4x16 - 10 p.m. - 11 p.m.

    • ich hab mir die Szene eben auch noch mal angesehen und es sieht tatsächlich so aus als wäre die AF1 nicht getroffen worden!

      Die gezeigte Explosion ist außerdem während des Tages gedreht worden, merkt man aber in Normalgeschwindigkeit nicht wirklich.
      NAch der Detonation sieht man Keeler nochmals ganz kurz in der AF1 stehen.

      Ich hoffe inständig, dass es sich hier nicht um einen Fake handelt und die Air FOrce One wirklich abgeschossen wird, alles andere würde ich ech beschi**en finden!

      Ronan
    • seh ich genauso ...
      hab mir die szene grad auch nochmal angeguckt ... war total geschockt das sie es gewagt haben den präsidenten abzuschiessen.
      wenn es tatsächlich so wäre, wie es nach dem 2. mal anschauen aussieht, dass afo nicht getroffen wurde, und der präsident überlebt hat, dann hat diese folge ein sehr schlecht verdient
    • Hmmm...wie soll ich anfangen? Ich hab die Folge im ersten Moment mit UHJM bewertet. Ich war zunächst ziemlich begeistert, dass es wirklich gewagt wurde Keeler samt AF1 abzuschießen. Außerdem war ich aufgrund des extremen Tamtams um diese Folge sehr besorgt um Jack, weshalb ich die Geschichten um Marwans versteckte Bömbchen und die falsche Agentin Drake extrem spannend gefunden hab! Vor allem auch das etwas seltsame Telefongespräch am Anfang mit Audrey hat meine Befürchtungen in diese Richtung ein bissl verstärkt. Im Gegensatz zu manch anderen hier war ich bis jetzt nämlich alles andere als zuversichtlich, dass Jack diese Season überleben wird, obwohl (bzw. gerade weil) schon so viel über Staffel 5 geredet wird und fast alle auszuschließen scheinen, dass Jack vor den letzten beiden Folgen etwas passieren könnte.

      Im „zweiten“ Moment ist mir der Abschuss immer suspekter geworden und die Befürchtung aufgekommen, dass die Macher doch gekniffen haben und Keeler und Sohnemann (Was für ein Schnösel :P ) nach einer Bruchlandung a la Season 2 glücklich vereint aus dem Wrack klettern. Nach öfteren Anschauen riecht es wirklich eher nach so was :skept: . Das wäre für mich schon eine ziemliche Enttäuschung weil diese Folge dann eigentlich überhaupt nichts besonderes bzw. überraschendes zu bieten hätte. Trotz des Tamtams :O . Andererseits „tröste“ ich mich mit dem Gedanken, dass auch diese Variante interessant werden könnte, falls Keeler nach seiner Bruchlandung von Marwan begrüßt wird...in der Wüste :lach:...nur wie sollte er da so schnell hinkommen ?( ? Allgemein fühle ich mich vom (Fox-) Tamtam etwas „getäuscht“ und würde der Folge im nachhinein jedenfalls nur ein „sehr gut“ geben.

      Den CTU Plot hab ich ok gefunden. Ich muss zugeben, dass mir Tonys Eifersuchtstour ein bisschen auf die Nerven geht. Sein vernichtender Blick war zwar herrlich, aber dabei hätte er es in der allgemeinen Krisensituation belassen sollen. Diesbezüglich stelle ich mich eher auf Michelles Seite obwohl mir ihr Männergeschmack ein Rätsel ist :tongue: . Als CTU Leiterin taugt sie mir bis jetzt irgendwie nicht wirklich (sehr „komisch“ war z.B. ihr „Maintain your distance“ in e14). Edgar war mir diesmal wieder sympathischer da ihn die Trauer um seine Mutter jetzt offenbar doch „ruhiger“ werden lässt im Gegensatz zur letzten Folge, bei der ich mich doch sehr gewundert hab warum er sich plötzlich als großer Boss aufspielt anstatt Chloes Hilfe anzunehmen. Er hat sich ja am Anfang der Staffel relativ gut verstanden mit Chloe, die mittlerweile neben (bzw. hinter) Jack mein neuer Lieblingscharakter ist :] .

      Sehr unterhaltsam wie Marwan still und heimlich abgehauen ist vor der Stürmung seines Verstecks ohne irgendjemanden seiner Leute zu warnen...hat mich übrigens gewundert, dass der engere Vertraute von Marwan im Sterben Jack noch informiert hat, dass innerhalb der Stunde etwas passiert...warum sollte er das rausröcheln?

      Die Szenen in Andersons Wohnung finde ich auch im Nachhinein am spannendsten! Was für ein Glück für Mandy 2, dass Agent Drake zufällig weiblich war, die selbe Kleidergröße hatte und so unvorsichtig in Andersons Wohnung spaziert ist :tongue: . Agent Drake ist wirklich zu simpel umgekommen, der daraus resultierende Plot war trotzdem super und das brutale Abstechen von Jacks Helfer war glaubhaft und spannend (ich finde Mandy 2 war nicht unbedingt drittklassig).

      Das Gespräch zwischen Jack und Anderson hat mir sehr gut gefallen wobei ich Jack schon wesentlich früher „abgedreht“ hätte an Andersons Stelle. Der etwas plumpe Versuch, Keeler noch schnell etwas sympathischer zu machen, ist bei mir gescheitert. Auch die Umarmung mit seinem Sohn hat mich nicht wirklich berührt.

      Ich muss zugeben, dass diese Folge trotz anfänglicher Begeisterung im Endeffekt sogar meinen Gesamteindruck von der Staffel verschlechtert hat :( . Grundsätzlich ist es mir ja egal wie realistisch die Geschichte um den Stealth Fighter ist – für mich wurde dadurch ein generell vorstellbarer Rahmen für eine spannende Bedrohung der AF1 geschaffen. D.h. ich kann mir vorstellen, dass es so ein Flugzeug geben und die AF1 auf ähnliche Weise abgeschossen werden kann. Was mir mehr Kummer macht ist, dass sich diese „vorstellbaren“ Bedrohungen (Entführung, Override, EMP, Stealth Fighter,...) häufen und Season 4 schön langsam ein bisschen action- und bedrohungsüberladen wird. Die Staffel hat dadurch an Realitätsbezug eingebüßt. So ist es ja eigentlich auch kein gutes Zeichen, dass ich momentan eher ins Lager Marwans gewechselt bin :ohwell: . Die meisten Schicksale lassen mich irgendwie ziemlich kalt, die Handlung wirkt teilweise doch wieder „zusammengestückelt“ und nicht so toll durchdacht wie anfangs vermutet und es gibt kaum Überraschungen. Muss zugeben, dass ich mir bei den Jack-Szenen in dieser Folge selbst im ersten Moment gedacht hab: „bitte nicht so (sterben lassen), das wäre zu schlecht“. Aber mittlerweile bin ich zuversichtlich, dass man mit dieser weitverbreiteten „Angst“ auch in Season 5 spielen wird :tongue: .

      So, sorry für den Roman :) . Er klingt negativer als gemeint! Nach der nächsten Folge schaut alles vielleicht wieder ganz anders aus! Wie erwähnt: Ein Mitgrund für den kritischeren Ton ist das Gefühl, ein bisschen „reingelegt“ worden zu sein.
    • Ich bin mir nach mehrmaligem anschauen und überlegen ganz sicher, dass nur ein Kampfjet abgeschossen wurde, und nicht die AF1. Finde es sogar viel realistischer und glaubhafter.
      Die AF1 verfügt ganz sicher über die fortgeschrittensten Luftabwehrsysteme, die es gibt, darunter auch die Wärmefallen für Raketen ("Flares").. hat einer mal gesehen, wie diese Dinge abgefeuert werden? Es werden hunderte von den Teilen abgeschossen (sieht aus wie ein kleines Feuewerk), die die Rakete in die Irre führen sollen.. Im schlimmsten Fall (wie auch geschehen) soll einer von Begleit-Jets die Rakete abfangen.. Es wäre imho sehr weit hergeholt, mal kurz so an der AF1 vorbeifliegen (Steath hin oder her) und die mit 'ner Sidewinder abzuschiessen..

      Ich denke mal, Keeler sehen wir noch in der nächsten Folge(n)(kein Spoiler- hab null Ahnung!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sayed Ali ()

    • Original von Munin
      Ich muss mal sagen, was mir wirklich auf den Sack geht, insbesondere bei Season 4: Und zwar die völlige Inkompetenz aller Polizisten, Bodyguards, FBI-Agenten und CTU-Nebendarstellern.
      Das kam mir bei S1 und S2 etwas intelligenter gemacht vor.

      Dachte ich mir auch, bis ich mich an die Episode errinerten wo die zwei Zivilisten Jack und Paul helfen gegen die Commandos, und es BEIDE unbeschadet (ok der eine hat nen Schuss in die Weste gekriegt) überleben.

      Und 24 ist nun wirklich nicht so wie du es darstellst, vonwegen Hauptpersonen die von Anfang an dabei sind sterben nicht ... Terri, Nina, Chapelle, Mason, Keeler, der Agent da in S3 der mit dem Virus in Kontakt kommt habe leider gerade den Namen vergessen, etc, etc... Und es gibt auch viele "schnell eingeführte Nebenrollen die als Kannonenfutter verwendet werden" die überleben. Siehe das oben genannte Beispiel. Nur an die errinert man sich weniger. Aber so schlimm wie in Star Trek ist es nun wirklich nicht, wo jeder neuer mitner Sprechrolle stirbt ;)
    • Puh... Glück gehabt... ich dachte schon nach Folge 15 gehts abwärts, aber diese Folge war zum Glück wieder UHJM!!
      Zum einen fand ich den ganzen Abschnitt mit der "Fake-FBI-Agentin" richtig spannend und am Schluss Jacks Versuch Mitch Anderson noch davon abzubringen die AF1 nicht abzuschießen ging auch unter die Haut. Das er dann doch noch die Rakete abgeschossen hat und die AF1 getroffen hat, ist zwar schon sehr dramatisch, aber auch hier hätte ich keine Alternative geduldet.
      Keelers Sohn haben sie sicher nur noch auftauchen lassen, damit das alles noch dramatischer wirkt.
      Bei der Explosion kam es mir jedoch so vor, als wäre sie am Tag gedreht wurden. Naja, da man das aber nur kurz sieht, gehe ich da mal drüber weg...
      Eins frag ich mich doch allerdings: Was war auf der CD, welche Edgar Michelle geben wollte?
    • @ ff_fan: Das mit der CD hab ich auch nie wirklich gecheckt. Ich hab irgendwas von Marwan-Verfolgungsplänen verstanden die darauf aufgelistet sein sollen. Von der technischen Seite her bin ich sowieso ahnungslos was vielleicht besser ist weil es irgendwie nicht recht realistisch scheint wie eine einzelne CD die Prozessoren verlangsamen soll. Ich hab nur verstanden, dass irgendwas nicht kompatibel ist und die Prozessoren deswegen ins Scheckentempo fallen würden.

      Ich denke wesentlich ist, dass Edgar ein gravierender Fehler unterlaufen ist und ihm Chloe aus der Patsche hilft :) .
    • Ohh man ich bin schockiert 8o Die härteste Folger ever bis jetzt :haemmern:
      Der andere Kram war geil aber nicht so hart, wie als die Rakete losflog und die Air Force One getroffen hat 8o Der Präsident hat nach einem Raketeneinschlag defentiv nicht überlebt! Wenn doch ist das alles sehr unrealistisch :D
      Also was eine Gruppe innerhalb der gesamten Season 1 probiert hat, ist in Season 4 tatsächlich innerhalb 3-5Stunden einfach passiert :D 8o Wahnsinn!
      Jetzt bin ich extrem gespannt wies weitergeht! Jack, die gesamte CTU, alle schockiert und sicher sehr sauer :D Marwan wird nun TIERISCH gejagt ^^ Auch hoffe ich, dass Palmer sich bald meldet da er ja in dem Flugzeug hätte sitzen können ;)

      Aber trotzdem mal zur Anfangsszene: Die war auch sehr geil :) Harte Balleraction. Jack klaut ja echt alle Gegner :D Aber das Marwan entkommen konnte ist mal wieder typisch und unverständlich X( Können die nichtmal ne Lagerhalle absichern? :O
    • Die Folge selbst fand ich spannend, allerdings war das Ende für mich überhaupt nicht der Schocker für den es die meisten halten.
      OK, die Air Force One explodiert, der Präsident ist tot...Na und?
      Worauf ich hinauswill: Die Sequenz bis zur explosion war nett gemacht aber geschockt hats mich nicht.
      Ich checks einfach Nicht wie die meisten schreiben sie seien sowas von baff nach der Folge gewesen und hätten sich erstmal beruhigen müssen.
      Mich hats überhaupt nicht mitgenommen, der Tod Keelers berührt mich überhaupt nicht. Und dann noch sein Balg hinzunehmen und so das mitgefühl des Zuschauers hervorrufen. Finde ich irgendwie armseelig von den Autoren.
      Gut, ich kann mir vorstellen, dass die Folge in Amerika für Aufrur vor den Fernsehern gesorgt haben muss. Schließlich gibt es da so ne Art Personenkult um den Präsidenten, die Amis sehen ihren Präsidenten als den wichtigsten Mann. Stellt euch vor 24 wär ne deutsche Serie und Schröder säße im Flugzeug und würde abgeschossen werden. Keine Sau würds emotional berühren.
      Und trotzdem scheint das ganze viele hier im Forum sehr zu schockieren.
      Das kann ich echt nicht verstehen. Keeler war doch seit season 3 kein "guter" Charakter. Wäre Palmer noch Präsident und würde er zusammen mit seinem Sohn Keeth drin sitzen, ja das wäre auch ein Schock für mich, aber so nicht.
      Dann noch Jacks wimmerder Gesichtsausdruck als er davon erfährt. OMG
      Gott sei dank haben sie ihn nicht weinen lassen. Man stelle sich vor: an diesem Tag starben so viele unschuldige vor seinen Augen und er blieb der harte Brocken, doch dann verreckt Keeler und er ist erschüttert....LOL!
      Und dann vergleichen manche hier diese Folge mit Folge 18 aus Season 3, also dem Chandler Plaza zwischenfall und letztenedes der Tötung Chapelles. Ich finde das grenzt schon an Blasphemie, wie kann man nur. Folge 3x18 war das beste, dramatischte und schockierendeste was das Fernsehen je gezeigt hat, mir kamen bei der Folge die Tränen. Die moralischen Konflikte im Chandler Plaza und die opferung Chapelles kann man keineswegs mit der Abschießung der Air Force One vergleichen.
      Wesentlich besser fand ich da schon die Folge als Dina Behrooz´ Freundin getötet. Das hat mich geschockt und nach der Folge auf den schwarzen Schirm starren lassen.
      Diese Folge und vor allem die Begeisterung der Fans wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    • Gut, ich kann mir vorstellen, dass die Folge in Amerika für Aufrur vor den Fernsehern gesorgt haben muss. Schließlich gibt es da so ne Art Personenkult um den Präsidenten, die Amis sehen ihren Präsidenten als den wichtigsten Mann.


      Aufruhr gab es eigentlich gar keinen, eher lange Gesichter. ;) FOX hatte den Schluss der Folge dermassen gehypt, dass es nur in die Hose gehen konnte. Die Folge fanden die meisten die ich in den USA kenne echt gut, aber der Schluss riss niemanden vom Hocker. Wie auch, es bahnte sich ja schon ein paar Folgen lang an, dass die Air Forc One das Ziel sein würde. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Gut, ich kann mir vorstellen, dass die Folge in Amerika für Aufrur vor den Fernsehern gesorgt haben muss. Schließlich gibt es da so ne Art Personenkult um den Präsidenten, die Amis sehen ihren Präsidenten als den wichtigsten Mann.


      Aufruhr gab es eigentlich gar keinen, eher lange Gesichter. ;) FOX hatte den Schluss der Folge dermassen gehypt, dass es nur in die Hose gehen konnte. Die Folge fanden die meisten die ich in den USA kenne echt gut, aber der Schluss riss niemanden vom Hocker. Wie auch, es bahnte sich ja schon ein paar Folgen lang an, dass die Air Forc One das Ziel sein würde. :)

      Yvonne


      Jo, deswegen war es auch für mich zwar eine spannende Folge, alledings keine dramatische vom Schlage einer 3x18 oder so. Das ist es auch was mir irgendwie in S4 fehlt, so Szenen wie die im Chandler Plaza oder die Tötung Chapelles, Szenen die einen ob ihrer grausamkeit schockieren. Deshalb bin ich auch großer beführworter von Season 3. Season 4 geht da mehr in richtung Spannung und Action. Was allerdings nicht heißen soll das ich S4 schlecht finde, im Gegenteil, sie ist halt nur...anders.
    • Original von dogzbauer

      Season 4 geht da mehr in richtung Spannung und Action. Was allerdings nicht heißen soll das ich S4 schlecht finde, im Gegenteil, sie ist halt nur...anders.


      Und das ist auch gut so! So wird frischer Wind ins "24-Universum" gebracht.

      :)
    • Original von ff_fan
      Original von dogzbauer

      Season 4 geht da mehr in richtung Spannung und Action. Was allerdings nicht heißen soll das ich S4 schlecht finde, im Gegenteil, sie ist halt nur...anders.


      Und das ist auch gut so! So wird frischer Wind ins "24-Universum" gebracht.

      :)


      Das ist Geschmackssache. Allerdings ist Season 2 ja genauso gewesen und somit ist es keine Innovation in dem Sinne. Season 3 dagegen war innovativ, weil man viel viel dramatik und emotion reingebracht hat.
      Zudem finde ich dass Jack in S4 irgendwie eindimensional (wie in S2) wirkt.
      In S3 dagegen war er viel viel tifgründiger gezeichnet.
    • Das kann sich ja alles in Season 5 wieder ändern....finde Season 4 gut oder eben nicht, ich finde sie geil genauso (bzw. etwas mehr :D) wie Season 1-3! Mal sehen was Season 5 bringt, freue mich schon sehr drauf aber heute Abend erstmal die letzten 2 Folgen der 4. Staffel :24rocks:
    • Diese Folge hat ein UHJM verdient

      Sie haben tatsächlich die Air Force One abgeschossen 8o, hatte echt gedacht, dass sie das noch hinbiegen können. Kurz zuvor sieht man ein menschliche Seite von Keeler mit seinem Sohn und in der gleichen Folge werden sie abgschossen.
      Wollten sie nur Keeler tot oder hat dieser Abschuss der Air Force One noch einen anderen Grund?

      Buchanan hat was mit Michelle 8o, der ist sich 10 Jahre älter. Tonys Eifersucht ist aber jetzt sehr ungeeignet, hoffe, dass sich dies nicht ausartet.

      Jacks Szenen haben mir sehr gut gefallen. Der Sturm war echt klasse, wenn auch Jack ziemlich viel alleine machte und so ein wenig heldenhaft rüberkam, sah man sehr gut, dass es nicht unreal wirkte, denn Jack hat es einfach drauf.

      Die Suche nach der Festplatte fand ich auch top. Sehr gelungen, Jacks misstrauen war ins Gesicht geschrieben :). Toll wie der Agent die Festplatte gefunden hat, purer Zufall.

      Was ist mit Behrooz, ist er tatsächlich aus der Serie und wir können nur vermuten, dass er tot ist :(.
    • Hm... dieses Augenbrauenhochziehen von Keeler... kann es sein, dass der Schauspieler langsam genervt ist, dass er in jeder zweiten Folge fragen muss, wie nahe die in der CTU irgendwelchen Attentätern kommen?!? Wenn's so weitergeht, empfind ich noch Mitgefühl und Sympathie für den Präsidenten... und das ist eine unheilvolle Entwicklung: Meistens geht's den Personen kurz darauf an den Kragen... Jahrelange 24-Schau-Erfahrung!
      Was auch für unheilvolle Ahnungen sorgt: Der Mann sieht diesmal ganz besonders gut aus... viele Charaktere bei 24 sterben ja ausgesprochen schön... - .... aussehend, mein ich, nicht von der Todesart her, gell!...

      Huch: da will ich grad protestieren, als Tony Keeler vorschlägt, NOCH länger in der Luft zu bleiben (Tony, die Ölvorräte reichen höchstens noch 40 Jahre... willst du wirklich schuld dran sein, wenn unsere Kinder sich schon früher als erwartet mit umweltfreundlicher Wind- und Solarenergie behelfen müssen?), da sagt der Präsident (ohne mit der Wimper zu zucken!!) "I have been flying for 20 hours." 8o Das traut der sich auch noch laut sagen!! Bin entsetzt. Ist der 20 Stunden über L.A. gekreist?!... Kein Wunder, dass die Stadt ein Umweltproblem hat.

      Moment mal, wie spät haben wir gleich wieder? Draußen ist's finster... naja, das will ja nix heißen. Keeler will also noch vor Ende der Folge landen und in einem Fernsehstudio eine Ansprache halten. Ja, genau. SO will es das Volk! Die Leute werden es natürlich zu würdigen wissen, dass die Ansprache nicht aus der Air Force One mit einer amerikanischen Flagge im Hintergrund sondern aus einem TV-Studio mit einer amerikanischen Flagge im Hintergrund gesendet wird. Gibt einem ja auch ein wesentlich sichereres Gefühl.

      Ein rührendes Gespräch zwischen Jack und Audrey... ihr "Be careful" am Schluss erinnert mich, dass Heller vermisst wird. Naja, nicht wirklich... ich meine, er ist eben nicht da.

      Was mir ja an Jack gefällt: er gibt nicht so leicht auf, nicht wahr!? Kaum ist die eine Selbstmordmission fehlgeschlagen, probiert er es gleich mit der nächsten... ich rechne mit dem Schlimmsten für alle seine Mitarbeiter...

      Marwan zeigt das erste Mal eine gewisse leichte Unruhe - Mann, da muss was wirklich WIRKLICH Schlimmes im Gange sein!... Hm, seh ich das richtig? Er warnt seine Terrorkameraden nicht, sondern joggt locker die Treppe hoch davon?? Also, mit dem würde ich an deren Stelle das nächste Mal nicht mehr zusammenarbeiten, dem würd ich was husten!... Oh, da hat sich das Problem schon erledigt, da sie eh alle sterben... Mist! Wieder eine Chance verpasst, ihm endlich mal zu zeigen, dass er das nicht machen kann!

      Ach, Mensch! Der gestreifthemdige Computer-Terrorist kann natürlich nicht die Klappe halten (dass die auch immer so stolz auf ihre Taten sein müssen!...) und liefert einen astreinen Spoiler: "Within the hour" Mönsch, damit kann Jack sich doch wieder einen Haufen zusammenreimen und ist dann gar nicht überrascht, wenn vor Ende der Folge noch irgendwas passiert!

      Der arme (da namenlose) bärtige Doktor ist übrigens auch recht schnucklig und hat eine schöne Stimme. War der eigentlich vorher auch schon da? Kann man nach Schichtwechsel eventuell mit einer Besserung der Situation in der CTU-Klinik rechnen?? *mirallesschönred*

      *wieher* Schon in seinem ersten Satz hat Paul seinen alten Humor wieder... das lässt doch hoffen!
      Der Gesichtsausdruck von Paul wirkt ja, als ob er sich denkt "Naja, sooo mutig war das nun auch wieder nicht..." Und ich muss ihm zustimmen: so ein bisschen Jack schubsen... wollte das nicht jeder schon mal?!?

      10:31:40 Jack marschiert mit einem glatzköpfigen Kollegen zu Andersons Appartment. Mag irgendwer gegen mich wetten? ... Nein? Naja, klar, versteh schon... wär ja auch ziemlich dumm... Der Glatzkopf stirbt mit 1000%iger Sicherheit in den nächsten Minuten... natürlich völlig überraschend - für IHN zumindest... für uns ja weniger...

      Glatzkopf Hart und die FBI-Agentin-Mörderin sind ja beide sooo süß... sie sollten ihre Jobs hinschmeißen und miteinander ein neues Leben beginnen, solange sie noch atmen! Hachja...

      Echt, unglaublich, Andersons Tonfall und Stimme... wenn ich die Augen zu mach, glaub ich fast, ich hör Ihr-wisst-schon-wen!... Mitch hat ja wirklich ausgesprochen großes Vertrauen zu Marwan! Ich weiß ja nicht, ob's euch genauso geht.... aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass Marwan bei seiner Zusicherung, JEDER werde Anderson für tot halten, so einen gewissen Unterton in der Stimme hat... ein Grinsen auf den Lippen würd ich jetzt zwar nicht beschwören... aber es fühlt sich irgendwie so an... falls ihr versteht, was ich meine...

      Chloe und Edgar... ohne Worte... Siehe Drake-Mörderin und Hart!

      Ich muss ja gestehen, dass in dieser Folge alle Schauspieler ausgesprochen gut aussehen!... Bis auf Tony. Das könnte ihm eventuell bei Michelle einen Mitleidsbonus einbringen... falls er es sich mit ihr nicht zuvor noch verscherzt... Jaja, Tony und die Eifersucht... *seufz*

      Hm. Die Drake-Mörderin hat sich entschieden, doch nicht mit Agent Hart Hand in Hand in den Sonnenuntergang zu spazieren... Jack, jetzt musst du aufpassen! Die Frau hat schon mehrere Leute ausgeschaltet... und bei Selbstverteidigung ist sie excellent!
      Oh NEIN! Neihein! *schluchz* Die war doch SO gut!! Wieso muss die ausgerechnet sterben?!? Blöde Leichtbauwände... echt, das ist sooo gemein!

      Vor Michelle seh ich einen seeehr jung wirkenden Typen am Computer sitzen... ist das ein neuer Azubi? Und wenn ja: widerspricht das nicht dem Jugendschutzgesetz, solch späte Arbeitszeiten??

      "Oh my god. They are going after the president." Hm. Verblüfft mich, dass die so verblüfft sind... schließlich ist das doch eins der allerersten Bedrohungsszenarien! Oder hat Jack das schon wieder vergessen? Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber trotzdem: bei Palmer wär er wahrscheinlich nach 5 Sekunden schon drauf gekommen... naja, der steht ihm ja auch näher... *blickfragendindieRunde* Irgendjemand hier überrascht vom Ende?! Nee, oder??

      Wirklich erstaunt hat mich nur eins:

      Es gibt auch Menschen, die Jacks... *öhm*... nennenwiresmal einnehmendem Wesen widerstehen können und NICHT mit ihm sprechen! Bin tief beeindruckt.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Hey, mal was anderes. Als die Bombe unter dem einen Computer zu sehen war, dachte ich, es kommt ne größere Explosion - was aber unmöglich gewesen wäre, da Jack noch zu nah dran war. Hm, die Festplatten alle in die Luft zu jagen - clever. Is schon toll, wenn man sein Ziel innerhalb von 24 Stunden erreichen will...falls überhaupt noch ne Möglichkeit besteht, die Daten zu retten, dann bestimmt nicht in der kurzen Zeit.
      Audrey flennt rum, weil Paul vielleicht nicht mehr laufen kann. Die kann froh sein, dass er überhaupt noch lebt! Aber sie hat ja nicht diesen 24-Hours-of-Doom!!!-Blick auf alles, wie der Zuschauer.
      Aw, Chappelle wird erwähnt.
      FBI Agent Drake is dooooomed! Und woran sieht man das? Nicht nur an ihrer Teri-Frisur, sondern auch an den dem Blutfleck in ihrer Bluse...der da ist bevor sie angeschossen wurde. Wow, was fürn riesen Fehler. Sowas gabs, glaub ich, nicht mehr seit der S1.
      Clever, gibt sich die Frau, die Drake erschossen hat (Hab den Namen nicht mitgekriegt. Wurde der überhaupt erwähnt?) als Agent Drake aus. Hey, das ist ja besser als Fakeyork. Jetzt reimt es sich sogar: FakeDrake. Wurde sie vielleicht mit Absicht Drake genannt?
      Oh Gott, nicht wirklich, oder?! Versuchen die, Keeler sympathischer zu machen, indem sie zeigen, dass er nen Sohn hat (der echt nett zu sein scheint). Mir kommts so vor. Funktioniert bei mir aber nicht. Keeler ist doof und dabei bleibts.
      FakeDrake ist cool! Auch wenn ich ihre Stimme nicht abkann (erinnert mich an Lauren Reed aus Alias - die ich sowas von hasse). Aber sie ist clever. Lässt sich von der CTU beim Suchen der Backups helfen *g*.
      FakeDrake steht hinter der Treppenwand und Jack schießt durch. Da sieht man mal wieder, das man besser mit Ziegeln bauen sollte.
      OMG...they're going after the President - geil! *fg* Jetzt wirds richtig interessant. Und ich bin für Anderson, hehe. Keeler ist doof, der soll weg. Jetzt bin ich auf der Seite der Bösen, das is mal interessant. Die zeigen noch mal Keeler und seinen Sohn, aber das is n später Versuch, den Mann sympathisch zu machen. Ich will, dass er abgeschossen wird! Wär zwar schade um Kevin, aber hey, das ist nunmal 24!
      Jack versucht Anderson aus der Aktion rauszureden. Hab schon befürchtet, er schaffts. Aber nein, ha ha!
      Soll das alles gewesen sein? Wurde doch nur einer der Eskordflieger getroffen, ganz so schlimm kanns für Air Force One ja nicht gewesen sein. Ich bin enttäuscht. Die machen doch sonst immer alles so schön tragisch. Und was könnte für die Amis tragischer sein, als n gelungenes Attentat auf den Präsidenten?
    • Wahnsinn jetzt knallen die tatsächlich Air Force vom Himmel, hier nun die Berichte zu den Folgen 4x15 & 4x16:

      Jack, Marwan, Drake:

      Also Marwan ist für mich jetzt schon der Nr. 1 Bösewicht von 24, so clever war noch keiner, und ich fands toll dass man ihn nicht geschnappt hat, Marwan könnte man noch länger leben lassen, damit er später in Season 5 oder 6 auch mitspielen kann!!

      Jacks Razzia in der Lagerhalle war ja wieder erste Sahne, wie er dem Typ das Messer in den Bauch rammt!

      Achja was haben die jetzt eigentlich mit Behrooz gemacht, haben sie ihn getötet, wird hoffentlich noch beantwortet!

      Die Aktion dann im Apartment mit Drake war ja dann super spannend, aber wie hieß nochmal der Typ der mit Mitch gewohnt hat?

      Und warum brauchen die Terroristen die Festplatte, das hab ich irgendwie nicht so ganz kapiert, aber heute schau ich mir die Wiederholung sowieso nochmal an


      Audrey, Paul:

      Zum Glück nur kurz gehalten, Paul ist also gelähmt, naja wenigstens lebt er ja noch!

      Heller war überhaupt nicht zusehen in den 2 Folgen, komisch!


      CTU:


      Aha der neue Chapelle ist eingetroffen, dass der Typ mit Michelle zusammen ist macht ihn noch unsympathischer als er ohnehin schon ist, hoffentlich ist der bald wieder weg!

      Edgar mault auch nur rum, speziell in Episode 15, da war er echt nicht auszuhalten, hätte er sich doch nur die Cd ansehen sollen!
      Chloe hat wiedermal stark an Season 3 erinnert, das Gespräch mit Audrey war ja wiedermal extraklasse! :D


      Air Force One, Mitch Anderson

      Was einige immer gegen Keeler haben versteh ich zwar auch nicht, da Palmer auch so seine Phasen hatte (Folter in S2, S3 hat er den Terroristen nachgegeben oder Sherry ein Alibi gegeben)!

      Der Absturz von Air Force One war dann schon Hammer, leider war ich dank TV Digital seit ca. 6 Monaten schon gespoilert, danke nochmal X(

      Und Keeler wird wohl sicher tot sein, sowas kann man nie überleben!!

      Logan wird dann wohl Präsident, schade dass es nicht Palmer wird

      Nur wie wirds jetzt weitergehen, 8 Episoden sind ja noch, kann mir vorstellen dass sie jetzt Marwan jagen werden!

      Nächste Woche sind ja 4 Episoden, da wird sich sicher viel tun,hehe


      Fazit:

      Folge 15 bekommt ein Sehr gut, 16 ein UHJM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

    • Gebe der Folge ein UHJM!...

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass Marwan (Falls Keeler tot ist) auch noch den Vizepräsidenten (oder Jetzt Präsidenten?) aus dem Weg schaffen will.
      Dann wäre der Weg für Palmer wieder frei... :haemmern:

      Sind aber nur Vermutungen!
    • Hola!

      Also: ich habe bisher in diesen Folgen Topics (egal welche Season) nie was geschrieben, aber jetzt muss ich mal ran.
      Konnte gerade Folge 15 und 16 sehen und endlich ist für mich der Knoten in Season 4 geplatzt. Das ist der moment, wo ich wieder richtig heiß bin und wissen will, wies weiter geht. Natürlich bisher auch, aber das ist jetzt für mich, wie Season 1 oder wie in 2, wo Kate Warner in dem Büro die Agenten erschossen hat udn enttarnt wurde. Ich habe schweiß nasse Hände und bin total gallig auf nächste Woche.
      DAS ist für mich 24. So tragisch das auch ist, was da gezeigt wird, aber das ist ein Spannungsbogen, den jeden Deutsch Lehrer erfreuen würde, womit man STUNDEN in LKs füllen könnte *G*
      Danke an die Macher der Folge 16. Sie haben mir die Season gerettet.
      Danke

      MFG

      A