Nina

• Im Episodenforum wurde ja schon lang und breit disktuiert. Aber hätte Nina nicht ein extra Topic verdient?

Wer also möchte, darf hier lang und breit über sie diskutieren. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ok, dann mach ich mal meinen allerersten Eintrag hier in dem Board...
      Ich muss erstmal sagen das Nina neben Jack die wohl interessanteste und auf gewisse Weise auch vielseitigste Figur der Serie ist. Und nebenbei auch ne total hübsche Frau ;)
      Ich weiß noch das ich total mitgefiebert habe, als Jack sie in der ersten Staffel erschießen wollte. Das ich eben gehofft habe das ers nicht tut, weil ich sie so gemocht habe.
      Als Jack sie dann aber letzten Mittwoch regelrecht hingerichtet hat, hab ich mit Jack genugtuung verspührt. Bei all dem was sie ihm angetan hat und all den demütigungen war es irgendwie das einzig zufriedenstellende. Trotzdem ist 24 durch ihren Tod ein sehr interessanter Charakter verlorengegangen. Schade :(
    • Original von Serendipity
      Ok, dann mach ich mal meinen allerersten Eintrag hier in dem Board...
      Ich muss erstmal sagen das Nina neben Jack die wohl interessanteste und auf gewisse Weise auch vielseitigste Figur der Serie ist. Und nebenbei auch ne total hübsche Frau ;)
      Ich weiß noch das ich total mitgefiebert habe, als Jack sie in der ersten Staffel erschießen wollte. Das ich eben gehofft habe das ers nicht tut, weil ich sie so gemocht habe.
      Als Jack sie dann aber letzten Mittwoch regelrecht hingerichtet hat, hab ich mit Jack genugtuung verspührt. Bei all dem was sie ihm angetan hat und all den demütigungen war es irgendwie das einzig zufriedenstellende. Trotzdem ist 24 durch ihren Tod ein sehr interessanter Charakter verlorengegangen. Schade :(

Sicher war sie ein sehr interessanter Charakter, allerdings haben die Macher der Serie einen weisen Entschluss gefasst indem sie Nina haben sterben lassen: Denn es wäre immer schwieriger bzw. fast schon unmöglich geworden sie in weitere Staffeln einzubeziehen, denn Nina kann nicht in alle terroristischen Aktivitäten der Welt verwickelt sein.
      Ihre Einbindung in Season 2 fand ich sehr gut gemacht: Einbindung in den Hauptplot, aber auch nicht zu viel. Ab der Hälfte war sie dann weg, was ich gut fand, da sie zur Handlung nichts hätte beitragen können.
      Ihr Auftauchen in Seaosn 3 war dann schon eher ein wenig zu sehr konstruiert, wenn auch interessant gemacht, gab ihr Auftauchen doch Jack endlich die Möglichkeit seine lang ersehnte Rache auszuführen.

Mfg Hannibal
    • Naja Charaktere gehen "kommen und gehen" in 24 am laufenden Band...
      Sicher war Nina ein interessanter Charakter, aber man kann Jack doch verstehen, das er sie abgeknallt hat nachdem er so schwere Zeiten wegen ihr hatte...
      Aber es wäre auch irgendwie unrealistisch wenn Nina bei jeder Terrorbedrohung dabei ist. Denn in Season 1, Season 2 un Season 3 war sie ja auf der Seite der Bösen... muss ja gute Kontakte gehabt haben.
      Aber nun ist es entgültig aus mit Nina, dass finde ich auch irgenwie gut!
    • Ich fand die Rolle auch super. Sie war sehr interessant, vielschichtig und unberechenbar. Fand sie anfangs total nett und hätte nie erwartet das sie der Maulwurf ist. Das haben die Macher echt klasse hinbekommen.

Ich finde es aber auch gut, dass sie jetzt weg ist. Das Thema wäre irgendwann sonst wirklich ausgelutscht gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreeSpirit ()

• Ich bin ein sehr grosser Nina-Fan und freute mich immer auf ein Wiedersehen mit ihr. Man merkte von Beginn der Serie an, dass zwischen Nina und Jack eine besondere Bindung bestand, die Chemie einfach stimmte, dann kam das sehr unerwartete Ende von Season 1, einerseits fand ich es gut, dass Ninas Figur eine neue Richtung einschlug und nicht dem "Mainstream" folgte, andererseits fand ich ihre Rolle als "Jacks rechte Hand" in der CTU irgendwie passend und war sehr enttäuscht, sie in Season 2 nicht mehr wiederzusehen. Da hatte ich mich glücklicherweise geirrt, und sie tauchte wieder auf. Diesmal mussten Nina und Jack zusammen arbeiten, um eine Atombombe zu stoppen. Die Atmosphäre zwischen den beiden war immernoch sehr dicht und wurde durch Jacks Rachegelüste zudem noch verstärkt. Dies steigerte sich zu einem der Höhepunkte der zweiten Season. Nina bekommt ein Gewehr und zwingt den Präsidenten sie für den Mord an Jack im vorraus zu begnadigen (ich klebte förmlich mit meinen Augäpfeln vor dem Bildschrim). Situation wurde glücklicherweise entschärft und Nina verschwand.
      Sehr unerwartet war dann Ninas Auftritt in Season 3, dieses mal in neuem Outfit. Genialste Szene bis dahin war, als Jack von Nina gefesselt wurde und sie dann wissen wollte, ob er ihr den Mord an Teri jemals verzeihen konnte. Dieser "Überzeugungskuss" dann... (*schmacht*). Damals dachte ich mir, die Autoren haben jetzt nochmal nen richtig coolen Part für Nina geschrieben. Am Mittwoch wurde ich dann allerdings gewaltsam aus meinen Träumen gerissen. Nina wird von Jack hingerichtet, gut, ich wusste dass sie sterben wird, aber nicht so, nicht kampfunfähig am Boden liegend. Man kann Jack natürlich verstehen, Nina wäre weiterhin eine Gefahr für ihn und die Menschheit gewesen (In Season 2 hat er sie mal verschont und dies dann fast mit seinem Leben bezahlt), aber musste es so enden?
      Ich stimme den vielen anderen Leuten zu, die finden, dass mit Ninas Tod, der Tod eines sehr interessanten und vielschichtigen Charakters eintritt. Nicht nur, dass jetzt eine gewisse (unterschwellige) Erotik fehlen wird, sie brachte auch eine Menge Spannung mit (zuletzt ihr Ende, wo ich atemlos vor dem Fernseher die letzten 2 Minuten in mich einsog).
      Ich hoffe, die Autoren können diese Lücke würdig füllen.

Nina war böse, aber verdammt heiß. Ich werde sie vermissen.
    • Nina war einfach die Beste, Böseste, Verdrobenste !!! :haemmern:

Ich finde, dass Nina letztlich die einzige war, die mit Jack mithalten konnte.
      Irgendwie waren sich die beiden in ihrem Handeln schon ähnlich. Nur dass
      sie wohl alles für's Geld (wirklich? woher weiß man das eigentlich?) tat und
      Jack für sein Land .

Hat man mal was über ihre Beweggründe erfahren, warum sie aus dem Exil kam ?
      (Die Folge, als sie wieder aufkreuzte, habe ich verpasst)
      Und warum wollte sie eigentlich diesen :schaem: Kuss ?
      War ja toll, aber Sinn machte er nicht wirklich.
      Wollte sie Jack nur quälen, empfand sie noch was für ihn, oder war es ein bisschen von beidem ...

ach Nina, hoffentlich gibt's mal ein 24-Spin Off mit dir...
    • Original von Pen²
      Und warum wollte sie eigentlich diesen :schaem: Kuss ?
      War ja toll, aber Sinn machte er nicht wirklich.
      Wollte sie Jack nur quälen, empfand sie noch was für ihn, oder war es ein bisschen von beidem ....

Nein ich glaube sie wollte ihn einfach nur demütigen. Einfach nur um ihre Macht ihm gegenüber zu beweisen. Sie hat ja von Anfang an gewusst das Jack noch bei der CTU ist und dieser Kuss war wohl eher Teil des Spiels das sie mit ihm gespielt hat. Also eher nichts mit großen romantischen Gefühlen, bin mir im Moment auch nicht wirklich sicher ob Nina überhaupt irgendwann solche Gefühle für ihn hatte
    • Original von Serendipity
      Nein ich glaube sie wollte ihn einfach nur demütigen. Einfach nur um ihre Macht ihm gegenüber zu beweisen. Sie hat ja von Anfang an gewusst das Jack noch bei der CTU ist und dieser Kuss war wohl eher Teil des Spiels das sie mit ihm gespielt hat. Also eher nichts mit großen romantischen Gefühlen, bin mir im Moment auch nicht wirklich sicher ob Nina überhaupt irgendwann solche Gefühle für ihn hatte

Das stimmt wohl ... leider .... :P

Aber warum hat sie sich denn überhaupt in die Sache eingemischt?
      Wenn sie nur Geld wollte, hätte sie auch einfach ne Bank überfallen können.
      Oder Lotto spielen.

Aber nein, für Nina muss es schon ein tödlicher Virus sein.... mannomann
    • Ich denke, sie wollte Geld - nicht Kleingeld (Bankraub...). Aber einer Doppelagentin vorzuschlagen, doch lieber Lotto zu spielen, hat was. ;)

Mir gehts da offenbar ähnlich wie vielen hier - einerseits finde ich es sehr schade, dass 24 nun mit dem Tod von Nina einer absoluten Hauptperson beraubt wurde - ich fand Nina immer Klasse - andererseits war es wohl an der Zeit für diesen drastischen Schritt, der auch für 24 passend und gelungen war.

Und vielleicht, man kann ja als Nina-Fan hoffen, hat sie doch eine Zwillingsschwester, die sie in Staffel 4 rächen will? :D
    • Original von gabbagandalf
      also ich find sie hätt auf jeden Fall ein extra Topic verdient!!!
      =)

Huhuu, wie wäre es denn, wenn du mal mehr als nur einen 08/15 Einzeiler postet und mal deine Beweggründe nennst, warum Nina einen Topic verdient hat. Ich bin mir zu 100% sicher, dass dein Beitrag unter der Spamrubrik fällt. Schon mal in den Regeln nachgesehen, dass spamen hier unerwünscht ist?! Generell hab ich von dir noch keinen Beitrag gesehen, der über 3 Zeilen hinausging, wenn doch, dann schande über mein Haupt, aber viele gibt es davon wohl nicht. ;) Also bitte mehr schreiben, denn ein Forum lebt von den Beiträgen, wenn jeder nur einen Satz hinklatscht, weil er grad net zu mehr Lust hat, kann man es eigentlich auch sein lassen. =)

Topic:

Nina ist wohl der Bösewicht schlechthin gewesen, weil sie erstens schon seit dem Anfang dabei war und durch die nette Wendung in S01 viel an Bedeutung gewonnen hat. Sie war auch einer meiner Lieblingscharaktere, denn zwischen ihr und Jack hat man gemerkt, dass die Chemie stimmt, was man wohl den beiden Schauspielern verdanken kann. Das sie gestorben ist, war allerdings wichtig, denn so konnte Jack seine Rache ausüben und mit seiner Vergangenheit aufräumen.
    • Ich bin froh, dass es Nina in S3 erwischt hat.

Sie war ein toller Charakter und sicherlich eine Bereicherung für die Serie, allerdings läuft sich so ein Konfliktthema bei regelmäßiger Wiederholung einfach tot. Die Spannung zwischen Jack und Nina fand ich in der zweiten Staffel jedenfalls um einiges intensiver als in S3.

Und eine Zwillingsschwester??? Och nö, bitte nicht - wir sind hier doch nicht bei Dallas!
    • Ich seh es auch so, dass irgendwann einmal Schluss sein sollte, bevor sich irgendetwas "tot läuft".
      Nina war in allen 3 Seasons genug eingebunden; bevor sie den Charakter eines immer wieder aufstehenden Terminators angenommen hätte, ist es gut, wenn irgendwann mal ein Schlussstrich gezogen wird.
      Den Autoren ist/wird für weiteres genug einfallen, so dass man auch ohne Nina auskommen kann.

Das zeigt sich u.a. auch sehr gut an der -für mich bisher- besten Sequenz von 24 in dem Zeitraum Season2 17.00 Uhr - 04.00 Uhr, wo Nina eigentlich gar nicht vermisst wurde.
      .

- "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

- "Jack ist wieder da"
    • Nina zu töten war ein guter Feldzug der Autoren, sie kann nicht überall mitverwickelt sein. Ich finde ihr Tod ist sehr gut rübergekommen, endlich hat Jack seine Rache bekommen. Klar Nina war eine sehr interessante Person, die aber langweilig geworden wäre, wenn sie in Season 4 wieder als Bösewicht aufgetaucht wäre (ausser sie hat ne Zwillingsschwester :boesesgrinsen: )
      Werde sie aber trotzdem vermissen
    • Also ganz ehrlich, die Rolle an sich war schon klasse, aber ich habe jedesmal gehofft das Jack sie endlich ausradiert.
      Das sie bis zu Halbzeit der 3 Season lebt Respekt. Wenn man überlegt wie oft Jack schon sie hätte töten können.
      Aber diesmal musste es sein, es konnte auch kein anderer als Jack tuen.
      Sicher "Selbstjuztis" ist auch ihm verboten ,aber in diesem Fall schaut wohl jeder weg. Hoffe jedenfalls darauf, das Ryan seine Klappe hält.

Nina mögest du in Frieden ruhen, und keine Verwandten haben die dich rächen wollen.

jack 37 ;)
    • Original von Coky Und eine Zwillingsschwester??? Och nö, bitte nicht - wir sind hier doch nicht bei Dallas!

Original von Su86 (ausser sie hat ne Zwillingsschwester )

Hmm..., wäre aber mal lustig

Nein mal im Ernst: Ich find auch das Nina in Season 4 nicht mehr auftauchen hätte dürfen. Aber warum ausgerechnet jetzt.
      Die Serie wird immer spannender und auf einmal ist Nina weg, einfach so, und das schöne für die Augen (wovon es in der Serie/CTU nicht grade viele gibt (mit Ausnahme von Michelle vllt.)) geht einfach verloren.
      Naja die Serie bleibt auch ohne diesen guten, interessanten und zweiseitigen Charakter spannend.
      Schade nur.

Ich werd dich vermissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pd24 ()

• Ich bin auch der Meinung, dass es endlich an der Zeit war, Nina endlich aus der Welt zu schaffen. Ich mein, ich war auch ein echter Fan von ihr und fand ihren Charakter auch echt klasse, aber ich fand es eh schon verwundernswert, dass es Jack immer wieder, wie soll man sagen, nicht übers Herz gebracht hat sie umzubringen. Aber ich muss doch auch zugeben, dass ich mich gefreut hab, dass sie endlich tot ist, denn wie schon dem Öfteren erwähnt, wäre es echt zu viel des Guten gewesen, hätte sie auch diese Season überlebt.
      Aber wie gesagt, ich fand Nina von anfangen an total cool und fand auch, dass sie in beiden Rollen gut ankam gut/böse. Wobei sie doch als der Bösewicht fast noch besser rüberkam :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacksun ()

• Nina war das"ultimative Böse" bei 24. So viele schlechte Eigenschaften in einer einzigen Person- da wirkten manch andere Fieslinge fast wie Waisenknaben dagegen. 8)
      Aber nun reicht es auch. Man kann einen Charakter nicht ewig aufwärmen, mir war es ehrlich gesagt schon etwas zuviel, als sie auch noch in S3 auftauchte. It's getting old, man!
      Es reicht und gut ists! In S4 darf man sich hoffentlich auf einen originelleren Bösewicht freuen!