mich schon riesig auf die nächste folge
      ob die dann noch besser wird..
      mal kucken was da denn so passiert! *gespannt sei*
      weil momentan kann ja fast alles passieren..

      Gruß Amber
      [center]Mein Forum sucht noch 24 Fans/ Mitglieder... ^__^ [/center]
    • Langsam wirds interessant....

      Nicht schlecht, diese Folge!
      Amador mutiert zum Hauptbösewicht- schon krass, wie der das deltateam umgenietet hat. Mal sehen, was für Leute da hinter ihm stehen...

      Ramon bekommt einen sehenswerten Abgang, hätte aber nicht gedacht, dass er so früh sterben muss.

      Ninas Flucht- naja, die Frau mit den 9leben oder so. Mal sehen, ob sie in S3 nochmal auftaucht, oder erst in S4 wieder nerven darf.

      Kim und das Baby- oh my goodness. Hoffentlich steckt mehr dahinter, als "Füllmaterial" für die Serie.

      Die Palmerstory scheint nach wie vor irrelevant, aber Sherry ist wieder gut drauf, so dass man doch gespannt sein darf, was als nächstes kommen wird.
    • Hallo erstmal, ich bin neu hier und möchte ab jetzt hier mitdiskutieren.

      Ich finde es gut von RTL 2, dass nur zwei Werbepausen kamen.

      Zur Folge:
      Ich fand, dass das bisher die beste Folge von Season 3 war.

      Auch die Palmerstory kommt immer besser in Fahrt und verspricht noch spannend zu werden. Ich glaube, dass die Babygeschichte im weiteren Verlauf noch eine größere Bedeutung hat, jedoch kann ich mir absolut nicht vorstellen wie. Die Handlung in Mexiko finde ich super spannend, dort kann ja eigentlich alles passieren und es gibt auch einige offene Fragen, wie zum Beispiel was Amador plant oder was Nina noch für eine Bedeutung hat. Ich glaube, dass in den nächsten Folgen noch einige Charaktere mehr von der bösen Seite auf uns zu kommen, da die Salazars ja jetzt komplett ausgelöscht wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebbek ()

    • Ich fands komisch das Ramon meinte er hätte Scharfschützen in den Hügeln postiert, weil wenn dem so wäre würde er doch nicht Pablo & Philippe losschicken müssen um genau diese Hügel nach allfälligen Späheren ab zu suchen :tongue:

      Auch als die Schiesserei losgeht sieht man doch keine Scharfschützen aus den Hügeln ballern - nur die die unten sind.

      IMHO war das nur ein Bluff von ihm um Nina ein zu schüchtern. Hat nicht funktioniert - das Biest konnte im allgemeinen Getümmel trotzdem türmen 8)
    • Jetzt ist "24" wieder auf Gold-Kurs!!!

      Geht's nur mir so oder ist JACK einfach viel zu wenig zu sehen :biglove:

      Chase ist auch top - hätte ich nach den anfänglichen Szenen / Stunden nicht gedacht daß ich ihn langsam ernst nehmen kann. Schuß in die Hand - scheißegal, weiter gehts in der Verbrecherjagd.
      Ich bin ja schon in der Annahme, daß auch Jack seine Drogen-Rückfälle nur gespielt hat damit ihn keiner für voll nimmt ?(

      Palmer-Story entwickelt mit Sherry eine schöne Eigendynamik. Weiter so!!! Ich bin seeehr gespannt wie es hier weitergeht und ob es hier eine Querverbindung zum Virus gibt...!

      KIM: Tu einfach Babysitten und den Schnabel halten. Mag ja sein daß die Vorwürfe gegen Chloe (können wir ihr trauen/ kann sie sich konzentrieren) angebracht waren - aber doch nicht JETZT!!! Das hat doch ZEIT!!!

      Salazars haben sich ausgelöscht. Kaum vertraut - tot.
      Da wäre jetz aber die interessante Frage, WARUM da eine Bombe drin war. Will Amador nur Geld kassieren? Ich meine, wenn er NINA hätte umbringen wollen - die wär doch eh von ihren Auftraggebern umgepustet worden wenn die gecheckt hätten daß sie den Virus nicht haben, also warum dieses jenes?
      Also sind Dreamteam Jack&Chase wieder auf der Jagd nach dem virus.

      Ich bin seeehr gespannt wie sie das finden wollen...
      Halbzeit geschafft - jetzt beginnt ja quasi der "Countdown". Da wird einem ja das Herz schwer :(
    • Ultraspannende und actiongeladene Folge!

      Mich persönlich hat gewundert, dass Sherry überall im Wohnwagen ihre Fingerabdrücke hinterlassen hat. Eine Frau von ihrem Kaliber müsste da doch eigentlich ein wenig vorsichtiger sein, oder? Mir hat sich jedenfalls sofort der Gedanke aufgedrängt, dass man sie - sollte, was die Blutspuren eigentlich schon angedeutet haben, sich herausstellen, daß dem Zeugen was passiert ist - sie doch die erste Verdächtige wäre... Merkwürdig, dass ihr selbst dieser Gedanke offenbar nicht gekommen ist. Schön zu sehen, dass sie sich offenbar überhaupt nicht verändert hat und auch in der 3. Staffel ordentlich intrigiert 8) Und ebenfalls schön zu sehen, was für Muffensausen sie bekommen hat. Schmutzige Wäsche waschen ist eine Sache. Aber sich dabei selbst die Finger schmutzig zu machen, eine ganz andere, was? ;)

      Ich musste mich an anderer Stelle einmal fragen lassen, was ich denn gegen Kimmie hätte. Ich denke, diese Folge hat das wieder einmal deutlich gezeigt. Ihr TIMING ist einfach echt übel. Es heißt in der CTU, es geht JETZT los - und sie ruft Tony zu sich um ihm eine - zumindest zu diesem Zeitpunkt - völlige Lappalie zu erzählen und ihn davon abzuhalten, sich adäquat um den Einsatz und das Leben ihres Vaters zu kümmern! Au Mann. :rolleyes:

      Chase ist ja wohl der Mann der Stunde. Ich musste bei ihm schon häufiger daran denken, dass Kiefer Sutherland in Interviews gern betont, dass es JEDEN Charakter der Serie jederzeit treffen könne - natürlich auch ihn selbst. Ich habe schon die Befürchtung, Chase wird zum Nachfolger herangezogen. Aber ich habe mich auch bei dem Gedanken ertappt, dass er dieser Aufgabe durchaus würdig wäre. Mit einer durchschossenen Hand und nach DEN Foltereinheiten so locker durch die Nacht zu joggen hat mich schon an Jacks Stehaufmännchenaktion nach dem Herzstillstand in Season 2 erinnert. Cool auch, dass er Jack bisher keinen einzigen Vorwurf gemacht hat. Der hat ihn bisher ja schon einige Male übel rangenommen, aber er weiß offenbar, was dahintersteht und braucht keine überflüssigen Kommentare. 8)

      Klar war auch, dass Nina es wieder schaffen würde zu entkommen. Ich gehe fest davon aus, dass wir sie in dieser Season nicht zum letzten mal gesehen haben. Denn bei ihrem Auftraggeber kann sie sich ja jetzt erstmal auch nicht mehr blicken lassen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, sie würde mit Amador unter einer Decke stecken... Mit der Bombe wäre aber ja wohl das Gegenteil bewiesen.
    • Ich denke aber mal, dass da sicher noch ein "klärendes" GEspräch zwischen Jack und Chase geführt wird. Finde schon, dass da noch etwas in der Luft liegt. Ja auch nicht zu verdenken, immerhin hätte Jack Chase erschossen. Wobei es Chase sicher schon bewusst ist, dass JAck da im Prinzip ja keine andere WAhl blieb. Bin mal gespannt, ob Kim davon je erfährt. Wäre nach ´ner Aussprache der BEiden ja eigentlich nicht unbedingt notwendig.

      Dass sich Jack´s Entzug zur Zeit in Luft aufgelöst hat, ist zwar ziemlich unrealistisch, aber irgendwie ist er mir so lieber. DEr starke, coole Held! 8)

      Wahrscheinlich kommt Sherry genauso einfach und unkompliziert davon, wie es bei Anne und dem Selbstmord ihres Ex-Mannes war. Da hatte ich mich auch ziemlich gewundert, dass keine Untersuchung über sie eingeleitet wurde.

      Dass Nina mal wieder entkommen konnte.... :aergern: Naja, zumindest bleibt sie uns dann noch erhalten, was ja für den Spannungsfaktor nicht schlecht ist.

      Noch 2 Tage, dann kommt endlich die nächste Folge! :D Immer diese Warterei... :rolleyes:
    • Dass sich Jack´s Entzug zur Zeit in Luft aufgelöst hat, ist zwar ziemlich unrealistisch, aber irgendwie ist er mir so lieber. DEr starke, coole Held!


      Ich schätze mal man kann nicht oft genug betonen, dass die Methadontabletten die Jack von Ramon in Folge 3x09 bekommen hat eine Wirkung von bis zu 24 Stunden haben. Das war zwar von den Schreiberlingen eine feige Notlösung :D, aber durchaus realistisch.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne

      Ich schätze mal man kann nicht oft genug betonen, dass die Methadontabletten die Jack von Ramon in Folge 3x09 bekommen hat eine Wirkung von bis zu 24 Stunden haben.


      Das muß man 'nem alten Nichtjunkie doch mal sagen... ;)
      Ich war immer noch am überlegen, ob das vielleicht Gift war. :48: :schaem:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Original von Yvonne
      Dass sich Jack´s Entzug zur Zeit in Luft aufgelöst hat, ist zwar ziemlich unrealistisch, aber irgendwie ist er mir so lieber. DEr starke, coole Held!


      Ich schätze mal man kann nicht oft genug betonen, dass die Methadontabletten die Jack von Ramon in Folge 3x09 bekommen hat eine Wirkung von bis zu 24 Stunden haben. Das war zwar von den Schreiberlingen eine feige Notlösung :D, aber durchaus realistisch.

      Yvonne


      Wann wurde denn erwähnt, dass das Methadon ist?! Und dass die 24 Stunden wirken? Ich hatte nur mitbekommen, dass Ramon (oder Hector) meinte, die würden helfen und bin eigentlich auch fest davon ausgegangen dass Jack - als er sofort nachdem er sie eingeworfen hat meinte, er müsste mal auf die Toilette - sie wieder ausgespuckt hat. Es hat mich zumindest gewundert, dass er sie geschluckt hatte, denn Ramon wollte ihn schließlich die ganze Zeit erledigen... ?(
    • Das wird in der Serie nicht gesagt. Aber ich habe via Google Nachforschungen angestellt (daher die 24 Stunden). Es gibt nicht allzuviel Auswahl, was es sein kann, wenn man sich ansieht, wie schnell die Symptome abklingen.

      Außerdem hat Howard Gordon oder einer der Produzenten (weiß nicht mehr wer), die Tatsache mal bestätigt.

      Wenn Jack die Tabletten wieder ausgespuckt hätte, hätten sie es gezeigt, da es storyrelevant gewesen wäre. Jack hat ja auf das Etikett geschaut und daher gewußt was es ist. Logisch gibt es gewisse Restrisiken, aber ganz ehrlich - Ramon hat ihn schließlich noch gebraucht. Ohne Jack hätte Amador nicht mit den Salazars gesprochen.

      Und wenn Ramon Jack umbringen will - dann kann er ihn doch einfach erschießen. Warum so kompliziert und vergiften? ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Und wenn Ramon Jack umbringen will - dann kann er ihn doch einfach erschießen. Warum so kompliziert und vergiften? ;)

      Yvonne


      Ein Grund hätte sein können, dass Ramon nicht wollte, dass Hector sich wieder dazwischen wirft. Aber es ist ja mittlerweile obsolet, denn ja: er hat ihn noch gebraucht und ja: Jack hatte die Pillen nicht wieder ausgespuckt. Schade ist nur - da es ja eine Ersatzdroge war - dass Jack immer noch ein Junkie ist. Denn dadurch findet ja nun auch kein Entzug statt :aergern: Trotzdem o.k., denn mich hat die unrealistische Darstellung irgendwie genervt.

      Was man auf Google so alles finden kann... :rolleyes: Das werd ich auch gleich mal recherchieren - vielen Dank!


      Ich habe aber noch eine Frage - wobei ich nicht sicher bin, ob Kramurx2000 nicht genau das meinte mit seiner Aussage "Und bevor jetzt sich jetzt wieder welche fragen, wieso Amador dort plötzlich einen Schützen hatte...er selbst hat den Wagen dort parken lassen, um die Soldaten zum Aussteigen zu bewegen." (wie kann man eigentlich zwei Zitate von verschiedenen Leuten unterbringen..?)
      Ich habe mich schon ein wenig gewundert, dass die Deltateams Amador ausfindig machen, ihn irgendwo mitten in der Wüste stoppen und Amador dort hinter den Bäumen Leute versteckt hatte. Amador konnte doch nicht schon vorher wissen, wann und wo die Deltateams ihn erwischen würden. Und welchen Wagen hatte er dort parken lassen? Er ist doch aus voller Fahrt gestellt worden... also: wo kamen auf einmal Amadors Leute her?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganja ()

    • Ganja fragte: wo kamen auf einmal Amadors Leute her?

      Wie Amador bereits zu Nina sagt, ist er ein sehr vorsichtiger Mensch. Also hat er vorgesorgt, bevor er überhaupt zur Übergabe gegangen ist:

      Für den Fall, dass es bei der Auktion zu Komplikationen kommen sollte, hat er seine Männer in einem Hinterhalt positioniert. Als er dann vom Delta-Team verfolgt wurde, ist er bewusst in die "Sackgasse" gefahren.

      Also hat nicht das Delta-Team Amador gestellt, sondern er Delta 3.

      Allerdings fand ich es bei dem Kugelhagel ganz schön mutig, dass er
      a) ausgestiegen ist,
      b) den Behälter mit dem Virus auch noch in seiner Innentasche aufbewahrt hat.
    • Original von Yvonne

      Und wenn Ramon Jack umbringen will - dann kann er ihn doch einfach erschießen. Warum so kompliziert und vergiften? ;)

      Yvonne


      24 läßt mich halt immer in zig Richtungen & 1000 Ecken denken... :P
      Ich hab halt gedacht das Gift wirkt vielleicht so langsam, daß Jack erst noch die Übergabe regeln kann. Und Hector kann dann auch nicht mehr intervenieren.
      Aber 1. kommt es anders etc. pp. ;)
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Da dies die erste Folge der 3. Staffel war, die sich die Höchstwertung verdient hatte, will ich mal mein Review nachliefern:

      Es ist soweit: Die Übergabe soll ca. um 00:30 stattfinden, und die Einsatztruppe der CTU ist bereit. Chase, der als Kundschafter im Einsatz ist, ist bereits in Position, als Ramon, Jack, Nina und die anderen am vereinbarten Treffpunkt ankommen. Schließlich trifft auch der Kontaktmann ein, und die Übergabe scheint reibungslos zu verlaufen. Gleich nachdem das Geschäft abgewickelt wurde möchte Ramon Jack nun endlich erschießen, doch Chase ruft das Einsatzkommando herbei und so kann Ramon in letzter Sekunde gestoppt werden. Nina flieht, und Ramon hofft im allgemeinen Trubel mit dem Virus entkommen zu können. Doch Jack und den Einsatzkräften gelingt es, ihn zu stellen. Langsam soll er das Virus auf den Boden legen – da explodiert plötzlich der Behälter...

      Bei der 3. Staffel haben uns die Macher ja ganz schön lange warten lassen (auch wenn die letzten Folgen bei weitem nicht so schlimm waren wie die beiden Durchhänger bei den vorangegangenen Seasons), aber nun ist es wieder soweit: Die 12. Folge bot endlich wieder Action, Hochspannung, Dramatik und damit TV-Unterhaltung vom Feinsten. Kontinuierlich steigt die Spannung an, von der ersten Sekunde bis zur letzten - insbesondere bei der Übergabe habe ich gemerkt, wie der Puls zu steigen begann. Hier wurde also wirklich mal wieder nervenzerreißende Hochspannung geboten, man klebte förmlich am Fernseher und verfluchte jede Werbeunterbrechung - 24 at its best.

      Am Ende gab es dann noch 2 wirklich überraschende und gelungene Wendungen. So stellt sich der Virenbehälter als Atrappe bzw. Falle heraus, als die darin versteckte Bombe zündet und Ramon Salazar ein wirklich passendes Ende beschert. Nicht weniger gelungen die Wendung rund um Amador, der scheinbar sowohl Nina als auch die CTU über das Ohr gehauen hat und dem es gelingt, mit dem Virus zu entkommen. Ganz perfekt war die Folge dann aber doch nicht, denn eine kleine Kritik habe ich noch vorzubringen: So wollte es doch nicht ganz zur sonst so cleveren Nina passen, dass sie sich nichts dabei denkt, als Amador den Behälter zurück in seine Tasche steckt - doch das ist wirklich nur ein winziger Kritikpunkt in einer hochklassigen Folge!

      Fazit: Zwar hat es in der 3. Staffel außerordentlich lange gedauert, doch in der 12. Folge ist "24" nun endlich wieder zur Bestform zurückgekehrt...
      Wertung: 10/10