Jack Bauer = hohle Nuss

• War jetzt ne Zeit lang nicht da...aber eine Situation die seine Stumpfsinnigkeit doch sehr deutlich hervorhob und wo ich wirklich schallend lachen musste:

Der Dialog zwischen Jack und Kim

Kim: "Ich bin noch nicht soweit"
      Jack: "Gut und wann?"

Also da fragt man sich schon....als ob man Emotionen oder eine Verarbeitungszeit so einfach mit nem klar definierten Zeitraum ausmessen könnte...
    • Original von Kloxxx
      Kim: "Ich bin noch nicht soweit"
      Jack: "Gut und wann?"

Also da fragt man sich schon....

Hhm, an diesen Dialog kann ich mich in der Form nicht erinnern (habe das ganze aber auch im Originalton gesehen). Ich bin aber auch jemand, der sowas unter dem dramatischen Aspekt betrachtet, also: Was soll mir die ganze Szene sagen? Und da kann ich Inceler nur zustimmen: Verzweiflung. Das soll nicht ein Abbild der Realität sein, sondern den Rahmen bauen für die folgenden Szenen.
      Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
      Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."
    • Jaaa schon möglich :D aber es hat doch keinen Sinn...
      erstens ist Kims Aufarbeitungszeit sicher nicht anhand einer vorgegebenen Zeitspanne zu ermessen ...
      und zweitens wirkt es sich eher kontraproduktiv aus, wenn er sie so unter
      Druck setzt ...

Naja ich fand die Szene einfach nur geil...hab selten so gelacht :D
    • Also, ist jetzt nicht bös gemeint, aber man sollte sich wirklich nicht an jedem einzelnen Dialog aufhängen.
      Schätze, wenn wir etwas sehen wollen, was voll von unheilschwangeren Texten ist, müssen wir uns nen Französischen Film aus den 70ern ansehen.
      Und wenn man emotional Aufgewühlt ist, handelt und sagt man eben nicht immer Sachen, die auch tatsächlich einen Sinn ergeben.
      Natürlich hast du recht, das man es nicht an einer Zeitspanne festmachen kann aber das sollte in dieser speziellen Szene ganz bestimmt nicht transportiert werden.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Hust - hust ==> vom Staub der Jahre
      ----------------------------------------------------------------
      hust - hust ==> vor lauter Lachen

Ach du liebe Zeit. Ich dachte, ich vertreibe mir etwas Langeweile damit, mal in alten Themen zu stöbern und habe mich dabei die letzten Minuten köstlich amüsiert... :traenenlach:Danke dafür. :71: Auf was für Ideen ihr so kommt... :zwinker:

Aber ich will jetzt hier das Fass nicht wieder neu auf machen, deshalb - schnell Deckel drauf und weg :flucht: !
      Gruß, claudia
      Weihnachten: "Euch ist heute der Retter geboren, Christus der Herr." die Bibel in Lukas 2,11
    • Hey - den Thread habe ich ja völlig übersehen :D :D :D - ich wusste gar nicht, dass ich mich heute am frühen Abend noch so amüsieren würde :totlach: ...
      Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist - immer, wenn ich den Threadtitel sehe, kriege ich einen neuen Lachanfall ... :traenenlach:
      Ganz schön fertig mit den Nerven, würde ich sagen :grin_still:.

Und noch ein kurze späte Meinung dazu (da der Thread jetzt schon mal wieder zur Erheiterung aller da ist :D) - Empathie hat Jack wohl so gut wie keine (die habe ich z. B. auch nicht so richtig; ich bin deswegen aber - glaube ich ganz einfach mal - keine hohle Nuss), aber das ist nun mal nicht der Normal-IQ. Und Jack bemerkt immer als Erster alle Zusammenhänge; so ganz hohl kann er also nicht sein :D.
    • So dele *reibtsichdiehaende* Dann wollen wir mal ....

Vorne weg; Jack ist alles andere als ne "hohle Nuss" Soweit ich weiss wird naemlich auch in seiner Bio erwaehnt, dass er studiert hat, also kann er so "hohl" ja nicht sein ;) Und nur weil sein Zuhause nicht von Buecher ueberflutet ist heisst das auch noch nicht, dass er eine Abneigung gegen diese hat. Vielleicht hat er sie ja im Sclafzimmer versteckt, das wir nicht gesehen haben? Denn Leiter der CTU wird nur jemadn der auch was auf'm "Kasten hat". Und die Offiziers Laufbahn, kann auch nicht jeder dumme machen (=> Jack war Captain bei den Special Forces!)

Nun zur Sache mit der Muckibude bei Jack Daheim. Ich weiss nicht wie viele schon mal in einem amerikanischem Haushalt waren, aber die Amis legen sehr viel Wert auf Sport (alle drei Meter ist hier nen Fittnesclub) und man findet ihn fast jedem Hauhalt ein Sportgeraet (ich kenne bis jetzt drei und alle hatten ein work out Geraet ;) ) Ausserdem braucht Jack in seinem Beruf sehr gute Fittness, da wundert es mich nicht, dass er Fitnessgeraete bei sich zu Hause stehen hat.

Was die Sache mit "ab und an mal einen nicht intelligenten Sprcuh von der Leine lassen" angeht: Ich kannte Albert Einstein nicht persoenlich, aber ich denke, dass er auch so manchen Mist verzampft hat. Und bei ihm kaeme keiner auf die Idee ihn als hohle Nuss zu betrachten, oder?

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Diskussion sehr amüsant finde :grin_still:
      Ganz egal ob Jack Bauer nun dumm ist oder nicht (ich würde eher sagen "nicht" ;)), man kann die Intelligenz einer Person doch nicht an einem verlorenen Schachspiel (von dem man nur das Ende gesehen hat) und herumstehenden Fitnessgeräten messen...!!
      So ganz nebenbei: ich bin eine entsetzlich schlechte Schachspielerin und bei mir zuhause steht auch ein Fitnessgerät auf dem Flur (weils sonst nirgends Platz hat), ich oute mich also hiermit öffentlich als [sign=6]HOHLE NUSS[/sign]

Gruss,
      Goldfisch