Folge 3x23: 11:00 - 12:00 (dt.)

• Original von Sark
      Trotzdem hoff ich das er da raus kommt, da es dadurch ja erst alles zum guten kam. Sonst hätte es den Tausch nie gegeben.

Du darfst aber nicht vergessen, dass die CTU Saunders schon gefunden und umstellt hatte. Sie hätten Saunders schon viel früher gehabt, wenn Tony die Agenten und Cops auf der Rückseite des Gebäudes nicht weggeschickt hatte.
      Er hat somit einem Terroristen, der schon ca. 1000 Menschen getötet hat und noch Millionen töten will, die Flucht ermöglicht.
    • Original von Sark
      Würd ich nicht sagen, Er hat diese Forderungen ja nur erfüllt um vielen Menschen das Leben zu retten.

Das ist ja der Punkt. Er hat die Forderungen erfüllt. Genau wie Tony.

Ich hab mal in der Wikipedia nach der Definition von "Verrat" im US-Recht gesehen. Danach gilt u.a. als Verrat, wenn man einem Feind der Vereinigten Staaten Hilfe und/oder Unterstützung gewährt. Aus welcher Absicht heraus man diese Unterstützung gewährt, ist ja aus Sicht des Strafrechts erst einmal unerheblich. In beiden Fällen lag quasi "Hochverrat aus guter Absicht" vor. Das kann dann zwar vielleicht als mildender Umstand gelten, aber grundsätzlich sind beide Fälle vergleichbar. Nur bei Palmer war eben die Dimension größer.

Die erste Forderung, die Palmer erfüllt hat, war den Satz "wen die Götter strafen" zu sagen, wodurch höchstwahrscheinlich der Angriff auf das MI6-Gebäude ausgelöst wurde. Die zweite Forderung war, Ryan Chapelle zu töten. Zweck: Jane Saunders zu schützen, die ein wichtiges Druckmittel für die CTU dargestellt hätte (und auch hat). Welchen Zweck Saunders´ Forderungen haben, hat Palmer zwar nicht gewußt, aber Unwissenheit schützt noch lange nicht vor Strafverfolgung. Eigentlich war Palmers Hochverrat schlimer, weil es Folge Menschen gestorben sind. Das war bei Tony nicht der Fall.

Ich persönlich finde aber, dass Hammond nicht so ein Paragraphenreiter sein sollte. Was Tony getan hat war auch nicht schlimmer als das was Jack in Season 1 getan hat. Außerdem war Tony bislang ein ausgezeichneter Agent, der sich nie was zu Schulden gekommen hat. Das bin ich mal mit Jack Bauer voll einer Meinung.

Übrigens: Laut Wikipedia ist in den USA die Mindeststrafe für Hochverrat 5 Jahre (Höchstrafe ist der Tod). Ich weiß nicht wie Hammond auf seine 20 Jahre kommt. Noch ein Beweis, dass der Kerl ein Ars.. ist. Nicht nur, dass er sich weigert mal ein Auge zuzudrücken, er will Tony auch noch länger in den Knast schicken als unbedingt nötig. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

• Ein Unterschied ist aber noch das Palmer Präsident ist und eben alles vertuschen kann. Und er hat eben Macht. So hat er ja auch Jack verholfen, das er eben nicht ins Gefängnis kam. Jack hat ja immerhin auch seinen Tod verhindert. Siehst doch der Präsident konnte auch Nina die ja wohl den größten Hochverrat begangen hat Immunität gewähren. Tony hingegen ist ein armer kleiner CTU Mitarbeiter, den Palmer auch nicht sonderlich mag (schließ ich mal daraus da er gerade auf ihn sauer war als die Operation zu scheitern drohte). Also hat Tony so keine Unterstüzung. Im Endeffekt hätte man Tonys Problem ja auch Lösen können wenn er die Erpressung durch Saunders gemeldet hätte und man hätte gleich gemeinsam den Austausch starten können. Das hat Tony nicht gemacht. Durch seine Verdienste und das nix schlimmes dabei passiert ist bekommt er jedoch nicht die Höchststrafe sondern "nur" 20 Jahre. Aber ich denke wie du wenn 5 Jahre minimum ist wäre das okay gewesen. Aber vieleicht wird es ja auch so geregelt das er nur ausscheiden muss. Dann könnte es dazukommen das er aus irgendeinem Grund wieder zurückkehren müsste. Weil er wichtig für eine Mission ist. Das wäre imo die beste Lösung.
    • Original von Sark
      Aber vieleicht wird es ja auch so geregelt das er nur ausscheiden muss. Dann könnte es dazukommen das er aus irgendeinem Grund wieder zurückkehren müsste. Weil er wichtig für eine Mission ist. Das wäre imo die beste Lösung.

Was ich witzig finde: In Season 1 wird Jack seines Postens enthoben und von der CTU gefeuert, weil er (unter Zwang) beim ersten Attentat auf Palmer mitgeholfen hat. In Season 2 wird zurückgeholt, weil er für eine wichtige Mission gebraucht wird. Am Ende von Season 3 ist er schließlich wieder Leiter der CTU Los Angeles, so wie zu Beginn von Season 1. Man kann sagen, dass die damalige Sache seiner Karriere nur zeitweise geschadet hat.

Vielleicht ist es ja bei Tony dann genauso. In Season 4 wird er wieder aus dem Knast geholt, weil er für einen bestimmten Auftrag benötigt wird und spätestens in Season 5 ist er dann wieder Chef der CTU. :D
    • Genau deshlab bin ich ja auch auf die Idee gekommen. Wegen jack. Aber bisher wiederholt sich in 24 sehr wenig. Das macht mich skeptisch. Doch Tony gehört einfach dazu. Ich finde seinen Charakter echt wichtig. Am Anfang von Season 1 fand ichs so genial gemacht. man dacht die ganze Zeit Tony ist der böse. Bis dann rauskam das es Nina war. Man damals war ich überracht. Aber das ist man ja von 24 ständigt. Genauso Chapells Tod, wer hätte gedacht das Jack ihn wirklich killt? Genauso wird eine Überrachung mit Tony kommen. Da bin ich mir sicher. Einfach nciht mehr dabei sein wird er sicher nicht. Da passiert noch was.
    • Was ich witzig finde: In Season 1 wird Jack seines Postens enthoben und von der CTU gefeuert, weil er (unter Zwang) beim ersten Attentat auf Palmer mitgeholfen hat.

Wurde das eigentlich so gesagt?
      Ich dachte immer er wäre von alleine gegangen... weil die CTU nicht auf seien Familie aufpassen konnte... und er nichts mehr damit zu tun haben wollte.

• Original von G o A
      Was ich witzig finde: In Season 1 wird Jack seines Postens enthoben und von der CTU gefeuert, weil er (unter Zwang) beim ersten Attentat auf Palmer mitgeholfen hat.

Wurde das eigentlich so gesagt?
      Ich dachte immer er wäre von alleine gegangen... weil die CTU nicht auf seien Familie aufpassen konnte... und er nichts mehr damit zu tun haben wollte.

Er wurde in der Mitte der Season seines Postens enthoben und durch Alberta Green ersetzt.
      Palmer hat sich dann dafür eingesetzt, dass er wieder arbeiten darf, nachdem er die Wahrheit über die Drazens herausgefunden hat.
      Am Ende der Season ist er dann freiwillig gegangen, nachdem Terri getötet wurde.
    • Also Tony ist klar einer der wichtigsten Characktäre von 24. Wenn wir allerdings die ersten drei Seasons betrachten, spielt das keine grosse Rolle.

Denn:

Jamie Farrell = tot
      Terri Bauer = tot
      George Mason = tot
      Kater Warner = nicht mehr dabei
      Mike Novick= nicht mehr dabei
      Ryan Chapelle = tot
      Nina Myers = tot
      Sherry Palmer = tot

Zugegeben. Wie wichtig sie für 24 waren darüber lässt sich streiten. Sie hatten mehr oder weniger Schlüsselrollen.
      Daraus schliesse ich und viele andere bestimmt auch dass auch so eine wichtige Figur wie Tony vielleicht nicht mehr oder weniger als bis jetzt mitmachen wird...
    • Original von Hannibal
      Er wurde in der Mitte der Season seines Postens enthoben und durch Alberta Green ersetzt.
      Palmer hat sich dann dafür eingesetzt, dass er wieder arbeiten darf, nachdem er die Wahrheit über die Drazens herausgefunden hat.
      Am Ende der Season ist er dann freiwillig gegangen, nachdem Terri getötet wurde.

Mein Fehler. ;)
    • Habe die vielen Beiträge nur überflogen, daher sorry wenn das, was ich jetzt anspreche evtl. schon vorkam..

Wenn's um Logik bzw. Gleichberechtigung in Sachen Hochverrat geht, dann erinnere ich mal ganz dezent an das "Herausschaffen" von Kate durch Jack in S2 um 23.59 Uhr.

Quasi die identische Szene wie Tony's "Entführung" einer wichtigen Zeugin.

Wir erinnern uns:
      Zu dem damaligen Zeitpunkt saß Bob Warner noch bei der CTU, quasi in Untersuchungshaft....bis zu dem Zeitpunkt hatte keiner einen Schimmer von Peter Kingsley etc....Bob W. war immer noch unter Verdacht - es hätte zumindest eine Verbindung/Mitwisserschaft zu Marie/Second Wave bestehen können - und genau so hätte Kate -als wichtige Zeugin- da noch Aufklärung betreiben können, denn ihre Vernehmung war zu dem Zeitpunkt längst nicht abgeschlossen.

Und Michelle's unerlaubte(!!) Kontaktaufnahme zu Jack im Lagerhaus (Wallace etc.) in der Zeit ab 1.00 Uhr unterstreicht ja nur die eindeutige Illegalität von Jacks Aktion.

Aber Jack hat bei seiner Entführung anscheinend eine Art Bonus genossen...

Schon ein wenig zweierlei Mass im Vergleich zu der aktuellen Entführung bei S3....
      .

- "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

- "Jack ist wieder da"
    • @Jack007 Aber wenn man deine Liste so betrachtet sind von den Charakteren auch nur Nina, Sherry und Teri wichtig gewesen. Wobei teri für die Story sterben musste. Und das Thema Nina und Sherry war schon ausgelutscht. Nochmal wäre einfach zuviel gewesen. Charpell und Mason waren nicht so wichtig. Da kannst du eigentlich auch andere hinsetzen. Tony hingegen ist denk ich schon wichtig, gehört einfach dazu. Und er selbst ist auch nicht ausgelutscht. Ihn kann man noch ne Zeit verwenden :) Deiner Liste könnte man genauso gut noch mit Paula ergänzen, die ja auch tot ist. Aber wichtig war sie auch nicht.
    • Original von Eddie Grant
      Habe die vielen Beiträge nur überflogen, daher sorry wenn das, was ich jetzt anspreche evtl. schon vorkam..

Wenn's um Logik bzw. Gleichberechtigung in Sachen Hochverrat geht, dann erinnere ich mal ganz dezent an das "Herausschaffen" von Kate durch Jack in S2 um 23.59 Uhr.

Quasi die identische Szene wie Tony's "Entführung" einer wichtigen Zeugin.

Wir erinnern uns:
      Zu dem damaligen Zeitpunkt saß Bob Warner noch bei der CTU, quasi in Untersuchungshaft....bis zu dem Zeitpunkt hatte keiner einen Schimmer von Peter Kingsley etc....Bob W. war immer noch unter Verdacht - es hätte zumindest eine Verbindung/Mitwisserschaft zu Marie/Second Wave bestehen können - und genau so hätte Kate -als wichtige Zeugin- da noch Aufklärung betreiben können, denn ihre Vernehmung war zu dem Zeitpunkt längst nicht abgeschlossen.

Und Michelle's unerlaubte(!!) Kontaktaufnahme zu Jack im Lagerhaus (Wallace etc.) in der Zeit ab 1.00 Uhr unterstreicht ja nur die eindeutige Illegalität von Jacks Aktion.

Aber Jack hat bei seiner Entführung anscheinend eine Art Bonus genossen...

Schon ein wenig zweierlei Mass im Vergleich zu der aktuellen Entführung bei S3....

Ich zitiere mich hier mal selbst aus einem anderen Beitrag, da es in meinem Beitrag um genau diese Situation ging:

Original von Hannibal

Kate war in der Situation aber nicht das einzige Mittel, das einen Terroristen davon abgehalten hat Millionen Menschen zu töten.
      Jack wollte einen Krieg verhindern, Tony wolte einem Massenmörder das einzige Druckmittel der CTU übergeben. Also ist es doch schon etwas sehr anderes, denke ich, da Saunders den Virus in San Fransisco ja nur ncht freigelassen hat, da die CTU seine Tochter hat. Und genau dieses Druckmittel wollte Tony nun aus der Hand geben!

Außerdem kommt bei Tony noch dazu, dass er Saunders die Flucht ermöglicht hat, indem er ihm die Rückseite des umstellten Gebäudes "freigemacht" hat.
      Er hat Michelle über die nationale Sicherheit gestellt, und hätte unter Umständen für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich sein können, wenn Jack ihn nicht gefunden und zu der Übergabe mit Saunders überredet hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

• In Season zwei war die Atombombe schon gezündet, als Jack Kate herausgebracht hat, ergo war die Gefahrenstufe nicht mehr so hoch. Es ging Jack darum die wahren Verantwortlichen für die Bombe zu finden. Bei Tony waren aber noch sehr sehr viele Menschen in Gefahr als er mit Jane Saunders abhaute...
      @sark. du kannst doch nicht Mason(Xander Berkeley) mit Paula vergleichen.
      Berkeley war in Season 1 dabei. In Season zwei war er einer der Hauptdarsteller, d.h. er hat wesentlich mehr zur Handlung beigetragen als Paula( du meinst doch Paula= Sara Gilbert aus Season 2, oder) Ich schaue mir gerade Season 2 an, ich denke mal viele Mason Fans sehen das so wie ich dass dieser Vergleich nicht schlüssig ist.
      Um es nochmal zu sagen, oder worauf ich eigentlich hinaus will, ist im Prinzip jeder ersetzbar, nicht weil mir das gefällt, aber weil es bisjetzt das Motto der Serie war,.... nur wenn Kiefer nicht mehr dabei wäre, das wäre schon extrem.
      Aber wer weiss, 24 ist die Serie der Überraschungen, noch zwei Tage bis zum Finale...
    • Du meine Güte, nur noch eine Stunde!

Ist Sherry WIRKLICH tot? Das waren doch Bauchschüsse, so schnell vergeht Unkraut doch nicht...?

Wie auch immer - eine KLASSE Folge, mega-Spannend!

Split-Screen am Anfang war prima, als Jack mit Saunders redete und man beide von vorne sah -gut gemacht!!

Daß Wayne jetzt wohl endgültig raus ist, ist wohl jetzt klar. Verschwinden von Beweismitteln wäre wohl das kleinere Übel gewesen - aber jetzt als Zeuge beim Tod von David's Ex und seiner Geliebten dabei sein... 8o
      Palmer wird sich wohl rechtfertigen müssen für das was passiert ist -> noch ein Charakter weniger für die nächste Staffel!

Daß nun genau der Virusbehälter in LA verschwunden ist - was für ein ZUFALL :haemmern:
      Na, da hat Jack wenigstens was zu tun. Und wie wollen die ihn finden? In 60 Minuten?

Jack war einfach Klasse :biglove:
      Stimmt, noch ein paar Folgen und man darf ihn ohne Handschellen und Mundschutz nicht mehr aus dem Haus lassen wegen akuter Menschengefähdung :D

Daß Tony für 20 Jahre verknackt werden soll bzw sogar Todesstrafe (laß mich raten - Jack erschießt ihn ?!), finde ich nun doch etwas heftig. Klar, er hat Jane entführt und damit auch Saunders zur Flucht verholfen, daran hätte alles scheiter können - aber Glück im Unglück Jack hat ihn gefunden und Tony hat mitgemacht beim Austausch. Und er hat sich sonst immer korrekt verhalten, ist das denn kein mildernder Umstand?

hach, das werden wir wohl erst in der nächten Season erfahren.... ;(

Noch 2 Tage und dann ENDE ;( ;(
    • Original von Kim1979
      Daß nun genau der Virusbehälter in LA verschwunden ist - was für ein ZUFALL :haemmern:

Da hast du eigenlich schon recht, is irgendwie ein komischer Zufall. Man kann aber einfach mal davon ausgehen (oder sich einreden, zugunsten des Realismus sozusagen =)) , dass die Bergung der restlichen Behälter in den einigen Städten auch nicht unbedingt so hundertprozentig glatt gelaufen sein muss.:D

Original von Kim1979

Na, da hat Jack wenigstens was zu tun. Und wie wollen die ihn finden? In 60 Minuten?

Da sage ich nur: Abwarten. (Is nicht als Spoiler gemeint, ich weiss schliesslich auch nich wie es weitergeht;) ) Ich glaube nicht, dass der Kurier es schon nach draussen auf die Strasse geschafft hat. Und außerdem wird die CTU die Ausgänge schon schnell genug sichern. Oder?:48:
    • @jack007 Nein Vergleichen kann man die nicht. Nur sehe ich Mason auch nicht als Hauptcharakter an. Soweit ich mich erinner spielte er in S1 nur eine Nebenrolle und wurde in der zweiten dann etwas wichtiger. Aber die Hauptrollen haben doch immer andere. Finde ich zumindest. Ich würde auch Charpell nicht als Hauptrolle bezeichnen obwohl er schon länger (immer?) dabei ist. Richtig wichtige sind doch Jack, Michelle, Tony, Palmer, Sherry, Nina, Chase und Kim. Hoffe das ich nun niemand vergessen hab. Die anderen werden doch schnell mal ausgewechelt oder spielen nicht die entscheidene Rolle. Wenn noch einer von den wichtigen ausscheidet fänd ich das schon ahrt, da ja schon 2 wichtige, aber imo ausgelutschte, ausgeschieden sind.
    • Wie Sark schon sagte: 24 IST nun mal hart, aber sei neuesten berechenbar. Und wie hoch stehen schon die Chanchen das Tony da ungeschoren hinauskommt. Vielleicht eine Begnadigung vom Präsidenten? Anders sehe ich keinen (dauerhaften) Ausweg für ihn. Er kann nicht aus so einer Situation ungeschoren hinauskommen. Aber wir haben ja noch das 24- Finale. Ich erwarte eine sehr, sehr spannende Folge.

Phiko90

P.S.: Nur noch 2 Tage, 2 Stunden, 51 Minuten
    • Ich denke aber die Möglichkeit das Tony für immer im Knast verschwindet ist einfach zu einfach und 24 ist einfach nicht so. Ich könnte mir jedoch gut vorstellen das er zumindest ne Zeit im Knast verschwindet. Und dann wie ich schonmal geschrieben hab wiederkommt. Aus welchem Grund auch immer. Bei den meisten Sachen weiß man eben nie. Ausser das Nina nicht wieder kommt würd ich jetzt nicht zu viel Ausschließen. Und natürlich das Jack verschwindet. Aber wenn Tony weg wäre, denke ich auch das Michelle keinen Bock mehr auf die CTU hat. Dann hätten wir nächste Staffel wohl eine ganz neue Besetzung. Was ich schon sehr komisch finden würde. Nina wurde ja praktisch durch Michelle ersetzt. Da könnte es ja auch sein das Chase jetzt Tony ersetzt oder? Aber das passt wieder nicht dazu das Michelle ohne Tony nicht bleibt. Jetzt bin ich aber ratlos ?(
    • Oh mein Gott, sie haben den Brain getötet... 8o IHR SCHWEINE!!!
      Davon hab ich mich immer noch nicht erholt. :aergern: Ein so prachtvolles Miststück einfach unwiederbringlich zu kicken...

Dafür werde ich Wayne immer verachten, daß er nicht den A*sch in der Hose hatte, sich zwischen seine Psychobraut und den Brain zu stellen.
      Und Julia ist doch echt zu doof zum atmen - hätte sie der Polizei gegenüber nicht wie ein Kanarienvögelchen gesungen, wäre nämlich gar nix passiert!

Tony - Todesstrafe? 20 Jahre Knast? X( Wo sind wir denn? Jack hat schon 1000 mal die Regeln gebrochen und ihm ist nie was disziplinarmäßig relevantes passiert (obwohl bei seinen Aktionen tatsächlich Leute gestorben sind)!
      Degradiert Tony, laßt ihn nicht nach Langley und damit ist gut!

Jack geht ab wie'n Zäpfchen! :48: Der hätte die Saunderstochter knallhart ins Hotel gesteckt! Da kommt das dicke Ende auch noch, der läuft einfach auf zu hohen Touren...

Brad Hammond wird anscheinend der neue AvD. Mal sehen, ob er sich dieser Position als würdig erweist?

Palmer ist meiner Meinung nach fein raus. Alle, die ihn irgendwie belasten konnten sind tot, daher gehe ich davon aus, daß er auch in Staffel 4 noch Präsident ist!

Ansonsten: FINALE - OHO! :D
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Mien gott dies folge war genial soo geil der wahnsinn !!! Man ey sherry is endlich weg*puhhh* Ich hätte nie gedacht das sie stirbt aber hey ich kann diese frau nicht leiden die hat es verdient! Julia mag ich trotzdem nicht auch wenn sie sie erledigt hat... Na ja ion allem bin ich sehr sehr froh das sherry endlich weg is ! :D

Jack hät ich nun echt zu getraut ,dass er Jane da rein schickt 8o Das wär ja horro.. mir tata stephen saunders echt leid und irgendwie hat er doch was menschliches an sich,oder? zwar is ihm sein leben egal aber das seiner tochter ja nicht,nicht mal für diese komische "mission" ! und das find ich klasse an ihm *er is soo toll xD :biglove:*

Das mit Tony is echt heftig.. Todesstrafe? hallo? gehts noch es is tony?! man sogar 20 jahre is hart!! die spinnen doch alle