Lost - 1x24/1x25 - Exodus (2/3) (Exodus Teil 2)

    • Also, als dieses Floss auftauchte, dachte ich ich ja auch zuerst, hä, da kommt jetzt doch schon wirklich jemand???
      Dachte zuerst auch die Männer wären aus der Vergangenheit, oder ner anderen Dimension oder so was... :D
      Aber dann wollten die Walt!
      Lauter Kinder.. das von der Französsin, Aaron, Walt... merkwürdig... ?(
      Lebt Sawyer noch? Und wie wollen die von dem verbombten Boot wieder an Land kommen ... 13km... naja...
      Ja, und die Lucke *lol*, da weiss man jetzt auch nicht so viel mehr... da muss sich wohl jemand demnächst abseilen... *g*
      Und Locke sprengt die Lucke, obwohl Hurley laut durch die Gegend ruft: stop, stop, stop... :rolleyes:
      Ausserdem was sind das für komische "Die Anderen", sehen aus wie normale, alte Männer...
      Ein bisschen mehr Aufklärung hätte ich mir schon gewünscht, aber war natürlich trotzdem toll.. :daumen:

      edit: ääääääähm, hatte der Kerl auf dem Boot nicht ne Wintermütze auf??? In ner tropischen Gegend?? :skeptisch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

    • Nachtrag: Hatte nicht richtig verstanden, was Rousseau gesagt hatte, deswegen war ich unsicher, was ich von dem Feuer halten sollte. Aber jetzt, wo ich Rousseau verstanden hab, denk ich doch, dass es wirklich von den Anderen kommt. Sie sind gekommen, um ein Kind zu holen…bloß dass es nicht um Aaron ging.
      Und zu Charlie’s Flashback wollt ich schon lange noch was schreiben: Ich fand ihn irgendwie beeindruckend. Wie bemittleidenswert und würdelos das ist, als Charlie sich mit der Frau um das letzte Päckchen Drogen kloppt. Ich find es schwer zu beschreiben, aber auf eine schockierende Art find ich die Szene wirklich beeindruckend. Augenöffnend.
    • Na toll, jetzt weiss man immernoch nicht was in der Luke ist. Das hat mich echt ziemlich enttäuscht. :O War zwar ohne Frage superspannend, auch die Szenen auf dem Floss und die mit Sayid und Charlie, als sie nach Claires Baby gesucht haben. Aber dass in der Luke nur ein neuer Weg nach unten ist, das war für mich einfach etwas zu schwach für ein Staffelfinale. Hoffentlich ist wenigstens einer von ihnen neugierig genug, um sofort darunterzusteigen und nicht vorher ewig zu beraten. Das wär schon fast zuviel der Warterei :(

      Aber ansonsten war alles echt toll, insbesondere als Locke Jack sagt, dass er ihn fallenlassen soll. Ich glaube langsam, dass Locke schon sehr genau weiss, was da überhaupt los ist. Und jetzt haben Jack und Co. die Schattenwesen endlich auch mal gesehen.

      Bin total gespannt, wie es weitergeht :rolleyes:
    • Also, ich war sehr zufrieden mit dem Finale. Es war mindestens so spannend wie die Pilotfolgen. Ich hatte vorher die Befürchtung, dass alles in den letzten beiden Folgen jetzt schnell mal aufgeklärt werden muss. Aber jetzt wissen wir immernoch nicht was es mit der Insel auf sich hat. Aber was hat das zu bedeuten, dass es unter der Luke so tief runtergeht? Erst die Warnung von Walt, dass Locke die Luke nicht öffnen soll, und dann noch diese Zahlen eingraviert, alles ganz schön mysteriös.
      Das Boot ist zerstört und diese Typen haben Walt mitgenommen. Auch Locke scheint doch eindeutig viel mehr zu wissen, als er zugibt. Warum sonst hätte er von Jack verlangen sollen ihn loszulassen (obwohl er im ersten Moment ganz schön viel Angst zu haben schien als dieses "Sicherheitssystem" ihn mitnehmen wollte). Und führt diese Luke vielleicht auch genau dahin, wo das Ding Locke hingezogen hätte?
      Walts Verschwinden, die Zerstörung des Floßes, das Unerwartete "Nichts" unter der Luke, "die Anderen", die es angeblich doch nicht gibt und das "Sicherheitssystem". Ich finde das alles noch viel geheimnisvoller als vorher. Denn die jetztige Situation stellt doch eine ganz schön beängstigende Aussichtslosigkeit dar. Als wenn die Bewohner schon von Anfang an keine Kontrolle mehr über ihr Handeln hatten.

      Ich freue mich jedenfalls schon auf die zweite Staffel, allerdings denke ich dass es besser wäre die Lost-Story auf maximal drei Staffeln zu verteilen, weil es sonst bestimmt langweilig werden würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

    • Original von NelsonWright
      Ich glaube langsam, dass Locke schon sehr genau weiss, was da überhaupt los ist. Und jetzt haben Jack und Co. die Schattenwesen endlich auch mal gesehen.


      Ich weiß ja nicht, ob Locke das so genau weiss... Er scheint mir eher ein Werkzeug zu sein, als dass er den großen Plan hätte.... Sein Blick - der ja sonst immer eher ruhig und sehr selbstsicher war, wenn das Ding sich genähert hat, verwandelte sich in nackte Angst, als er das Teil dann gestern wieder sah... Strange fand ich tatsächlich dieses eindeutig metallische Geräusch, als er durch den Wald gezogen wurde und was kam letztlich aus dem Loch gepufft? Rauch? Ein Schatten? Kann dieser Schatten sich in grausige Dinge/Maschinen/Monstren verwandeln? Vielleicht war Locke erst immer so zuversichtlich, weil das Monster bei ihrer ersten Begegnung vielleicht noch niedlich und kuschelig aussah? Ein Freund hatte gestern die Theorie vertreten, dass dieses Ding Locke beim ersten mal vielleicht irgendwie in die Geheimnisse der Insel eingeweiht hatte ("Ich habe ins Auge der Insel geblickt"), damit er endlich diese Luke öffnet. Locke war ja doch recht fanatisch dabei, die Luke aufzubekommen. Wider alle Vernunft! Das grenzte ja schon an Wahn. Erst hat er Walt ignoriert und gestern sogar Hurley. Der bleibt sonst immer cool. Er hat sich nicht einmal anhören wollen, was Hurley zu sagen hatte. Es kann doch nicht sein, dass diese Warnungen nicht ernst genommen werden?! Dass beim Öffnen der Luke nichts Gutes rauskommen kann, muss doch auch ihm klar sein. Von wegen, da sei die Hoffnung drinnen.

      Ich habe in anderen Foren schon einmal den durchaus Sinn machenden Vergleich mit der Büchse der Pandora gelesen, bei Wikipedia mal nachgeschaut und folgende Infos gefunden:

      Diese Büchse war ein Geschenk von Zeus an Pandora, welche den Titan Epimetheus ehelichte. Die Büchse sollte nicht geöffnet werden, doch Pandora öffnete sie - übermannt durch ihre Neugier - trotzdem. Ab diesem Zeitpunkt kam alles Schlechte über die Welt. Zuvor hatte die Menschheit keine Übel, Mühen oder Krankheiten gekannt, und die Menschen waren außerdem - wie die Götter - unsterblich. Bevor jedoch auch elpis (gr.: Hoffnung) aus der Büchse entweichen konnte, wurde sie wieder geschlossen. So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so auch die Hoffnung in die Welt ließ.

      Heute ist das 'Öffnen der Büchse der Pandora' der Inbegriff für Unheilbringendes.


      Das ließe ja nun zwei Möglichkeiten zu: entweder ist das ganze Böse schon entwichen (denn die Menschheit kennt ja nun jede Menge Schlechtes) und es ist wirklich nur noch die Hoffnung da drinnen ODER zuerst kommen mal ne ganze Menge übler Sachen da raus... So viel Energie wie die Insel da reinzustecken scheint, dass Leute dort stranden und die Luke öffnen, kann da m.E. nicht nur Gutes drinnen stecken. Für was Gutes wird nie soviel Energie verwendet...

      Alles in allem ärgere ich mich sehr über den Monster-Cliffhanger, überhaupt über das "Finale". Ich habe mich wochenlang darauf und auf die erhofften Antworten gefreut - und dann sowas. Nur noch mehr Fragen. Das einzige, was die Handlung wirklich vorangebracht hat, war m.E. der Schatten/Rauch. Das gibt wieder Raum für Rätseln und Spekulationen. Aber immer am langen Arm verhungern lassen finde ich auch blöde.

      Was meint Ihr: ist das Sicherheitssystem ein System der Insel oder der "Anderen"? Ich fand übrigens auch merkwürdig, dass die Seemannsklamotten und ne dicke Wollmütze trugen. Damit sie mehr nach Piraten der Neuzeit aussehen? Irgendwie sahen die fast ein wenig untot aus... Auf jeden Fall ist es nachvollziehbar, dass sie Walt geholt haben. Der scheint ja doch eine ganz besondere Rolle zu spielen... Ich verstehe nur nicht, warum Walt das nicht gepeilt hat. Er hat doch das zweite Gesicht! Hätte er nicht wissen müssen, dass das die Bösen sind?

      Damit bin ich wieder beim Thema: ich bin geNERVT! Nur weitere Fragen, Fragen, Fragen - NICHTS ist auch nur im Ansatz mal beantwortet worden. Ich fürchte, dass sich das bei mittlerweile offenbar geplanten fünf Staffeln tot läuft... Jedenfalls finde ich es superblöde, jetzt so lange warten zu müssen, bis es weiter geht und letztlich sind wir seit der Hälfte der ersten Staffel inhaltlich kaum weiter gekommen. :motz:

      Das musste jetzt mal raus. Ich werde ihr natürlich trotzdem treu bleiben, ist und bleibt ja eine Hammer-Serie. Klar, das wissen die ja auch! Aber gemein ist's trotzdem.
    • Hallo,

      gestern war es soweit, das groß angekündigte Lostfinale der 1. Staffel. Ich fand es ja schon einmal gut, dass Prosieben die letzten beiden Folgen am Stückausstrahlte. Aber jetzt mal zu den Folgen.

      Der Anfang war ganz gut, Jack, Kate, Locke und dieser Arzt waren bei der "Black Rock". Ich fand es ein wenig eigenartig, dass Danielle sich dann gleich aus dem Staub macht, aber die hat halt wirklichen einen an der Waffel. :D
      Das im Schiff so viel Dinamit ist, hätte ich mir nicht gedacht. Dann die schlaue Erläuternug über Dynamit von Arzt, dass er dabei umkam fand ich ehrlich gesagt ziemlich brutal( siehe auch dann, wo Jack am T-Shirt noch "einen Teil von Arzt" drauf hat).
      Als Jack, Kate und Locke das Dynamit zur Lucke brachten, war Nervenkitzel pur. Jack war ja ein ganz schönes Schlitzohr mit dem Rucksack, kam wohl der beschützer Instinkt des Mannes durch. :D
      Dann war ich ein wenig verwirrt, erst sieht man kurz einen ziemlichen großen Vogel, und dann hört man auf einmal solche Geräusche und gestampfe. Für mich hat sich das wie ein Dinosauerier, so blöd es auch klingen mag, angehört. Als das er, sie oder es versucht hat Locke in ihre oder seine Höhle zu ziehen, dache ich schon das war´s für Locke. Aber danke Jack gibt´s Locke ja noch, die Aktion mit der Dynamitstange hatte aber auch ins Auge gehen können.
      Als Danielle bei Claire und Charly aufgekreute, hatte ich schon das Gefühl, dass dies nichts gutes zu bedeuten hatte. Aber Charly ist in der Situation auch nicht der Schlauste gewesen, lässt Claire einfach alleine stehen. Ich fragte mich dann, was Danielle bloss mit dem Kind, das ja mittlerweile auch einen Namen hat, anstellen würde. Auch da hatte ich ein schlechtes Gefühl, was aber falsch war.
      Die erste Schrecksekunde bei den "Flossjungs" war, als das Ruder abgebrochen war. Aber das ging ja noch mal gut. Ich dachte schon für die fünf gebe es ein Happy End, was aber leider nicht so war, im Gegenteil. Saywer wollte alle retten, und wird dabei angeschossen. Oje, was ist mit ihm passiert? Lebt er noch? Hoffe jedenfalls, dass er es schafft, weil Jin ja nachgesprungen war. Und Walt, der von den Leuten auf dem kleinen Boot enführt wird. Ich dacht, dass kann doch nicht sein. Der kleine Walt, einfach so entführt. Das war für mich der traurigste Moment vielleich überhaupt aus der 1. Staffel. Aber wer waren die, Piraten, Fischer?
      Gut war auch, dass Sayid und Charly Aaron wieder von Danielle bekamen. Krass war aber die Sache mit dem Schiesspulver und auf Charlys Stirn. Aber was hatte das zu bedeuten, die "Quelle" des schwarzen Rauches? War das Danielle?
      Und dann der "big moment", das Aufsprengen der Lucke. Als Hurley die Taschenlampe runter fiel, dachte ich ich sehe nicht recht. Das waren die Zahlen, die laut Hurley verflucht waren, und nur Unheil brachten. Trotz all seinen Versuchen, die anderen von der Sprengung abzuhalten, wurde die Lucke geöffnet. Noch ein kurzer Blickvon unten aus der Lucke, und vorbei war es.

      Sehr schade, da wie schon Ganja geschrieben hat, da eigentlich keine Frage beantwortet wurde, sondern noch mehre hin zu kamen. Man wurde ziemlich ins kalte Wasser geworfen, nun bleibt uns nur das warten auf die 2. Staffel, die wir hoffentlich schon im Frühjahr zu sehen bekommen.

      Agent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent ()

    • Original von Agent
      ... die wir hoffentlich schon im Frühjahr zu sehen bekommen.
      Ich würde es "Euch" wünschen, ich weiß noch, in welches Loch ich nach der Folge gefallen bin...

      ich kann Ganja sehr gut verstehen, das war wohl so mit der brutalste Cliffhanger seit langem. Ich muss mir auch jetzt echt auf die Finger beissen, um nichts zu verraten ;) jedenfalls hoffe ich, dass ProSieben (auch aufgrund der immer besser werdenden Quoten) sich dazu durchringen kann, kein Jahr Pause einzulegen.

      Wovon ich allerdings immer noch begeistert bin (obwohl dies auf DVD wesentlich besser kommt), ist das Stilmittel, mit dem sie die Staffel beendeten - die letzten Minuten mit dem Rückblick aufs Flugzeug mit allen Beteiligten, kein Text mehr, nur Musik und zum Schluß der Schwenk in den Schacht, mit der abgebrochenen Leiter ins Dunkle - daraufhin "Booooom" und der Lost-Schriftzug. Sehr genial gemacht...

      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von Agent
      Aber wer waren die, Piraten, Fischer?
      Gut war auch, dass Sayid und Charly Aaron wieder von Danielle bekamen. ... Aber was hatte das zu bedeuten, die "Quelle" des schwarzen Rauches? War das Danielle?
      Agent


      Also ich versuche mich mal mit der Erklärung, soweit ich das bisher geblickt habe (oder glaube, geblickt zu haben. Da kann man bei dieser Serie ja nie ganz sicher sein)

      Zuallererst einmal (weil es hier immer wieder auftaucht): selbst NACH der Rechtschreibreform heißt das Ding Luke und nicht Lucke. Sorry! Ich konnte nicht anders... Du warst damit nicht allein... Ich bin da manchmal etwas pingelig... ;)

      Zunächst einmal zu Walts Entführern: das waren meiner Meinung nach ganz klar "Die Anderen". Sonst dürfte da niemand in der Nähe der Insel sein. Sie wußten ja auch ganz klar, wen sie wollten: den Jungen.

      Das Feuer dürften auch "Die Anderen" gelegt haben. Danielle hat sich nur daran erinnert, dass - als das das letzte mal passiert ist - ihr Kind entführt wurde. Daraufhin entführte sie Claires Kind und ging zur Quelle des Rauches. Um Aaron "Den Anderen" anzubieten, im Tausch gegen ihr Kind Alex. Leider waren "Die Anderen" nicht dort. Aus dem einfachen Grund, weil sie ein ganz anderes Kind wollten: nämlich Walt.

      Ist jetzt meine Interpretation des Geschehenen...
    • Original von Ganja
      Strange fand ich tatsächlich dieses eindeutig metallische Geräusch, als er durch den Wald gezogen wurde ...


      Das Geräusch fand ich allerdings auch sehr komisch. Ich hab irgendwie gedacht, dass Locke an irgendetwas metallischem hängt, das wieder auf eine Winde gezogen wird oder sowas. ?(
    • Original von NelsonWright
      Original von Ganja
      Strange fand ich tatsächlich dieses eindeutig metallische Geräusch, als er durch den Wald gezogen wurde ...


      Das Geräusch fand ich allerdings auch sehr komisch. Ich hab irgendwie gedacht, dass Locke an irgendetwas metallischem hängt, das wieder auf eine Winde gezogen wird oder sowas. ?(


      Ja, es hat tatsächlich so geklungen. Aber war es auch sowas? Ich glaube nicht, dass es soetwas auf der Insel gibt. Die befinden sie da ja eigentlich wie in der Steinzeit. :D

      Was ich vorhin noch vergessen hatte. Sch... fand ich es, dass Charly sich so eine Madonna mit Heroin gefüllt mitgenommen hat. Ich hoffe nur, dass er nicht rückfällig wird. Er hat ja seine Sucht auf der Insel überwunden, und dann wieder damit anfangen, ich hoffe nicht dass er so blöd ist. :rolleyes: :haemmern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Agent ()

    • Ja, das mit Charlie hatte ich auch vergessen...
      der fängt sicher mit den Drogen wieder an, Nachschub genug hat er ja vorerst mal... 8o
      @ww: Stimmt, das Ende fand ich auch prima gemacht :daumen: (Boar, ist schon gemein, du weisst wie es weiter geht.. *g*)
      @Ganja: Uuuuuups, werde von nun an auch Luke schreiben :D
      Ähm, was wollte ich noch schreiben?
      Ach ja, also hatten die "Anderen" doch Wollmützen auf, das hat doch sicher was zu bedeuten...
      Aber wieso sind sie erst auf dem Radar und tauchen erst dann wieder auf, als die Leuchtpistole abgefeuert wurde... die werden doch nicht so planlos über das Meer segeln... ?(
      Und stimmt, jetzt wo du es sagst Ganja, die sahen irgendwie untot aus, richtig bleich...
      Hoffe im Frühjahr geht es weiter.. :)

      edit: Mal wieder eine kleine Theorie, die Männer sind alt und grau, und "besorgen" sich ständig kleine Kinder, sind das Zombies die Lebensenergie benötigen? *lol*
      Also jetzt nicht wortwörtlich, aber in irgend so einem Zusammenhang vielleicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

    • Original von G o A
      edit: Mal wieder eine kleine Theorie, die Männer sind alt und grau, und "besorgen" sich ständig kleine Kinder, sind das Zombies die Lebensenergie benötigen? *lol*
      Also jetzt nicht wortwörtlich, aber in irgend so einem Zusammenhang vielleicht...


      Gar nicht schlecht! :haemmern: Sie brauchen frisches Blut! ;) Ich muss mir die Wollmützenmenschen noch einmal anschauen, besonders den (langhaarigen) Typen im Hintergrund. Das ging viel zu schnell...

      Dass Charlie so unendlich dumm ist, und diese Statue mitnimmt, hätte ich übrigens wirklich nicht gedacht. So ein Entzug ist eine echt harte Sache. Soll er doch froh sein, dass er das hinter sich hat! Ohne seine Drogenfreunde in der Nähe kann er doch auf dieser Insel ein komplett neues Leben beginnen. Vielleicht sogar mit Claire und Aaron? Wie kann er das bloß riskieren! Aber es war mir eigentlich schon klar, als Locke und Boone das Flugzeug und den Inhalt gefunden hatten, dass es da noch einen Rückfall geben würde. War ja auch zu offensichtlich, der Zusammenhang...
    • Also, ich habe mich nun seit der Pause bei Pro7 über Lost nur noch geärgert.

      Und dann noch dieses Finale, welches für mich überhaupt keins ist! Was wollen mir die "Macher" denn damit sagen?

      Für mich sieht das eher so aus, als ob die selber nicht so genau wissen, wie es weitergehen soll. Und damit die Leute bei der Stange bleiben, lösen wir mal nix auf, damit wir noch ein paar Staffeln dranhängen können.

      Es gab unendliche Rückblenden, in denen wir nun alles über den psychologischen Hintergrund der (Haupt-)Figuren kennengelernt haben.
      Wozu waren denn die anderen 40 (?) Personen gut? Damit noch ein paar sterben können, ohne das direkt ein Hauptdarsteller drauf geht?

      Das Ganze fing so spannend an und verlor sich dann in tausend Kleinigkeiten: einen" roten Faden" habe ich in dieser Geschichte nicht mehr gesehen.

      Schade! 24 ist eindeutig besser!
    • Original von Ganja
      Original von G o A
      edit: Mal wieder eine kleine Theorie, die Männer sind alt und grau, und "besorgen" sich ständig kleine Kinder, sind das Zombies die Lebensenergie benötigen? *lol*
      Also jetzt nicht wortwörtlich, aber in irgend so einem Zusammenhang vielleicht...


      Gar nicht schlecht! :haemmern: Sie brauchen frisches Blut! ;) Ich muss mir die Wollmützenmenschen noch einmal anschauen, besonders den (langhaarigen) Typen im Hintergrund. Das ging viel zu schnell...

      Ähm, nur so am Rande:
      also einer der "Typen" (am Steuer des Bootes) war eine Frau.

      Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Tatsächlich ;) hat Terry O'Quinn auch gesagt (auch bekannt als Locke), dass er, seit er bei Lost mitarbeitet, fast 15 Kilo abgenommen hat ...

      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • So hab mir nun die gesamte Staffel binnen 1 Woche auf DVD reingezogen!!

      Und ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie versteh ich den Hype in den USA für Lost nicht so!

      Ich mein, was soll dieses Ende?? Da wird ja gar nichts aufgeklärt!

      Was passiert mit Walt, Sawyer?

      Was macht jetzt Michael und der Koreaner? Ertrinken sie?

      Wo führt die Leiter hin?

      Was hat es mit den Zahlen auf sich?

      Die Rückblendugen waren ja auch teilweise langweilig!
      Ich hätt mir am Ende viel mehr erwartet!

      Wie gesagt die Serie ist zwar nicht schlecht, aber an 24 kommt sie imho nie ran!
    • Original von DJ Berni
      So hab mir nun die gesamte Staffel binnen 1 Woche auf DVD reingezogen!!

      Na dann kannst Du es doch nicht so schlecht gefunden haben ;)


      Und ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie versteh ich den Hype in den USA für Lost nicht so!

      Naja, Hype... ich finde, es ist gute Unterhaltung.


      Ich mein, was soll dieses Ende?? Da wird ja gar nichts aufgeklärt!

      Hast Du denn allen Ernstes geglaubt, es wird alles aufgeklärt? Wo bliebe da der Reiz für die zweite Staffel?
      Wird bei 24 am Ende wirklich alles aufgeklärt?


      Was passiert mit Walt, Sawyer?

      siehe Folge 3 Staffel 2...


      Was macht jetzt Michael und der Koreaner? Ertrinken sie?

      siehe Folge 3 Staffel 2...


      Wo führt die Leiter hin?

      siehe Folge 1 Staffel 2...


      Was hat es mit den Zahlen auf sich?


      Siehe Folge "Numbers" Staffel 1 - offenbar sind in gewisser Art und Weise "verflucht"...

      Die Rückblendugen waren ja auch teilweise langweilig!

      Geschmacksache, sie dienen ja dazu, die Charaktere in einem anderen Kontext zu zeigen, die Locke Flashbacks fand ich allesamt sehr interessant.


      Ich hätt mir am Ende viel mehr erwartet!

      Wovon? Also die Flashbacks in Exodus fand ich extrem gut, wie alle in das Flugzeug steigen, damit schliesst sich der Kreis der ersten Staffel (geplant sind 5 bis 6)...


      Wie gesagt die Serie ist zwar nicht schlecht, aber an 24 kommt sie imho nie ran!

      Ich finde, man kann die Serien doch kaum vergleichen, der Ansatz, der Zeitrahmen, die Handlung, das Genre, völlig unterschiedlich.

      Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Das war definitiv das beste Staffelfinale, das ich jemals gesehen habe!

      24. Prison Break, Las Vegas..., kein anderes Staffelfinale kommt da auch nur im Entferntesten ran.

      Einfach nur klasse, die Rückblicke waren genial (ich mag auch die Tatsache, dass der Boone Darsteller extra für die paar Sekunden zurück gekommen ist), am schönsten gemacht war die Szene, wie alle im Flugzeug sind, leicht in Zeitlupe und mit guter Musik unterlegt, sehr schön gemacht.

      Über die Sache mit dem Floß und Sawyer war ich leider schon gespoilert, war aber auch sehr gut gemacht, vor allem, dass man erst denken sollen, dass sie gerettet sind, sehr fies. Die Leuchtrakete zu verschicken, stellte sich doch als ziemlich blöde Idee heraus.

      Die Sache um die Luke wurde perfekt in Szene gesetzt und ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Ähnlich wie Walt, fing jetzt ja auch schon Hurley an, zu rufen, dass sie die Luke auf keinen Fall öffnen dürfen.

      Auch die Geschichte mit Hurleys Eile zum Flughafen war sehr schön gemacht.

      Einfach genial. Die beste Folge bist jetzt!!