Folge 3x14: 02:00 - 03:00 (dt.)

    • Wie ist es möglich, allein so viele Leute auf einmal auszuschalten?


      Man hat doch neben ihr viele Scheren und so gesehn.da die Ärzte ja keine waffen haben war es für sie ja nicht so schwer die umzulegen oder?


      Sam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sam90 ()

    • Original von Sam90
      Wie ist es möglich, allein so viele Leute auf einmal auszuschalten?


      Man hat doch neben ihr viele Scheren und so gesehn.da die Ärzte ja keine waffen haben war es für sie ja nicht so schwer die umzulegen oder?
      Sam


      Aber es waren ja auch Wachen da ,warum haben die nicht auf Nina geschossen?

      jack 37
    • Oh mann, was ne Folge!

      Seit Nina in S3 aufgetaucht ist hatte ich irgendwie das Gefühl "das gibt am Ende den großen Showdown zwischen Kim und Nina :D"

      Dass Jack sie dann erschossen hat war für mich bisher das (negative) Highlight der Season :(

      Aber warum dann auch noch so ?(
      Nichtmal in nem echten Kampf oder so, einfach so, als würde man ein schon halbtotes Tier erschiesen. Zum Glück war die folge danach vorbei, ich glaub in den nächsten 5 Minuten war ich so geschockt, dass ich gar nicht mehr klar denken konnte...

      Bin mal gespannt, wie die Autoren die Lücke die sie hinterlässt schließen wollen, meiner Meinung nach war sie das perfekte Gegenstück zu Jack
    • Mir hat die Folge sehr gut gefallen.

      Präsident Palmer & Co: Das Sherry lügt, betrügt etc. muss Palmer doch schon seit Staffel 1 klar sein. Ihre Methoden sind fragwürdig, aber sie führen zu Ergebnissen - schliesslich hat Palmer sie ja angerufen - was hat er erwartet was sie tun wird? Er weiss doch das sie seine Einstellung hinsichtlich Ehrlichkeit und Moral nicht teilt.

      Jack/Chapelle: Fand das mit dem Verhör auch recht unnötig, aber das musste wohl sein - so ist nun mal "Paragraphenreiter" Chapelle.

      Chase/Kim: Die ganze Babysache interessiert mich auch nur mässig, ist sicher ein Schock für Kim. Hoffentlich ist die Sache bald bereinigt.

      Tony/Michelle: Zwischen den beiden scheint ja schon seit ein paar Stunden dicke Luft zu herrschen, zumindest scheint Michelle etwas sauer zu sein. Sicher nicht die feine Art von Tony seine Frau bei der Besprächung ein wenig runterzuputzen.

      Nina/Jack: Also ich weine ihr keine Träne nach - Das Jack sie mal abknallt, war wohl klar - Zumal sie ja wohl auch Kim erschossen hätte falls er nicht aufgetaucht wäre.
      Das er sie allerdings kaltblütig erschossen hat als sie wehrlos am Boden lag, war schon hart. Sie griff zwar in Richtung Waffe - er hätte sie ihr locker wegkicken können. Aber er wollte sie wohl defintiv erschiessen. Es musste doch mal so kommen. Ein weiterer Auftritt von ihr in Season 4 wäre zuviel des Guten.
    • Ich habs zwar bereits im Season 3-Spoilerforum gepostet, nichtsdestotrotz auch hier nochmal meine Meinung zur Folge:

      In der CTU wird Nina von Tony verhört, zeigt sich jedoch äußerst unkooperativ. Jack und Kim feiern währenddessen ein Wiedersehen, bei dem neben Nina auch Jack’s Drogensucht zur Sprache kommt. Letztere zwingt schließlich Jack auch dazu, sich einer entsprechenden Anhörung zu stellen, bei der Jack doch ordentlich in Erklärungsnotstand gerät. Trotzdem bleibt er seinen Prinzipien treu und nimmt ein "unmoralisches" Angebot von Chapelle nicht an. Palmer erfährt unterdessen, was in Millikens Wohnung wirklich abgelaufen ist, und Nina gelingt es einen Selbstmordversuch zu unternehmen. Sie wird sofort in einen Notoperationssaal gebracht, und kurz darauf bestätigen sich Jacks Befürchtungen, als sich herausstellt, dass sie mal wieder alle an der Nase herumgeführt hat und aus dem Raum entkommt. Nun ist sie erneut in der CTU auf der Flucht und versucht zu entkommen – und diesmal ist es just Kim, die ihr schließlich gegenübersteht...

      Aus, Schluss, vorbei... die sehr interessante Storyline rund um Nina ist nun ein für alle mal zu Ende. Und ich muss gestehen, ich bin froh, dass sie sich für diesen Abschied von der Figur entschieden haben, denn während der Folge hatte ich schon befürchtet, dass man Nina mit einem simplen Selbstmord aus der Serie rausschreiben würde - was nicht nur unverzeihlich unspektakulär gewesen wäre, sondern auch überhaupt nicht zur Figur gepasst hätte. So ergibt jedoch alles Sinn und ich kann mich uneingeschränkt über diese Entwicklung und auch dieses passende Ende für eine der besten Charaktere der Serie freuen. Jedenfalls stimme ich mit Jack vollkommen überein: Sie hatte nicht die geringsten nützlichen Informationen mehr. Nina war keine Terroristin, die an eine bestimmte Sache glaubt, sie war keine Märtyrerin. Sie hat einfach für jene gearbeitet, die gut bezahlt haben, und war einzig und allein auf ihren persönlichen Vorteil bedacht. Wenn sie noch Informationen gehabt hätte, mit denen es ihr eventuell möglich gewesen wäre, sich freizukaufen, dann hätte sie diese präsentiert. Etwas schade fand ich allerdings, dass Tony's Frage nicht beantwortet wurde... hätte diese doch schöne Einblicke in ihre Psyche gegeben, und die Frage nach dem "warum" hätte ich schon noch ganz gern beantwortet gesehen, bevor sich die Figur für immer verabschiedet. Eben jener Abschied ist dann dafür aber wirklich gut gelungen. Zwar wäre es mir irgendwie lieber gegeben, wenn auch wirklich Kim den ersten Schuss abgegeben und Jack ihr dann den Rest gegeben hätte, aber was solls - nichtsdestotrotz war das ein schönes und passendes Ende, über das ich mich nicht lange beschweren will.

      Fazit: Eine tolle Folge, in der die Handlung rund um Nina zu einem gelungenen und passenden Abschluss geführt wird.
      Wertung: 9/10
    • Original von Beast
      Original von Dr. Schreber
      Mhmm, das war letzlich wohl das einzig logische Ende für Nina... eiskalt abgeknallt von Jack.


      Aber mußte das so sein? Warum nicht im Kampf, Frau gegen Mann? Aber das war... mir fehlt das richtige Wort... armselig, triffts ein wenig! Das ist irgendwie, als würde ich 'ne Omi mit ihrer Krücke zusammenschlagen und mir richtig cool vorkommen...
      Da ist Jack auf 'ner Ebene angekommen, wo er bislang noch nicht ersichtlich war!


      Mhmm, war ja nicht der erste "vorsätzliche Mord" den Jack in der Serie begeht. Man denke da an die erste Folge der 2. Staffel, wo Jack kurzer Hand diesen Häftling exekutiert, um ihn den Kopf abzutrennen und in Eddie Grants Truppe hereinzukommen. Und das Jack am Ende von Staffel 1 Victor Drazen erschießt war im Gunde genommen auch unnötig. Soweit ich mich erinnere kniete der Mann unbewaffnet am Boden, als Jack ihm eine Kugel durch den Kopf jagte. Eigentlich hätte Jack ihn verhaften können und müssen.

      So gesehen ist es jetzt vielleicht etwas spät sich über Jacks möglicherweise unethisches Verhalten Gedanken zu machen. Das er nicht gerade zimperlich ist wissen wir schon lange. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

    • Mich hat die Folge - abgesehen vom dramatischen Ende - nicht wirklich überzeugt. Meines Erachtens war es eher eine Folge, die den weiteren Fortgang in den einzelnen Plots eher vorbereitet, statt weiter ausgearbeitet hat.

      Beim Baby-Plot bspw. passierte gar nichts weiter. Wenn hier nicht noch etwas dramatisches passiert (und das kann ja nur durch die Mutter geschehen....), verpufft dieser Plot noch vollends. Aber wir haben ja bei 24 gelernt, dass nichts zufällig geschieht (außer vielleicht die Entführungen von Kim.....).

      Auch der Palmer und Co.-Plot kommt nicht richtig weiter. Sherry war natürlich wieder großartig in ihrer Gelassenheit und Kälte, aber was das ganze nun eigentlich soll, weiß man immer noch nicht.
      Großartig fand ich aber hier das Setting, ist euch das aufgefallen: in Palmers Büro herrschen die Farbtöne Grau, Schwarz und Rot vor - Palmer selbst trägt eine rote Krawatte zu grauem Anzug und Sherry ein rotes Kostüm. Ist mir sonst nie so aufgefallen bei anderen Settings....

      Spannender scheint mir die Personenkonstallation um Tony und Michelle zu werden. An diesem Tag kriselt es ja ohnehin recht stark zwischen den beiden - da hat das Verhör von Nina sicherlich noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen. Habe ich das richtig verstanden, dass Tony mit Nina offenbar eine Affäre hatte? War das in S2 schon mal Thema?

      Mehr Fragen als Erleichterung wirft jedoch der Tod Ninas auf. Natürlich war er irgendwie logische Konsequenz aus den Ereignissen seit S1 und für Jack waren die Schüsse sicherlich auch eine emotionale Befreiung (wesewegen wohl auch er Nina erschossen hat und nicht Kim). Aber genau die wichtigen Fragen, die Jack Nina selbst gestellt hat - warum das ganze, warum mussten Menschen, allen voran Jacks Frau sterben, warum die Atombombe und das Virus mit der Gefahr des Massenmords? All das bleibt unbeantwortet. Ich hoffe, dass uns hier noch Antworten gegeben werden - und zwar schlüssige, denn sonst bleibt der meines Erachtens wichtigste Handlungsstrang aller Seasons ohne Sinn!
    • Original von Jack_23
      Original von Kimsfriend
      Habe ich das richtig verstanden, dass Tony mit Nina offenbar eine Affäre hatte? War das in S2 schon mal Thema?


      Jo, war in S1 Thema und wurde glaub ich auch mal kurz in S2 angesprochen



      Ebend. Mein guter alter Freun George Mason hat da immer noch schön drauf rumgeritten, dass Tony quasi nur der lückenbüsser wäre und so. Aber im nachhinein wissen wir ja alle, warum Nina erst eine Affäre mit Jack und dann noch mit Tony hatte oder etwa nicht :nina_traitor: :nina_kill:
      [CENTER]Arthur: "Wenn ich jetzt das geld von dir annehme, dann kann ich dem Mann im Spiegel nicht mehr ins Gesicht schaun."
      Arthur geht in den Keller
      Carrie zu Doug: "Und das beängstigende daran is, das er nicht sich selbst meint"[/CENTER]
    • Erstmal ein UHJM für die Folge!

      Jack hatte Recht, als er sagte das zu Nina nur Leute dürfen, die wissen mit welchen Tricks sie arbeitet... als Jack Nina dann abknallte dachte ich zuerst das Nina auf Kim schiest, aber dann war es doch Jack der si erstmal nur niederstreckte... dann sagte er ja zu Kim sie soll den anderen mitteilen das Nina gefunden wurde, aber Jack knallte sie beinhart ab... bester szene in der gestrigen Folge.

      Zum Palmerplot:
      Dacht mir irgendwie das Julia nicht Dicht hällt, jetzt hat Sherry ein Problem,
      was wird David wohl unternehmen? Kann es gar nicht mehr abwarten.

      Maaaaaaaaan die Babygeschichte war ja wohl total Nebensächlich und unwichtig, hoffentlich kommt da noch was, den sonst ist das ein Negativpunkt der Season 3 !

      Hmmmmm nächste Folge wird`s wohl mit dem Virus wieder weiter gehen, den Amador ist ja schon beim näuen Käufer, oder wird Amador auch ihn wieder abziehen? wir werden sehen...

      Jo jo jo zwischen Michelle und Tony gehts wohl auch bergab, oder bilde ich mir das nur ein!?! Vielleicht trennen sie sich ja...

      Und wo zum Teufel ist eigentlich Gael?? Den habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.


      P.S. RTL II hat`s kapiert: 1 Werbepause is besser.
      P.P.S. Kann es gar nicht mehr abwarten bis nächsten Mitttwoch...
    • Original von Stylez
      Und wo zum Teufel ist eigentlich Gael?? Den habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.


      Das habe ich mich auch schon gefragt.
      Wahrschinlich ist er jetzt nicht mehr wirklich wichtig, da er in erster Linie wegen den Salazars in die Serie eingebaut wurde.
      Also evtl. keine Salazars -> kein Gael ?(


      Original von Kimsfriend
      Aber genau die wichtigen Fragen, die Jack Nina selbst gestellt hat - warum das ganze, warum mussten Menschen, allen voran Jacks Frau sterben, warum die Atombombe und das Virus mit der Gefahr des Massenmords? All das bleibt unbeantwortet.


      Naja, aber mal angenommen Nina wäre nicht tot. Hätte sie das wirklich jemals jemandem gesagt ?(
      Ich glaubs eher nicht ;)
    • Jack: Also ich finde Jack hätte das Verhör übernehmen sollen und der ollen Nina ein paar Schmerzlein zufügen :D aber was soll´s. Mich wundert nur das Jack so gelassen reagiert hat als er erfahren hat das Chase eine Tochter hat. Als Vater sollte man sich schon etwas dafür interessieren was der Freund seiner Tochter für Affären hat 8o

      Nina: Hab ich das richtig mitbekommen? Dieser Alvers hat eine HIV Untersuchung machen lassen? Heißt das Nina war also HIV Positiv? Dann hätte ich als Tony ganz sicher net meine Hände in Nina´s Blut (Halsschlagader) gebadet, besonders net wenn man selber eine offene Wunde hat (Tony´s Hals). Außerdem hätte ich mir Nina´s tot etwas qualvoller für sie vorgestellt. Aber man kann ja net alles haben :boesesgrinsen: Doc die Frage von Tony, was Nina denn mit den ihren Aktionen erreichen will hätte ich zuuuu gerne gehört. Mich würde das wirklich interessieren was man davon hat seine Institution zu verraten, Menschen zu töten, eine Atombombe ins Land zu schmuggeln, einen tödlichen Virus zu kaufen usw. aber dieses Geheimnis nimmt Nina woll mit ins Grab ;(

      Ansonsten eine sehr spannende Folge :)
    • Original von Perfect Dark
      Hab ich das richtig mitbekommen? Dieser Alvers hat eine HIV Untersuchung machen lassen? Heißt das Nina war also HIV Positiv? Dann hätte ich als Tony ganz sicher net meine Hände in Nina´s Blut (Halsschlagader) gebadet, besonders net wenn man selber eine offene Wunde hat (Tony´s Hals).


      War das nicht eine HIV Behandlung ?(
      Auf jeden Fall hat Nina darauf reagiert (höherer Puls??), weshalb sie dann vermuteten, dass Nina was mit Alvers hatte. Als Tony sie dann darauf angesprochen hat kam wieder ne andere Szene, aber ich denke mal Nina hat nicht darauf geantwortet.

      Das mit Tony ergäbe natürlich Sinn, war mir jetzt so gar nicht aufgefallen. Warum sollte Tony plötzlich wieder anfangen am Hals zu bluten? Damit Ninas Blut in die Wunde kommt? Naja, vielleicht übertreib ich da jetzt auch was ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack_23 ()

    • Original von Perfect Dark
      Nina: Hab ich das richtig mitbekommen? Dieser Alvers hat eine HIV Untersuchung machen lassen? Heißt das Nina war also HIV Positiv? Dann hätte ich als Tony ganz sicher net meine Hände in Nina´s Blut (Halsschlagader) gebadet, besonders net wenn man selber eine offene Wunde hat (Tony´s Hals).


      Tony hat nur gesagt, dass Alvers eine Untersuchung hat machen lassen, aber nicht wie sie ausgegangen ist. Vielleicht hat die Untersuchung ergeben, dass Alvers gar kein HIV hat und Tony hat das weggelassen, weil er Nina ja ein bißchen weichkochen wollte. Bei genauerer Überlegung hat Tony das mit der HIV-Untersuchung vielleicht auch nur erfunden, um Nina nervös zu machen. Das war eine Verhörsituation und Tony hat das nicht alles erzählt weil er etwa um Ninas Gesundheit besorgt ist, sondern weil er Antworten haben wollte. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

    • und da wir grad die erleuchtung erhalten :angel: fällt mir nochwas ein: Wenn Nina was mit diesem Alvers hatte, dann wird sie ja wohl wissen mit wem sich dieser Alervs getroffen hat oder wie man ihn finden kann. Also hatte sich doch noch Informationen womit Nina´s Exekution leider nicht mehr sinnvoll ist 8o
    • Original von Perfect Dark
      und da wir grad die erleuchtung erhalten :angel: fällt mir nochwas ein: Wenn Nina was mit diesem Alvers hatte, dann wird sie ja wohl wissen mit wem sich dieser Alervs getroffen hat oder wie man ihn finden kann. Also hatte sich doch noch Informationen womit Nina´s Exekution leider nicht mehr sinnvoll ist 8o


      also ich glaub, dass nina noch informationen hatte
      warum sonst wollte amador sie aus dem weg räumen ?(
      wenn ich mich nicht irre hat alvers doch gefragt "was ist mit nina?" worauf amador sagte "wenn die bombe sie nicht erwischt hat bringt ihr auftraggeber sie um weil sie die ware nicht hat." ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack_23 ()

    • Alvers hat doch gesagt das Nina die beiden identifizieren könne deshalb hat er nach ihr gefragt, was aber die beiden nich wissen ist das sie schon von der CTU gesucht werden :D

      Und das Amador Nina umbringen wollte war ja klar er hat sie ja über den Tisch gezogen und wenn er das nicht machen täte hätte er ja Nina am Hals die natürlich alles versuchen würde um an das Virus ranzukommen (das sie ja eigentlich auch gekauft hat :D)
    • Jo ein paar Infos hätte sie sicher noch liefern können aber vielleicht nichts unmittelbares das hilft Amador & Alvers sofort zu finden. Indentifizieren kann sie beide - die Frage ist: weiss sie etwas über diesen Drahtzieher der sich für nächste Stunde mit Amador verabredet hat? Das könnte ja nützlich sein - hach... ist alles unwichtig geworden - sie ist ja tot - verschossen aus Rache oder Notwehr... mal wieder ein nerventötender Cliffhanger der Drehbuchautoren - man weiss nicht ob ihre linke Hand wirklich zur Waffe gegriffen hat oder nicht - zuerst wandert sie dort hin - dann wieder davon weg hin zur Schulter - dann wieder etwas hin aber mehr weiss man nicht... warum Jack ihre Waffe nicht ausser Reichweite bringt versteh ich ja nicht - das ist doch die Standart Vorgehensweise wenn man einen Schützen stellen will... sein Wortlaut deutet eigentlich klar hin auf "Rache" - aber ohne zu sehen ob Nina zur Waffe gegriffen hat oder nicht kann man das ja nicht wirklich beurteilen.