Prison Break - Season 1

• Einige Fragen zu Prison Break

Spielt Prison Break auch in Echtzeit! Hat sie viel Action? Gibt es schon einen deutschen Sender der die Serie zeigen wird?
      Ich sage schon mal Danke für die Antwort! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

• Nein, spielt nicht in Echtzeit. Die Handlung zieht sich einige Wochen hin.
      Ich würde nicht sagen, dass sie besonders viel Action enthält. Hier und da wird mal ein Gefangener abgemurkst oder zusammengeprügelt und es kommen auch Schusswaffen zum Einsatz, das ist es aber auch schon.
      Ich kann mir zurzeit nicht vorstellen, dass Prison Break bei uns im Free-TV ausgestrahlt werden wird. So viele Sender kommen dafür ja nicht in Frage.
      VOX hat lt. dem Interview, auf das in diesem Thread verwiesen wird, schon abgesagt. RTL2 wird wohl Abstand halten, da ein ähnliches Konzept mit 24 schon nicht wirklich eingeschlagen ist. Bei Prison Break finde ich es mindestens genauso wichtig, jede Folge zu sehen. RTL hat sich schon bei 24 nicht getraut und ist für die Ausstrahlung einer Vielzahl von amerikanischen Serien ja nicht gerade bekannt - insbesondere, wenn sie nicht schon auf VOX gut gelaufen sind.
      ProSieben könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, habe aber nichts dergleichen gelesen - stecke aber auch nicht besonders tief in der Materie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• Hi,
      auch wenn das Thema hie SEHR alt ist, wollte hier nochmal was sagen, wie das jetzt mit den weiteren Folgen ist und zwar: wie schon wer sagte es wurden erst 13 Folgen geordert (die ja schon gesendet wurden) und wegen dem Erfolg haben sie dann halt noch 9 Stück geordert die halt nach 24 kommen, irgendwie am 20. März, also so um den Dreh rum. Ich freue mich auch schon total, ist meiner Meinug nach die beste Serie (nach 24 natürlich). Da habe ich gleich noch eine Frage (passt nich wirklich, naja) , kennt jemand noch eine Serie, die wie Prison Break 24 ähnelt, also mit starkem roten Faden, ein bisschen Action, voralem spannend, na ihr wisst
    • Original von MaryAliceYoung
      Alias
      Veronica Mars

Na, ich denke Veronica Mars kann man nicht mit Prison Break oder 24 vergleichen. Die Serie ist zwar schon gut, aber sie erfüllt definitiv nicht die Kriterien, die SolidSnake genannt hat.
    • Sie läuft immerhin so gut, dass die erste Staffel kurzerhand von 13 Folgen auf 22 Folgen verlängert wurde. Im Übrigen läuft Folge 14 am 20. März an!
      Ob man überhaupt von einer "ersten" Staffel sprechen kann, weiß ich nicht, da ich nichts von einer zweiten weiß. Kann mir eine Fortsetzung momentan aber nicht vorstellen. Noch ein Ausbruch?
    • Oh Mann, Montag (bzw: Dienstag) wird für mich sowas wie das Fernsehhighlight des Jahres.

1. 24 - 5x14, eine Folge auf die man fast noch nie so gespannt war (those who watch know why)

2. Prison Break is finally back. Auch da gab's ja am Ende einen der fiesesten Cliffhanger ever.

Diese Fernsehserien sind legale Drogen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbitweed ()

• Hi, hat jemand von euch schon die neuste Folge gesehen, die war doch mal Top, oder? Viele Gefühle, mega spannend, was soll ich sagen.
      Spoiler anzeigen
      Als der Gouvaneur den Leiter angerufen hat und man erst dachte er macht da doch noch was gegen, spannung pur.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Sehr gefühlvolle Folge mit tollem Cliffhaenger.
      Spoiler anzeigen
      Glaube nicht, dass Lincoln draufgeht (wobei ich es der Dramatik halber begrüßen würde), bin aber gespannt, wie er da wieder rauskommt.
      Toll waren u.a. die Szenen, in der Lincoln mit Michael Karten gespielt hat und die Sache mit Sarahs Vater.

War zuerst etwas durcheinander, weil ich einige Dinge nicht in die richtige Reihenfolge bringen konnte: LJ konnte ja nicht für seinen Vater aussagen, weil er ja gesucht wird. Deshalb konnte auch nicht sein Video von Kellerman als Beweis genutzt werden?? Das hat er sich doch per Mail zugeschickt, oder?

Die nächste Folge heißt übrigens "By skin and by the teeth", also "Um Haaresbreite"; man braucht keinen IQ von 150 um zu wissen, wie das zu verstehen ist ;)
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

• Bin froh, dass es wieder weitergeht. Die Folge war an sich nicht besonders spektakulär, aber doch sehr spannend und am Ende mit viel Emotion ohne kitschig zu werden.
      Spoiler anzeigen
      Für mich war ebenfalls die Szene als Michael und Lincoln Karten spielen sehr schön.

Vor dem Anruf des Gouvaneurs bis zur Szene danach war schon genial gemacht. Jetzt muss man sich doch sorgen machen um Sarah wenn sie vielleicht noch tiefer in den Fall Burrows eindringt. Da liegt noch viel Potential.

24 und Prison Break zusammen ist noch ein besserer Dienstag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Hab dazu 'nen lustigen Beitrag in der IMDB gefunden:

Spoiler anzeigen
      sheesh...how silly was that call from the gov??
      "STOP!! The gov is on the phone and he has A VERY IMPORTANT MESSAGE!!!!"
      "Yeah, hi, I didn't change my mind, so nothing changed, so execute the bugger."
      That was just cruel.

:D
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Klasse Folge. Habe sie mir sogar vor 5x14 von 24 angeschaut, das will schon was heißen :48:
      Unglaublich spannend, hat mich regelrecht innerlich aufgefressen.
      Spoiler anzeigen
      Der Anruf kurz vor Schluss ist inhaltlich zwar Blödsinn gewesen, hat der Spannung aber nochmal einen drauf gesetzt.
      Bin gespannt wer Linc' nun noch aus dieser Situation holt. Oder wird er evtl. tatsächlich hingerichtet? Das wäre zumindest 24-like. Aber auch Prison Break-like?
      Dürfte dann schwer werden, die nächsten acht Folgen noch sinnvoll über die Bühne zu bringen.

• so ein "for review purposes only"-ding.
      nach den folgen 13 und 14 hatte ich ja schon 24-ansprüche entwickelt, deshalb wohl hat mir die neueste folge nicht so großartig gefallen. das niveau konnte man aber auch unmöglich halten. dennoch wieder von hoher qualität :)