Season 3 Was hätte man besser machen können?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Season 3 Was hätte man besser machen können?

Mich würde mal interessieren, was ihr findet, was man hätte besser machen können?

Also ich finde das mit dem Gefängnisausbruch zwar sehr gut, aber das ganze hätte man doch schon ziemlich abkürzen können!!

Jack befreit Ramon, flieht mit ihm. Alle sind entsetzt, und es stellt sich dann heraus, das das ganze nur ein Bluff war.

Keyel hätte ich komplett rausgelassen, ebenso die Deponierung der Leichen, und dann die Anne Storyline.

Jacks Drogensucht hätte ich komplett rausgelassen, denn sowas will ich in 24 nicht bei einem Hauptdarsteller sehen...

Ich hätte direkt mit der Millikan Story angefangen, denn diese fand ich durchweg spannend. Allein durch Sherrys auftreten, und deren Handlungen.

Vielleicht hätte man ja auch die Millikan Story mit der Virus Story verbinden können, und das die Erpressungen von Millikan ausgeganen wären bzw. daß Saunders ein Sohn Millikans gewesen wäre ( wobei man da wohl dann einen schwarzen Schauspieler hätte angagieren müssen, oder zumindest dunkelhäutiger). Aber das wäre dann wahrscheinlich selbst für 24 zu abgefahren gewesen :haemmern: ( also vergeßt es am besten wieder ;) )

Die Storyline mit der Erpressung wäre wohl noch sehr interessant gewesen, wenn man sie noch etwas weiter ausgebaut hätte.

Dann hätte ich anstelle eines so abrukten Schlusses ( denn seit Saunders Festnahme wurde für mich alles viel zu schnell aufgelöst, da ja nur noch 2 Stunden Zeit waren) noch diese Storyline weiter ausgebaut, daß Saunders Hintermänner dann nochmals mehr in den Vordergrund gekommen wären, die dann mehr mit den weiteren Virus Ampullen zu tun gehabt hätten, denn Saunders war nur eine von den Ausfürhenden Organen gewesen...
    • Season 3 Was hätte besser sein können

Hier die Hauptgründe dafür warum für mich die 3. Staffel die bisher "schwächste" Staffel von 24 war:
      (Anmerkung: Schwach bedeutet für 24 mimmer noch gut, aber sie war in meinen Augen halt schwächer als die Jahre 1 u. 2! Auch die 4. Staffel finde ich jetzt schon besser!)

1. Die Bedrohung des dritten Tages:

Irgendwie fand ich sie in den Jahren 1 u. 2 halt wesentlich besser! (Was soll auch schon nach einer Atombombe noch kommen?) Zwar ist die Gefahr durch einen solchen Virus gerade in der heutigen Zeit aktueller denn je (hoffentlich passiert so etwas nie! Eine schrecklich Vorstellung!), aber ich hätte es besser gefunden wenn der Virus viel weiträumiger zum Ausbruch gekommen wäre! Das Hotel war einfach zu wenig! So richtig will sich bei mir das Gefühl von Angst nicht einstellen! Daraus hätte man viel mehr machen können!

2.) Der Salazar-Teil der Geschichte:

Dieser Teil der Story wird einfach viel zu sehr in die Länge gezogen! Die Autoren haben das gemacht um die Handlung auf 24 Stunden zu strecken (muß natürlich so sein), aber ich finde diesen Teil sogar etwas langweilig! Erst danach kommt die Staffel so richtig in Fahrt!

Ich mag die 3. Staffel aber trotzdem! Sie hätte nur in diesen Punkten noch besser sein können! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

• 1. Man hätte Jacks Drogensucht weggelassen, da sie unglaubwürdig rüber kommt und kaum eine Rolle spielt!
      2. Man hätte eine bessere Bedrohung schaffen sollen, als ein Virus
      3. Man hätte die Person Salazar weglassen sollen und:
      Am wichtigsten: Man hätte den unglaublichen langweiligen Mexico Teil insklusive Nina und Computer Virus weglassen sollen!!!
    • Zitat:

Tony fragt Jack:

What about questioning Salazar?

Jack: Complete waist of time! This is a man wihtout vulnerability! He doesn't respond to interogation or care about a living soul, including his children!

Salazar war so skrupellos, dass er keine Schwachstelle hatte! Für mich einer der besten Terroristen aus 24!
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Hi,

die dritte Staffel war in meinen Augen die langweiligste überhaupt. Es ging schon mit der Kyle-Singer-Story los. Da wird gross erzählt, dass er sich abends mit jmd. trifft und dann ist er schon nach 2,3 Stunden weg vom Fenster. Und dass Jack, Tony und Gael das ganze geplant haben, war zwar im ersten Moment sehr überraschend, aber es wirkte im nachhinein zu konstruiert und hat den bis dahin temporeichen Handlungsverlauf doch ziemlich ausgebremst. Ich hätte es besser gefunden, wenn Salazar wirklich der Oberterrorist gewesen wäre. Und Stephen Saunders hätte man dann auch ganz weglassen können.

Fazit: Die Macher haben in Season 3 viel Potenzial verschenkt. Da hätte mehr draus werden können.

Gruß

Nelson W.
    • Eine bessere Bedrohung als einen Virus? Ich denke viel gibts da nicht. Ein Virus ist doch wohl vie gefährlicher als eine Atombombe. Vor allem wollte Saunders das Virus in ca. 10 amerikanischen Großstädten freisetzen. Eine Atomombe hätte nur eine Stadt erwischt.
      Und ich finde auch, dass man Salazar nicht weglassen sollte. Er war einfach ein cooler Typ und auch die Story um ihn fand ich schon recht spannend. Vor allem weil Jack auf sich allein gestellt war.
    • ich frag mich was ich gegen Season 3 hab, für mich war das eine der bessten Season.
      Das einzige was ich weg machen würde ist die sache mit David und Ann das hat mich genervt.
      Es überrascht mich das viel das mit Jack´s Drogensucht weg machen weglasen würden, ich fand das wirklich gut das man die Helden auch mal leiden sicht so wie in
      Spoiler anzeigen
      Season 2
      .
      I´M FEDERAL AGENT JACK BAUER. THIS IS THE LONGEST DAY OF MY LIFE.

img211.imageshack.us/img211/2355/vtikeg395wp.jpg
    • Naja, irgendwie ist Saunders für mich auch nicht der richtige Oberterrorist! Salazar ist viel zu früh gestorben!

Aber ansonsten find ich die 3. Staffel auch der Hammer und ich fand die Mexiko-Geschichte mit der verdeckten Aktion alles andere als unpassend! War doch ein geiler Moment, als das Ganze aufgelöst wurde!

O.k was die Hochhaltung der Spannung betrifft, ist die 2. Staffel noch einen Tick besser!
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Fand die dritte Staffel die beste überhaupt. Es gibt aber auch Schwächen:

[list] Der Mexiko-Teil war nicht so toll
      Kim, nervig und mit hässliger Perücke
      Die Milliken Geschichte war auch nciht toll
      Die einzige Staffel (1 bis 4)ohne Mandy
      Chloe, schlecht gespielt und nervtötend
      Chase, langweilig
      Die Salazars
      Staffelfinale, nix blieb offen, keine besondere Überraschung
      [/list]

Die Vorteile überwiegen aber:

[list]Die Ermordung Chapelles, besonders dass das Ticken der Uhr weggelassen wird
      Die ganze Chandler-Plaza-Geschichte
      Ninas Ermordung
      Sherrys Tod, muss zugeben, ich fand sie toll
      Kyle Singer
      Saunders geniale Flucht mithilfe von Tony
      Jane Saunders
      Claudia Salazar und ihr Tod
      menschlichste Staffel
      Jacks Drogensucht
      [/list]
    • Hi,

Ich finde die dritte Staffel eigentlich sehr gut. Aber meine Kritikpunkte

- die Geschichte mit Wayne und David Palmer, nicht soooo interessant
      außerdem ist Sherrys Tod ihrer unwürdig...
      - ich fand Claudia und Hector lächerlich, weiß auch nicht warum
      - die ganze Mexiko Geschichte war mir auch zu langezogen

Was ich aber toll fand:

- Jacks Heroinsucht, total klasse gemacht
      - Tony und Michelle
      - Chloe und wie sie mit Angela umgeht
      - Saunders, ein toller Terrorist, aber seine Gründe bleiben mir zu vage
      - Chase, den mag ich auch
      - und natürlich wie Jack Chappelle ermordet. Ganz große Klasse!

Im Allgemeinen hätte man das ganze noch etwas durchgängiger gestalten können, es wirkte alles ein bisschen abgehakt, besondern die Storyline mit den Salazars und für mich auch etwas weit hergeholt. Aber wir kritisieren hier 24... *g* Also, ich mag die dritte Staffel total gern, und jede Staffel hat ihre kleinen Schwächen.... Das mag ich auch!

Jessica
      GMK-LK, S2, ein hamburger Gymnasium, Thema: "Projektreise nach Korsika"

Lehrer: "Wer will Entführungsterrorismus als Projekt?!"
    • Meine Lieblingsstaffel ist eindeutig die dritte!
      Fabgen wir mit den negativen an:
      -Kim als Dubel(Die sa Jane Sanders meines Erachtens nicht wirklich ähnlich... ;))
      -Kims dritte Entführung...
      -Der Tod Sanders
      Und nun das Positive:
      -Nina und Sherry, schauspielerisch top gespielt!
      -Die Handlung war in Staffel 3 am besten
      -Davids Rücktritt(menschlich und realistisch)
      -besten Bösewichte(Salazars,Sander)
      -die vielen tragioschen Momente(ich sage nur Chapell :()

Ich fand aber trotzdem den Tod von Sherry/Nina und Sanders überflüssig(auch wenn top gespielt). Aus diesen drei Charakteren hätte man (noch) mehr machen können.
    • Vorab: Ich bin grad mit der 3. Staffel durch (grad fertig geschaut) und häng etwas in der Luft - kurz: ich weiß nicht was ich von halten soll bzw. bin sogar etwas enttäuscht.
      Aber genauso vorweg will ich sagen, dass es eine TOP Season war und es ein guter Anschluss an die ersten beiden Staffeln war.

Naja man ist nunmal immer etwas konfus wenn man mit einer kompletten Season durch ist, weil man erstmal alles verarbeiten muss.

Aber um hier aufs Topic zurückzukommen (dicke Spoiler im Text!):

Ich fand die 3. Staffel in viel zu viele Storys unterteilt, vor allem was die Bösewichte angeht. Die Season wechselt die Terroristen viel zu oft durch.
      Der absolute Bösewicht hat gefehlt. Keine Frage mich haben so fast alle Terroristen überzeugt, jedoch durch die Anzahl gerät meiner Meinung nach das Gerüst der Season etwas ins Wanken.
      Season 1 + 2 waren in dem Fall konkreter. Die Absichten der Terroristen war doch eindeutiger.

Was Jacks Rolle angeht - wow- jedoch wusste ich leider schon vor der Serie, dass er drogenabhängig ist in dieser Season. Ich hatte gerade deswegen etwas mehr erwartet, dass er z.B. sich während des Tages noch nen Schuss gibt und deswegen auch so abdreht.
      Er bringt ziemlich viele heftige Szenen in der Season, weshalb sie auch meiner Meinung nach so spannend ist, weil man nicht weiß wie er im nächsten Moment reagiert, vielleicht hätte man das noch besser mit der Drogensucht verknüpfen können. Denn insgesamt war die Rolle der Sucht doch ziemlich dünn, bis auf dass sie Thema des Undercover Einsatzes war. Er hat zwar abends bei den Salazars ein Medikament bekommen, jedoch hätte es dem ganzen vielleicht mehr Spannung gebracht, wenn er noch unberechenbarer wird durch entweder den Entzug oder einen Schuss.

Das Ende, wo er die Ereignisse versucht zu verarbeiten und weint, ist zwar wenn man nochmal nachdenkt schon plausibel. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass da im Laufe der letzten 2 Folgen der Staffel noch ein Knackpunkt kommt wo seine Hülle bricht und der mentale Zusammenbruch am Ende noch logischer wirkt. Z.B. bei dem Streitgespräch mit Toni am Münztelefon. Er wirkte zwar ziemlich angefressen, aber genau das wurde dann nicht weiterverfolgt. Dass es erst am Ende wieder auftaucht und z.B. im Gespräch mit Kim im Krankenhaus nicht aufgegriffen wird ist schade. Vielleicht hätte es noch das i-Tüpfelchen auf die Endszene gegeben. Denn so wirkt es etwas gezwungen, zu wenig dramatisch =)

Charaktere die mich gestört haben:

Ann: Ich frag mich für was die überhaupt in der Season aufgetaucht ist. Sie hat nicht nur überhaupt keinen Meter zu David gepasst, die Rolle an und für sich war nur ein Lückenfüller meiner Meinung nach und nicht gerade angemessen. Da hätte man vielleicht anderen Szenen mehr Zeit schenken können.

Hektor: Ich hab das Ganze nicht so ganz nachvollziehen können, erst posed er als der große Drogenboss rum und am Ende zieht er den Schwanz ein. Gut die Situation war ziemlich verzwickt, aber dennoch wirkte er wie ein Angsthase auf mich.

Charaktere die super waren:

Nina: Schade dass sie nun raus ist - es ist aber sehr plausibel, weil nochmal davon kommen wäre schon etwas fragwürdig. Ist ganz schön heftig mit was sie diese Season wieder ankam. Sie ist für mich sowieso die beste Antagonistin =)

Jack: brauch man garnicht drüber reden :) perfekt !

Fazit: Man hätte die vielen Terroristen anders unterbringen sollen, es gab vielleicht sogar mehr Spannung dadurch, dass immer ein "neuer" auftaucht, aber dennoch fragt man sich am Ende wer war denn jetzt eigentlich der Hauptbösewicht. Jacks Rolle ist von der Dramatik meiner Meinung nach noch nicht voll ausgeschöpft gewesn. Nachdem was er alles so anstellt in der Staffel (Hinrichtungen) und die Drogensucht.

Insgesamt aber eine super Staffel die mir sehr viel Nerven geraubt hat ;)

ps: sorry wegen des langen Textes - war sozusagen die Verarbeitung von der Staffel :p
    • Ich hab es glaub ich schon mal wo geschrieben, aber für mich hat Season 3 einige geniale Momente, natürlich gibt es Schwächen, aber dazu später!

+Was ich wirklich schön fand war der Plot gegen Mitternacht mit Nina, Salazar und Amador!

+Chandler Plaza Hotel, braucht man nicht mehr allzuviel hinzufügen, einfach nur Schockmomente

+Chapelles Tod, Ninas Tod, Sherrys Tod, wirklich unerwartet alle!

+Salazar Plot irgendwie sehr interessant aufgebaut

+Michelle :love:, Tony, Chase, einfach ein tolles Team in der CTU, Chloe nicht zu vergessen

+Stephen Saunders, nach Marwan der Top-Terrorist

...
      ...

---------------------------

- Kyle Singer, nerviger Part

- Der Part mit Anne Packard, total langweilig

- Jane Saunders, hat mir nicht so sonderlich gefallen

- Wayne Palmer hätte man sich auch sparen können, Mike Novick ist mir 100x lieber

- (!)So aber was mich am meisten stört ist das Ende mit Stephen Saunders, wäre ich Drehbuchschreiber, hätte ich ihn überleben lassen, genau so wie damals Marie Warner, wer weiß vielleicht wäre Saunders ev. in einer anderen Season nochmal aufgetaucht, und hätte die Zuschauer im Dunklen gelassen was nun mit Saunders passiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Also ich find, dass man eingentlich so richtig nichts´verbessern könnte...Ich meine die Serie ist wie sie ist und das mit ihren Schwächen....Ich find das zeichnet eine Serie esrt richtig aus sonst wirkt das doch viiiiel zu unmenschlich!!!!

Die besten Momente!!!!!

- Michelle im Chandler Plaza Hotel
      - der Tod von Sherry, Chappelle und der blöden Tussi( X( )
      - die Lovestory
      - die story um Chase
      - das Salazar-Ding^^
      Ach war doch ganz nett allles, oder??^^
      Also ich würde nichts ändern!!!

LG