Folge 3x22: 10:00 - 11:00 (dt.)

    • Die Folger war mal wieder richtig klasse
      Meine innerlichen Worte wärend der letzten 5min geil geil geil genial geil genial....! =)

      Als die F18 Düsenjets angeflogen kamen, dachte ich mir meine Güte besser kann man sowas gar nicht in Szene setzen! *respekt*

      Jetzt sind es nur noch 2 Folgen....! );
    • Yaaay, super Folge!
      Den Konflikt zwischen Tony und Jack fand ich sehr spannend,
      ich kann Tony's Verhalten sehr gut nachvollziehen...
      Michelle hat sich toll geschlagen!! Suuuper. Sie hat's drauf!!!

      Ach, und insgesamt einfach klasse.
      :haemmern:
    • Mir gefallen eingentlich alle Folgen sehr gut. Könnte 24 jeden tag sehen. Also ich könnte zu keiner sagen das es die beste ist. Genauso wie bei den Seasons. Was ich nur etwas komishc fand war das Jack so wenig verständis mit Tony hatte.
    • Wie schon die Folge davor, war dies für mich eine "sehr gute" Folge.

      Die Actionsequenzen (insbesondere mit den Kampfjets) waren natürlich spitzenklasse. Auch die Spannung war wieder gut dosiert. Irgendwie dachte man ja, dass Michelle die Sache nicht übersteht, so wie die Autoren mit uns gespielt haben: Michelle wird dem Virus ausgesetzt - ist doch nicht infiziert - wird entführt - kann fliehen - wird von Jack zurück in Saunders Hände beordert... Das ist ja ähnlich wie bei Terri in Season1, die ja auch alles mögliche mitmachen musste (Entführung- knapp der Hinrichtung entkommen - Vergewaltigung - von CTU befreit - Amnesie...), und immer wenn sie die eine Situation überstanden hatte, kam es noch schlimmer. Und wir wissen ja alle, wie es mit Terri endete.

      Überhaupt möchte ich an dieser Stelle mal ein großes Lob für die schauspielerischen Fähigkeiten von Reiko aussprechen, die eben zeigt, dass sie nicht nur gut aussehen kann. Für mich ist sie sowas, wie die Entdeckung dieser Season (ähnlich wie Xander in Season 2).

      Die Konfrontationen zwischen Jack und Toni kamen auch sehr gut rüber. War da eine Spannung drin - Wow! Es wundert mich allerdings, dass Jack Toni so schnell aufspüren konnte. Toni hatte Saunders doch vorher noch versichert, dass die CTU mindestens eine halbe Stunde braucht, um ihn zu finden.

      Tja und der Palmer-Plot ist nun auch nochmal recht vielversprechend. Allerdings gerät David da immer tiefer und tiefer in die Sch.... Dieser Typ, den er da auf Sherry ansetzt, der hat schon was von diesem Carl aus Season 1, der ja die Geschichte mit Keith vertuschen sollte. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

      Insgesamt etwas überraschend für mich, dass Saunders bereits zwei Folgen vor dem Ende gefasst werden konnte. Allerdings gilt es ja noch 11 (!) Virenkoffer - verteilt in ganz Amerika - zu sichern. Wie will die CTU das in 2 Stunden schaffen? Ich schätze ja mal, dass die Viren auch mit einem Zeitzünder versehen sind, so dass die Uhr nochmal richtig gnadenlos zu ticken beginnt.
    • Stimmt immer wieder diese Andeutungen das es Michelle nicht schafft. Ich bin echt gespannt was noch kommt. Bisher kam immer ein Hammer zum Schluss. Erst die Teri Hinrichtung, dann der Palmer Anschlag. mal sehen was jetzt kommt. Bin echt gespannt wie jetzt Season 3 endet. Ich denke irgendwas muss passieren und ich könnte mirr fast alles vorstellen. Natürlich bis auf das Jack ausscheidet.
    • Original von Dagol

      Als die F18 Düsenjets angeflogen kamen, dachte ich mir meine Güte besser kann man sowas gar nicht in Szene setzen! *respekt*



      Ja, die Szene war genial! Allerdings würde mich gern' interessieren, was die CTU machen würde, wenn Saunders dan Helikopter erreicht hätte und mit in die Luft geflogen wäre??? Die Düsenjets hätten ja nur 5 Sekunden später kommen müssen!




      Original von Capt. Archer
      ... Das ist ja ähnlich wie bei Terri in Season1, die ja auch alles mögliche mitmachen musste (Entführung- knapp der Hinrichtung entkommen - Vergewaltigung - von CTU befreit - Amnesie...), und immer wenn sie die eine Situation überstanden hatte, kam es noch schlimmer. Und wir wissen ja alle, wie es mit Terri endete.



      Ja, da hast du recht. Allerdings geht die Season ja noch 2 Stunden lang. Und was da noch alles passieren kann, wissen wir ja alle ganz genau!

      Aber rechne ja noch stark damit, dass mit Michelle nichts mehr passieren wird. Nach allem, was sie durchgemacht hat. Ich denke, dass die Autoren die Frau endlich in Ruhe lassen werden! :D
    • Also, ich fand die Folge mal etwas zwischen "sehr gut" und "UHJM". Für mich waren einfach die Spannungsmomente - von Jack und Tony über Michelle und Palmer - perfekt rübergebracht.

      Und der Streitereien zwischen Jack und Tony hatten auch irgendwie was.

      Die Palmerstory wird ja gegen Schluss noch richtig interessant. Mann der Präsident steckt ja schon mächtig tief in der Sch... , wenn sein einziger Ausweg nur noch darin besteht, selber was etwas illegales zu unternehmen. Is ja für ihn aber nich' das erste mal. Dass er da wieder heile rauskommt, bezweifel ich sehr.

      Und Michelle, is ja echt nich' dumm. (Ist ja nich' Chloe :D)! Als sie da mit der blutigen Nase saß... Ganz ehrlich, ich glaub' ich wär der ebenso auf den Leim gegangen wie ihr Bewacher. Habe nämlich auch für zehn Sekunden gedacht, dass sie den Virus jetzt doch hat. Tat mir schon echt leid für sie, als sie dann auf Jacks Bitte (oder war's eher ein Befehl?( ) wieder zurück in die "Höhle des Löwen" musste. Aber zum Glück hat es sich bei der (hammergeilen) Aktion am Ende gut ausgezahlt.
      Wie da der Hubschrauber in die Luft geflogen ist, :fireball:also mehr Action geht wohl nicht!
      Wer außerdem einen Terroristen so zur Strecke bringt, hat schon 'nen Orden verdient.:daumen: Und das Gesicht von Saunders, bevor er geflohen ist, war echt cool. Wie blöd so einer wie er doch aus der Wäsche gucken kann...

      Bin gespannt, wie sie die elf Behälter noch in der kurzen Zeit finden wollen.


      Freu mich schon auf nächste Woche und natürlich aufs Finale!

      Original von cyberstryker

      Ja, die Szene war genial! Allerdings würde mich gern' interessieren, was die CTU machen würde, wenn Saunders den Helikopter erreicht hätte und mit in die Luft geflogen wäre??? Die Düsenjets hätten ja nur 5 Sekunden später kommen müssen!


      Echt gute Frage. Zwar hatte Saunders noch einige Komplizen beim Austausch von Jane und Michelle mitgebracht. Aber ob auch nur einer davon überlebt hat...eher unwahrscheinlich.:ohwell:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

    • ;) Diesmal etwas später als sonst:)

      Aber echt tolle Folge. Und soo spannend. Ich habe so gezittert und mir immer gedacht: Kriegen Sie jetzt den Saunders oder nicht?!
      Gott sei Dank haben Sie ihn gepackt.

      Die Übergabe ist echt so aufregend gewesen.
      Ich habe die ganze Zeit gedacht gleich geht was schief.

      Aber Gott sei Dank, alle sind wieder glücklich vereint, zumindest Tony und Michelle.

      Einfach eine klasse Frau, wie sie abgehauen ist...

      Die Szenen mit Jack und Tony waren auch sehr sehr gefühlsecht, aber Jack hat auf jedenfall das richtige gemacht.

      Tsja und jetzt haben Sie den Typ, mal sehen wie es weitergeht.

      Und Mister President: Ich denke er wird zurücktreten. Ich denke das wäre nur fair.
      Aber mal sehen ob sich noch was anderes ereignet.

      Sherry gehört meiner Meinung einfach endlich mal ausgeschaltet.
      Aber nun ja.

      Echt es sind nur noch 2 Folgen.

      Och NEIN!!!!!!

      Aber es ist wohl so! ;(

      Bis nächsten Mittwoch :)
    • Original von NelsonWright

      Echt gute Frage. Zwar hatte Saunders noch einige Komplizen beim Austausch von Jane und Michelle mitgebracht. Aber ob auch nur einer davon überlebt hat...eher unwahrscheinlich.:ohwell:



      Nein, du verstehst mich falsch! Meine Frage lautete so, was die CTU machen würde, wenn Saunders von der abgeschossene Rakete des Düsenjets getroffen worden wäre? Sprich: Saunders hat den Helikopter erreicht und ist in der Explosion ums Leben gekommen!
      Denn was soll die CTU machen, wenn Saunders tot ist? Nur er weiß ja, abgesehen von den Kurieren des Virus, wo sich die Virenbehälter befinden!

      Für mich gesehen war das ein sehr waghalsiges Anordnung von Jack Bauer, den Düsenjets zu befehlen, denn Helikopter abzuschießen.

    • Nein, du verstehst mich falsch! Meine Frage lautete so, was die CTU machen würde, wenn Saunders von der abgeschossene Rakete des Düsenjets getroffen worden wäre? Sprich: Saunders hat den Helikopter erreicht und ist in der Explosion ums Leben gekommen!
      Denn was soll die CTU machen, wenn Saunders tot ist? Nur er weiß ja, abgesehen von den Kurieren des Virus, wo sich die Virenbehälter befinden!


      Für mich gesehen war das ein sehr waghalsiges Anordnung von Jack Bauer, den Düsenjets zu befehlen, denn Helikopter abzuschießen.



      Ja, genau so ist es wohl auch gemeint: Wenn Saunders durch die Rakete ums Leben gekommen wäre, hätten sie wahrscheinlich niemanden mehr nach den Virenbehältern fragen können. Die einzige Möglichkeit, die sich dann noch geboten hätte, wäre ein Verhör von Saunders Leuten gewesen. Da die CTU ihren Überraschungsangriff sehr schnell und mit 'ner ganzen Menge Munition durchgezogen hat, glaube ich nicht, dass sie -wie vorher schon erwähnt- irgendjemand hätten befragen können, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass, wenn doch jemand überlebt hat, derjenige wahrscheinlich überhaupt nicht wüsste, welchen Behälter Saunders wo verstecken will. Diese Information hat, wie du schon sagst, Saunders bestimmt nur seinen Kurieren weitergegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

    • Ein extrem fettes UHJM gibt es von mir für diese Folge. IMHO eine der besten Folgen überhaupt, hier stimmt einfach alles! Insbesondere der perfekte Spannungsbogen konnte mich restlos überzeugen.

      Extrem genial eingebunden wurde der Konflikt zwischen Tony und Jack. Da ging es ja richtig zur Sache. Tony geigt Jack schon vor dem Telefonat mal richtig seine Meinung. Aber danach geht es erst so richtig ab. Emotionen pur - so liebe ich 24!
      Mehr geht nicht? Aber klar doch: Michelle kann durch den genialen Trick mit dem Nasenbluten (kommt im Original überzeugender!) und extrem spannender Flucht eigentlich entkommen, wird aber von Jack zurückgeschickt - Wow, was geht denn hier ab!?! Nüchtern betrachtet hat Jack natürlich vollkommen recht, was auch Michelle einsieht.

      Dann die Übergabe, die an Spannung ebenfalls nicht zu überbieten war und auch exzellent gefilmt wurde. Man hatte ich eine Angst um Michelle. Doch verschnaufen ist nicht, denn Jack muss noch hinter Saunders her, denn der will sich per Heli davonmachen. Stephen denkt halt an fast alles, nur den überraschenden und vorzüglichen Einsatz der F-18-Jets hatte er nicht auf der Rechnung. Der Hubschrauber geht in Flammen auf und Jack kann Saunders stellen. Doch dieser gibt sich noch keineswegs geschlagen.

      Und auch auf der Präsidenten-Ebene wird es immer spannender, obwohl Palmer mit einem "Terrorakt" ganz anderer Art kämpfen muss. Keeler will sich seine Chance wohl nicht entgehen lassen und setzt David dank Sherrys Hilfe mächtig unter Druck. Sherry lässt David beim Telefonat sogar direkt ihren (berechtigten?) Groll spüren. Nun kann nur noch die Entwendung der Arzneidose Davids Karriereende abwenden.

      Ich bin sehr gespannt, wie das noch weiter geht. Was hat Saunders noch im Ärmel, muss David seinen Stuhl nehmen oder schlimmstenfalls ins Gefängnis?
    • Für mich gesehen war das ein sehr waghalsiges Anordnung von Jack Bauer, den Düsenjets zu befehlen, denn Helikopter abzuschießen.


      Aber Saunders muss ja auch den Befehl zum freigeben der Viren geben. Wäre er tot hätte er das nicht mehr machen können. Aber natürlich wäre es dann nicht mehr so leicht an die Gefäße zu kommen. Aber irgendwo an seinem PC oder an anderen Hinweisen in seinen Verstecken häten sie es rausfinden können. Entkommen lassen hätten sie ihn jedenfalls nicht können. Das wäre der Untergang.
    • Hab heute nacht geträumt daß Saunders beim Versuch Jack zu töten sich vor lauter Dummheit selber umbringt...
      Wenn das mal kein blödes Omen ist!
      (so aus der Nähe ist Jack aber sehr heiß :D :biglove: )

      Also hat mich die Folge sehr mitgenommen!

      Echt wahnsinn, der "Kampf" zwischen Tony und Jack, wie's nun weitergeht in der ganzen Sache (am öffentlichen Telefon).
      Wenigstens vertraut Jane jetzt der CTU mehr als ihrem Dad - auch wenn das momentan nicht viel bringt.
      Ich hab schon befürchtet, Saunders entbüxt uns wieder als er davon gerannt ist und Jack als einziger hinterher (ich dachte das Gelände war gesichert?!) - Der Einsatz mit den Fliegern war irre!
      Bin gespannt wie Mr. President den Bürgern erklärt warum da auf einmal Kampfjets über die STadt düsen und einen Heli abknallen :48:

      Warum Palmer jetzt immer noch andauernd in eine Schwierigkeit nach der anderen steckt... Naja, Story konsequent durchgesetzt, auch wenn er seiner Anne anscheinend keine Träne nachweint :(
      Wayne hat immer und überall irgendwelche zwielichtigen Gestalten die was für ihn erledigen. Hm, ist wohl sein Job.
      Meine Frage ist eher ob das alles nicht ein Fake von Sherry war und die Döschen in Wirklichkeit ohne Fingerabdrücke von ihr (sie ist doch nicht so blöd und lässt welche dran?!) und schon längst in Polizei-Gewahrsam sind?
      Hm, damit könnte sie bezwecken, daß Keeler über diese Erpressung stolpert, David Präsident bleibt und sie vielleicht aus "Dankbarkeit" einen Platz im weißen Haus kriegt. Aber wir haben ja nur noch ZWEI STUNDEN!!! Nicht viel Zeit um da noch großartig rumzuspinnen...

      Hoffentlich kommt jetzt keine so platte Auflösung wie daß der Computer von Saunders als Paßwort "Jane" hat ... :48: ... und damit alle Virenköfferchen zurück beordert werden können. Saunders Stimme könnens bestimmt nachmachen bei der CTU (Chloe!?) und dann Aus die Maus.

      Und was geschieht mit Saunders?
      Bei einem Fluchtversuch, nachdem alle Viren gesichert sind, läuft er Jack in die Waffe :D

      Na, daaaaaaaa bin ich ja mal gespannt wie das alles in ZWEI STUNDEN erledigt werden soll.

      ach ja, Jack schmust hoffentlich nochmal mit KATE??! :knuddel: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim1979 ()

    • Ich habe mich irgendwie über Tony geärgert. Zwar kann ich es menschlich nachvollziehen, dass er das alles bringt, um Michelle zu retten. Aber bitte! Mal ehrlich! Wieviele Menschenleben hängen davon ab, Saunders zu fassen? Und immerhin kennt er ja wohl Jack! Was hatte er für ein Problem damit, Jack in die ganze Sache einzuweihen? Nur, weil Jack sich eingemischt hat, ist das Ganze dann doch letztendlich gut gegangen. Ist ja nicht so, dass sie nicht auch in dieser Staffel schon einen Alleingang gegen den Rest der Welt gemeistert hätten. Mir ging Tonys Satz über Jacks "opfern" von Teri ganz klar zu weit unter die Gürtellinie. Im Gegensatz zu Tony hat Jack die Prioritäten niemals aus den Augen verloren. Als er sich damals um Teris und Kims Rettung gekümmert hat, stand nicht so viel auf dem Spiel wie jetzt. Dass Tony seine Michelle so liebt, dass er dafür Millionen über die Klinge springen lassen würde kann ich zwar nachfühlen, finde ich vom Chef der CTU aber dennoch mehr als fahrlässig. Zumindest Jack hätte er um Hilfe bitten können wenn nicht sogar müssen. Schön, dass doch noch alles gut gegangen ist. Habe mich gefreut, dass die beiden sich endlich, endlich in die Arme nehmen konnten (trotzdem muss ich mit ihm schimpfen).

      Hammermäßig fand ich die beiden Kampfjets und den punkt- und sekundengenauen Abschuß. 24 at it's best! Oh Mann, ich liebe diese Serie. Habe jetzt schon Angst vor dem großen, schwarzen Loch nach Ende der dritten Staffel.

      Ach ja: gib mir einer eine Knarre für Sherry Palmer!!!!!!
    • Michelle kann durch den genialen Trick mit dem Nasenbluten (kommt im Original überzeugender!) und extrem spannender Flucht eigentlich entkommen, wird aber von Jack zurückgeschickt - Wow, was geht denn hier ab!?! Nüchtern betrachtet hat Jack natürlich vollkommen recht, was auch Michelle einsieht. [Coky]

      @Coky: Da bin ich mir nicht so sicher weil nicht damit zu rechnen war, dass Saunders tatsächlich anwesend ist bei der Übergabe. Ich hätte es fast verständlicher gefunden wenn Michelle befohlen worden wäre zurückzugehen um Saunders im Alleingang zu schnappen :tongue: ...und nicht um geschnappt zu werden! In dem Fall hätte ich Tonys geplante Vorgangsweise eigentlich besser gefunden.

      @Ganja: Stimme dir grundsätzlich zu, finde Tonys Handeln auch haarsträubend! Aber gerade weil ihm Michelle wichtiger ist als alles andere konnte er (gerade) Jack nicht einweihen...
    • Ja die folge war genial xD ich bin begeistertet!!! Am besten natürlcih(wie shcon oft erwähnt) der streit mit Jack und Tony es is ja wahr was tony sagt udn er hat halt angst um michelle.. ich kanns verstehn..Zum glück ist es alles gut aus gegangen! Ich verstehe nur nicht ganz wieso Jane nicht zu ihrem vater wollte ok er ist ein terrorist der das leben 1000 unschuldiger aufm gewissen hat..aber hey es is ihr dad :( Ich fands traurig für ihn *stephen saunders fan :]*

      Sherry is doof ! :O So ich find die echt doooooof so....