Prison Break - Season 1

• Original von SolidSnake
      Oh man Leute, so ein Mist. Jetzt habe ich die 18. Folge auf dem Rechner, aber die 17. (logischer Weise) noch nicht gesehen. Da ich aber nicht so Spoiler-empfindlich bin habe ich mal reingeschaut. Und ich kann euch schonmal sagen, in der 17. und in der 18. werden euch noch eine Überraschungen auflauern.

in prison break schockt mich kaum noch was.
      spoiler bis folge 10 oder sowas glaube ich.
      Spoiler anzeigen

als zB der erste Plan gescheitert ist boha
      oder so simple cliffhanger wie "wache kommt in den raum wo sie graben" oder als Michael zum Stuhl geschleift wurde obwohl er noch 2 wochen zeit hatte, wo er da fleht und jammert und dann aufwacht.
    • @michi1234: Versteh ich auch nicht ...
      @ff_fan: Ja, richtige Entscheidung.
      @Pollux: Tja, ist wohl geleakt. Wie das die letzten 2 Wochen immer mit den Folgen war, da hab ich sie auch schon immer 3 Tage vor der Ausstrahlung gesehen, diesmal war es leider die übernächste Folge.
    • Hab jetzt die erste Folge gesehen und die war richtig gut. Jedoch hab ich die ein oder andere Frage:

Spoiler anzeigen
      Hab das mit dem Origami und dem Insulin noch nicht richtig kapiert. Bin ich zu blöd oder kommt das noch in den nächsten Episoden?
    • @ff_fan:
      Spoiler anzeigen
      Meinst du als er Abruzzi den Schwan gegeben hat oder als er ihn im Krankenhaus in das Gitter getan hat oder was?
      Also der Schwan für Abruzzi war dazu da, um ihm zu zeigen, dass er weiß
      wo Febernaci ist. Und der Schwan war dazu da, um zu Testen, ob die Leitung von der Krankenstation auf den "Spielplatz" da führt (hoffe du weiß was ich meine ;))
      Na, das Pugnac (also Insulin-Blocker oder so) braucht er, um vorzutäuschen, dass er Diabetiker ist, damit er regelmäßig in die Krankenstation kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Ah, wow! Danke! Pugnac hieß das also. Hab dauernd überlegt was das ist (hab grad mit Episode 2 angefangen).
      Ich glaube ich bräuchte hier doch Untertitel, da ich manchmal nicht allles verstehe. Hast du ne Ahnung wo ich die herbekomme?
    • Danke!
      Bin grad voll im Serien-Flash und hab Episode 2 grad beendet.

8o

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das wird ne geile Serie!!

EDIT:

So, nun ist auch Episode 3 vorbei. Was für ein geiler Cliffhanger - ich hau mich weg! Auch mal schön, alte 24-Season 1-Bekannte zu sehen: Ellis, Eli.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Wow, du ziehst dir die Episoden ja ganz schön fix rein!

Ich hatte zu Beginn überrachender Weise auch einige Verständnisprobleme, da ich den Getthoslang sehr ungewohnt finde und die Zusammenhänge doch sehr kompliziert sind. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, du wirst schon sehen. :)

Und ja: es spielen mehrere Charaktere mit, die bei 24 eine Rolle hatten. Mir fallen gerade 3 ein:
      Spoiler anzeigen
      Silas Weir Mitchell
      Michael Cudlitz (der spielt aber auch überall mit...)
      Michelle Forbes

Ebenfalls bekannte Seriendarsteller sind dann noch
      Spoiler anzeigen
      Jessalyn Gilsig (Nip/Tuck)
      Patricia Wetting (ALIAS)

Und dann halt noch die Allrounder (Stacy Keach, Peter Stormare, Muse Watson...)

Hab aber bestimmt noch welche vergessen.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Oh man, ich verstehe das nicht. Also wenn das, was ich ja letztens schon hatte wirklich Folge 18 ist, dann fehlt aber zwischen den Folgen was. Also im prevously von Epi 18 kommen Sachen vor, die in Folge 17 nicht vorkommt. Ganz komisch ...

Aber was ich habe, muss Folge sein, denn
      Spoiler anzeigen
      die Folge heißt "The Key" und in der Folge geht es auch um einen Key.
    • so. supergeile folge.
      SPOILER FOLGE 17
      Spoiler anzeigen

einfach hammer.
      es wirkt jetzt alles so auswegslos.
      total durchdacht die serie, alles hat hand und fuß, dass haywire seine tatoos abgemalt hat, hat nen tieferen sinn.
      Geil gemacht, wie er den irren gespielt hat, michael ist sowas von gerissen, einfach nur geil. und dann dieser wechsel - irre guck - irre guck - irre guck - irre guck - BAMM wieder dieses gerissene gesicht, einfach nur der hammer.

Das ist endlich mal eine Serie bei der man WIERKLICH denkt, alles würde scheitern. ich meine, was machen die denn nun, in ihren einzelzellen, er in der psychatrie, wie will er das schaffen?

Der junge da (namen vergessen) hat total den schwachsinn abgezogen, was sollte das denn bringen? er hätte der polizei von der leiche im Loch erzählen müssen, das hätte sinn gemacht. aber stattdessen stürmt er in ein haus mit einer pistole und lässt sich von den cops fangen. was war der sinn dadrinn?

und ich finde, michael, könnte ja jetzt, wo er die pläne wieder hat, behaupten, er sei von dem "wieheisstderbösegefängnisswärter?" missbrauch worden sein.
    • absolut spüitzen folge die 17!!!!
      und zur aufklärung die ominöse 18. folge die aufgetaucht ist, ist die 19 weil sie "the key" heisst!
      es ist ein joke vom dieb dieser folge der sich nur ein spaß erlauben wollte!
      also ist folge 19 nicht 18 deswegen sieht man auch im previously sachen die nicht in folge 17 vorkommen;)
      mfg

edit: michi du hast da was nicht richtig verstanden...
      Spoiler anzeigen
      michael hat die pläne nicht!
      dieser irre fragt doch : "who are you"...also noch ein problem...es könnte wirklich scheitern...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Lol, wie geil -
      Spoiler anzeigen
      Haywire is back! :haemmern:

Ansonsten eine gute Folge mit vielen tollen Momenten. Besonders gefällt mir, dass die Geschichte nur zu aufgesetzt wirkt und man nicht das Gefühl hat, die Episoden seien einfach nur hinten dran geklatscht worden.
      Dass Sucre erwischt wird, war auf Grund der Musik irgendwie zu offensichtlich. Aber Respekt dafür, dass er den Boden wieder sooo perfekt hingekriegt hat - war ja fast schöner als vorher ;).
      Das Handeln von LJ war aber nicht nachvollziehbar - ich hätte den Namen Veronica und Nick genannt, dann hätte man zusammen gegen ihn losziehen können. Aus der Situation wird er erstmal nicht so schnell rauskommen...

7/10
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• So, bin gerade mit Folge 5 feritg geworden. Die Serie rockt!! Prison Break hat das geschafft, wofür Lost 1 1/2 Staffeln gebraucht hat. Ich liebe diese Serie und die wird bestimmt im Verlauf noch viel besser!
      Ich möchte euch aber bitten, nicht ohne Spoiler-Tag über die Episoden zu sprechen, da ich mich sonst bald nicht mehr traue in dem Bereich zu posten. Vielleicht ist man ja gnädig und gibt Prison Break bald einen eigenen Bereich, was die Serie absolut verdient hat, so das man dann über die einzelnen Episoden reden kann.
      Ach ja, die Krankenschwester ist vielleicht mal heiß! :biglove:
      ;)

EDIT:

amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/…1_xgl/026-6651358-5346820

Ist das hier die komplette Season 1, oder nur ein Teil?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()