Beste Season?

• Ich kann mich zwischen S3 und S2 nicht wirklich entscheiden. Hätte S3 nicht bis zur Hälfte so ein eher schwaches Bild abgegeben, sondern von Anfang an richtig reingehauen, wäre sie sicher meine erste Wahl, aber so liegen beide gleich auf. S1 war natürlich auch nicht schlecht, aber irgendwie konnten mich die beiden darauf folgenden von der Spannung her und S3 vorallem auch durch die Action mehr überzeugen.
      Und wenn S4 so weiter geht, wie sie bis jetzt läuft, dann könnte es aber durchaus sein, dass sie an die Spitze rutscht.
    • Für mich ist es ganz klar die

1. Season 1 ( super emotional, und diese emotionalität finde ich besonders spannend. die Schocker Jamies Tod, Nina als 2. Maulwurf und schließlich Terris Tod. )

2. Season 2 ( hatte einen spannenden hintergurnd, nur Kim Polt hakte. Spannender Palmer Polt, Jack war mir da etwas zu hart, und gefiel mir deshalb auch nicht ganz so gut. Eine Folgedie mir besonders im Gedächtins bleibt ist Masons Heldentod, da kam die emotionalität der 1. Season wieder hoch, und hat damit sogar die beste 24 Folge geschaffen, was die Staffel aber auf keinen Fall an erste Stelle katapultiert.)

3. Season 3 Erste Hälfte war wirklich langweilig, bis auf die Meuterei, und die anschließende Flucht. Besser wurde es dann mit dem erscheinen von Nina, und ab der Folge, wo Rayen Kim befahl sich um Angela zu kümmern, war das 24 feeling wieder vollkommen da. Es wurde dann auch wieder sehr viel emotionaler, und hat dahingehend sogar die 2. Staffel wieder überholt, aber da fast die komplette erste Hälfte für den Mülleimer war, hat die Staffel es nur auf Platz 3 geschafft. )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzit ()

• Hallo,
      kommt drauf an, ob man die erste Hälfte oder die zweite bewertet, oder beide... Gesamt war für mich die Zweite die Beste, Erste Hälfte fand ich auch die Zweite am spannendsten, aber die Zweite Hälfte der dritten Staffel ist für mich die genialste "zweite Hälfte"...

Greetz,
      Jim
    • mein absoluter favourite ist und bleibt wohl season 2...

was die anderen angeht, fällt mir eine reihenfolge richtig, richtig schwer und ich mag wirklich alle staffeln...aber letztendlich würde die reihenfolge so aussehen:

1. season 2
      2. season 4
      3. season 1 + 3

viel luft ist nicht dazwischen ;)
    • Also ich hab zwar die S4 noch nicht gesehen, aber neune Reihenfolge ist so...

1. Season2
      2. Season3
      3. Season1

Aber wie gesagt ich habe die Season4 noch nicht geseehn und auch deshalb nicht mit einbezogen...

Bye bye
      Alice
    • Hallo,
      achso, wenn man hier Season 4 miteinbeziehen soll, dann:

1. Season 4 - verdammt genial
      2. Season 2 - war einfach im Durchschnitt besser
      3. Season 3 - wäre bei der zweiten Hälfte vor S2... Die erste Hälfte war aber irgendwie Bull
      4. Season 1 - Kann sein, dass es einfach daran liegt, dass es die erste war. Oder daran, dass Reiko nicht dabei war :D

Greetz,
      Jim
    • Also das ist meine Liste:

1. Season 4 - der größte Hammer den es gibt. Fast jede Stunde passiert etwas Unglaubliches. Kaum zu glauben, dass sie die Staffel davor toppen konnte.

2. Season 2 - Für mich die ganz klare Nummer zwei. Ich fand, die Bombe an sich baute schon eine enorme Spannung auf, und dann der Storyswist zur Zypernaufnahme habe ich auch recht logisch aufgenommen. Trotz etwas schwächerem Ende besser als 1 aber ganz klar schwächer als 4.

3. Season 1 - Ich war mir nich so ganz sicher, welche Season ich auf den etwas undankbaren letzten Platz schicken soll. Ich hab mich dann am Ende für den vorletzten Platz für Season 1 entschieden, da sie einfach noch das gewisse etwas hat. Es war halt damals alles neu (Echtzeitkonzept, usw.) und Jack war in den ersten 5 Minuten mal glücklich mit Teri und Kim gewesen zu sein, was man dann ja nicht mehr so häufig (bis gar nicht) gesehen hat.

4. Season 3 - Also der letzte Platz für Season 3. Eines der größten Mankos war, das die kompletten ersten 5 Folgen hinter für den Ar....nus waren, da alles nur inzeniert war. Als ich die Season das erste mal gesehen hatte war ich noch begeistert aber im Nachhinein war ich enttäuscht. Die ersten 10 Folgen fand ich total langweilig( außer die Folge in Mexico, als nach der Virusübergabe die Specialteams einfallen.----> Größte Actionszene bei 24) , als es langsam wieder mit Nina anfing und es dann nach LA ging, hat es sich dann langsam alles gebessert. Aber alles im allem hätte man aus den ersten, naja ich sag mal grob 15 Folgen mehr rausholen können. Die Season htte nur nach mit dem mexikanischen "Setting" punkten können, aber auch das gefällt mir nicht so gut. Aber wenn man von King of Queens absieht, gehört es trotzdem zu den besten Serien die ich im TV gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

• *Thema wieder aufmach'*

Da die vierte Season jetzt durch ist, mache ich das Thema wieder auf. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich kann mich zwischen der 2. und der 3. Staffel einfach nicht entscheiden.
      Wie schon 100 mal erwähnt ist der 1. Teil der 3. Staffel nicht so toll und der 2. richtig fett. Bei der 2. Staffel finde ich ist es genau andersherum. Sie teilen sich den 1. Platz.
      Die 1. Staffel war natürlich auch geil, hat mir aber im Gegensatz zu den anderen beiden nicht ganz so imponiert.
      Die 4. Staffel hab ich leider noch nicht gesehen (aber bald). Dadurch was ich so gehört hab, bin ich sicher sie wird sich dann auf Platz eins setzen.

Edit: Ich hab jetzt ein bisschen der 4. Staffel gesehen und ich kann nur sagen sie ist richtig gut. Wenn das Niveau jetzt nicht rapide fällt ist sie auf Platz 1!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

• Auch ich finde es unglaublich schwierig, so eine Rangliste zu erstellen, denn absolut jede Staffel war mit seinen eigenen Plots, Ideen und Charakteren genial: Die 1.Staffel ist für mich nicht wegen dem Innovationsbonus eine klasse Season, ich fand die Story ebenfalls sehr spannend, weil Jack so nah wie wohl nie sonst betroffen war. Die 2.Staffel punktete durch die Atombombe, solchen Hammerfolgen wie Masons Heldentod und natürlich auch mit neuen Charakteren (Michelle :biglove:). Ausserdem war die 2.Season manchmal sehr brutal, was ihr auch einen eigenen Touch verleiht. Season 3 fand ich irgendwie von Beginn an super, obwohl ich diese Schwächen von euch natürlich auch bemerkt habe.
      Chappelles, Sherrys und Ninas Tod, und ausserdem Jacks Gefühlausbruch waren die absoluten Höhepunkte.
      Meine Rangliste: 1. Season 3; 2.Season 1; 3. Season 2
      [CENTER]i13.photobucket.com/albums/a255/Ninotschka/mason_end.gif
      Hier sieht's ja aus wie in der Losbude, alles nur Nieten!!! :schaf:[/CENTER]
    • Find ich interessant das es viele Abweichungen gibt, das zeigt das keine Staffel wirklich Schwach war sondern es halt auf die Geschmäcker ankommt.

Meine Rangliste:

2. Staffel
      1. Staffel
      3. Staffel

Man kann das auch noch in 1/3 (8 Folgen) einteilen... ist aber etwas schwiegrig... :)

2. Staffel: 1/3
      2. Staffel: 2/3

3. Staffel: 3/3
      1. Staffel: 1/3
      1. Staffel: 3/3

3. Staffel: 2/3
      2. Staffel: 3/3
      1. Staffel: 2/3
      3. Staffel: 1/3

Wenn man so zurück blickt waren wirklich in jeder Phase Knaller dabei... Ein Muster ist auch nicht zuerkennen. Man kann nicht sagen "Eine Staffel endet eher schwach" oder "Eine Staffel ist zu beginn eher schwach und dreht dann auf"... naja mal sehen was Season 4 bringt. :)
    • Hier meine Rangliste

1. Season 2
      2 .Season3 und Season 1

Die Season 3 war in der 2 Hälfte sehr gut ,konnte aber das Manko aus der 1 Hälfte nicht mehr ausgleichen. Deswegen bleibt bei mir die Season 2 die Beste.
      Obwohl mir das Ende in der Season 3 am besten gefallen hat.

jack 37 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Also für mich ist die Season 4 die beste von allen. ich war einfach von Anfang bis Ende gefesselt. Vorher war Season 2 für mich die Nummer 1,aber da die letzten Episoden von Season 4 nicht so schwach waren, sondern konstant "gut" bis "sehr gut" waren, wurde S2 von Thron gestossen. Mehr von mir zur Season 4 im entsprechenden S4-Fazit Thread
    • Original von jack 37
      Hier meine Rangliste

1. Season 2
      2 .Season3 und Season 1

Die Season 3 war in der 2 Hälfte sehr gut ,konnte aber das Manko aus der 1 Hälfte nicht mehr ausgleichen. Deswegen bleibt bei mir die Season 2 die Beste.
      Obwohl mir das Ende in der Season 3 am besten gefallen hat.

jack 37 ;)

So nachdem ich jetzt die Season 4 gesehen habe muss ich meine Liste neu
      schreiben .

Platz 1 , Season 4
      Platz 2 Season 2
      Platz 3 Season 1 und 3

jack 37 ;)
    • Auch bei mir ist die Season 4 die Beste ,von der ersten bis zu letzten Folge durchweg sehr gut .
      Vorher war es auch bei mir die Season 2 und Season 1 und3 haben sich einen Platz geteilt .
      Season 4 ist aber mit abstand jetzt bei mir die beste.

jack 37
    • Mhm...
      bei mir bleibt Season 2 weiterhin auf Platz 1,
      dann auf Platz 2; Season 1 und 3
      und zuletzt Season 4

Mir fehlen zwar noch die letzten 2 Episoden, aber gross umschwingen wird das wohl nicht mehr...
      Werd dann mal noch bei Gelegenheit im "Season 4 Fazit Thread" was posten...