Beendigung der Telefonate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beendigung der Telefonate

Ich glaube und hoffe mal nicht , dass es dieses Thema schon gibt.

Aber ist euch schon mal aufgefallen , dass Jack , aber auch viele andere Charktere am Schluss eines Gespräches einfach auflegen , ohne Bye oder sowas zu sagen ?
      Obwohl der Gesprächspartner noch hätte etwas sagen können , legt man einfach auf.
      Vielleicht bin ich zu blöd , aber ist das zufall , oder gibts dafür einen plausibelen Grund ?

Ich hoffe ihr habt Vorschläge , danke...... =)
    • Zeitmangel würde ich mal vorschlagen
      Die telefonieren alle sooft da kämen pro Charakter pro Season ja nochmal 2min "Bye" mit anschließendem warten dazu - des würde dann nur unnötig in die Länge ziehen zumal die fehlende Verabschiedung eigentlich keinen Zuschauer stört
      und, wenn man ein Drehbuch hat weiß man ja ob der andere noch was sagt :D :D
    • Ich glaube das liegt viel am zeitdruck da bleibt keine Zeit für "BYE"

nein mal im Ernst das was du da eben angeführt hast ist mir auch schon hundert mal aufgefallen erst letztens in der letzten folge am mitwoch michelle hat mit saunders gesprochen der typ der michelle so grob anpackt X( nimmt das telefon und legt auf wie dumm war das denn was wenn saunders noch was sagen wollte also hab auch irgendwie kein Plan ?(

Ja kbh01 war schneller den gedanke hat ich ja auch ;)
      [center]24tv-forum.de/attachment.php?attachmentid=6080&thumbnail=1[/center][CENTER] +-~sômê pêôplê ârê môrê cômfôrtâblê în hêll~-+ [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack-Bauer22 ()

• Also mich stört es schon. Es gibt schon genug unrealistische Dinge in der Serie. Da hätte man doch wenigstens auf solchen Kleinigkeiten achten können.
      Ist doch wahr: woher soll man wissen, ob das Gepräch wirklich beendet ist?
    • Danke , für euere Hilfestellungen.
      Das mit dem Zeitdruck stimmt schon , aber die andere Seite ist , dass z.b. in season 1 , wenn jack mit terry gesprochen hat undzwar in folgen , wo kein unmittelbarer zeitdruck herrschte auch einfach so aufgelegt hat.
      naja .......... ich habs nur mal erwähnt........ :D
    • Is doch in vielen Serien so das sie auflegen ohne Tschüss zu sagen. Genauso kommt es immer wieder zu Verabredungen bei denen weder Zeit noch Ort genannt wird. Is mir jetzt nicht speziell bei 24 aufgefallen, aber sieht man dauernd in irgendwelchen Serien.
    • Also wenn CTU Agents miteinander telefonieren, geht es doch meistens einfach nur um die Übermittlung von Informationen. Und so oft, wie Jack sein Handy während eines Außeneinsatzes am Ohr hat, fände ich es dann schon fast lächerlich, wenn sich beide Seiten immer Formgemäß verabschieden würden. :rolleyes:
      "Well, it's like this: Either fire me or get out of my chair!"
    • Klar , aber es geht ja meiner meinung nach auch nicht immer nur darum , dass sie sich verabschieden sollten , da hast du natürlich recht , in so angespannten situationen ist es nicht angebracht , aber soviel wie "gibts noch was ?" oder so etwas in der Art könnten sie doch sagen , damit der andere weiß , jetzt kann ich auflegen... :)
    • Original von Sark
      Wenn keiner mehr was zu sagen hat ist es eben Zeit aufzulegen. Schau dir an als Michelle Chloe angerufen hat.

Chloe hat aber aufgelgt, weil sie Michelle nicht verstanden hat und es "gerauscht" hat. Und sie viel zu tun hatte. (Ich hoffe, dass du die Szene von der Folge 3*22 meinst)
      Deshalb finde ich, dass dieses Beispiel nicht passend ist.
    • Also meine Meinung ist einfach, dass es bei den meisten Gesprächen ja nur um die Übermittlung von Informationen geht, z.B:
      Jack:"Bauer?"
      Tony:"Hier ist Tony, wir wissen wo Saunders sich aufhält...in blablabla"
      Jack:"Danke Tony"

Wenn Tony noch etwas zu sagen hätte, hätte er es ja schon vorher gesagt, und dann müssten die Agents ja 50mal am Tag "Bye" sagen wenn sie sich immer am Telefon verabschieden würden^^.
    • Hi,
      also im prinzip stimmt es ja (eigentlich wiederhole ich mich) , dieses "bye" ist überflüssig , aber sowas wie "sonst noch irgendwas ?" könnte man doch sagen.
      Es wurden zwar schon zahlreiche Beispiele genannt , warum dies auch nicht nötig ist , aber meiner Meiung nach kann man das nicht einfach an ein paar Beispielen festmachen , sondern jede einzelne Situation anschauen , aber das würde ja etwas arg anstrengend werden , weil es ja mehrere hunderte solcher situationen mit telefonaten innerhalb der 4 seasons gegebn hat.
      Aber eigentlich ist das Thema ja auch icht so wichtig , aber es ist mir hald mal aufgefallen........... ;)

"Bye" :D :D :D