Season 4 im TV

• Hallo,
      nunja, wenn sie wirklich die Amis nachmachen wollen, dann sollen sie ruhig vor Weihnachten starten. Dann kriegen sie nämlich auch das hin, was den Amis passiert ist - 5 Wochen Pause zwischen zwei Folgen - locker hin... Ich hoffe auf den Januar, ist einfach der bessere Termin...

Jim
    • Hallo,
      @Spaceman: Wenn RTL II den Segen dazu gibt, ja. Auch wenn ich persönlich es immer schwer zu glauben finde, da sich RTL II mit Sicherheit auch noch ein paar Zuschauer erhalten will. Und da ja manche (besonders Bayern, Ba-Wü weiß ich nicht) mit einigen technischen Hilfsmitteln sowohl SF2 als auch ATV+ empfangen können, wäre es für RTL II wohl ein Schnitt ins eigene Fleisch. Ich denke mal, dass sie wieder alle gleichzeitig starten werden, wenn nicht, vielleicht allerhöchstens mit ner Woche Unterschied. Aber RTL II hat eben immer noch die Rechte...

Jim
    • Ich habe an ATV+ geschrieben, wegen der Ausstrahlung von Season 4.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ......,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Programm. Der exakte Starttermin für die vierte „24“-Staffel steht zwar noch nicht fest, weil die Synchronisation noch nicht abgeschlossen ist. Aber wir gehen tatsächlich davon aus, dass wir noch im Dezember 2005 mit der Ausstrahlung beginnen können. Sobald der Termin klar ist, werden wir ihn über unsere Homepage und die Presse bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Herdes

Wow, also das wäre ja der Hammer, S4 schoni m Dezember! =)
    • geilo! Thx 4 News Agent! Das macht mir Hoffnung, das SF2 wirklich am 28.11.2005 starten könnte, weil da ist ein Zeitslot noch unbesetzt 8) Ich bin überzeugt, die versuchen das im Moment zumindest und werden diesmal wohl wirklich vor RTL2 starten können :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()

• Aber hätte der SF2 nicht längst mit Werbetrailern beginnen müssen, wenn sie Ende Oktober, also in zwei Wochen, schon loslegen? Normalerweise wird mit sowas ca. 4 Wochen vor Serienstart begonnen. Sonst verpassen viele Zuschauer völlig, dass es losgeht.

Das mit Dezember auf ATV+ macht schon länger die Runde. Mal sehen, ob es am Ende auf den 31.12.2005 rausläuft. ;) Zwei Wochen vor RTL2 würde durchaus Sinn machen. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • arrrr - hab mich vertippt... beim Zeitslot der noch zu besetzten ist handelt es sich um den 28.11. - also November...

28. November:

20:00 - MONK
      20:50 - ??? evtl mit 24 besetzt
      21:35 - CSI LAS VEGAS Staffel 5

Das der 20:50 Platz von 24 besetzt wird ist wie gesagt nicht definitiv aber wenn SF2 sagt sie verhandeln mit RTL2 um an dem Tag zu starten und ATV+ versucht auch vor RTL2 im Dezember zu starten sind das 2 Hinweise... bisher hat es RTL2 ja nie zugelassen das SF2 früher starten durfte - vielleicht klappt es diesmal.
    • Nach dem offenen Sendeplatz zu urteilen, käme dann aber nur eine Folge pro Woche auf SF2, oder? RTL2 will ja wieder Doppelfolgen zeigen und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass SF2 dieses Mal der Sender sein wird, der es mit Einzelfolgen versuchen will.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • ja, ich hab auch mit Doppelfolgen ab 22:40 gerechnet aber nun scheint es defintiv zu sein.

Hier ist die Mailantwort von der Serienredaktion an DanielG:

img169.imageshack.us/img169/7610/twentyfour3ze.png

Tatsächlich starten wir dann die vierte Staffel von '24', nach heutigem Planungsstand mit Doppelfolgen am 28. November und 5. Dezember um 20.50 Uhr, ab dem 12. Dezember mit jeweils einer montäglichen Folge um 21.35 Uhr.

C.S.I. fällt am 14. und 21. November aus und wird ab dem 12. Dezember auf den Termin um 20.50 Uhr vorgezogen.

Mit freundlichen Grüssen

SCHWEIZER FERNSEHEN DRS
      Redaktion Film und Serien
      serien.sfdrs.ch

EDIT:
      Gemeint ist natürlich, dass C.S.I. am 28. Nov. und 5. Dez. ausfällt. Am 14. und 21. Nov. laufen dafür Doppelfolgen von C.S.I.

Also meistens nur eine Folge die Woche, dafür starten sie schon 5 Wochen früher als RTL2. Das kann sich positiv auf die Quoten auswirken wenn es schon vor 21 Uhr läuft.
    • Waaarum gibts kein Schweizer Fernsehen über Astra???

Grummel!
      Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • naja - selbst wenn sie über Astra senden würden, wäre es wie die ORF Programme verschlüsselt.

Eine Ausstrahlung um 22:40 ist nicht mehr möglich, weil da die neue Latenightshow von SF2 läuft - dann würde Twenty Four erst um 23:20 starten können und mit Doppelfolgen bis kurz vor 1 Uhr Nachts laufen. Das war SF2 wohl zu spät. Bisher lief es bis ~ 00:10 und das mit ziemlich konstanten Quoten.

Und die FSK Vorschriften ignorieren die Schweizer erfreulicher Weise ja -> es läuft auch vor 22 Uhr ungeschnitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()

• Ich bin so richtig froh in der Schweiz zu leben :D.

Sind ja tolle Nachrichten.
      Bin aber immer noch ein wenig sauer auf SF, da sie mir nie ein Antwort geschrieben haben auf meine Frage, wann 24 startet.

Zum Glück zeigt SF 2 keine gekürzte Versionen, egal welche Zeit, denn 21.35 Uhr ist sehr früh gegenüber der früheren Seasons.
      Hoffentlich wirkt sich die frühe Ausstrahlung positiv aus.
    • Original von Cooldown
      naja - selbst wenn sie über Astra senden würden, wäre es wie die ORF Programme verschlüsselt.
      Das kann ein Problem sein, muss es aber nicht ;) wie dem auch sei, ich find es schon außergewöhnlich, dass SF2 so viel früher anfängt :D gut für die Schweizer *g*

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von G o A
      Wieso gibts denn bei euch keine FSK?

FSK gibts schon, nur bringen sie die Filme/Serien nie geschnitten, wägen grob die Zeit ab, was aber nicht immer der Fall ist.
      Habe auch schon um 20.15 Uhr Lethal Weapon 2 gekuckt und da kam auch die ungekürzte Version, wobei ORF die gekürzte Version zeigte.
      Nehmen dies wohl nicht so streng.
    • November 2005? Schön wärs... :(

Antwort vom 24.10.2005 der Redaktion:

Ihr Interesse an unserem Sender, sehr geehrter Herr XXX, wissen wir zu schätzen.

Wir sind die Ausstrahlungsrechte für SF DRS am abklären und können heute bereits damit rechnen, die 4. Staffel von '24' voraussichtlich Anfang 2006 ausstrahlen zu können. Den genauen Zeitpunkt entnehmen Sie bitte den Programmzeitschriften/Tagespresse, oder auf sfdrs.ch

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Freundliche Grüsse

Conny Tschopp
      Contact Center
      Schweizer Fernsehen DRS
    • @24rocks: auch das noch... nun ist SF2 auch schon soweit das die intern nicht mehr wissen was Sache ist... deshalb ist es gut das Yvonne "voraussichtlich" auf die Newsseite geschrieben hat... wir werden es dann ja sehen. Ich geh davon aus die Info mit 28. November stimmt, das mein ich nicht weil mir das besser passt oder so, sondern weil eben nicht nur SF2 mit RTL2 um frühere Starttermine verhandelt, sondern auch ATV+... ausserdem wird der Sendeslot eben frei und es startet keine weitere Serie für diesen Slot.

Aber es ist scheisse das SF2 das intern nicht gründlich genug kommuniziert und dann sowas passiert... macht keinen guten Eindruck X(

Ich gehe davon aus, das so ab Mitte November Tv Trailer für die neuen Serien laufen, welche LOST & DH ersetzen: das sind Monk, CSI LV und eben Twenty Four