Lost - 1x19 - Deus Ex Machina (Deus Ex Machina)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
WOW! Das war ein sehr guter Einstieg in den Rest der Staffel. Locke bekommt wohl auf jeden Fall die sehr guten Folgen. Die Mischung aus Mysteriösem und Unterhaltendem fand ich persönlich diesmal sehr gelungen.
Der Brüller war ja wohl die Story um Sawyers "Kopfleiden" und Jacks Behandlung. Und Sprüche ohne Ende.
"Dude. It looks like someone steamrolled Harry Potter" BWAHAHA! ... Klasse Hurley! Und vor allem die Reaktionen von Jack, Kate und Sawyer waren genial.
Jack wusste das Sawyer eine Brille braucht und fragte ihn trotzdem nach Geschlechtskrankheiten und ob er Sex mit einer Prostituierten hatte, das war schon eine bittere Rache von Jack.
Soso, im Flugzeug waren also geschmuggelte Drogen. Lass das bloss nicht Charlie mitbekommen.
Locke's Traum war ja wohl richtig beängstigend. Toll gemacht. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob da was gutes rausspringt, als Boone mit jemandem gesprochen hat. Insgesamt eine sehr aufwendige Szene mit dem Flugzeug, aber cool.
Locke's Vater war ein Arsch. Er hatte Locke von anfang an versucht ihn für seine Zwecke zu beeinflussen und es letztlich geschafft. Interessant in den Rückblenden war, dass wir nicht erfahren haben, was letztlich Locke's gelähmte Beine verursacht hat, aber es verschiedene Ereignisse gab, die es letztlich gewesen sein könnten. Vielleicht haben die Schreiber das einfach nur ausgelassen um es später noch zu erzählen.
Terry O'Quinn mit Perücke war in Lost erstmal ein ungewohnter Anblick.
Tja, hat jetzt die Insel Locke dazu gebracht bestimmte Ereignisse in gang zu setzen, die letztlich dazu führten, dass plötzlich ein Licht in dem Fenster anging? Mysteriös ... aber schöner Cliffhanger. -
Die Mystery in Lost ist zurück und Locke war auch richtig präsent heute. Super Folge, kann man nicht anders sagen. Die Leistung von Terry O'Quinn finde ich sowieso bemerkenswert, da sollte doch mal ne Nominierung bei den Emmys wenigstens drin sein. Aufjedenfall finde ich seinen Charakter sehr interessant, vorallem auch wieder durch diese Flashbacks.
Sein Vater war ein wirkliches Arschloch. Diese ganze Sache mit der Mutter zu inszenieren, um ihn dann auf sich zu bringen und dann schließlich dazu zu bringen ihm die Niere (War es doch oder?) zu spenden. Da kann ich Locke sehr gut verstehen, dass er da riesig enttäuscht ist. Die Szene im Auto war klasse gespielt und mein Verdacht wegen seiner Lähmung könnten zwei Sachen sein: Wir haben ja nicht gesehen wie die Narbe unter seinem Auge kam oder? Kann es auch vergessen haben, aber die Narbe könnte, und auch die Lähmung, von einem Unfall kommen. Weil wir die Szene im Auto sahen dachte ich vielleicht, dass er einen Selbstmordversuch gewagt haben könnte und er dadurch irgendwie geschädigt wurde. Andere Möglichkeit und eher wahrscheinlich als die andere, durch den Eingriff an seinem Rücken, hat man ja gesehen dass es geblutet hat, sind vielleicht Nerven im Rückenmark beschädigt worden, welche dann zur Lähmung geführt haben. Naja, das war jetzt das was ich mir dazu überlegt hatte, bei meinem üblichen Spekulationsglück ist das sowieso falsch, aber ich versuchs immer wieder.
Ansonsten hat mir auch das sonstige Geschehen mit Locke und Boone gefallen. Der Traum und dann das anschließende suchen nach dem Flugzeug war klasse gemacht und dass Boone dann in dem Flugzeug sogar jemand an den Funk bekam ist interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob das irgendwelche Retter waren, wahrscheinlich eher nicht. Dumm ist natürlich, dass das Flugzeug dann runterfiel und Boone verletzt wurde. Mal sehen, ob er Jack und Co. erzählt wie es passiert ist oder ob er dicht hält.
Dann wäre auch noch die Sawyer-Story, die auch sehr gut gemacht war. Der Spruch von Hurley dann, als Sawyer die Brille auf hatte war natürlich wiedermal klasse, aber er sah auch sehr komisch aus mit dieser zusammengesetzten Brille. Was Jack dann davor aber noch rausfand, obwohl er wohl schon wusste, dass Sawyer ne Brille braucht, war sicherlich auch ganz nett, allerdings etwas fies.
Bliebe dann eigentlich nur noch der Cliffhanger, der doch ziemlich fies ist. Wieso geht jetzt da ein Licht an? Mir geht jedenfalls keines auf und hoffe, dass wir nächste Woche dann mehr erfahren. Freue mich drauf. -
Wow Locke ist echt klasse, Terry O'Quinn natürlich auch
Hat echt viel Spaß gemacht, mir fiel es teilweise richtig schwer den Dialogen in den Rückblenden zu folgen, weil ich immer gedacht hab, gleich passiert was Schreckliches und er kann nicht mehr laufen
Schlußendlich hat man ja (bis jetzt) erstmal nix erfahren. Aber dass die Insel ihm jetzt die Fähigkeit zum Laufen wieder nimmt - so wie er das ausdrückt- finde ich übelst grausam.
Achja und der Bau den Floßes ist ja auch schon wieder sehr weit. Mal sehen, ob sie es diesmal zu Wasser lassen könnenAuch wenn die Folgen sich immer auf jemand bestimmten fokussieren, finde ich es toll, dass es ab und zu so Einstreuungen gibt, was einige der anderen so treiben.
Ich bin ja so unglaublich gespannt, was in diesem "Bunker-Teil" wohl drinnen ist. Leider kommt nächste Woche wieder mal keine Folge, trotzdem macht mir diese zeitnahe und unsynchronisierte Ausstrahlung unheimlich Spaß.
Wenn Premiere so weitermacht, schau ich demnächt überhaupt kein Kabelfernsehen mehr.
TF
[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
[CENTER]- So Say We All -[/CENTER] -
Ein Highlight der Folge - mann, wie kann man so gemein sein ... und nun dieses Leuchten aus dem "Hatch" .... grrrrr!
Ich bin echt fasziniert!
wwDas Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
>:/ 4 8 15 16 23 42
Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten :birthday: -
Herrlich, wie Jack Sawyer ausfragt...obwohl der doch nur ne Brille braucht. Stylishe Brille, die Sawyer dann extra von Sayid gebastelt kriegt. Und Hurley's HP Spruch
Mein Gott, wer ist denn schon alles vorm Flug 815 auf der Insel gelandet? Tolle Wurst, dann sind in dem Flugzeug, zu dem die Insel Locke geschickt hat, also Drogen. Na hoffentlich kommen die nicht in Charlie's Nähe!
OMG, was soll das denn jetzt heißen? Da war jemand am anderen Ende des Funkgeräts - das ist ja schonmal was. Aber hab ich das richtig verstanden "There are no suvivors of Oceanic flight 815"? Wenn ja, dann WTF? Wer war das und woher will er das wissen?
Whoa, dreist, wie Locke's Vater an seine Niere gekommen ist. Irgendwie hab ich das - paranoid wie ich manchmal bin - schon geahnt.
OMG, Licht! Mal sehen, wie lange wir warten müssen, bis das endlich geklärt wird. Bis dahin höre ich mir die Jeopardy Wartemusik an -
In dem Special, das letzte Woche kam, ist man zu folgenden Schluss gekommen:
In the recap segment of Boone's (Ian Somerhalder) success at contacting someone on the plane's radio from Deus Ex Machina, the response to his claim that they are survivors of Oceanic Flight 815 is replied to clearly (the dialogue from the original airdate is under some dispute) with "No! we're the survivors of [Flight 815]." While it's been theorized he's speaking with a survivor from a different time period (ala the movie Frequency)... it's far more likely the survivors from the tail end of the plane, the group which Rose felt her husband was with and whom she said likely also considered everyone but themselves dead.
wwDas Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten :birthday: -
Also nach der letzten Folge "Numbers" hat mich die Paranoia erwischt und ich suche überall nach Hurleys Zahlen. Je mehr man nun weiss, desto mehr achtet man auch drauf und der Flug "Oceanic 815", den Boone da am Funkgerät nennt, erhält plötzlich eine ganz neue Bedeutung
Die Verbindung von Locke und der Insel wird immer seltsamer. Erst hat er den Traum, sieht das Flugzeug und die Verletzung von Boone (hätte er da nicht schon aufhören müssen?), aber dann hindert die Insel ihn daran das Flugzeug zu finden und will ihn wieder an den Rollstuhl fesseln. Vielleicht versteht er ja doch noch nicht so ganz, was sie ihm sagen will
Und zum Abschluss hört die Insel auf sein Flehen und stellt das Licht an. Spooky!
Ciao,
Deliamber -
Das mit Lockes Vater hatte ich mir auch schon so gedacht, dass er ihn bloss ausnutzt...
Walt hatte ihn ja mal gefragt, ob sein Vater cool wäre.. und er antwortete dann: "Nein, ist er nicht."
Aber war trotzdem gut erzählt.
Ja Sawyer hat nun ne Brille.. tja ok... war ganz lustig... *g*
Und die Drogen im Flugzeug sollten sie so schnell wie möglich loswerden... sonst kommt Charlie wirklich noch auf dumme Ideen.. oder wer anderes...
Mhm und der Funkspruch, k.a, ob da nochmal was kommt... oder ob das Funkgerät nach dem "Absturz"vielleicht sogar noch funktioniert?!
Und schon komisch, das Locke plötzlich wieder leicht gelähmt wurde.. ist das eigentlich wieder weg? Er konnte Boone ja plötzlich wieder ins Camp zurück schleppen...
Wie er gelähmt wurde erkläre ich mir gerade so: Entweder wurde durch die OP wirklich was an seinem Rücken beschädigt... oder er hat einen Autounfall gebaut...
Mhm, aber weil er nach dem Absturz plötzlich wieder gehen konnte, war das vielleicht eine Belohnung von der Insel, dass er seinem Vater das Leben gerettet hat...
Boone ist zur Strafe abgestürzt, weil sein Kindermädchen von der Treppe gestürzt ist...
Ja, und das Licht geht da plötzlich an... hö *g*, naja bin wie immer auf die nächste Folge gespannt...
-
wiedermal eine geniale Folge. Einerseits gruselig und andererseits total lustig :D(Sawyer)
Armer Boone, er ist so mutig und klettert in das wackelige Flugzeug und dann stürzt das Ding auch noch ab! Ich frag mich ob der Funkspruch was gebracht hat. Hab da irgendwie nicht so viel verstanden :48:
Lockes Traum war ganz schön creepy. War alles total verwirrend, aber es war mir eigentlich von Anfang an klar dass das ein Traum war.
Ich hab einen ganz schönen Shock bekommen als plötzlich in dem Ding das Licht angegangen ist. Hey vielleicht ist da unten ja ein Versteck von denen die diese "Krankheit" überlebt haben. Oder war die Französin die einzig Überlebende?
Ich hoff wir erfahren noch in dieser Staffel was da unten ist.
Sawyers Brille ist einfach nur genial. Es wär ja schlimm gewesen wenn er wirklich einen Tumor gehabt hätte 8o.(Ich mag ihn irgendwie, kann ich mir auch nicht erklären). Hurleys Harry Potter Spruch war wirklich klasse! Ich hab mir so einen abgelacht.
P.S. Charlie war zwar in der Folge nicht dabei, aber er wird bestimmt noch von den Drogen erfahren. -
Hab den Funkspruch auch nicht sonderlich gut verstanden...
Aber hab gerade in ein paar Lostforen gestöbert... da stand das ihm zuerst ne Frau geantwortet hat und dann ne Männerstimme.. und dann soll es sich so angehört haben, als ob die Stimme Boone nachreden würde (von der Betonung her).
Ahhh, irgendwie finde ich das alles voll gruslig momentan...
-
Das ist eines der Dinge, die mich gestern an der deutschen Synchro noch mehr aufgeregt hat - sie haben es sich sehr einfach gemacht... im englischen Original wurde schon viel diskutiert, was die Antwort im Funk bedeutet, zwei Alternativen kristallisierten sich da heraus:
1. There are NO survivors of oceanic flight 815 ...
2. WE are the survivors of oceanic flight 815 ...
Im deutschen verstand man halt mal spontan gar nichts... es gibt auch eine Transcripts im Netz, die sich auch leider widersprechen - exemplarisch hier mal ein Abschnitt:
Radio Voice
Is someone there?
Boone
Hello. Hello. Can you hear me?
Radio Voice
Repeat your transmission please.
Boone
Hello. We're survivors of the crash of Oceanic flight 815, please copy.
Locke [overlapping]
Boone, get out!
Radio Voice
Hello. We're the survivors of Oceanic flight 815(?).
Locke [overlapping]
Boone, get out.
Gruß,
ww
P.S. Wer sich das ganze mal als MP3 anhören will ... klickDas Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten :birthday:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()
-
Schon wieder so eine Hammerfolge. Cool. Langsam gewinnt Lost nach dem furiosen Start wieder an Tempo und Inhalt
Gott, was habe ich mich AUFGEREGT über Lockes Vater. Mein Güte! Er hat ja nun wirklich überhaupt nichts verlangt! Wenigstens ein Danke hätte doch drin sein können. Unfassbar!! Ich konnte Lockes totalen Zusammenbruch so gut verstehen. In diesem Moment muss er komplett seinen Glauben an das Gute im Menschen verloren haben.
Was das Geschehen auf der Insel angeht: die Folge hieß "Deus ex machina". Heißt das nicht "Der Gott aus der Maschine"? Hm. Was soll das bedeuten? Meinen die damit das spukige Licht, was am Schluß da rausgeleutet ist? Ich fand es total klar, dass Locke es nicht schaffen würde, die Luke mit Gewalt aufzubekommen. Das hat doch ganz klar eher mit Magie zu tun, oder?
Dass Locke sein Gehvermögen verloren hat, erkläre ich mir so, dass seine Vorrichtung zum Aufbrechen der Luke nicht funktioniert hat. Da scheint er kurz seinen Glauben an sich selbst und seine unbegrenzten Fähigkeiten verloren zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht ein Zusammenhang besteht. Immerhin hat er es ja später auch geschafft, Boone quer durch den ganzen Dschungel zu schleppen... Ich verstehe allerdings nicht so recht, weshalb er Boone nach der Vision, die er von ihm hatte, in dieses Flugzeug geschickt hat. Für so verantwortungslos hätte ich ihn eigentlich nicht gehalten. Andererseits schien er dem Wahnsinn in dieser Folge gefährlich nah.
Tja. Der Funkspruch. Da war ja echt nix zu verstehen. Und in anderen Foren wird mir hierzu auch echt zu derbe gespoilert, da trau ich mich gar nicht mehr rein. Es ist nicht so ganz leicht, hier nähere Infos zu bekommen, ohne hinterher mehr zu wissen, als man wollte...An dieser Stelle mal Danke an webwude, wobei ich schon das Gefühl habe, dass Du uns hier in eine ganz bestimmte Richtung zu schieben versuchst, die Dir offenbar schon bekannt zu sein scheint... Kein normaler Mensch hätte den verstanden... oder? Aber vielleicht irre ich mich auch... Aber es hätte ja auch statt des Wiederholens ein ungläubiges "You're the survivors of flight 815?" sein können. Leider kann ich es hier bei der Arbeit nicht gut genug hören. Werde das auf Feierabend verschieben müssen.
Was mich ja immer noch nervt an der ganzen Sache, ist, dass niemand mit dem anderen über die Dinge, die doch offensichtlich auf dieser Insel abgehen, spricht. Dass Locke und Boone nicht über die Luke sprechen, niemand über die wispernden Stimmen, die geheime Kraft der Suggestion der Insel oder oder oder. Ich bin sicher: wenn die alle mehr zusammenhalten würden, würden sie auch auf mehr Lösungen kommen. Aber gut. Das wäre der Dramaturgie vielleicht abträglich, wer weiß? -
Original von Ganja
... An dieser Stelle mal Danke an webwude, wobei ich schon das Gefühl habe, dass Du uns hier in eine ganz bestimmte Richtung zu schieben versuchst, die Dir offenbar schon bekannt zu sein scheint... Kein normaler Mensch hätte den verstanden... oder? Aber vielleicht irre ich mich auch... Aber es hätte ja auch statt des Wiederholens ein ungläubiges "You're the survivors of flight 815?" sein können. Leider kann ich es hier bei der Arbeit nicht gut genug hören. Werde das auf Feierabend verschieben müssen.
Was mich ja immer noch nervt an der ganzen Sache, ist, dass niemand mit dem anderen über die Dinge, die doch offensichtlich auf dieser Insel abgehen, spricht. Dass Locke und Boone nicht über die Luke sprechen, niemand über die wispernden Stimmen, die geheime Kraft der Suggestion der Insel oder oder oder. Ich bin sicher: wenn die alle mehr zusammenhalten würden, würden sie auch auf mehr Lösungen kommen. Aber gut. Das wäre der Dramaturgie vielleicht abträglich, wer weiß?
Ich will und wollte Euch in keine Richtung schieben, dies ist nur die Diskussion, die nach der Ausstrahlung in den USA begann... und deren Ende nach etwa 100 Beiträgen in dem entsprechendem Forum
Tja, dass Boone und Locke so ein Geheimnis um die Luke machen, ist mir auch nicht ganz veständlich, ich kann nur vermuten, dass Locke es als SEIN Schicksal ansieht, dass er diese Luke öffnet.
Was die Stimmen und die Suggestion betrifft, nun, Sayid hat es ja kurz erwähnt, aber dann selber das ganze bezweifelt, ich denke, das ist schon nachvollziehbar, dass man das dann eben nicht rausposaunt, sondern an seinen eigenen Sinnen aufgrund der Streßsituation zweifelt. Jack würde wohl kaum vor versammelter Mannschaft zugeben, er hätte seinen toten Vater gesehen (?).
Herzliche Grüße,
Die Sychro hat mir diesmal nicht so gefallen. Zugegeben, ich bin ja selten zufrieden damit, wenn ich die Folge schon im Original gesehen habe. Aber diesmal mocht ich sie noch weniger als sonst. Als durchgeknallter HP Fan, der ich nunmal bin, hat mich besonders gestört, was die aus Hurleys Spruch gemacht haben. Hab ich mich bloß verhört oder haben die wirklich einen Satz verändert, den man auch sinngemäß hätte übersetzen können? Was soll das???
-
war echt eine spannende Folge.
Als Locke seinen Traum hatte ich erstmals seit der Sene mit dem Wahrsager, der mit Claire über das Baby gesprochen hatte, wieder eine Gänsehaut.
bin echt schon neugierig, ob wir noch erfahren, was sich hinter dieser Lucke befindet. Leider Gottes ist es mit der wöchentlichen Ausstrahlung immer so, dass man komplett aus der Staffel rausfällt. Besser wären da Doppelfolgen.
Hoffentlich wird wenigstens das Staffelfinale als Ganzes ausgestrahlt.
@ Mods: könnte man ev. ein Unterforum für die zweite Staffel von LOST erstellen? der Episodentitel von 02x04 spoilert doch ein wenig viel für uns Pro7 Zuseher!
Ronan -
Original von Ronan
Hoffentlich wird wenigstens das Staffelfinale als Ganzes ausgestrahlt.
@ Mods: könnte man ev. ein Unterforum für die zweite Staffel von LOST erstellen? der Episodentitel von 02x04 spoilert doch ein wenig viel für uns Pro7 Zuseher!
Ronan
Ich schau mal, was sich machen lässt ...
@Finale: das soll zumindest als Doppelfolge ausgestrahlt werden - das sind die bisherigen Infos ...
Gruß,
Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten :birthday:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
10 Benutzer haben hier geschrieben
- webwude (5)