Uhren in 24

• Uhren in 24

Habe mal eine Frage, dir mir heute plötzlich in den Sinn gekommen ist.

Hat schon mal jemand gesehen, wie bei 24 irgendein Darsteller auf die Uhr gesehen hat?

Nicht dass das wichtig wäre, aber alle haben es doch immer so unglaublich eilig, obwohl anscheinend keiner weiss, wie spät es eigentlich gerade ist.

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich kann mich nicht erinnern, dass in der Serie mal jemand auf seine Armbanduhr gesehen hat. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Genauso sehe ich das auch, ist genauso wie die Frage, ob die auch mal aufs Klo gehen.
      Man kann schließlich nicht zeigen wie jeder einzelne aufs Klo geht, das sind so Dinge die kann man auch machen, wenn gerade was anderes, wichtigeres passiert.

Aber eine Frage hab ich dazu, du musst das ja echt aufmerksam verfolgt haben, denn ich könnte jetzt nicht direkt sagen, ob da jemand irgendwann auf die Uhr geguckt hat oder nicht, denn so direkt drauf geachtet hab ich nicht.
    • Hallo,
      wobei ja alle Charaktere Uhren tragen, aber zwei davon gehen garantiert falsch. Nämlcih die von Michelle (Zeigt um 2:41 am an, dass es 5:30 am ist) und die von Jack (Zeigt um 6:25 pm an, dass es 6:38 pm ist)... Also warum sollen sie auf die Uhr schauen, wenn es doch so oder so falsch ist...

Greetz,
      Jim
    • wobei ja alle Charaktere Uhren tragen, aber zwei davon gehen garantiert falsch. Nämlcih die von Michelle (Zeigt um 2:41 am an, dass es 5:30 am ist) und die von Jack (Zeigt um 6:25 pm an, dass es 6:38 pm ist)... Also warum sollen sie auf die Uhr schauen, wenn es doch so oder so falsch ist...

Ja gut, aber ein Blick zur Uhr geht doch so schnell, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es dann passieren könnte, wenn wir gerad an nem anderen Ort sind, weil da was spannenderes passiert als ein Blick zur Uhr. ;)

Woher weißt du, dass die Uhren falsch gehen, hat man das gesehen?
      Wieso fällt euch sowas bloß auf und mir nicht? Ich sollte aufmerksamer werden! :haemmern:
    • Im Prinzip wurde alles gesagt , aber eins hätte ich noch hinzu zufügen :

In Sesaon 1 zws. 19.00 und 20.00 Uhr schaut Jack ein paar Minuten nachdem er mit Mason gesprochen hat , auf die Uhr und es wird die korrekte Zeit 07.10 PM angezeigt , schauts euch an...... :)
    • Hallo,
      @*HelloKitty*: Ja, man hat's gesehen. Bei Jack, als er Kate Warner in der Gasse hinter der Moschee an die Wand presst und bei Michelle, die Szene hab ich mir so oft angeschaut, dass die Uhr hinterher noch das Spannedste war -> Der Kuss in S2.

Greetz,
      Jim
    • Ja, natürlich kann das so schnell passieren, dass man es gerade nicht sieht.

Ich meine ja auch, dass die Drehbuchautoren und Regisseure hier und da mal ganz deutlich zeigen könnten, wie jemand auf die Uhr sieht. Das würde doch den persönlichen Zeitdruck des Charakters unterstreichen.
    • Der Meinung bin ich auch.
      Mal von der Handlung abgesehen ist in 24 doch auf jeden Fall die Zeit der wichtigste Aspekt.
      Und um diesen zu unterstreichen hätte es nicht geschadet , wenn die Charaktere öfters auf die Uhr schauen würden , wobei es mich andererseits auch nicht stört.

Übrigens , hab noch eine Stelle gefunden , wo einer auf seine Uhr schaut :

In Season 1 , Episode 09.00 - 10.00 A.M. schaut Ted Cofell , nachdem JAck den Alarm ausgelöst hat , im Aufzug um 09.58 A.M. auf seine Uhr

;) 8)
    • Hey Leutz,
      vergesst nicht, dass auch auf Computerbildschirmen und Handys die Zeit angezeigt wird.
      Wer jetzt zählen möchte, wie oft in "24" jemand auf einen Bildschirm oder ein Mobiltelefon schaut, dem wünsche ich schon mal viel Spaß. :evil:
    • In Season 1 Folge 1 wurde die Uhr zwei mal gezeigt. Einmal als Jack George Mason mit der Betäubungspistole niederschießt um zu gucken wie lange er schläft, und einmal wird eine große Uhr gezeigt als Kim und Janet im Auto vom Möbelverkauf wegfahren. (siehe DVD1 Menü)
    • Ist es nicht eh meistens so, dass sie JETZT das und das brauchen oder tun muessen?

Mir zumindest ist es schon oefter passiert, dass ich bei eiligen Dingen erst nach Abschluss auf die Uhr geschaut hab und dann ganz ueberrascht war, weil noch so viel Zeit war bzw. ich viel zu lang gebraucht hab. Wenn ich dies oder jenes schnellstmoeglich erledigen muss, komm ich gar nicht dazu, ueber die Zeit ueberhaupt nachzudenken.
    • Am Anfang der vorletzten Folge von Staffel 2 glaub ich, bevor Michelle Tony berichtet wie es Chapelle geht (den hat Tony ja betäubt), schaut Michelle auf ihre Armbanduhr. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es wirklich die vorletzte Folge war aber auf jeden Fall kam sie sehr spät