Folge 3x18: 06:00 - 07:00 (dt.)

    • Original von Mr. White
      Die Szene kam damals bei den Golden Globes. Man hab ich mich damals geärgert, dass ich nicht weggeschaut habe. :D


      ich hatte genau dasselbe problem. dazu habe ich mich dann noch aus versehen gespoilert und gelesen, dass chappelle sterben wird. dann hab ich 1+1 zusammengezählt, und heraus kam das bekannte szenario. X(
    • Als ich die Folge letztes Jahr das erste Mal gesehen habe, war ich auch schon gespoilert. Und trotzdem muß ich sagen, dass es der Spannung überhaupt keinen Abbruch getan hat. Die Folge war so perfekt inszeniert, dass es mich vor Spannung trotzdem schier zerrissen hat. 8o Obwohl ich wußte was passieren wird, hatte ich mich immer wieder dabei ertappt zu hoffen, dass es doch anders kommen wird. Ist zwar unlogisch, war aber so. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Mir hat es auch nicht geschadet. Ich habe durch das Wissen, dass Chappelle sterben wird, die Folge einfach nur aus einer anderen Perspektive betrachtet. Ich habe nur gedacht, als Chase und Agent Baker so nah an Saunders waren:

      "Was passiert denn nun wieder, dass Chappelle trotzdem stirbt?"

      Also die Spannung war trotzdem da, und ich habe ja auch nicht gewusst, wie intensiv diese Folge inszeniert sein würde.
    • @ moviejack: genau das selbe dachte ich auch. aber dann dachte ich: ne, es muss so sein, dass er nicht mehr in der wohnung ist, warum sollte chapelle sonst noch sterben müssen. :( leider war es dann auch so.

      @ yvonne: ich habe auch, obwohl ich es vorher wusste, gedacht und gehofft, dass er nicht stirbt. und wie du schon sagtest: absolut unlogisch. :D da kann man mal sehen, was eine serie aus einem alles machen kann. 8o
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • Bin neu mit dabei und kann zu der Folge nur sagen:

      UHJM!!! Die Sache mit Chapelle fand ich klasse inszeniert (von den Machern), habe dabei richtig mitgefiebert. Die Storyline im Chandler-Plaza-Hotel war deswegen aber auch nicht unbedingt weniger spannend.

      Freue mich schon total auf nächsten Mittwoch. :smokin:
    • Was war denn das für eine Folge...

      Hab mich dummerweise in einem anderen Forum gespoilt ("Was haltet ihr davon daß Chapelle tot ist?") - aber ich habe sooo gehofft daß das ein Scherz war :(
      Ich hatte Gänsehaut ohne Ende, ein UHJM war die einzig richtige Wertung!
      Ich war auch kein Ryan-Fan aber sein Tod war doch sehr X(
      Hätte es denn nicht gereicht, Ryan als Geisel anzubieten? Dann hätte er wenigstens eine Chance gehabt!

      Oh mann, heute abend gehts endlich weiter, ich bin noch ganz benommen von all den posts und den Ereignissen bei "24". Wenn man bedenkt, daß Jack noch vor ein paar Stunden mit Nina geschmust hat........ :rolleyes:
    • Hmm, seit ich hier zur dritten Staffel poste, war das die erste Folge zu der ich nicht zeitnah Stellung genommen habe, sonst bin ich ja oft noch am selben Abend dabei...
      Leicht fällt es mir immer noch nicht - und das wir hier mittlerweile bei sechs(!) Seiten zu Stunde 18 angelangt sind, zeigt, daß diese Folge bei vielen ambivalente Gefühle ausgelöst hat.

      Chapelle ist tot!
      Und das "wie" ist wirklich das heftigste, was ich bislang in einer Fernsehserie gesehen habe - und ehrlich gesagt, habe ich vergleichbares auch noch in keinem Film gesehen.
      Hier wurde ja schon heiß diskutiert, ob Palmer dies hätte anordnen dürfen. Darüber hab ich auch lange nachgedacht, zu einem wirklichen Ergebnis bin ich nicht gekommen. Zumindest kann ich ihn verstehen.
      Natürlich gibt es den obersten Grundsatz "Mit Terroristen wird nicht verhandelt!" Aber eine Bedrohung dieser Dimension gab es bisher auch nicht. Da sitzen 1000 todgeweihte Leute in einem Hotel und elf weitere Virenbomben warten darauf, irgendwo in den Vereinigten Staaten hochzugehen... Das ist etwas anderes, als wenn ich ein paar gekidnappte Geiseln opfere oder meinetwegen auch ein Flugzeug voller Leute oder sogar eine komplette Stadt! Die Folgen sind unabsehbar, sogar viel verheerender als bei einem Atomschlag! Und schon bei der Atombedrohung, als die Situation noch weitaus diffuser war, hat Jack keine Sekunde gezögert, einen Zivilisten abgeknallt und ihm den Kopf abgesägt, um sich bei evtl. Mittätern einzuschleusen!
      Chapelle war Regierungsbeamter, hatte vielleicht oder wahrscheinlich einen ähnlichen Status wie ein Soldat und möglicherweise 'ne Vertragsklausel, daß er sich jederzeit freudig fürs Vaterland opfert... :48: Wenn man den Kampf gegen den Terrorismus als "Krieg" betrachtet, wie die USA es tut, gibt es hier, wie in jedem Krieg, die armen Schweine, die sich für die Sache opfern oder geopfert werden.
      Ich bin auch sicher, daß Chapelle eine derartige Maßnahme gegen Tony oder Jack knallhart als notwendig erachtet und durchgezogen hätte.
      Ich möchte jedenfalls niemals vor einer Entscheidung, wie Palmer sie fällen mußte, stehen!

      Trotzdem ich die Entscheidung ihn zu opfern, zumindest nachvollziehen kann und obwohl ich Chapelle mit Begeisterung verabscheut habe, tat er mir am Ende tatsächlich ehrlich leid, denn sowas verdient niemand! Wie ein Tier den Fangschuß zu kriegen, auf den Knien wie ein armer Sünder, das entbehrt jeder letzten Würde. Ich hätte ihm und Jack gewünscht, daß er es zumindest schafft, sich selbst zu erschiessen, aber mir hätte in der Situation wohl auch die Traute gefehlt... Überhaupt kam in dieser Szene deutlich rüber, daß der selbstherrliche Großkotz Chapelle im tiefsten Inneren nichts weiter als ein armes Würstchen ist, der mit seiner Macht seine Einsamkeit kompensiert und der bis obenhin voll mit Angst steckt! Wie er sich gefreut hat, als er dachte, sie kriegen Saunders... Arme Sau! Aber fehlen wird er mir ehrlich gesagt nicht wirklich, ist nur schlimm, daß er sterben mußte.

      Das Jack die Arschkarte hatte der Exekutor zu sein, ist natürlich übel für ihn - aber mal ehrlich, wen hätte Palmer denn sonst damit betrauen sollen??? Jack hat mehr als einmal gezeigt, daß er der Mann ist, der sowas bringt. Sein Therapeut dürfte sich an ihm mittlerweile echt 'ne goldene Nase verdienen. Der einzige "Trost" der Jack bleibt: nach dieser "Gefälligkeit" dürften sämtliche Anschuldigungen, die Salazaraktion und den Gefängnisaufstand betreffend, vom Tisch sein! Bleibt dann wohl alles an Tony kleben...

      Das Hotel war auch außerordentlich bedrückend! Wie Michelle zu den Leuten gesprochen hat, deren Reaktion auf die Bestätigung von etwas, das wohl jeder von ihnen geahnt hatte... Und ich glaube leider fester denn je, daß es auch mit Michelle bald losgeht. :( Heute Abend wird es ja wohl Gewißheit geben und ich hoffe echt, daß ich mich irre!!!

      Heftig auch der entflohene Infizierte! Wie war das denn bitte möglich? Wie und ob sie den jetzt rechtzeitig kriegen, wird auch noch mal spannend!

      Und sehr gespannt bin ich auf den Grund, warum Chapelle sterben mußte! Meine Theorie sind immer noch Kontakte zu Regierungskreisen, die er und Saunders hatten und wo Saunders Hintermänner sitzen. Aber warum hätte das Chapelle nicht einfallen sollen, als es um sein Leben ging???
      Wir werden es erfahren - oder auch nicht...
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Wäre Palmer der Forderung auch nachgekommen wenn er den Tod von seinem Bruders, Kim oder Sherry gefordert hätte? Was denkt ihr? Das wäre von der Dramatik wahrscheinlich noch ne Ecke höher gewesen. Naja, er war ja auch in der 2. Staffel bereit Jack zu opfern um Informationen von Nina zu bekommen...
    • hi,

      ich wollt nur sagen da machen schreiben ihnen tut chappelle leid weil er keine freunde hat außer "die kollegen bei der arbeit". da hat er mir zwar auch leid getan aber eigentlich hat doch auch jack keine freunde, außer seine kim (?) und nur die bei der arbeit und trotzdem tut mir jack nicht leid?!? ich glaube die meisten die bei der ctu arbeiten haben keine freunde und kein richtiges privatleben (außer vll tony+michelle)!
    • Eine der besten Folgen aller Zeiten!
      Selbst wenn ich heute, bald ein Jahr danach, zurückdenke, bekomme ich noch Gänsehaut und das 24-Fieber packt mich unvorbereitet.
      Großartiger kann man das Ende einer Folge kaum inszenieren.
      Chapelle war mir auch vor seinem Tod nie richtig unsympathisch.
      Ich mag die Charaktere, die ihre Macht ausspielen und in ihrer Unwissenheit immer wieder ungewollt Steine in den Weg der Ermittlung legen.
      Da ähneln sich die George und Chapelle Stories gewaltig. Interessant auch,dass beide versuchten zu fliehen, als ihnen die Sache zu heiss wurde :)
    • Hallo,

      dies ist auch mein erster Beitrag in diesem Forum. Prima, daß ich eins gefunden habe, in dem man mit anderen über diese hammerharte Folge von 24 diskutieren kann. Ich muß mich natürlich der Mehrheit anschließen und mein Entsetzen darüber ausdrücken, wie diese endete.

      Hatte auch bis zum Ende gehofft, daß es noch einen Ausweg für Ryan gibt. Auf jeden Fall hat er das überragend gespielt! Am ergreifendsten fand ich die Szene, als sich herausstellte, daß die Wohnung leer war und Ryan daraufhin die Augen schloß mit dem Wissen: Jetzt ist es vorbei! Das hatte mir einen richtigen Stich in die Magengegend versetzt (passiert mir selten beim Fernsehen!) :(
      Und wie jemand vorher hier so treffend sagte - die lautlose Uhr am Ende machte den Schock perfekt!!!
      Auch mir ging diese Folge tagelang nicht aus dem Kopf und meine Gedanken klammerten sich an einen eventuell doch gefakten Tod Ryans.

      Klar hatte er einen Charakter gespielt, den man nicht mögen sollte. Doch schließlich war er Regionaldirektor und wenn er in seine verantwortungsvolle Arbeit Gefühle mit eingebracht hätte, hätte ihn die Devision sicherlich ausgetauscht.

      Ein guter Schauspieler zeichnet sich dadurch aus (und wird dadurch auch oft erst attraktiv :schaem: ), daß er seine Rolle so überzeugend wie möglich spielt. Das war hier bei Paul Schulze eindeutig der Fall!!!
      (Und diese schöne Synchronstimme von Martin Kessler...)
    • *thread-ausgrab*

      Habe soeben die letzten vier Folgen von Staffel drei auf DVD gesehen - zum ersten Mal. Gestern Folge 3x18. Bin ich eigentlich der Einzige, der dieser Episode nicht sonderlich viel abgewinnen kann? Dank der Signatur (!) eines Users dieses Forums war ich leider gespoilert und wusste, dass Chappelle sterben wird. "Mason und Chappelle - Men of Honor" - was hat so was in einer Sig zu suchen? Besten Dank auch an "gordian" dafür. X(

      Ach so, zum Thema: Fand die Aktion nur scheiße, überflüssig und vor allem unrealistisch. Ziemlich mitgenommen hat sie mich zwar, aber... Ich bitte euch: Der Präsident eines Landes ordnet die Tötung eines Unschuldigen an, und dieser Unschuldige und sein Mörder fliegen mal eben los, um das zu erledigen. Was wäre, wenn er zehn Menschenleben gefordert hätte? Wäre es dann auch "nicht anders" gegangen? Der Gipfel ist für mich aber, dass...

      Spoiler anzeigen
      ... der Präsident in den Folgeepisoden weitere Forderungen ablehnt, konkret: die Herausgabe der Liste mit den Spionen im Ausland. Dabei hätte er an der Stelle genauso wenig "keine Wahl" gehabt wie vorher, und Chappelles Tod wird somit sinnlos.
    • @ Blurry ,

      da die Season 3 letztes Jahr im TV lief ,braucht man nicht mehr auf Spoiler achten .
      Weder in Signaturen , noch musst du hier Spoilertags setzen .
      Spoiler gelten nur für Folgen die noch nicht im Deutschen TV geflaufen sind .
      Also kein Grund böse zu sein ,er hat nichts falsche gemacht .

      jack 37
    • Jack37 hat ganz recht. Es ist einfach nicht möglich den Leuten zu verbieten für alle Zeiten über wichtige Punkt in der Serie ohne Spoiler-Tags zu reden oder Bilder zu benutzen, weil das hier dann völlig im Chaos enden würde, oder schlichtweg langweilig wird.

      Daher haben wir die Ausstrahlung im TV als Grenzpunkt gewählt, weil es einfach der Zeitpunkt ist, der am leichtesten abzugrenzen ist und der die meisten Fans betrifft.

      Vorschlag für dich: Im Profil unter 'Einstellungen editieren' kannst du angeben, ob du die Signaturen der anderen User sehen willst. Einfach deaktivieren und das Problem ist gelöst.

      Aber auch sonst ist es natürlich relativ gefährlich sich in Fan-Foren zu bewegen, wenn man die Folgen nicht zeitnah anschaut. Ich denke aber mal, das ist nicht nur hier im Forum so.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Um mal vom Ausgangsposting zu zitieren:

      Original von Yvonne
      Alles was nach 3x18 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert. Auch keine minimalen Spoiler. Nichts heißt auch nichts.


      Ich dachte, das gilt immer noch, auch wenn den meisten die Season schon längst bekannt ist.


      Original von jack 37
      Spoiler gelten nur für Folgen die noch nicht im Deutschen TV geflaufen sind .


      Das hab ich aber bisher ganz anders verstanden. In den verschiedenen Foren für die einzelnen Seasons sind Spoiler für nachfolgende Staffeln trotzdem nicht erlaubt, dachte ich. Bisher hab ich auch noch keinen gesehen. Noch mal Zitat:

      "Alles rund um die zweite Season. Da die Season schon auf RTL2 gelaufen ist, müssen auf Spoiler keine Rücksicht mehr genommen werden."

      Soll also heißen, es muss auch im Season-2-Forum auf Spoiler bezüglich Season 3 keine Rücksicht mehr genommen werden? Das ist aber gefährlich. Dann hätte ich da nämlich bis gestern nie gelesen...

      Grammatikalisch korrekt ist übrigens: "Da die Season schon auf RTL2 gelaufen ist, muss auf Spoiler keine Rücksicht mehr genommen werden." Der Fehler findet sich in jeder Staffel-Board-Beschreibung...


      Original von jack 37
      Also kein Grund böse zu sein ,er hat nichts falsche gemacht .


      Ich habe wie gesagt geglaubt, dass in den einzelnen Unterforen zu den Staffeln keine Spoiler zur jeweiligen Staffel erlaubt sind. Und dennoch hat gordian schließlich einen geliefert...

      Sollte man vielleicht mal ein bisschen besser klarmachen. Ich wette, es gibt viele, die so wie ich erst durch das Ansehen der vierten Staffel auf 24 gekommen sind, sich danach die DVDs der vorigen Staffeln bestellt haben und glauben, in etwa einem spoilerfreien Season-2-Forum zu lesen.


      Original von Yvonne
      Vorschlag für dich: Im Profil unter 'Einstellungen editieren' kannst du angeben, ob du die Signaturen der anderen User sehen willst. Einfach deaktivieren und das Problem ist gelöst.


      Hat sich ja jetzt eh erledigt, da ich die Staffeln eins bis vier kenne. Ganz gefährlich ist übrigens das IMDb-Forum, da hab ich auch schon aus Versehen einen ganz üblen Spoiler zur fünften Staffel im Titel eines Threads gelesen. Schnell Strg-W-Drücken zum Schließen des Fensters hilft in einem solchen Moment leider auch nichts mehr. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blurry ()

    • Das stimmt natürlich, textlich ist es in den Episodenforen nicht erlaubt, über spätere Folgen zu diskutieren. Und in den jeweiligen Season Foren redet man nur über die enstprechenden Seasons.

      Allerdings bezieht sich das nicht auf Signaturen und Avatare. Bisher hat das eigentlich auch gut funktioniert. Du bist der erste, der sich beschwert. Udn wie gesagt, wir können solche Sachen in Sig und Ava nicht für alle Zeiten verbieten - es ist ja schon aufwändig genug die Leute dazu zu ermahnen nicht zur Season 5 zu spoilern.

      Wenn du möchstest können wir die Diskussion gerne auf PNs verlegen, hier im Topic wird es langsam doch ein wenig zu Off-Topic.

      Tut mir auf alle Fälle leid, wenn du dadurch gespoilert wurdest. Allerdings würde es hier im Forum eine Meuterei geben, wenn wir in der Signatur die Regeln noch mehr verschärfen. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Season 3 06:00 - 07:00 (dt.)

      Eine absolute Hammerfolge! Der Tod von Ryan Chapelle ist für mich eine der Szenen die mir bei 24 am meisten an die Nieren gingen! :crying2: Auch ist es einfach spannend wie Stephen Saunders wegen dem Virus jetzt den Präsidenten in seiner Hand hat! Und narürlich noch der Versuch von Chase Saunders zu schnappen! Für mich eine der besten Folgen der 3. Staffel und sogar der gesamten Serie!