Wovon ist 24 abhängig?

• Wovon ist 24 abhängig?

Von den Quoten. Das steht fest.

Aber was, wenn bei Season 4 die Quoten so schlecht sind dass RTL2 oder welche deutsche Sender auch immer dazu entscheidet, Season 5+6 nicht im deutschen TV auszustrahlen.

Erscheinen die dann hier trotzdem RC2 auf DVD?
      Wann wird mit der Syncro begonnen? Vor- oder erst nachdem ein TV-Sender das OK zur Ausstrahlung gegeben hat?

Hoffe natürlich nicht dass dieser Fall je eintreten wird. :D
    • Normalerweise kommen DVDs nur raus, wenn sie auch vorher im TV ausgestrahlt worden sind. Vor allem a in der Regel der TV Sernder für die Synchro zuständig ist. Genau aus dem Grund gibt es z.B. von Farscape noch heute keine 4. Season auf DVD. Weil sie nie von einem TV Sender synchronisiert worden lassen ist.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich habe da keine Bedenken, da 24 einfach so genial, spannend und fesslnd ist, dass ich nicht glaube dass sich die Quoten im negativen Sinn verändern. Wenn man nur mal sieht, wie viele Leute hier im Forum sind, die schauen ja sicher alle 24 Folgen. Und es gibt auch welche die nix ins Forum schreiben und trotzdem immer 24 schauen. Sicher kann man sich nie sein, aber Optimismus ist gesund
      ;) Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blub ()

• Ich denke mal dass die Seasons auf DVD erscheinen werden, unabhängig vom Fernsehen, denn 24 hat ja in Deutschland schon eine ziemlich grosse Fangemeinde. Die Serie Band of Brothers beispielsweise kam als DVD heraus bevor sie im Fernsehen ausgestrahlt wurde, daher glaube ich dass das Fernsehen keinen grossen Einfluss darauf hat. Auch wenn die DVD in Deutschland nicht erscheinen sollte hat man ja die möglichkeit eine ausländische DVD Fassung zu kaufen z.b. bei amazon
    • Die Serie Band of Brothers beispielsweise kam als DVD heraus bevor sie im Fernsehen ausgestrahlt wurde, daher glaube ich dass das Fernsehen keinen grossen Einfluss darauf hat.

Nein, das stimmt so nicht. BoB lief vor über 1,5 Jahren schon längst auf Premiere, lange bevor die DVD rauskam. Daher zählt dieser Vergleich hier nicht.

Ich denke schon, dass es schwierig ist, so wie Yvonne schon sagt, eine Serie als RC2 zu veröffentlichen, wenn sich niemand (also kein Sender) für die Synchro zuständig fühlt. Aber ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen, bis S5 hier in D spruchreif wird (erst recht für die DVD) vergehen ja noch Jahre.

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Ich glaub auch nicht das die Quoten bei 24 plötzlich einfach so runtergehen würden. Ich find die Seasons einfach nur genial bisher und fand bisher jede spannend von 1 - 3...halt die, die ich gesehen hab. Wenn die Quoten so schlecht wären das 24 nicht im Fernsehen kommen würde , würden die Seasons sicher trotzdem auf DVD rauskommen...aber ich gehe fest davon aus das 24 weiterhin im Fernsehen kommen wird.
    • Zur DVD:

Wie schon von mehreren hier gesagt worden ist, wird Season 5+6 wohl kaum rauskommen, wenn kein Sender sie ausstrahlt. Wer bezahlt die, nicht geringen, Synchronisationskosten?

RTL2 bezahlt die Übersetzung doch, und nur wenn die das machen, wird's auch ne DVD geben.

Zu Season 5+6:

@ Blub

Was interessiert RTL2 denn, dass 24 so genial ist, wenn die Quoten einfach nicht stimmen? Klar, wenn die Quoten gut sind, wirds auch diese beiden Staffeln geben

Nehmen wir an der allererste Star Wars Teil wäre super mieserabel gelaufen, dann gäbe es heute keine 5 anderen Teile, so schauts nämlich aus!

MfG Andre3000
    • Wenn kein deutscher Sender die Seasons ausstrahlt, werden sie auch nie in Deutsch erscheinen können. Aber von 24 gibt es eine eingeschworene Fangemeinde, deshalb denke ich das die Quoten nicht ausschlaggebend sinken. Ausser es wird eine Serie zur selben Zeit laufen die 24 übertrifft, was es aber NATÜRLICH NIE geben wird. (Denke ich mal so) =)

Phiko90
    • Original von cyberdevil Die Serie Band of Brothers beispielsweise kam als DVD heraus bevor sie im Fernsehen ausgestrahlt wurde, daher glaube ich dass das Fernsehen keinen grossen Einfluss darauf hat.

Band of Brothers ist von Premiere mitproduziert worden, daher die deutsche Fassung...
      Der Schüttelreim, der Schüttelreim
      der reimt sich nicht, der reimt sich nicht
    • Wenn alle Stricke reißen, es gibt ja auch noch mehrere Projekte wie z.Zt. die Leute, die deutsche Untertitel zur Season 4 machen, und dann wird's auch sicher zumindest deutsche Untertitel für Season 5 und 6 geben.

irc.euirc.net#24_german_subbed_for_TS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marv ()

• Ich würde sagen: "Alles wird gut" ;)
      Wenn RTL die anderen Season nicht übersetzen sollte,
      wird es sicherlich ein anderer deutscher Sender tun.
      Aber RTL bzw RTL || wäre ja ganz schön dämlich wenn die auf die weiteren Staffeln von 24 verzichten würden!
      Wenn alles nicht geht wird 24 halt importiert! :)

Zu den Quoten
      Warum schwanken die Quoten von 24?
      Bzw was hat das für ein Sinn wenn ich eins zwei Folgen gucken und die nächste nicht usw. ? Was man anfängt dass sollte man auch zu ende bringen! 8)
    • Es ist immer so, dass sich die Produktionsfirmen und der Sender die Synchronisationskosten teilen.

Allerdings kann es auch Ausnahmen geben.

Bestes Beispiel: Angel - es gibt die 4. und 5. Staffel bereits zu kaufen bei uns, obwohl sie noch nicht auf Pro7 gelaufen sind.

Anderes Beispiel wäre Dead like me, was zwar bei uns noch nicht auf DVD erscheint, aber die britische Version wird eine deutschen Tonspur besitzen.

Es hängt nicht nur von den Quoten ab, sondern vor allem auch von der Fangemeinde. Angel hat eine riesige Fangemeinde, aber wenn Pro7 die Folgen nachts um 0.00 ausstrahlen, brauchen sie sich über schlechte Quoten nicht wundern.

Und 24 hat auch eine riesige Fangemeinde, also denke ich, dass Fox die DVDs wie bei Angel, komplett selbst finanzieren würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crazy Com ()

• Original von Crazy Com
      Es ist immer so, dass sich die Produktionsfirmen und der Sender die Synchronisationskosten teilen.

Allerdings kann es auch Ausnahmen geben.

Bestes Beispiel: Angel - es gibt die 4. und 5. Staffel bereits zu kaufen bei uns, obwohl sie noch nicht auf Pro7 gelaufen sind.

Anderes Beispiel wäre Dead like me, was zwar bei uns noch nicht auf DVD erscheint, aber die britische Version wird eine deutschen Tonspur besitzen.

Es hängt nicht nur von den Quoten ab, sondern vor allem auch von der Fangemeinde. Angel hat eine riesige Fangemeinde, aber wenn Pro7 die Folgen nachts um 0.00 ausstrahlen, brauchen sie sich über schlechte Quoten nicht wundern.

Und 24 hat auch eine riesige Fangemeinde, also denke ich, dass Fox die DVDs wie bei Angel, komplett selbst finanzieren würden.

Bei Angel ist die deutsche Fangemeinde aber viel größer als bei 24 und denkst du wirklich das sich die deutschen Synchro Kosten für die wenigen deutschen Fans lohnen würde? Und dir "Richtigen" 24- Fans holen sich auch die englische Staffel womit es ein paar tausende weniger wären für die die Synchro gemacht werden müsste.