Folge 3x17: 05:00 - 06:00 (dt.)

    • apropos bombe

      Jack and Chase sind doch zum MI6 gefahren, da sie wussten das dort Daten von Saunders sind. Und was liegt näher, als den Server höchstpersönlich mitzunehmen. Also wären sie ja eh in den Keller gegangen und die Bombe hätte sie so oder so zerfetzen können. Ob da nun ein Hubschrauber ist oder nicht. :rolleyes:

      Oder ist jemand nicht der Meinung? ?(

      Chirio
    • RE: apropos bombe

      Ja, eben. Außer fetten Actionsequenzen für den Zuschauer hatte der Hubschrauber aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Die Daten wären durch die Bombe eh futsch gewesen - genau wie die Zeugin. Aber vielleicht irre ich mich auch
    • Die Bombe hat doch nur den Serverraum zerstört.

      Das ganze Gebäude gehörte ja nicht dem MI 6, sondern nur die Etage.
      Wenn jemand in die Räume des MI 6 marschiert wäre, wäre das wohl aufgefallen. Und natürlich wäre es auch langweiliger :P

      Ausserdem ging es ja uchum die Zeugin und die anderen Mitarbeiter...
    • Wahnsinn- es wird immer krasser!
      Der Auftritt mit dem Hubschrauber war schon klasse- jetzt werden wohl die ganz schweren Geschütze aufgefahren.
      Schlimm finde ich die Situation im Hotel, das ist wirklich sehr bedrückend. Armer Gael, ein wirklich schreckliches Ende!
    • Rettung der Festplatte?

      Wieso hat Jack eigentlich unbedingt die Festplatte im MI6 Gebäude retten wollen?

      Ich meine, die Daten kamen doch aus dem Hauptquartier in London; wenn die Daten durch die Explosion verloren gegangen wären, hätte man die Daten doch einfach noch einmal schicken können?

      Gruß
    • Original von Kerstin K"D
      Original von Dexter

      Die Phrase "dass die Engel uns strafen" find ich etwas entfernt von dem Original, da heißt es "the Sky is falling".



      Ich finde die deutsche Übersetzung gar nicht so weit hergeholt. Es waren ja die Götter. Der Spruch hat etwas biblisches. Und da finde ich passt das Englische gut. So wichtig finde ich es nun nicht, dass ich es prüfen würde.
      Ich denke übrigens auch, dass es eher ein Zeichen für eine weitere Person sein soll, eher noch als ein Aulöser oder ein Beweis für Saunders selbst.



      Wahrscheinlich etwas spät mein Beitrag *g*, und ich weiß auch nicht, ob diese Idee schon mal gepostet wurde, aber ich hab letztens erst wieder Season 3 auf DVD gesehen, und da wurde ich neugierig, was es mit diesem Spruch „Wen die Götter strafen“ auf sich hat, bzw. wie es zu dieser deutschen Übersetzung von kam. Nach Googeln kam ich auf einen gleichnamigen Thriller von 2000 von einem gewissen Sidney Sheldon („Wen die Götter strafen“), der im engl. Original auch „The sky is falling“ heißt. Also entweder handelt es sich hier um eine feste Redewendung, die im Deutschen dann halt so übersetzt wird, oder – was ich eher annehme – wird auf diesen Roman Bezug genommen. Da die Protagonistin in diesem im Jugoslawienkrieg Kriegsberichterstatterin war und somit so einige Grausamkeiten miterlebt hatte, kann man hier vielleicht eine Parallele zu Saunders ziehen, der ja – nach Jacks Aussage – nach den Erlebnissen im Kosovo ein völlig anderer Mensch geworden ist. Hm, vielleicht etwas weit hergeholt? ;)
    • Ja das in der MI6 war spannend und dann das ruhig ende um geal sehr traurig und er hat gelitten bis zum ende..(ich könnt mcih auch nciht umbringen,nun hat das bei mir aber nix mit der erziehung zu tun! )
      Und das mit den Kapseln ist sehr traurig wo michelle das zu tony gesagt hat! Er muss so eine angst um sie haben ;( ich hoffe sie kommt da gut weg . die ganze geschichte um das hotel find cih sooo verdammt geil und spannend season 3 ist echt die beste staffel bis jetzt!