Season 4 im TV

• Jap.

Hier der Ganze Text:

Fans von Jack Bauer aufgepasst: Trotz der mäßigen Quoten und Rerun-Verschiebung ins Nachtprogramm bei Staffel Eins hält RTL II sein Wort und zeigt den vierten Tag im Leben von Jack Bauer. In «24 – Day 4» muss Jack Bauer, [...spoilerkürzung...] Verschiedenen Berichten zufolge soll die vierte Staffel die bisher Beste der gesamten Reihe sein. RTL II zeigt Jack Bauer ab dem 5. Januar jeweils in Doppelfolgen – immer donnerstags ab 22:05. Die letzten beiden Folgen der Staffel laufen demnach am 23.03.2006. Quelle: Quotenmeter.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• Ich finde das ja ehrich ein bisschen spät, wenns dann auch noch doppelfolgen sind. aber da wir in deutschland so beschränkte gesetze haben :O , ist es wohl besser das es so spät kommt sonst würden sie wohl mal wieder massig viel rausschneiden.
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suggi ()

• Erstmal: *megafreu* =)

Ich hoffe das durch die Ausstrahlung von Doppelfolgen die Quoten etwas nach oben gehen werden.
      "Nur" noch 141 Tage bis zum Start... :24rocks:
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
    • Na toll, jetzt habe ich ein gravierendes Entscheidungsproblem.

Folgendes:

Ich hatte eigentlich vor zu warten, bis die deutsche DVD-Box rauskommt und wollte dann die vierte Season auf Englisch gucken.
      Weil ich bisher noch keine Staffel auf Englisch gesehen habe, muss es die deutsche DVD sein, damit ich eventuelle Unklarheiten im Original besser nachholen kann.
      Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass RTL2 auch bei Season 4 wieder irgendwie beim Ausstrahlungsrhytmus "Mist baut" (wie immer bisher), d.h. dass sie entweder nur eine Folge zeigen oder wieder gekürzte Doppelfolgen um 20:15.
      Das wären für mich Gründe gewesen, die Staffel im Fernsehen zu übersehen und auf die Box zu warten.
      Aber jetzt bietet RTL2 den für mich optimalen Rhytmus mit ungekürzten Doppelfolgen um 22:05!

So, nach der komplizierten Einleitung jetzt meine Frage:

Lohnt es sich für mich, die Qual auf mich zu nehmen, die vierte Season im TV einfach nicht anzusehen (also jeden Donnerstag einfach an 24 vorbei zu zappen, ihr wisst was das bedeutet)? Und soll ich mir dann die DVD-Box holen oder soll ich die DVD-Box und damit den O-Ton sausen lassen aber kann dafür die Staffel schon vorher bei RTL2 sehen?

edit: Das ist vor allem an diejenigen gerichtet, die die vierte Season kennen und abwägen können, ob man auf den O-Ton bei der neuen Staffel wegen dem evtl. hohen Spannungsniveau verzichten kann?

Ich weiss dass Ihr mir diese lebenswichtige 8o Entscheidung nicht abnehmen könnt aber vielleicht findet Ihr ein paar unterstützende Worte!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Ich würd es mir auf jeden Fall im TV anschauen, mir dann umgehend bei Erscheinen die DVD-Box holen und es mir gleich nochmal im O-Ton geben! :24rocks:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • ich schließe mich beats's ausführungen an. o-ton ist pflicht! und wenn du die staffel unbedingt auf deutsch sehen willst, mach das und guck dir danach die staffel im o-ton an :)
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
    • Ich finde es auch super, dass sich RTLII wieder zu Doppelfolgen durch gerungen hat.
      Aber ich finde es schlecht, dass die Folgen um 22:05 gesendet werden. Dann kann ich sie mir wohl nicht ansehen, weil ich morgens früh raus muss.
      Und da es dann schon das mind. dritte mal ist, dass ich Season 4 sehen, wird mir die verminderte Qualität einer aufgenommenen Folge reichen.
    • @ moviejack :
      Also ich würde sie auf alle fälle im fernsehen schauen. das könnte ich nicht mehr abwarten es zu sehen, und da ich ja die staffel schon kenne, kann ich nur sagen so früh wie möglich zu schauen ist am besten!
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.
    • Danke für Eure Antworten.

Es geht mir hauptsächlich darum, wie ich die Staffel beim ersten Mal sehen soll. Denn beim ersten Ansehen ist es doch immer etwas anderes, als wenn man die Season schon kennt. Ob ich mir die Season dann hole wenn sie auf DVD kommt, nachdem ich sie schon im TV gesehen habe ist eine andere Sache.
    • Also allein schon um zeitnah an den Reviews zu den einzelnen Epis hier im Forum dran zu sein, würde ich mir immer die Ausstrahlung im TV ansehen. (Und weil noch länger warten Folter wäre...)
      Ich find die Synchro ja sowieso okay, das verdirbt mir die Freude nicht - und der O-Ton ist dann auch im Nachhinein das I-Tüpfelchen!
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • @moviejack
      Ich würde sie auch zuerst auf deutsch schauen, dann kommst du auch besser mit, wenn du sie dir in OT reinziehst. Du kennst dann die Handlung und dies macht das Verstehen einfacher.

@Topic
      Die Neuigkeiten sind ja klasse, dann wird SF 2 bestimmt wie gewohnt seine Folgen am Montag Abend bringen. *hoff*
    • Naja, zum O-Ton sag ich es mal diplomatisch: hoffen wir mal, die Syncro-Regie ist diesmal beim Stimmcasting etwas geschickter.

Ich würde mir die Staffel in jedem Fall im TV ansehen. Da hat man einfach mehr davon. Denn du hast immer etwas zum Spekulieren, kannst an der Forendiskussion teilnehmen und das Wochenende beginnt faktisch schon am Donnerstag.

Die DVD verleitet einfach zu sehr dazu, sich die Folgen en block anzuschauen - Dann ist der Spaß nach einer Woche vorbei. Ich habe das selbst bei der 3. Staffel (englische DVD) erlebt, wo ich meine Reviews dann erst zur deutschen TV-Ausstrahlung geschrieben habe.

Gott sei Dank geht RTL2 wieder auf den Doppelfolgen-Turnus zurück. 22.00 Uhr finde ich in der Woche aber schon riskant, da etwas zu spät. 21.00 Uhr wäre m.E. die bessere Startzeit. Da wären sicherlich auch einige dran geblieben, die jetzt um 22.00 Uhr ins Bett gehen (müssen).
    • Aber stimmt. Wenn die Doppelfolgen von 22Uhr bis 0Uhr laufen isses etwas spät :( Naja Wurst dann nehm ich die spätere immer auf ^^ Morgen gehts erstmal mit der 9.Episode weiter und ich bin mir echt nicht sicher wie es jetzt weitergehen könnte nach der 8. Episode....Da muss wohl jemand zu den Bullen rennen :D
    • Original von Coky
      Gott sei Dank geht RTL2 wieder auf den Doppelfolgen-Turnus zurück. 22.00 Uhr finde ich in der Woche aber schon riskant, da etwas zu spät. 21.00 Uhr wäre m.E. die bessere Startzeit. Da wären sicherlich auch einige dran geblieben, die jetzt um 22.00 Uhr ins Bett gehen (müssen).

Man sollte nicht vernachlässigen, dass durch die spätere Ausstrahlung die Folgen ungeschnitten kommen - ich kann mich noch daran erinnern (war das die erste Staffel?), was für eine Empörung auch hier zu spüren war, als sich rausstellte, dass die Folgen zum Teil geschnitten waren ...

20:00 - 22:00 -> FSK 12
      22:00 - 00:00 -> FSK 16

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Hi moviejack!

Ich habe die ganze Staffel 4 schon gesehen, in einem Mini-Marathon von zweimal 12 Stunden, im Original mit englischen Untertiteln, was recht gut geklappt hat.

Die Season war sooo mitreißend, dass ich schon beim Lesen deines Beitrages ganz kribbelig werde und üüüberhaupt nicht verstehen kann, dass du noch bis zum Erscheinen der deutschen DVD-Box warten willst... das ist ja vermutlich mindestens noch ein dreiviertel Jahr hin!

Muss da coky zustimmen: wenn du sie erstmal hast, hält dich vermutlich nichts mehr, alles in einem Rutsch anzusehen.

2 Folgen pro Woche sind immerhin nicht ganz so quälend wie eine einzige... aber ich würd's trotzdem nicht aushalten... Wieso kaufst du dir nicht gleich jetzt die englische Original-Box und schaust nach deinem eigenen Rhythmus und schreibst jeweils danach hier eine Kritik? Deswegen kannst du ja im Winter dann trotzdem wieder hier mitdiskutieren. (Ich versuche z.B. gerade, mich innerlich beim jetzigen 2. Schauen so einzustellen, als ob ich noch gar nicht weiß, wie's weitergeht und ungefähr so zu schreiben, wie ich mich beim ersten Sehen gefühlt habe - einigermaßen geht das schon und macht auch Spaß).

Hm... Weiß nicht, ob jetzt irgendwas hilfreich war... Ich denke, zum ersten Mal sehen ist sowohl Originalton als auch Synchro geeignet - viel wichtiger wäre mir der zeitliche Abstand und da musst du halt abschätzen, was zu deiner persönlichen (evtl. Un-)Geduld passt.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Ausstrahlung in Österreich

Hallo,

hier Informationen zur Ausstrahlung in Österreich. Wer ATV+ empfangen kann, wird die Serie wohl auch dort schauen, weil die Werbeunterbrechungen nicht so elend lang sind wie bei RTL und weil hoffentlich wieder Doppelfolgen ausgestrahlt werden. (Beim ORF passten die Quoten nicht mehr, beim ORF gab es gar keine Werbeunterbrechungen.)

Sehr geehrter Herr ...,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Programm und bitten um Entschuldigung, wenn wir nicht alle Anfragen sofort beantworten können. Zum Thema „24“: Die Episoden der 4. Staffel werden derzeit noch synchronisiert, aber wir gehen davon aus, dass wir die 4. Staffel ab Anfang 2006 ausstrahlen können. Der genaue Zeitpunkt wird dann aber tatsächlich rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Herdes
    • Wow, ich war wirklich ZU lange nicht mehr hier. Aber danke für die Informationen! Da bin ich ja direkt begeistert, dass S4 bald laufen wird. Ok, Doppelfolge wird schwierig mit angucken. Bei S3 hat es gerade noch so gepasst, als nach 22:00 eine Folge gezeigt wurde, aber dass war schon relativ spät. (Und ich muss meine Mitbewohnerin ja nicht unnötig nerven, in dem ich abends den Fernseher ewig anhabe). Aber wofür gibt es Videorekorder. Auf jeden Fall freuen mich diese News. Nicht so wie bei Vox, wo man die neue Staffel von CSI LV nicht wie gewohnt im Herbst, sondern erst im Winter oder gar Frühjahr starten will. :(
      Just my 2 euro cents. :)