Season 4 im TV

• So die ersten 3 Folgen liefen gerade auf RTL2. Positiv ist mir erst die nur einmalige Werbung in der 1. Folge aufgefallen, aber dann warens doch 2 pro Episode ^^ Naja ging grad noch so....
      Die deutsche Sprachausgabe ist auf jedenfall ok und interressant aber definitiv nicht sogut wie die Englisch Original....achja Season 5 schon am Montag man wird das gigantisch :haemmern:

Von Zensierungen ist mir jetzt nicht sehr viel aufgefallen? Thomas Sherak z.B. wurde doch schön ins Bein geballert da war doch sogut wie nix zensiert, oder doch? ^^
    • WOW TWENTY FOUR SEASON FOUR ROCKT!!! :haemmern:. Man das war der besste 24 Start aller zeiten lol war das spannent mir wär wasst das Hertz stechen gebliben vor spannung ich kan es kaum auf Morgen erwarten. Man merkt nach ein paar Minuten das in Season 4 alles anders ist, also mir gefällts...nur ich vermiss Michelle kommt die eigentlich noch?
      I´M FEDERAL AGENT JACK BAUER. THIS IS THE LONGEST DAY OF MY LIFE.

img211.imageshack.us/img211/2355/vtikeg395wp.jpg
    • Original von d3rd3vil
      Von Zensierungen ist mir jetzt nicht sehr viel aufgefallen? Thomas Sherak z.B. wurde doch schön ins Bein geballert da war doch sogut wie nix zensiert, oder doch? ^^

Es sieht so aus, als hätte RTL2 die Folgen nicht geschnitten. Zumindest sieht es nach dem Topic Kürzungen und Jugendschutz so aus. :)

Und vergesst icht eure Review ins Episoden-Topic zu schreiben. :) Hier im TV Topic geht es ja eher um allegemeine Infos zur TV Ausstrahlung und nicht über die einzelnen Folgen. :)

@RK: Fragen ob Charaktere noch auftauchen, gelten als Spoiler und dürfen eigentlich nur im Spoiler-Bereich beantwortet werden. Wenn du es unbedingt schon vorab wissen willst, darfst du mir gerne eine PN schreiben und ich sage es dir.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ja, ich fand's auch ganz okay; die erste Folge fast ohne Werbung und dann zu unterschiedlichen Zeiten. Nur die Werbung gegen Ende der 2. Folge war schlecht platziert, weil da gerade so schön die Spannung steigt, verbunden mit der tollen Musik bei den Bahnhof-Szenen ... diese Stimmung ging dann nach der Werbung leider total verloren. War aber auch beim österreichischen Sender an der Stelle.

Allerdings sehr, sehr schade, dass auf den Vorspann (mit dem Rückblick) verzichtet wurde. Der stimmt doch immer so schön auf die Folge ein und wird ja auch als Echtzeit berechnet, während der schon was passiert!
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Mir persönlich hat das Previously nicht gefehlt, obwohl ich die Folgen zum ersten Mal sehe. Die liefen einfach so schön hintereinander, und wenn schon keine Werbung zwischen den Episoden lief, dann finde ich, soll auch das Previously den Übergang nicht zerstören ;).

Heute kann ich zum wirklich allerersten Mal sagen, dass RTL 2 bei der Ausstrahlung alles richtig gemacht hat und zwar - meiner Meinung nach - ausnahmslos. Werbung gab es nicht zuviel, es wurde nicht oder kaum geschnitten, ich fand's gut :)!

Jim
    • Ich fand die Ausstrahlungstaktik (Werbung/Previously weglassen) wirklich gut! Wozu sollen die auch nochmal 'nen Rückblick zeigen, wenn man es eh gerade gesehen hat?
      Das einzig nervige war mal wieder die :zensiert: Klingeltonwerbung X(.
      Und das ständig "Neue Folge" in der oberen Ecke stand war auch nicht so toll.
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
    • Ich muss RTL2 wirklich Respekt zollen. Ich finde es richtig gut, wie sie 24 beworben und präsentiert haben. Von dem 14Tage-Countdown wusste ich bis vor ein paar Tagen nichts, allein das sucht unter anderweitigen Promotionen auf deutschen Sendern seinesgleichen. Dann natürlich ein unterstützendes Gewinnspiel, muss ja auch sein. ;) Aber weiter geht's; besonders hat mir gefallen, dass man diesen Countdown auch noch wie es sich gehört zusammen mit einem Intro von Kiefer hat auslaufen lassen. Dann hat man sich ca. 15 normalerweise übliche Werbeminuten gespart, sodass man nicht nur um 23:00 fertig war, sondern die erste Folge nur einmal unterbrach. Auch die neue Art, wie man die Folgen zusammenschnitt, hat mir sehr gut gefallen. Nach dem letzten Ticken nur die Ansage von Jack und gleich drauf den Beginn der Folge zu senden, ist imo eine großartige Idee. Mal ehrlich, jeder hier im Forum kennt das Intro in und auswendig und Previouslys sind vollkommen unnötig, wenn man die Folge gerade zuende gesehen hat. Ich wünschte mir eine solche Funktion sogar bei den DVDs, da der Schnitt die Dramatik imo noch einen Tick erhöht hat. Ich find's einfach nur geil. Aber das absolute Sahnehäubchen ist noch, dass Season 4 nicht von AOL oder Ralph Lauren, sondern von 24: The Game präsentiert wird. Also ich bin wirklich beeindruckt und mit RTL2 Bemühungen sehr glücklich. Zumal ich auch noch mal erwähnen muss, dass man 24 immerhin die Primetime des Samstags anvertraut. 24 scheint RTL2 enorm wichtig und scheinbar schon wichtiger als Stargate, wenn man zu solch außergewöhnlichen Promotionen greift. =)

P.S.: Das letzte (und einzige) Mal, dass ich ähnliches mitbekommen habe, war beim Start von Lost, aber auch das wurde von ProSieben nicht derart begeistert beworben und nach den schwachen Quoten auch eingestellt.
    • Original von Deadh
      Mal ehrlich, jeder hier im Forum kennt das Intro in und auswendig und Previouslys sind vollkommen unnötig, wenn man die Folge gerade zuende gesehen hat.

Sehe ich nicht so. Die Rückschau besteht ja keineswegs nur aus Ausschnitten der letzten Folge, sondern kann aus ganz verschiedenen stammen, je nachdem, welche Handlungsstränge weitergesponnen werden. Außerdem ist das immer herrlich rasant zusammengeschnitten.

UND mir ist schon mal aufgefallen, dass im Rückblick kurze Ausschnitte gebracht werden, die in der Folge gar nicht dran waren. Klar, das sind nur Sekunden oder gar -bruchteile, aber mir fehlt wirklich was ohne diesen Beginn.

Original von Deadh
      Ich wünschte mir eine solche Funktion sogar bei den DVDs, da der Schnitt die Dramatik imo noch einen Tick erhöht hat. Ich find's einfach nur geil.

Ja, das wäre bestimmt eine gute Idee. Vielleicht als ZUSÄTZLICHE (nicht reguläre!) Funktion bei einem Play all ... sozusagen ein Play all without previously ... ;)
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Ja schon, das sollte natürlich Zusatz sein. Und dann noch wahlweise mit Stopp-Funktion bei jedem Zeitsprung, um wirklich jede Sekunde live zu erleben. :D

Da fällt mir noch ein, was mir nicht gefallen hat, war die Auslassung vom Outro. Das wird zwar bei fast jeder Serie weggelassen, aber nach der dritten Folge hätte man es ruhig zeigen können. Das gefällt mir nämlich ganz besonders. ;) Das ist ja schon so schlimm, dass Leute, die die DVDs nicht besitzen, das Outro überhaupt nicht kennen.

btw: Trotzdem bin ich so begeistert, dass ich RTL2 sogar eben eine Lobmail geschrieben habe. Ich hoffe, dass ich das nicht bereuen werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadh ()

• Also ich ziehe auch zum ersten Mal den Hut vor RTL 2. :]
      Wenig Werbung, kaum Zensierungen (wie ich und mein Dad festgestellt haben) und auch die Rückblenden kamen nicht, was mich sehr freut, denn irgendwie fand ich die immer ziemlich nervig. :rolleyes: ^^ Naja, immerhin gabs grade 3 Folgen hintereinander, was sollen da noch Rückblenden miteingebaut werden?? ;)

Was genervt hat war natürlich die Einblendung "Neue Folge" ...
      Mein Dad meinte schon, ob die bei den Wiederholungen dann "Wiederholung" einblenden würden. :tongue: Das wärs ja echt noch.. ich mein, diese draufhinweisung schön und gut, aber hoffentlich ist die nicht auch noch in den nächsten Tagen vorhanden... :(

Was solls... ich war und bin zufrieden mit RTL2 und nun freue ich mich auf die nächsten 3 Folgen! :lach:
      [center]Mein Forum sucht noch 24 Fans/ Mitglieder... ^__^ [/center]
    • Also, ich kann mich hier vielen nur anschliessen. Neben der super Qualität der Folgen selber hat RTL 2 das diesmal gut hinbekommen. Neue Folge oben rechts ist schon etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran. Sehr gut ist, dass es viel weniger Werbung als in Season 3 ist und die Übergange von Folge 1 zu Folge 2 und dann zu Folge 3. So geht die Action quasi gleich ohne Unterbrechung weiter. Bin auch der Meinung, dass man kein previously braucht, wenn die Folge vor 5 Sekunden aufgehört hat. Schätze dass heute bei Folge 4 das previously kommt, und bei den zwei Weiteren Folgen nicht. Ich bin echt zufrieden mit der Ausstrahlung und hoffe, dass es so weitergeht. Hab mir die Wiederholung in der Nacht nochmal angeschaut. Da war in der dritten Folge nur einmal Werbung. Allerdings kam da immer diese Telefonsexwerbung. Ist allerdings inzwischen auf jedem Sender um diese Zeit so. Also muss man hier eigentlich allen Sendern einen Vorwurf machen.
    • Mal ganz was neues ;) Komplimente für RTL2 :D

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Ganz ehrlich , ich muss auch RTL2 ein Lob geben , wobei ich mir fast denke , dass es daran leigt , dass die Kollegen aus den USA mal ein paar ernste Worte mit RTL2 gewechselt haben , denn was RTL2 bis Season 4 bezüglich 24 abgeliefert hat , war ja einfach schlimm.
      Die Voranzeigen waren total unprofessionel , es gab immer nur eine Folge , zuviel Werbung usw.

Jetzt aber war es wirklich sehr gut ... man hat es schon daran gemerkt , dass fast den ganzen Tag eingeblendet war "noch 3 Std. 45 Min 20 Sek" .... also ein richtiger Countdown , außerdem gab es , wie bereits von vielen erwähnt weniger Werbung und der Rest war auch gut orgenisiert und umgesetzt.

Und die Sendezeit zeugt auch davon , dass RTL2 24 endlich anerkannt hat , denn 20.15 ist ja Hauptsendezeit.

Also auch meinerseits Lob an RTL2 , wobei ich nach wie vor der Ansicht bin , dass es der falsche Sender für 24 ist , weil auf RTL2 schlichtweg zu viel Müll läuft , siehe BB. :D

V.D.
    • Yoh, RTL2 hat seine Sache diesmal wirklich gut gemacht!
      Hoffe nur, sie "verschlimmbessern" jetzt nix, wegen der lauen Quoten... :48:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Ne also dass das Previously on 24 weg war war doch gerade das beste. Wozu brauch ich einen Rückblick wenn mans gerade gesehen hat? So blöd ist doch keiner um alles vergessen zu haben oder wie? :D
      Wenns allerdings heute am Anfang nicht kommt wärs nicht sooo gut, aber eigentlich auch nicht schlimm ^^
    • Das sie den Rückblick rausschneiden find ich nicht gut, gut ich habs auf ATV+ ja eh gesehen!

Aber der Rückblick ist ja schon quasi eine Tradition von 24, wobei mir vorkommt dass die bei Season 4 enorm lang sind, hoffe das ist kein Spoiler!