Umfrage Uni HA - Teil 1

• Umfrage Uni HA - Teil 1

Dursch Serien wie "24"... 32
      1.  
        ...weiß ich genausoviel wie zuvor über Terrorismus (11) 34%
      2.  
        ...weiß ich mehr über verschiedene Arten von Terrorismus (4) 13%
      3.  
        ...weiß ich nicht, was ich zu tun hätte (0) 0%
      4.  
        ...fühle ich mich keineswegs bedroht (17) 53%
      5.  
        ...weiß ich, was ich bei Terror zu tun hätte (3) 9%
      6.  
        ...fühle ich mich dursch Terror bedroht (0) 0%
      Hallo,

ich schreibe eine Hausarbeit über 24. Für diese Hausarbeit müsste ich hier zwei Umfragen starten. Da ich nicht weiß, ob ich diese auch hier in den Beitrag einfügen kann (falls dies möglich ist, bitte entschuldigt meine 3 Posts!!), werde ich sie in 3 Teile splitten.

Würde mich freuen, wenn ich mitmacht und mir helfen würdet!!!

Danke schonmal im voraus!!! ;)
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • Erstmal muss ich den beiden Vorgängern voll zustimmen.
      Die Fragen sind völlig zusammenhangslos und mehrfach beantwortbar. Ausserdem würde ich sagen, das man es auch ein wenig zu weit treiben kann, denn schließlich ist das alles nunmal Fiktion und ausserdem: Weiss ich was bei Terror zu tun ist"? Bitte!
      So richtig ernst kannst du es ja mit deiner "Hausarbeit" nicht meinen. Mal ganz abgesehen davon, das sie durch diese Umfrage jedweder wissenschaftlicher Grundlage entbehrt.
      Sorry
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Original von Inceler
      Erstmal muss ich den beiden Vorgängern voll zustimmen.
      Die Fragen sind völlig zusammenhangslos und mehrfach beantwortbar. Ausserdem würde ich sagen, das man es auch ein wenig zu weit treiben kann, denn schließlich ist das alles nunmal Fiktion und ausserdem: Weiss ich was bei Terror zu tun ist"? Bitte!
      So richtig ernst kannst du es ja mit deiner "Hausarbeit" nicht meinen. Mal ganz abgesehen davon, das sie durch diese Umfrage jedweder wissenschaftlicher Grundlage entbehrt.
      Sorry

erstens, kennst du das hauptthema meiner hausarbeit nicht und zweitens, (aus erstens resultierend) kannst du demnach nicht behaupten, ob es wissenschaftlich ist oder nicht. ich habe jedeiglich um hilfe gebeten, wenn du das nicht kannst, dann lass es,a ber höre auf einen immer anzugreifen.
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • warum, wenn ich gesagt bekomme, sie soll so aussehen? 8)
    • wenn dir dein prof sagt du sollst die fragen so stellen, wie du sie gestellt hast und das für deine arbeit benutzen, dann mach das so.
      aber in dem wissen, dass es an anderen hochschulen anders lang geht ;)
    • naja, schlimmer als in bochum kann es nicht zu gehen LOL :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24 Addicted ()

• Original von 24 Addicted
      erstens, kennst du das hauptthema meiner hausarbeit nicht und zweitens, (aus erstens resultierend) kannst du demnach nicht behaupten, ob es wissenschaftlich ist oder nicht. ich habe jedeiglich um hilfe gebeten, wenn du das nicht kannst, dann lass es,a ber höre auf einen immer anzugreifen.

1. Klar kenne ich das Hauptthema nicht. Du hast dir ja nicht Mühe gemacht, uns das zu erläutern und somit auch die Möglichkeit genommen, das ganze wirklich ernst zu nehmen (gemessen an den Antwortmöglichkeiten und der schludrigen Darstellungsweise.

2. Der Titel "Umfrage Uni HA" lässt einen etwas ernsthaftes erwarten, doch damit ist es nicht weit her. Wenn man allen ernstes gefragt wird, ob man durch die Serie 24 nun mehr oder weniger Angst vor Terrorismus hat oder ob man durch die dort (in der Serie) dargestellte Fiktion (die CTU existiert ja nicht mal in der Realität!) wüsste, was man bei Terror (dabei ist nicht mal geklärt, ob nun Terrorgefahr, Terroranschlag oder Terror auf dem Schulhof) zu tun hat.

3. Meine Kritik bezüglich der Antwortmöglichkeiten, kannst du dir sehr wohl gefallen lassen, denn ausnahmsweise fühle ich mich vollkommen im Recht.
      Beispiel: Ich könnte mich "dursch" Terror bedroht fühlen und dennoch genauso viel wie zuvor über Terrorismus wissen.
      Wie vereinbart man nun das anhand deiner Antwortmöglichkeiten?

4. Es kann (und ist) mir vollkommen egal, wie gut oder schlecht deine Hausarbeit wird.

Wenn du dich nun angegriffen fühlst (was ich ja IMMER mache), dann hast du anscheinend die Kritik nicht verstanden und fühlst dich pudelwohl damit.
      Und um auf die "wissenschaftlichkeit" zu kommen, kann ich mich nur wiederholen: Wer in Gottes Namen, könnte ernsthaft daran glauben, das er wüsste was bei Terror zu tun ist, nur weil er 24 gesehen hat??? Etwa wie Jack Bauer durch die Gegend rennen und einen bösen Buben nach dem anderen killen? Na dann gute Nacht!
      Ich gehe jetzt den Kläffer von nebenan abmurksen. Der terrorisiert mich auch schon den ganzen Tag.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • hast du eigentlich noch was anderes zu tun als klugzuscheißern? rechtsschreibfehler passieren dem perfekten herrn wohl nie oder? X( wenn du so perfekt bist, wie du anscheinedn glaubst, dann mach es doch besser.
      wenn es dir nicht passt, dann schau dir den thread ganz einfach nicht an!
      du kennst die hintergründe nicht, also kannst du auch nicht über etwas nicht urteilen, was du nicht kennst. aber du hast es ja schon selbst gesagt: es kann dir EGAL sein, also dann belasse es auch dabei und geh mir nicht auf den keks!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 24 Addicted ()

• Ich möchte doch mal etwas allg. zur "wissenschaftlichen Arbeitsweise" sagen:
      es handelt sich hierbei um einen Prozess, der unabhängig von der konkreten Problemstellung ist.

1. Beobachtung von Phänomenen
      2. Sammeln und Ordnen von Material
      3. Aufstellen von Hypothesen und Modell-Erstellung
      4. Prüfung der Hypothesen des Modells durch Experimente, Tests, Versuche
      5. Bestätigung oder Widerlegung der Hypothesen
      6. Veröffentlichung der Ergebnisse, um sie von anderen überprüfen zu lassen
      7. Veränderung, Erweiterung oder Verwerfen des Modells, je nach Ergebnis der Tests und der Kritik
      8. Im Falle der Bestätigung Entwicklung einer fundierten Theorie, die gewisse Kriterien erfüllen muss
      9. Solange die Theorie nicht falsifiziert wird, kann sie als wissenschaftliche Erkenntnis gelten

Wikipedia

Kenntnisse über Thematik sind demnach nicht erforderlich, um beurteilen zu können, ob wissenschaftlich gearbeit wird oder nicht, insb. nicht, wenn schon gravierende Fehler bei der Informationsammlung auftreten. Es gibt gewisse Richtlinien dafür, wie man Umfragen aufstellen und formulieren sollte, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Die Fragen sollten eindeutig, ... sein. Ach, was rede ich, das sollte bekannt sein. Oder nicht? Ich habe so meine Zweifel, wenn ich mir die Reaktion auf die berechtigte Kritik anschaue.
    • Ich lese in Deinem ersten Beitrag dieses Threads, dass Du Dich freuen würdest, wenn man Dir hilft. Nun hilft Dir sogar jemand tatsächlich und einigermaßen konstruktiv und Du hast nichts besseres zu tun, als die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wenn ich das hier sehe, wird mir - rein empirisch gesehen - schlecht (vor dem Hintergrund, selbst erst jeweils eine Haus- und Diplomarbeit geschrieben zu haben).
    • ich hab zwei kurse im wissenschaftlichen arbeiten abgeschlossen. aber das was er da oben macht, ist für mich nicht helfen, sondern beleidigen. also spiele ich nicht die beleidigte leberwurst, sondern verteidige mich, das ist ein unterschied. außerdem erwischt er mich heute eh auf dem richtigen fuß, da mein tag besch*** war. und jetzt schreibt nicht, ich würde meine schlechte laune hier auslassen, dass tue ich mit nichten. er hat nur dafür gesorgt, dass sie noch etwas weiter in den keller gegangen ist.
    • Also , ich muss mal (zur Abwechslung hier) sagen , dass beide Seiten irgendwo recht haben :
      Einerseits sind die Antwortmöglichkeiten wirklich ungeschickt gewählt , aber andererseits finde ich Äußerungen , wie "Es kann (und ist) mir vollkommen egal, wie gut oder schlecht deine Hausarbeit wird"
      nicht sonderlich konstruktiv ,
      in diesem Sinne , denke , ich dass die Kritik angenommen werden sollte , aber der "Gegner" auch nicht zu hart sein sollte ... ;)

noch ne gute nacht.......... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Wollte mich nur kurz zwischendurch bei denen bedanken, die bisher mitgemacht haben!! =)