Bester Bösewicht

    • Ich habe für Stephen Saunders gestimmt. Leider nur einmal, weil ich es erst hinterher gelesen habe, dass man zwei auswählen kann.

      Ich finde er ist einfach der beste Bösewicht, weil er absolut skrupelos ist und trotzdem einen gewissen Wortwitz hat. Er ist zwar etwas "schwach", weil ein 24 - Bösewicht seine Tochter für die Sache sterben lassen sollte, aber er ist mir sympathisch. :evil:
    • Ich habe für Ira Gaines und Max gestimmt.
      Aber erst, nachdem ich mir die Frage nochmal genau angeschaut habe und es hieß, welcher uns am besten gefällt.

      Neenee, ich hab die nicht nur wegen der Schönheit gewählt... ;) (sonst wären Amador und natürlich der hübschgelockte xy Drazen unbedingt mit dazu gekommen... *ggg*).

      Mir gefiel Gaines einfach irre gut, weil er sowohl skrupellos als auch zweifelnd wirkte... kein 08/15-schwarz-weiß-Bösewicht, sondern einer mit ein paar überraschenen Facetten. Ich war damals total traurig, als er vorzeitig starb... vorher hatte ich mich in jeder Folge darauf gefreut, ihn zu sehen!

      Und Max finde ich gut, weil er total unberechenbar ist und weil ich sowieso Kretschmann-Fan bin.

      ABGESEHEN von dieser Auswahl stehen bei den Bösen auf jeden Fall Ramon Salazar, Viktor Drazen und auch Saunders ganz oben - Nina ist sowieso the best und völlig außerhalb aller Konkurrenz.
      Aber die obengenannten sind alle irgendwie eindimensional, zu leicht berechenbar und ein bisschen langweilig, weil man sowieso nicht mit einer Wende rechnen kann. Und leider auch nicht mit Hintergründen, die mir ihre Motive plötzlich verständlich erscheinen lassen würden... Das wäre noch am ehesten der Fall bei xy (*hrmpf* mein Namensgedächtnis!) Warner (Kates Schwester)... DIE hat für mich auch sehr gute Bösewichtqualitäten.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Ich habe einmal für Nina gestimmt, denn die Frau war zuerst die Unterstützung für Jack und auf einmal war sie der "Maulwurf", das kam total unerwartet!.
      Sie hat so einen kalten Blick, da krieg ich schon mal eine Gänsehaut.

      Und meine zweite Wahl viel auf Marie Warner.
      Zu Beginn war sie die kleine, süsse Schwester von Kate und nie hätte ich gedacht, das in ihr eine Terroristin steckt.
      Alles war ihr egal, sie hat ihren Verlobten erschossen und beinahe auch noch ihre Schwester....

      Solche Bösewichter mag ich am liebsten.
      Die man nicht gleich erkennt und dann trifft es wie einen Schlag ins Gesicht,
      weil man nicht damit gerechnet hat, das die böse ist.
      !!! Palmer for Präsident !!!
    • Ich hab für Stephen Saunders gestimmt. Er hat alles genau geplant und hat verstanden wie man ordentlich druck auf die Regierung ausübt. Außerdem ist er bis zuletzt immer wieder entkommen.
      Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen! ;)
    • Wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können:

      Für mich ist Saunders den schlechteren Bösewichten zuzuordnen; irgendwie kommt der Kerl zu klischeehaft rüber, imo schlichtweg mit höchst suspekten und überzogenen Beweggründen ausgestattet...

      Für mich in der "gehobenen" Kategorie ganz klar diese Kandidaten:

      - Ira Gaines
      - Kevin Caroll
      - Syed Ali
      - Eddie Grant :D
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"
    • Ninaaaaaaaaa :fireball:
      Die Frau geht einfach mal gar nicht und ist die perfekte Mörderin....Klingt das jetzt absurd???? :skeptisch:
      Ich liebe sie einfach in der Rolle!!

      LG
    • für mich saunders.
      er ist ein wierklich ebenbürtiger gegner für Jack, sehr cool und berechnend. geil war die szene, wo jack sich nur ganz kurz umguckt und meinte "er weiss dass wir hier sind" "woher?" "weil ich es wüsste" der satz war einfach nur hammergeil, und zeigt was Jack für eine hohe meinung von Saunders skills hatte. Auch geil der satz von Saunders "Jack, die Koreaner konnten mich in 2 Jahren nicht knacken, und du willst es in 20 minuten schaffen?"
    • Also ich hab für Stephen Saunders und Ira Gaines. Als drittes käme dann Amador.

      Saunders ist einfach die Nr 1 durch seine coolness und Ruhe. Ein Massenmörder mit Stil! :daumen:

      Was ich aber nicht verstehe ist, warum dieser "Max" in der Abstimmung auftaucht, jemand den man einmal am Ende auf einem Boot telefonieren sah, aber ein Kevin Carrol der in Season 1 einer der Hauptdarsteller war nicht.

      Seltsam..

      Naja Saunders 4 Ever! :D

      Achja und einer hat geschrieben er sei "schwach" weil er seine Tochter nicht opfern wollte. Ich finde genau das macht ihn noch "symphatischer". Einer der absolut alles geben würde um sein Ziel zu erreichen und doch eine wunde Stelle hat. Einen Schwachpunkt braucht einfach jeder! :taetschel:
    • Habe mich mal für Nina und Mandy entschieden. Nina war einfach absolut skrupellos und "verachtenswert". Der Mord an Terri war(auch wenn Aktionen wie mit dem Virus mehr Schaden anrichteten) für mich einer der kaltblütigsten Morde.

      Mandy kommt immer davon und auch das gehört zu einer bösen Figur mal dazu. Ein großes Finale mit ihr wäre natürlich auch schön.

      Saunders war zwar clever, aber auch ein Feigling. Natürlich ist es "schlau" andere die Drecksarbeit machen zu lassen, aber ein Top-Bösewicht sollte doch mehr tun. Was nichts dran ändert, dass er dennoch cool war :]
    • Ich fand Saunders und Nina am besten.
      Saunders, weil er zum Beispiel über Jack an den Präsidenten rankommt.
      Und Nina, weil sie in 3 Staffeln dabei war.

      24 Fan Chris


      24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22