Season 4 im TV

• Ich hab gestern ATV+ eine E-Mail geschickt, wann sie Season 4 ausstrahlen und ob sie wieder Doppelfolgen senden?

Hoffe ich bekomm bald eine Antwort!

Das mit SF 2 is sehr seltsam, aber mal schauen!!

Freu mich schon so auf Season 4!
    • Ich hab SFDRS mal mit dem Bild konfrontiert, und schaut schaut was dabei rausgekommen ist =) :P

------------------------------------------------------

Von: XX[mailto:XX@XX.ch]
      Gesendet: Montag, 31. Oktober 2005 12:52
      An: CC Frontoffice
      Cc: CC Backoffice
      Betreff: AW: Serie -Twenty Four 24, 4.Staffel: Ausstrahlung?

Hallo nochmal

Danke für die rasche Antwort.

Im Internet wird schon fleissig über den Start spekuliert, aber dann sind das wohl nur gut gelungene Fälschungen ;)

img169.imageshack.us/img169/7610/twentyfour3ze.png

freundliche Grüsse
      XX

---------------------------------------------------

Die Antwort kam promt =)
      ---------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Schneider

Es handelt sich um keine Fälschungen!

Nach heutigem Planungsstand dürfen sich die ‚24’-Fans den Montagabend am 28. November reservieren: Dann startet die grandiose, vierte '24'-Staffel mit einer Doppelfolge um 20.50 Uhr auf SF2 – auch in der darauf folgenden Woche. Ab dem 12. Dezember zeigen wir '24' jeweils um 21.35 Uhr - wie gewohnt im 16:9-Format, im Zweikanal-Ton und ohne Werbeunterbrechung.

Wir wünschen Ihnen bereits heute viel Vergnügen!

Freundliche Grüsse

Conny Tschopp
      Contact Center
      Schweizer Fernsehen DRS

---------------------------------------------

Juhuuu =)
    • Was für Möglichkeiten gibt es, SF 2 zu empfangen?? Nur in der Schweiz??
      Ich würd die deutsche Season 4 schon gern vor dem Januar gucken....
    • Original von Sverige
      Textstelle aus der Kleinen Zeitung über Herbst-Winter-Höhepunkte bei ATVplus (02.11.2005):

... , dazu erlebt Agent Jack Bauer ab dem Jahreswechsel seinen vierten Tag von "24". ...

also wird es wohl ENDE Dezember so weit sein.

Nun also doch erst Ende Dezember. Sollte das stimmen, bin ich doch enttäuscht. Hatte doch gehofft, dass ATV+ gleich wie SF2 schon Ende November mit der S4 beginnt.
      Naja, noch ist nichts ganz offiziell, man darf also noch hoffen.

Aber langsam wirds Zeit, dass ATV+ auch mal Stellung nimmt und den genauen Termin bekannt gibt.
    • Wiedereinmal zeigt sich, dass unsere Nachbarn aus der Schweiz Serie ungeschnitten, in Widescreen und früher als in Deutschland sehen können.

Kiefer Sutherland kehrt als Terroristenschreck Jack Bauer zurück - und von Ermüdungserscheinungen kann nicht die Rede sein. Das Schweizer Fernsehen wird ab dem 28. November 2005 die vierte Staffel der Actionserie „24“ im Abendprogramm ausstrahlen.

Damit setzt sich ein Trend fort, der schon des längeren zu beobachten ist: Unsere Nachbarn zahlen wegen der Exklusivität und der Grundverschlüsselung des Programms eine geringere Gebühr an die US-Networks. US-Serien werden somit Monate früher ausgestrahlt, als das im Deutschen Free-TV der Fall ist. Außerdem können sie, da die Sender nicht außerhalb der Schweiz zu empfangen sind, die Serien im Englischen Original und der Deutschen Synchronisation gleichzeitig ausstrahlen. Der Zuschauer kann sich dann zwischen eine der beiden Tonspuren entscheiden.

Unter den Deutschen Sendern kann hier nur noch Premiere mithalten, doch dort verkümmert der Kanal Premiere Serie und mißt sich mit Sendern wie Das Vierte. Einzig und allein bei Premiere 4 darf der zuschauer noch etwas Exklusivität erwarten. Hier strahlt man Serien wie „Medium“ und „Deadwood“ zeitig nach dem US-Start aus.

Quelle: serienjunkies.de

Das ging ja doch recht fix...
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Neue Infos bezüglich ATV+!

Hier die E-Mail

Hallo, also dezember ist korrekt nur das datum wissen wir wirklich noch nicht ,wird aber in den Medien beworben und rechtzeitig bekannt gegeben .
      Lg atvplus

Empfang

ATV Privat-TV Services AG
      Aspernbrückengasse 2
      1020 Wien
      Austria
    • Unsere Nachbarn zahlen wegen der Exklusivität und der Grundverschlüsselung des Programms eine geringere Gebühr an die US-Networks....

das ist übrigens falsch. im fall "24" zahlt das schweizer fernsehen nicht an die us-networks (als fox in diesem fall), sondern zahlt der rtl group (in diesem fall rtl 2), da rtl 2 die kompletten deutschsprachigen rechte gehören. die österreicher und schweizer kaufen nicht direkt von den us-networks, sondern von den deutschen sendern.
    • ungefähr sowas hab ich auch von ATV bekommen (Ende Oktober):

...
      Der exakte Starttermin für die vierte „24“-Staffel steht zwar noch nicht fest, weil die Synchronisation noch nicht abgeschlossen ist. Aber wir gehen davon aus, dass wir noch im Dezember 2005 mit der Ausstrahlung beginnen können (und der Ausstrahlungstag wird höchstwahrscheinlich der Donnerstag sein). Sobald der Termin feststeht, werden wir ihn über unsere Homepage und die Presse bekannt geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Michelle* ()

• Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ihr schon darüber informiert seit aber ich hab eben eine verdammt geniale eMail von RTL2 bekommen.

Vor gut 1 Woche habe ich RTL2 eine eMail geschrieben, in der ich mich sehr über das schlechte vermarkten ihrer Serienhighlights kritisiert habe. Heute bekam ich folgende eMail. Auszug:

24
      Die 4. Staffel der Kultserie "24" rund um Agent Jack Bauer wird ab Januar 2006 bei RTL II zu sehen sein.
      Die Serie startet mit einer Sonderprogrammierung am Freitag, den 13. Januar um 20:15 Uhr mit drei Folgen, drei weitere Folgen sind am Samstag den 14. Januar zu sehen.

Ich versichere euch, dass es sich hierbei um KEINEN Fake handelt.

Die Mail kam von Lea Schmidbauer.

Naja, hätt' ich jetzt nicht von RTL2 erwartet.
    • Hallo,
      oh Mann, nach Andre's Post weiß man echt nicht wieder mal nicht, was RTL 2 eigentlich will :rolleyes:. Die Programmierung hört sich schwer nach einer Mischung aus spanischem Sendeplan (Drei Folgen pro Woche) und US-Ausstrahlung (am Anfang der Staffel 2x2 Folgen)

Naja, jedenfalls würden mir feste Doppelfolgen besser gefallen, als dann wieder ne Zeit lang mit Einzelfolgen auskommen zu müssen. Aber wer weiß, vielleicht hat RTL 2 ja aus Fehlern gelernt und kann ab diesem Jahr jde Season den selben Sendeplan nehmen :) Auf die Art und Weise, wie sie's jetzt machen, weiß man irgendwie nicht wirklich, was das werden soll... Aber wir werden's ja sehen...

Jim
    • Hallo,
      @G o A: Hab ich mich auch gewundert, wo doch der Samstag voller Konkurrenz ist, gute Filme, etc. Was wollen die damit erreichen? Dass die Quoten noch mehr absacken ?( Am Donnerstag zum Beispiel kommt kaum bis gar nichts Gutes im Fernsehen, wäre also optimal. Aber mit uns Fans kann man ja alles machen...

Jim
    • Ui, 2 x 3 Folgen??? Sollte dem wirklich so sein, dann steht Euch S4-Nichtkennern ja mal ein hammergeiles Wochenende bevor!!! Ich würde mich als 24-Fan mal bei denen bedanken, denn was es da zu meckern gibt, weiß ich echt nicht.

Ich kann mir das Vorgehen übrigens so erklären: RTL2 will mit den österreichischen und schweizerischen Ausstrahlungen gleichziehen oder diese gar überholen, damit auch diese Stammseher vorab bei RTL2 einschalten.

Wirklich toll finde ich das Programm im Moment gerade am Freitag nicht. Vielleicht kann RTL2 da mit einer massiven Kampagne ja noch ein paar neue Zuschauer gewinnen. In Amerika hat es ja anscheinend auch geklappt. Dies setzt aber natürlich einen Sendetermin um 20:15 Uhr voraus. Dann müsste der Freitag aber echt zünden, damit der Samstag nicht zum Rohrkrepierer verkommt.

Ich hoffe sehr im Sinne der Serie, dass RTL2 mit dieser (?) Strategie gut fährt.
    • Der neue Schachzug von RTL2 ist an sich wenn mans zuerst liest geil. Freitag + Samstag, und dann immer Samstag.

Klingt an sich aus gut wenn mans mit dem schlechten S3 Sendeplatz vergleicht. Für alle 24 Fans ist das auch der Hammer, leider bin ich etwas skeptisch. Wie andere hier schon geschrieben haben ist der Samstag normalerweise in vielen Familien ein Spielfilm-Abend und nicht unbedingt ein Serien-Abend.

Ob sich 24 da behaupten kann bleibt abzuwarten. Ich seh dem ganzen eigentlich mehr positiv entgegen als negativ und freue mich für die Leute die S4 noch nicht gesehen haben. Man sieht hier auch klar wie wichtig die Serie ist wenn ein Sender ihr Samstag Abend 20:15 nen Sendeplatz widmet. Ich erinnere mich an keine Serie die das zuletzt geschafft hat.

Ob der Schuss nach vorne oder hinten losgeht werden die EInschaltquoten zeigen.

MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]