Season 4 im TV

• Hab ich gerade gefunden ,Vorsicht Spioler.

Spoiler anzeigen
      RTL2 zeigt vierte Staffel von «24»

14. Jun 15:26, ergänzt 15:28

Kiefer Sutherland als Jack Bauer
      Foto: Fox

In den neuesten «24»-Folgen widmet sich Agent Jack Bauer erneut dem Kampf gegen arabische Terroristen. Auch die deutschen Fans können ihm dabei bald zusehen.

Zu Beginn des kommenden Jahres will RTL 2 auch die vierte Staffel der US-Serie «24» ausstrahlen. Ein genauer Zeitpunkt sei von der Dauer der Synchronisation abhängig, sagt ein Sendersprecher.

Diesmal muss Agent Jack Bauer den mitsamt seiner Tochter entführten US-Verteidigungsminister befreien und ein Attentat arabischer Terroristen verhindern. Zuvor aber wird RTL2 die erste Staffel in Doppelfolgen wiederholen, und zwar ab dem kommenden Donnerstag. Das Konzept der Serie begeistert die Kritiker noch immer: «24» beginnt um Mitternacht und endet um 0.00 Uhr am nächsten Tag. In «Echtzeit» löst Agent Bauer (gespielt von Kiefer Sutherland) brisante Fälle: Er muss dabei Anschläge und nukleare Katastrophen verhindern.

Eine Stunde im TV entspricht dabei exakt einer Stunde seines Lebens. Die Quoten der Serie waren in den vergangenen Wochen rückläufig, wohl auch, weil durch die großen Abstände der ausgestrahlten Folgen (eine Woche Pause) die Spannung verloren geht und viele Fans lieber gleich die DVD schauen. (nz)

jack 37 ;)
    • Hab hier was neues zur Ausstrahlung gefunden!

RTL II zeigt vierte Staffel von «24» und wiederholt die erste

Hamburg (dpa) - RTL II wird voraussichtlich zu Beginn des kommenden Jahres die vierte Staffel der US-Serie «24» ausstrahlen. Ein genauer Zeitpunkt sei von der Dauer der Synchronisation abhängig, sagt ein Sendersprecher.

Inhaltsspoiler:
      Spoiler anzeigen
      Im vierten Durchgang geht es für den Agenten Jack Bauer darum, den mitsamt seiner Tochter entführten US-Verteidigungsminister zu befreien und ein Attentat arabischer Terroristen zu verhindern.

Von diesem Donnerstag (22.05 Uhr) an wird RTL II die erste Staffel in Doppelfolgen wiederholen. Das Konzept der Serie ist bislang einzigartig: «24» beginnt um Mitternacht und endet um 0.00 Uhr am nächsten Tag. In «Echtzeit» löst Agent Bauer (gespielt von Kiefer Sutherland) brisante Fälle: Er muss dabei Anschläge und nukleare Katastrophen verhindern. Eine Stunde im TV entspricht dabei exakt einer Stunde seines Lebens.

In der ersten Staffel erfahren der Chef der Los Angeles CTU (Counter Terrorist Unit), einer Spezialeinheit der CIA zur Bekämpfung von Terroristen, und sein Elite-Team von einem geplanten Attentat auf den Präsidentschaftsanwärter David Palmer. Ihnen bleiben nur 24 Stunden Zeit, den Anschlag zu vereiteln.

Quelle: TV-Today

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• Original von SolidSnake
      Da stimmt aber was nicht. In den ersten beiden Staffeln beginnt es um Mitternacht, nicht aber in den Staffeln 3 und 4, obwohl es natürlich trotzdem 24 Std. sind.

Wer sagt denn, dass die Staffeln 3 und 4 auch um Mitternacht beginnen.
      Im Artikel ist ausser der Staffel 4 nur die Staffel 1 im Gespräch. Zwar steht dort ,dass sie um Mitternacht beginnt, aber nicht dass die anderen auch um Mitternacht anfangen. Naja, man kann es vielleicht missverstehen, aber man muss es nicht.

Original von SolidSnake
      Ich denke das war kein allzugroßer Spoiler (das wegen staffel 4).

Ich weiss, aber ich bin mal lieber auf Nummer sicher gegangen, damit ich keinen Ärger bekomme und damit welche, die wirklich NICHTS wissen möchten, auch nichts zu sehen bekommen.
    • Original von tholosoft
      Also ich freue mich auf alle Fälle daß RTL2 auch die 4. Season sendet. Hoffentlich werden wir auch die Season 5 und weitere Seasons von 24 im Fernsehen sehen dürfen.

Davon konnen wir wahrscheinlich zu 99,9 % ausgehen das wir 24 bis zur letzten Season im deutschen TV anschauen können. Wenn nicht auf RTL2 dann halt auf ProSieben oder einem anderen Sender. Da 24 aber auch im deutschsprachigem Raum eine große Fangemeinschaaft hat, wird man sich das nicht nehmen lassen.

Agent
    • @ agent: halte dein Statement für etwas optimistisch. Auch Alias hat eine ordentliche Fangemeinde, dennoch hielt Pro 7 die Quote für so schwach, dass man die dritte Staffel nun bereits mehrfach verschoben hat. Wer weiß, ob sie überhaupt noch kommt - Angel lässt grüßen.

Ich denke aber, zumindest ein deutscher DVD-Release wäre angesichts der doch recht erfolgreichen Verkäufe sichergestellt.
    • Original von SolidSnake
      Da stimmt aber was nicht. In den ersten beiden Staffeln beginnt es um Mitternacht, nicht aber in den Staffeln 3 und 4, obwohl es natürlich trotzdem 24 St. sind. Ich denke das war kein allzugroßer Spoiler (das wegen staffel 4).

Das ist völliger Unsinn. Season 1 beginnt zwar um Mitternacht, aber Season 2 nicht. Die beginnt, wenn ich mich richtig erinnere um 8:00 Früh. Fakt ist also, dass nur dieerste Staffel um Mitternacht angefangen hat, die anderen nicht mehr. :)

Greetz,
      Jim
    • Also ich freue mich ja riesig, das RTL2 die 4.Season austrahlen wollen, aber persöhnlich würde ich es ja bevorzugen, wenn mal ein anderer Sender schneller gewesen wäre und die 24 eingekauft hätten. Ich denke, das gerade dadurch das es auf RTL2 läuft viele einbussen an Zuschauern gibt, da ja nun RTL2 nicht gerade der seriöste Sender ist und es immer so spät kommt, so kenne ich viele Leute die aus diesen Gründen gar nicht erst angefangen haben zu gucken oder aufgehört haben. Ich selber habe auch aus diesem Grund nicht die erste Staffel geschaut, weil ich dachte, es kommt auf RTL2, das kann nur was doofes sein. :schaem: jetzt weiß ich das es ein Fehler ist, aber viele kommen nicht zu der Einsicht, weil sie nie reinschauen.
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.
    • Original von suggi
      Ich denke, das gerade dadurch das es auf RTL2 läuft viele einbussen an Zuschauern gibt,

Das denken die großen Sender scheinbar nicht, sonst würden sie sich schon mal die Rechte krallen. Ich jedenfalls freu mich, dass die Staffel kommt, kann man den fernseher wieder eine Stunde länger anmachen.
      Meine Meinung steht fest, verwirrt mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen.
    • Also ich hoffe jedesmal auf die Nachricht, dass RTL2 24 aufgibt. Eine Übergabe an VOX - die feiern ja bekanntlich große Erfolge mit ihren Serien - würde die Quoten bestimmt steigern. Und 24 sähe zwischen diesen ganzen Krimiserien wie CSI und Co. sehr gut aus wie ich finde. ;)
    • Original von d3rd3vil
      Gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit über Astra oder Hotbird oder so 24 Anfang Januar zu sehen, wenn es in den USA angelaufen ist? Fox kriegt man ja nicht rein :(

Nein über Astra oder Hotbird bekommt man die vierte Staffel von 24 nicht zusehen und Fox bekommt in Deutschland auch keiner.
    • Um es nochmal deutlich zu machen:

Ich finde, dass RTL2 nicht in der Lage ist, das eigene Programm vernünftig zu präsentieren. Die hampeln mir immer zuviel mit Farben und kindischen Effekten rum, anstatt einfach nur dezent verpackt clever geschnittene Szenen aus ihren "Zugpferden" zu zeigen.
      Da verhalten sich Pro7 und VOX schon professioneller und bringen ihren eigenen Stil zwar in die Vorschau rein - was ja auch notwendig ist, für den Wiedererkennungswert - aber irgendwie stehen die Filme und Serien an sich mehr im Vordergrund.

Außerdem sind allein schon die Sprecher, die die Vorschau präsentieren viel lässiger und nicht so verkrampft.

Bei RTL2 reden die immer so nach dem Motto: "Irgendeiner muss den Text jetzt bringen". =)

edit:
      Sorry, aber das musste mal eben raus :haemmern:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• @moviejack

Naja, um ehrlich zu sein, hab ich bei RTL2 noch nie so genau auf die Sprecher geachtet... bei DEM Sender ist einfach die Fülle an niveaulosen Sendungen und Proll-Dokus dermaßen unterirdisch, dass ich mich eher schäme, überhaupt irgend etwas regelmäßig dort anzusehen...

Wenn die nicht ZUFÄLLIG "24" senden würden, würde ich den Sender mit meiner Fernbedienung nie wählen.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Also ich kann mir 24 auch besser auf VOX zb vorstellen. Dort laufen ja auch tolle Serien wie Third Watch, Profiler etc.
      ICh bon froh schon die vierte Staffel gesehen zu haben, so dass es mir nicht schwer fällt es nicht auf RTL2 zu gucken.

Ach ja, warum kauft dann 9Live nicht 24 ein??? Die sind doch genau so seriös :D :D :D Das Traurige ist ja, die haben schon Sachen wie "Ein COlt für alle Fälle" und "Hart aber Herzlich". X(
    • Mir ist es eigentlich egal wo 24 ausgestrahlt wird. Ich schaue es mir sowieso auf ATV+ an. Ich kann euch aber auch verstehen, ich bin auch nicht glücklich, dass 24 auf RTL2 läuft.
      Ich würde VOX auch am Besten für 24 finden. Neben CSI usw. würde es gut ins Programm passen.

Agent
    • ich find rtl2 auch mist, aber wir können doch froh sein das die damit angefangen haben, desweiteren sind unsere wunschsender ( meine frau und ich ) pro7 oder kabel1 , aber vox wäre vom umfeld sehr sehr gut wegen csi etc.... wichtig ist für uns (glückliche staffel 1 - 3 DVD inhaber) das egal wie wir an JEDE season rankommen ob tv oder dvd, ist schon ok.... und rtl2 mcht eben den job etwas anders nicht ganz richtig aber ok. Die sollten mal ihr puplikum fragen und sich dannach richten. Aber gut... hauptsache wir alle bekommen alle folgen / seasons mit und das ist wichtig....

"Everybody lies!" HOUSE, M.D.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Das wichtigste in meinem Leben:

Das Gefühl das ich IMMER das richtige für mich tue!!!

Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest!

LG Matty

:thumbs02: PS: Neue Sig Stand 25.08.2008 :thumbs02: