Prison Break - Season 1

• So, habe mir diese Folge auch reingezogen. Also ich war von der 14. Folge auch soo begeistert, dass diese Folge da im Vergleich natürlich abfällt, was nicht heißt sie wäre schlecht gewesen, ganz im Gegenteil.
      Spoiler anzeigen
      Ich habe zwar den "neuen" Plan, den sie (oder Michael) haben nicht verstanden und warum sie den alten nicht benutzen können, das würde mich interessieren. Außerdem finde ich es doof, dass er einfach so einen neuen Plan aus dem Ärmel (oder von der Haut) zaubert, aber das mit dem Irrentrakt war recht spannend, wo er diesen Anzug an hatte. Den dicken und den Part mit der Kleidung fand ich überhaupt gut. Das mit dem verbrennen war auch heftig, hab erst garnicht gecheckt, dass der vor was heißem steht. Ich bin auch gespannt, was Michael jetzt macht, guter Cliffhanger wieder. Wo sie das abreißen, heftig und wo sie dann wissen wollen was passiert ist, interessant. Naja es ist soo viel passiert in der Folge, aber trotzdem nicht die beste. Besser oder schlechter als epi 13 kann ich garnicht sagen (wie 24/7 meinte), an die kann ich mich nicht erinnern. Aah, da fällt mir ein, die Auflösung der Exekution, das habe ich AUCH nicht ganz verstanden, da hat doch der Richter angerufen und das verschoben wegen irgendwelcher Beweise und der Autopsie. Wie genau war das? Sonst versteh ich ja so gut wie alles in der Folge, aber heute irgendwie nicht. Sry für die vielen Fragen, hoffe die kann mir jemand beantworten. Aah, schon wieder was vergessen. Die Sache mit dem Vater, da will mich mal nicht allzuviel sagen, bis auf dass es eine sehr gute Idee ist und ein bisschen frischen Wind in die Story bringt und den zweiten Anlauf ein bisschen interessanter gestaltet. Da steckt bestimmt noch was hinter.
      Also wie gesagt, ich freue mich schon auf die nächste Folge, denn diesmal wars wieder sehr spannend, auch wenn nicht so gut wie letzte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

• Spoiler anzeigen
      Dem Richter wurden Beweise von anonymer Seite zugespielt. Wenn ich das Überwachungsvideo bzw. die Spiegelung in der Tür richtig gedeutet habe, kamen die Unterlagen von Lincolns Vater.
      Die Beweise, die allerdings nicht beweiskräftig sind, sagen aus, dass der Tote noch seinen Blinddarm hat, dem vermeintlich Toten (der Bruder der Vizepräsidenten) wurde dieser aber schon in seiner Kindheit entfernt.

Zum neuen Plan: sie können das neu ersetzte Rohr (Folge 13) nicht überwinden. Daran liegt's wohl, soweit ich das mitbekommen habe.
      Fand diese beiden Dinge auch sprachlich schwer verständlich.
    • Also ich warte definitiv auf den TV-Release. Da ist die Qualität besser, keine nervigen Texte im Bildschirm etc...
      Außerdem gibts das denn mit 24 zusammen :D

Schau übrigens auch immer erst Prison Break und dann 24. PB ist inzwischen einfach innovativer.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • So hab ich's diesmal auch gemacht. Vielleicht aber auch nur, weil ich das Bewertungsschema zu 5x14 gesehen habe. Hat mich trotzdem ein wenig erschreckt, dass ich PB vorgezogen habe :48: Ist momentan aber tatsächlich gleichwertig.
    • @24/7: Vielen Dank für die "Aufklärung", jetzt ergibt alles einen Sinn.
      Ich werde mir die Folge natürlich in besserer Quali und ohne Text, also original natürlich nochmal reinziehn. Letzte Woche (bzw diese Woche) habe ich es auch so gemacht, erst PB, dann 24. Lag aber daran, dass PB zuerst fertig war. Ich muss sagen, beide Serien sind wirklich fast glechwertig, aber wenn ich aussuchen müsste, würde ich noch 24 nehmen. Ich bin ja zuversichtlich, dass es die nächsten Wochen wieder besser wird, ich meine 5x12 hat ja gezeigt, dass s5 noch was zu bieten hat. Naja das ganze artet jetzt wieder in eine Dikussion über 24 bzw s5 aus. Aber PB ist wirklich zum Teil innovativer und spannender.

Edit: So, da bei mir nun endgültig das PB-Fieber ausgebrochen ist habe ich ne Frage: Kennt jemand von euch eine deutschsprachige PB-Fansite? Ich mache mir da keine Hoffnungen, denn ich habe nach langem Suchen nur englische gefunden, außerdem werden PB-Fans in Deu. wohl sehr rar sein. Aber fragen kost nix, vll hab ich ja Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

• Die Serie ist hier toal unbekannt, da wirst du lange suchen können. Auf Grund der Thematik der Serie ist von ihr auch keine allzu lange Laufzeit zu erwarten, deshalb machten sich verm. auch nur so wenige Leute die Mühe.
      aka Kramurx2000
      [/center]
    • Ja, da hast du natürlich recht. Schade eigentlich, dass so eine tolle Serie niemand kennt, vorallem da sie höchstwahrscheinlich auch nie hier laufen wird.
      Was haltet ihr davon, dass es eine 2. Season geben wird? Ich meine einerseits natürlich schön, dass es weitergeht, aber wenn es dann nur noch um das Aufklären geht, dann ist es ja kein "Prison Break" mehr. Das fände ich dann wieder nicht so gut, mal gucken obich noch weiter schaun würde. Und was denkt ihr?
    • Ich denke mal, sie werde gen Ende dieser Season ausbrechen. Die 2. Staffel handelt dann von der Aufklärung der Verschwörung und das Untertauchen unserer Ex-Häftlinge. Da gibt es IMO genug Stoff für eine 2. Season und ich freue mich sehr darauf.
      aka Kramurx2000
      [/center]
    • Ja genau, das denke ich auch. Und ich weiß nämlich nicht, ob ich das gut finde (hängt natürlich größtenteils von der Umsetzung ab), aber dieses ganze Gefängniss-Szenario ist ja dann weg, was die Serie ein bisschen "anders" macht, außerdem wird es dann ja nicht mehr seinem Namen gerecht. Naja, spannend wird es aber garantiert.
      Naja, bis S2 kommt ist es bestimmt noch sehr lange hin. Lasst uns lieber über das reden, was jetzt kommt. Und das ist auf jeden Fall: GENIAL
    • Ja, da hast du natürlich recht. Schade eigentlich, dass so eine tolle Serie niemand kennt, vorallem da sie höchstwahrscheinlich auch nie hier laufen wird.

Warum soll die Serie hier denn nicht laufen? Ist sie zu politisch a la WestWing? Ansonsten läuft hier doch so gut wie alles, was in den USA einigermassen erfolgreich ist. Und die Quten sind ja gut.

Das es noch keine Webseite gibt wundert mich nicht - ist doch erst die erste Season. Da die Serie hier noch nicht läuft, gibt es noch keine Webseiten. Das es vorab Fanseiten gibt ist immer noch die Minderheit (Ausnahmen Lost, etc.), da man sich ja erst mal auwändig die Folgen 'irgendwie' besorgen muss. Ausserdem besucht dann erst mal fast keiner die Seite - ging mir am Anfang mit 24 auch so. Sehr motivierend ist das nicht. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @Yvonne: Warum die Serie hier in Deu nicht laufen soll? Das hatten wir schonmal augeschlossen: VOX hat in einem Interview abgesagt, RTL2 wird nicht so doof sein und noch so eine Serie ins Programm nehmen nach den Quoten von 24, ProSieben hat damals bei 24 schon abgesagt und die anderen ... die sind sowieso nicht die Sender dafür. Also unmöglich ist es natürlich nicht, aber mir fällt da jetzt kein Sender ein.
      Ja, das mit der Website leuchtet mir schon ein. Vll könnte man das ja mal machen um die Serie hier ein bisschen bekannter zu machen. Ich habe da leider keine Erfahrung mit, aber vll einer von den anderen PB'lern hier. Hast du eigentlich deine Seite bzw das Forum eröffnet bevor 24 in Deu kam? Ich meine du hast ja auch großen Erfolg.
    • ooch... das ist schade wenn es in Deutschland nicht läuft - damit ist automatisch für Österreich und die deutschsprachige Schweiz das Verdikt gefällt :( die können nicht selber synchronisieren, höchstens untertiteln...

Ein Glück ist die Schweiz mehrsprachig:

TSR wird Prison Break vorausichtlich ab Freitag den 16. Juni '06 ausstrahlen - warte noch auf Antwort des Senders ob es in Zweikanalton gesendet wird oder nicht.
    • "Prison Break - Season 1 - Part 1" auf DVD

Das wäre natürlich gut, wenn TSR das machen würde, aber nach meinem Wissensstand wäre das dann sowieso nicht deutsch, sondern nur englisch (bzw französisch oder so), also würde es mir nix bringen.

Edit: Laut Amazon kommt am 29. Mai "Prison Break - Season 1 - Part 1" auf DVD. Finde es ein bisschen schade, dass sie die 1. Staffel auch auf DVD zweiteilen mussten. Ich hoffe mal es kommt nach Beendigung von Part 2 noch eine Box der kompletten 1. Staffel.
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00…3_xgl/302-4853288-3862430

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

• Hab jetzt auch 1x15 gesehen. Die ersten 25 Minuten waren IMO ziemlich lahm, man hat klar gemerkt, dass die Autoren erstmal neue Handlungsstränge schaffen mussten.
      Spoiler anzeigen
      Und dass Michael noch einen 2. Plan hat ist zwar etwas unbefriedigend (genauso wie die Tatsache, dass und wie Lincoln den Stuhl überlebt hat), war aber zu erwarten.
      Ich habe mich sehr über Michelle Forbes gefreut, die einfach eine klasse Schauspielerin ist. Bin sehr gespannt, wer der Mann war, der das Päckchen durch den Türschlitz geschoben hat. Der Anwalt selber?
      Die neuen Storylines machen auf jeden Fall Lust auf mehr, der kleine DUrchhänger zu Beginn war zu erwarten ist somit schon jetzt verziehen ;). Freue mich auf nächste Woche!

Gut.
      aka Kramurx2000
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Ich wusste doch, dass das Lynn Kresge (Micheal Forbes) ist, hatte nur vergessen zu schreiben. Finde es toll so ein altes Gesicht wieder zu sehen (wenn auch in einer anderen Serie).
      Spoiler anzeigen
      Das mit dem Plan hat mich auch ein bisschen genervt. Und 24/7 hat gesagt bzw das denke ich auch, dass der Mann mit dem Päckchen der Vater ist, also der angebliche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Tolle Nachrichten:

"Der US-Fernsehsender FOX hat grünes Licht für eine zweite Staffel seiner Freshmen-Serie „Prison Break“ gegeben, nachdem die Serie vier Monate in der Versenkung verschwunden war und mit sehr guten Quoten in den zweiten Teil der ersten Staffel startete. Auf dem Programmplatz am Montagabend um 20.00 Uhr konnte FOX Traumquoten einfahren.

In „Prison Break“ geht es in der Hauptsache um zwei Brüder, von denen einer, ungerechter Weise, im Gefängnis sitzt. Er hat sich bereits mit seinem Schicksal abgefunden, als plötzlich sein Bruder vor ihm steht. Der lässt sich, unter Mithilfe eines Banküberfalls, in das gleiche Gefängnis wie sein Bruder einsperren jedoch nicht ohne zuvor genaustens den Plan ausgearbeitet zu haben, wie man flieht.

„In der zweiten Staffel der Serie geht es hauptsächlich um
      Spoiler anzeigen
      die Flucht einer Gruppe von acht Ausbrechern“, sagte Matt Olmstead, Produzent der Serie, gegenüber Daily Variety. „Es gibt keinen sicheren Ort. Niemand ruht sich auf seinem Landsitz aus“, so Olmstead weiter. Außerdem wird es in Staffel Zwei mehr Rückblenden und Verwicklungen geben. Die erste Hälfte der zweiten Staffel wird in Chicago spielen, die letzten neun Episoden werden dann allesamt im Südwesten spielen.

„Der Cast bleibt hauptsächlich so, wie er ist.
      Spoiler anzeigen
      Nur einer der Hauptdarsteller, ein Insasse, muss in den letzten beiden Episoden der ersten Staffel ins Gras beißen.“, verriet Olmstead. „Auf ein oder zwei Mitglieder werden wir aber wohl verzichten müssen.“.
      Auf das Gerücht angesprochen, dass es maximal drei Staffeln der Serie geben wird sagte Olmstead: „Es gibt bei der Serie kein vorgezeichnetes Ende. So lange wir gute Storylines finden, die zu den Charakteren passen, werden wir, wenn es nach mir geht, die Serie weiter laufen lassen.“

Die Hauptrollen bei „Prison Break“ spielen Dominic Purcell, Wentworth Miller, Amaury Nolasco und Robin Tunney. Autor der Serie ist Paul Scheuring. Produzenten sind neben Olmstead auch Dawn Parouse, Marty Adelstein, Neal Moritz und Brett Ratner. Die Serie wird von Rat Entertainment in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox Television hergestellt.!

Alle sehr gute Nachrichten, es scheint alles so zu verlaufen, wie ich es mir vorgestellt habe! :birthday:

*EDIT*

Achja: Quelle: serienjunkies.de
      aka Kramurx2000
      [/center]

• Das ist doch mal ne gute Nachricht. So ungefähr hatte ich mir das gedacht wie das weitergehen könnte. Potential ist auf jedenfall für eine Season 2 da. Bei Season 3 könnte das schon schwieriger werden, aber mal sehen.

Folge 14 war gut.
      Spoiler anzeigen
      Die Unterhaltung mit Westmoreland und C-Note war ungewöhlich sympatisch. Michael mal wieder mit unerwarteten Schwierigkeiten und ein mysteriöser Informant. Interessant wohin das führen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• @Kramurx: Danke, das sind ja mal echt gute Nachrichten und ich hatte mir das auch so vorgestellt.
      Spoiler anzeigen
      Soll das jetzt heißen, einer der Insassen stirbt und 2 der Teammitglieder kommen aus unergründlichen Gründen (was ist das eigentlich für ein Deutsch, naja) nicht mit? Da bleibt ja kaum noch einer. Ich glaube allerdings, dass Fernando (Micheals Cellmate) ins Graß beißt. Denke Westmoreland kommt mit, aus dem Character kann man was machen, aus dem .. weiß grade nicht wie der heißt, sry der Schwarze ... der hat mir irgendwie zu wenig Character, der ist mir ziemlich egal.
      Ja und T-Bag, der ist wirklich genial, der Schauspieler, wie der schon aussieht. Naja, aber ich hoffe sie ziehen die Geschichte, mit s3 und so nicht zu sehr in die Länge. Aber wenn ich mir so T-Bag auf den Strassen einer Großstadt rumlaufend vorstelle, ich weiß nicht. Kann mich mit der ganzen "Versteck"-Geschichte irgendwie nicht vorstellen, das sind ja schon fast 2 verschiedene Serien, so hart ist der Schnit, aber trotzdem freue ich mich-
    • Bin mir jetzt nach nochmaligem Anschauen und Hin- und Herspulen ziemlich sicher,
      Spoiler anzeigen
      dass es der Vater war, der das Päckchen unter der Tür durchgeschoben hat. Die spannende Frage ist, welche Connection besteht zwischen ihm und Lynn Kresge?

Bin noch skeptisch, was kommende Staffeln angeht. Aber schauen wir mal.