Beste Season?

    • Ich gehöre hier zu ner absoluten Minderheit..finde die erste Season am besten...damals war 24 ganz klar meine Lieblingsserie. Inzwischen gibts doch einige Serien die mir besser gefallen. Hier aber meine Wertung:

      Ganz klar Staffel 1. Hier stimmte einfach alles: überraschende Wendungen, absolutes Echtzeitgefühl, starke zusammenhängende Handlung, gelungene Mischung aus Drama, Thriller und bisschen Action

      Danach folgen eigentlich alle Staffeln zusammen auf Platz 3

      Staffel 2: Quasi in allem eine Steigerung zur ersten Staffel ABER der Kim Plot hats für mich echt versaut: sinnlos, ohne Zusammenhang zum Rest und absolut unglaubwürdig. Er hat mich jedesmal aus der Spannung und dem mitfiebern rausgerissen. Hab ehrlich gesagt ab deme rsten Drittel nur noch gehofft dass Kim bald stirbt.

      Staffel 3: Die ersten 6 Folgen waren einfach Mist. Man hatte irgendwie den Eindruck die Autoren wissen nicht so recht was sie wollen, dann kam eine volkommen bizarre Wendung und die Staffel hat sich anschließend so langsam gefunden. Die letzten Folgen waren dann mit die besen überhaupt, aber die Staffel brauchte einfach zu lange um in die Gänge zu kommen.

      Staffel 4: Die erste Staffel ohnen nennenwerte Längen in der Handlung. Allerdings fehlt das Echtzeitfeeling inzwischen komplett (keiner scheint mehr zu trinken oder zu essen; von den üblichen Entfernungsproblemen mal ganz abgesehen). Auch gab es für mich keine einzige wirkliche Überraschung in der ganzen Staffel. Das ganze war einfach zu viel 0-8-15 Actionserie bei der ein Höhepunkt auf den anderen folgt und zu wenig 24.

      Die erste Staffel ist für mich die einzige, bei der ich drüber nachdenk ob ich sie mir nochmal ansehen soll...von daher eindeutige Entscheidung.


      --------------------
    • Ich fand, wie die wenigsten hier, dass Season 1 die beste war. Knapp dahinter platziert sich Season 2, danach kommt auch schon 4.

      An letzter Position findet sich Season 3, die ich sehr langweilig fand, und deswegen auch nur teilweise verfolgt habe!
      Die folgenden Ereignisse finden zwischen 15.00. und 16.00. Uhr statt.
    • Kann ich net wirklich sagen - bin eher so der Typ dem bestimmte Szenen richtig gut gefallen und dadurch seinen Spass hat. Aber Season 4 war aufjedenfall jene wo man kaum Zeit zum atmen hatte und ständig was abging.

      Fand aber alle sehr gut und würde keine vor die andere stellen. Schaue mir grad zur Zeit nochmal alle seasons bis 4 an und merke das jedesmal wieder. Jede hat ihre Momente und langweilig wird mir eigentlich nicht wirklich. Klar, gibt schwache Momente, aber die sind es auch nicht, an die ich mich erinnere. *g*
    • Original von Ceilin
      Schaue mir grad zur Zeit nochmal alle seasons bis 4 an und merke das jedesmal wieder. Jede hat ihre Momente und langweilig wird mir eigentlich nicht wirklich. Klar, gibt schwache Momente, aber die sind es auch nicht, an die ich mich erinnere. *g*

      Mach ich gerade genauso. Schaue gerade Staffel 1 - 3 an, um die Zeit bis zum Release von Season 4 zu überbrücken.

      Bin grade dabei, wo Jack und seine Familie vor den Terroristen flüchten.
      Das Ende der 1. Staffel wird wieder zum ;(.
      MessAges
      Schaut mal rein. ;)
    • Obwohl mir auch Staffel4 gefallen hat finde ich das Staffel4 die schwächste aller bisherigen Staffeln ist. Zu wenig Überraschungen, vergleichsweise simple Handlung, und der Knallereffekt aus Staffel1 fehlt einfach, als relativ spät nochmal ein Maulwurf ausgemacht wird :)

      cu,

      Jackie
    • Welche Staffel ist die Beste? Eine gute Frage! Eigentlich müsste man alle 4 Staffel auf Platz 1 setzen, da jede Staffel für sich was Besonderes ist. Jede Staffel hat ihre Stärken und auch ihre kleinen Schwächen, trotzdem muss ich sagen, dass jede Staffel auf ihre Art hervorragend ist und auch wenn sich hier und da viele Dinge wiederholen, hat jede Staffel ihren eigenen Charme.
      Vorab will ich sagen, dass mir jede 24 Staffel besser als ihre Vorgänger-Staffel gefällt. Staffel 2 ist besser als Staffel 1, Staffel 3 ist besser als Staffel 2 und Staffel 4 ist besser als Staffel 3. Staffel 5 lass ich vorerst mal weg, da man sich nach der ersten Hälfte einer 24-Staffel noch keine Urteil erlauben sollte (siehe Staffel 3).
      Mit Staffel 1 hat alles angefangen (logischerweise) und deshalb hab ich eine spezielle Bindung (hört sich etwas gehoben an) zu dieser Staffel. Die Bedrohung ist greifbarer und überschaubarer und die Atmosphäre ist persönlicher und es wird mehr Wert auf den Aufbau der Charaktere gelegt. Die erste Hälfte dieser Staffel ist hervorragend mit genialen Episoden wie 1x08-1x11, jedoch fällt die Spannung nach der Halbzeit etwas ab und findet dann mit Episode 1x17 und mit dem furiosen Finale zu alter Stärke zurück.
      Staffel 2 ist die solideste 24 Staffel, d.h. diese Staffel leistet sich die wenigsten Fehler und ist durchweg, ohne große Hänger auf einem sehr hohen Niveau. Mal abgesehen von Episode 2x03 in der ersten Hälfte, ist aber der qualitative Höhepunkt die 2te Hälfte der Staffel (mit Episoden wie 2x15, 2x19, 2x20 und 2x23).
      Aufgrund ihrer konstant guten Qualität kann sich diese Season gegen Staffel 1 durchsetzen.
      Nun zu Staffel 3, welche ja viele als das Problemkind von 24 bezeichnen. Nach der ersten Hälfte hätte ich mir auch fast dieses Urteil erlaubt (mal abgesehen von den genialen Folgen 3x03, 3x05 und 3x06). Der Mexikoplot war ja doch recht durchwachsen und selbst das überraschende Auftauchen von Nina konnte da nichts dran ändern. Jedoch steigert sich die dritte Staffel ab ca. der Hälfte so enorm, dass ich am Ende doch mit gutem Gewissen behaupten konnte, dass diese Staffel der 2ten knapp überlegen ist. Ab Folge 15 hab ich nämlich 9x UHJM vergeben. Gerade die letzten 4 Episoden sind einfach eine wahre Pracht.
      Staffel 4 ist auch wieder etwas schwieriger zu bewerten, da sich diese, meiner Meinung nach, die meisten Fehler in 24 bisher erlaubt hat - viele Logiklöcher (z.B. Folge 4x17) und einen doch sehr überladenen unglaubwürdigen Plot. Jedoch ist dies kein Grund dafür die Staffel am schlechtesten zu bewerten, denn obwohl diese Staffel sehr viel falsch macht, macht sie doch umso mehr richtig!
      Die Season ist durchweg spannend, allein Episode 14 und 15 stechen da etwas negativ heraus und es gibt viele fantastische Momente und das beste Seasonfinale bisher.
      Also Fazit: Season 4 ist die beste und die anderen Seasons sind knapp dahinter.

      1. Season 4
      2. Season 3
      3. Season 2
      4. Season 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Nachdem ich heute nochmal den Anfang der ersten Season im TV gesehen habe und mich da wieder mal an das allererste 24-Feeling erinnert habe, muss ich sagen, dass die erste gerade weil alles dabei so neu war eigentlich die beste war. Das Gute daran war ja auch, dass damals die Echtzeit und die verschiedenen Handlungsstränge wirklich noch so experimentell und deswegen gut durchdacht rübergekommen sind. Aus dem Grund wird die erste Staffel wohl immer das Original bleiben, ohne das es alle nachfolgenden Seasons nicht gegeben hätte.

      Außerdem stimmt es auch, dass die menschlichen Bedürfnisse wie essen und schlafen mit jeder Season immer mehr vernachlässigt wurden und spätestens in der vierten überhaupt gar nicht mehr erwähnt wurden. Ziemlich schade, und obwohl doch das Ganze Konzept eigentlich nach solchen Einzelheiten ausgerichtet sein sollte, wird es wohl beim ersten Ansehen einer neuen Season (auch von mir) gerne übersehen.

      Aber das Hauptproblem mit jeder neuen Season liegt meiner Meinung nach darin, dass einfach bei noch so großer Anstrengung kein nachvollziehbares Thema mehr gefunden werden kann. Die großen Hauptthemen, die einem bei dem Wort "Anti-Terror-Einheit" in den Kopf kommen wie Anschläge, Biowaffen und atomare Bedrohung wurden schon in den ersten drei Staffeln abgehandelt. Anscheinend waren die Macher jedesmal froh darüber dass sie gerade noch so ein weltweit beachtetes Gebiet gefunden haben. Leider hat keiner darüber nachgedacht wie man bei einem Erfolg wohl die nachfolgenden Staffeln füllen könnte. Vielleicht haben sie ja für die fünfte Season nochmal die Kurve gekriegt. Ich kann mir allerdings leider nicht mehr die Neuerfindung des Fernsehens wie in einer ersten Staffel bei 24 vorstellen. Aber vielleicht eine "versöhnliche" Fortsetzung mit dem neuen Ansatz in der fünften Season. ;)

      Gruß
      moviejack

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

    • Außerdem stimmt es auch, dass die menschlichen Bedürfnisse wie essen und schlafen mit jeder Season immer mehr vernachlässigt wurden und spätestens in der vierten überhaupt gar nicht mehr erwähnt wurden.



      Wenn ein nuklearer Sprengkopf auf meine Stadt zurast, denke ich an alles andere all an essen und schlafen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar Stiles ()

    • In der ersten Season hat Jack noch eindeutige Anzeichen von Müdigkeit gezeigt UND was gegessen. Ich rede ja auch nicht von Schlafpausen oder erstmal gemeinsam in Ruhe Mittag machen in der CTU-Kantine. Ich finde, dass wenigstens dargestellt werden sollte, dass die Zeit die vergeht die Leistungsfähigkeit der Figuren beeinträchtigt. Es hätte auch nichts dagegen gesprochen, wenn wenigstens einer in der CTU mal bei der Arbeit einen Apfel in der Hand gehabt hätte. Z.B. wäre das besonders bei Edgar sehr gut rübergekommen ;). Es stimmt, Jack hatte wirklich was besseres zu tun, aber er muss es ja auch nicht sein.
    • Wieso findet ihr alle die 4. Staffel so toll?

      1. Der Anfang: Viele neue Charakter, mit vielen konnte ich mich leider erst spät oder gar nicht anfreunden!

      Enttäuscht bin ich vorallem von den Charakteren:

      James Heller
      Charles Logan

      2. Fast alles war vorhersehbar (überhaupt nicht 24-typisch)
      Sogar, dass Behrooz Tarik umbringen wird, hab ich geahnt!

      3. Immer geht es um die Rakete, dann wird sie in 0.003 Sekunden vom Abfangjäger abgeschossen!

      4. Man erfährt nicht wirklich, wieso Tony und Michelle sich getrennt haben! Innerhalb von wenigen Stunden wollen sie wieder zusammen sein - für IMMER!


      Das sind für mich so die Top 4-Kritikpunkte!

      Bei den ersten 3 Staffeln hat mich fast nichts gestört! Nicht einmal, dass Kim so oft entführt wurde, hat mich gross genervt, weil es sehr spannend war!

      Natürlich hat auch die 4. Staffel einige positive Punkte:

      - Der Tod von Paul Raines
      - Die ganze Audrey-Jack-Geschichte
      - Der Angriff auf das Chinesische Konsulat
      - Als Tony wiederkam!
      - Als Mike Novick David Palmer anruft

      Die 5. Staffel wird - so wie viele sagen - wohl für mich wieder eine 360 Grad-Drehung sein! Ich hoffe es!

      Die Reiehenfolge der Staffeln sieht für mich so aus:


      1. Staffel 2 WELTKLASSE
      2. Staffel 3 GENIAL
      3. Staffel 1 SEHR GUT
      4. Staffel 4 MITTELMÄSSIG - GUT
      JACK NEVER DIES!

      DAVID PALMER FOREVER!
    • Ich denke es ist sehr schwer die Season 4 mit den Seasons 1-3 zu vergleichen, da sie sich doch in einigen Punkten klar von diesen unterscheidet.
      - Es gibt viele verschiedene Bedrohungen, statt nur eine oder zwei wie bisher.
      - Die Geschwindigkeit ist viel höher als bisher - es finden mehr Handlungen innerhalb der selben Zeit statt und nebenhandlungen fallen grösstenteils weg.
      - Mehr Action, weniger Dramatik

      Ich würde sagen die Season 4 hat mich am besten unterhalten und es hat am meisten Spass gemacht sie zu schauen. Trotzdem finde ich die ersten drei Seasons genialer, da sich dabei ein richtiges Echtzeit-Gefühl einstellte und man sich auch wirklich die ganze Staffel als einen Tag vorstellen kann.

      Fazit: Season 4 war die Spannenste aber nicht die beste.

      1. Season 2
      2. Season 4
      3. Season 1
      4. Season 3

      Aber wie gesagt, es ist sehr schwer S4 mit S1-3 zu vergleichen...
    • Ich bin erschreckt ...
      Nich weil die S4 von vielen als beste angesehen wird sondern meistens die S1 schlechter is als S3 :aergern: Na ja is eben gesmackssache ...
      Also mein Ranking ...(mit S4 eingerechnet ...)
      4 : Season 3
      3 : Season 4 mit einen riesen abstand vor S3
      2 : Knapp vor S4 die Season 1 , is eben der Klassiker ...
      1 : Unangefochten die Season 2 , war eben die Beste

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

      • Platz 4: Season 1 (wie oft wurde Kim nochmal entführt? ... )
      • Platz 3: Season 4 (mindestens so spannend wie unlogisch)
      • Platz 2: Season 3 (Ab Chandler Plaza einfach nur noch bedrückend - verspielt mir Platz 1 in der ersten Hälfte)
      • Platz 1: Season 2 (ist einfach ein bisher unübertoffener Mix aus Dramatik-/ Schocker/- Bibermomenten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()