Season 4 im TV

• Naja ich finde das mit Samstag nicht so prickelnd.. immerhin gehen da nen Haufen Leute fort, und sitzen nicht zuhause vor dem Fernseher rum...
      Werd wohl auf meinen Videorecorder setzen müssen.. und wenn der mal schlapp macht... :48: .
      Auf Wiederholungen in der Nacht scheint RTL2 leider bekannterweise auch nicht so zu stehn...

Und ja, ich motze :evil:

• Den letzten beiden Posts kann ich mich nur anschließen. Ich verbringe gerne jeden Abend vor der Glotze, AUSSER Samstag! Das ist ja nun wirklich mal ein Tag, an dem man das echte Leben leben kann - da sind wir in unserem jugendlichen Alter ;) ja meistens auf der Piste oder treffen Freunde. Ich habe Angst, dass mein Videorekorder mal wieder versagt. Echte Angst. Wenn keine Wiederholungen laufen, muss ich mich erschießen :48:

Auch skeptisch stehe ich der Sendezeit gegenüber. Das kann wirklich nur bedeuten, dass geschnitten wird. Und ich stehe ja gar nicht auf geschnittene Szenen. Hat verdammt lange gedauert, so alt zu werden, wie ich es bin und da will ich mir doch nicht mehr zensieren lassen, was ich sehen darf und was nicht! ;)

Naja. Immerhin zeigen Sie offenbar mehr als eine Folge pro Woche (hoffentlich!!). Ich werde denen vielleicht gleich noch einmal mailen, dass das mit der letzten Staffel und nur einer Folge pro Woche eine echte Quälerei war. Wenn das mehrere tun, weiß RTL2 wenigstens, dass es eine Menge Fans gibt, die alle ganz heiß auf die Fortsetzung sind. Und das in vernünftigem Rahmen.
    • Ich hab gar nicht gewusst, dass SF2 die Folgen schon ab dem 28.11. bringt. Das ist dann also ähnlich wie bei Lost? Auf SF2 ist ja z.B. die erste Staffel Lost schon letzte Woche geendet.

Lief die S3 auf SF2 nicht auch damals schon viel früher?

Kann mich mal jmd. kurz aufklären? ;)
    • Ich finde diese Sendezeit katastrophal!

Du liebe Zeit, auch wenn man mal am Freitag oder Samstag vorm Weggehen noch vor dem Fernseher hocken sollte, dann aber bestimmt nicht für 3 Folgen lang inclusive NERVIGER Werbung. Das muss doch ewig dauern... Nee, echt, gefällt mir ganz und gar nicht, dieser Plan!

Und nach drei Folgen ist einem bestimmt im Kopf ganz schwurbelig... vom Zustand nach sechs Folgen in zwei Tagen mal ganz abgesehen. Pff, schade um die schönen Folgen! Wieso müssen die so verheizt werden?

Ich fände 2 Folgen pro Woche ganz okay. Allerdings nicht am Samstag. Donnerstag meinetwegen oder zur Not auch Mittwoch.

Frage mich auch, was sich die RTL2-Macher von dieser *ähem* eigenwilligen Wochenendgestaltung versprechen... :rolleyes:
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Was ich vorhin noch vergesen hatte, zu erwähnen:

Bei einer Serie wie "24" gibt es - besonders am Anfang einer neuen Staffel - so viel Neues zu entdecken, dass ich mir die Folgen meistens nochmal anschaue und mich über Kleinigkeiten freue, die mir beim ersten Mal noch nicht aufgefallen waren.

Das geht bei einer Ausstrahlung von 2 Folgen pro Wochen zeitlich gerade noch... Aber bei 2x3 Folgen völlig unmöglich!

Das ist echt sooo schade... wirkt für mich, als ob man dann nur durch die Season hetzt und sich gar nicht so richtig mit all dem Neuen anfreunden kann, weil ja schon das Nächste wartet... Glaube nicht, dass das die Quoten hochtreibt und den Genuss beim Schauen steigert es wohl auch nicht.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NotSherry ()

• Lol, ich hab beim Lesen der News eben auf der Startseite ein Wechselbad der Gefühle erlebt ;)
      Erst hab ich mich voll gefreut, dass 24 schon ab Januar wieder läuft aber als ich dann die Sendezeiten gesehen hab...
      Das mit den drei Folgen am Stück ist ok, ist ja nur einmal.
      Dann die Planung mit den Doppelfolgen, das gefällt mir auch.
      Um 20:15 Uhr, Primetime, das gefällt mir auch.
      Aber warum ausgerechnet am Samstag??? Es gibt imho keinen Wochentag, der schlechter geeignet wäre als Samstag...
      Der Großteil der Zielgruppe ist da doch garnicht zuhause.
      Wenns Freitag wäre könnte ichs noch akzeptieren, ich geh freitags fast nie weg aber samstags fast immer...
      Ich hoffe die ändern ihre Meinung noch. :boesesgrinsen:
    • Hi,
      also ich finde den Sendeplatz perfekt (zumindest für mich). Ich meine Freitag und Samstag drei Folgen zur Einstimmung sind doch gut. Doppelfolgen
      super (versteht sich von selbst warum) und bei 20.15 gibts auch nix zu meckern (nicht so spät wie 22.25 oder so). Samstag auch gut, weil ich da zu
      Hause bin und am nächsten Tag Wochende, keine Schule. Für mich gibt es keinen besseren Sendeplatz.
    • Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist das doch nur ein Samstag (14.1.2006) ,ansonsten kommt sie dann immer nur Freitag in Doppelfolgen um 20:15 Uhr. Was mir persönlichsehr gut gefällt.

Aber solnage das nicht bei RTL II auf der Hp steht würde ich das alles mit Vorsicht geniesen .
      Sorry bin sonst immer Optimist . ;)

Edit:
      Ups das hab ich ja falsch gelesen :schaem:,es ist dann immer Samstags .Also nur ein Freitag (13.01.2006)
      Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil . ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• So habe das gerade auf qutenmeter .de gelesen.

«24»: Jack Bauer ermittelt künftig samstags

Ab Freitag, dem 13. Januar zeigt RTL II die vierte Staffel der FOX-Erfolgsserie «24».
      Spoiler anzeigen
      Jack Bauer muss dann u.a. die Entführung des Verteidigungsministers aufklären.
      Somit startet die Staffel fast zeitgleich, wie der fünfte Tag in den USA. Das Network FOX strahlt diesen ab Sonntag, 15. Januar aus.

Fast schon üblich ist es, dass «24» einen neuen Sendeplatz bekommt. Wurde die erste Staffel jeweils dienstags, freitags und sonntags zur Primetime gezeigt, zeigte RTL Staffel zwei nur noch dienstags. Mit der dritten Staffel wanderte die Echtzeitserie auf den Mittwoch - 22:10 Uhr. Dies hatte den Vorteil, dass RTL II die Serie unzensiert zeigen konnte. Dieser Gesichtspunkt schien den Programmmachern doch nicht so wichtig gewesen zu sein, denn nun kommt die Rolle rückwärts: Staffel 4 kommt samstags zur besten Sendezeit. Ob RTL II mit den Doppelfolgen am Familienabend Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Bisher hatte RTL II mit der Serie eher weniger Erfolg - sowohl Staffel 2, als auch der dritte Tag erriechte nie überdurchschnittliche Werte. Staffel 3, die von Januar bis Juni lief, erreichte einen Marktanteil von 3,8 Prozent beim Gesamtpublikum, 6,2 Prozent in der Zielgruppe. (RTL II liegt derzeit bei etwa 6,5 Prozent). Die zweite Staffel lief etwas erfolgreicher, im Jahr 2004 hatte RTL II aber auch noch bessere Zuschauerwerte und lag damals bei etwa 8 Prozent in der Zielgruppe. Mit 5,0 Prozent Marktanteil (ab 3) und 8,4 Prozent (14-49J.) lag Staffel zwei somit etwa auf dem Senderschnitt. Zum Vergleich: In den USA war die vierte Staffel um Jack Bauer das fünfterfolgreichste Programm der vergangenen Season.

Los gehts auf jeden Fall mit einem besonderen Häppchen: Die ersten drei Folgen zeigt der Sender am Stück - und das am Freitag, 13. Januar, und am Samstag, 14. Januar 2006
      .

Schein also echt so gesendet zuwerden ,hoffe es bleibt dabei und wird nicht andauert umgeändert . :48:
      Denn das ist ja jetzt schon die zweite Ansagen wie es laufen soll.
    • Das Argument dass die Sendezeit vielen am Samstag nicht passt ist einleuchtend, aber leicht zu umgehen, und im Endeffekt sogar sehr gut weil:

Wenn ihr nicht zu Hause sein könnt um die Folge(n) zu sehen, dann nehmt sie einfach auf. Wenn das, wie es hier bei vielen der Fall zu sein scheint, riskiert daneben zu gehen, dann sagt doch einfach einem Bekannten er soll euch, parallel zu eurer Aufnahme, bei sich zu Hause auch noch eine laufen lassen. Das ist dann frei nach dem Motto: Doppelt genäht hält besser.

Ausserdem vergessen viele einen grossen Vorteil der Aufnahme: Ihr könnt die Werbung einfach weiterlaufen lassen. Das alleine ist schon Gold wert ^^. Stellt euch einfach vor ihr wacht Sonntags auf und zieht euch ne werbefreie Folge der S4 rein ^^

Rockt doch oder? ^^

MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Dadurch werden die Folgen aber auch nicht ungeschnittener. Da kann ich soviele aufnehmen lassen und so lange wie ein Bescheuerter in der Werbung vor- und zurückspulen wie ich will. :rolleyes:

edit:
      Übrigens, "Freitag den 13." für den Staffelstart. Nicht dass da um Punkt 20:15 bei RTL2 komplett der Strom ausfällt. Uiuiuiuiui. :boesesgrinsen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Hach ja... Ich habe gemischte Gefühle!

Einerseits ist das mit den ersten zwei Dreier-Folgen super!

Die frühe Sendezeit ist auch genial! Doch hier kommt schon wieder gleich das Problem der Zensierung auf... Mal sehen, was die daraus machen.

Ich freue mich aufjedenfall, da ich das dann nicht aufnehmen muss, sondern live schauen kann...

Aber was mache ich bloß wenn z.B. "Wetten, dass?" läuft? Hmm... Schwere Entscheidung.

KingJames
    • Hab hier auch noch einen Artikel dazu:

[URL=http://dwdl.de/article/news_5694,00.html]Artikel[/URL]

Samstag, 20:15 UHr????
      Heißt das geschnittene deutsche Folgen? UNd wei soll ich 24 auf dem härtesten Sendeplatz des deutschen Fernsehens halten? Hoffentlich geht das nich nach hinten los!....
    • Obwohl ich es nicht gerne sage ... aber ich sehe das ziemlich bedenklich, es gibt meiner Meinung nach nur noch einen schlechteren Sendezeitpunkt - Sonntag Abend - gegen die ganzen Blockbuster + Tatort ginge mal gar nichts...

Samstag Abend könnte von daher klappen, da Carmen Nebel und Karl Moik (ok, der nicht mehr, dann eben sein Nachfolger) wohl ein ganz anderes Publikum ansprechen - aber dennoch, Sa Abend - hm, bin ja mal gespannt, ob das gut geht...

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Eigentlich finde ich den Sendeplatz 20.15 Uhr ganz gut. Wenn man bedenkt was manchmal so Samstags auf den anderen Programmen läuft, da kriege ich oft echt das kalte Grausen. Ich denke, dass 24 da schon eine ganz gute Chance hat. Wenn dann auch, laut diesem Artikel, im März Schluss ist, haben wir vielleicht eine gute Chance die S5 schon im Herbst zu sehen *vollerHoffnungsei* :D. Das wäre doch was, oder?

Gruß
      Blacklady