Prison Break - Season 1

• SPOILER FOLGE 17
      Spoiler anzeigen

Original von Petty
      Spoiler anzeigen

edit: michi du hast da was nicht richtig verstanden...michael hat die pläne nicht!
      dieser irre fragt doch : "who are you"...also noch ein problem...es könnte wirklich scheitern...

ja aber ich geh mal davon aus, dass er die pläne kriegt.
      Wie er den irren gespielt hat, einfach nur geil ey.
      ABER: wie zum geier will er die beiden aus den Einzelzellen rauskriegen?

so aus rücksicht spoilertags reingemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Ja Folge 6 ist bis heute meine Lieblingsfole. Absoluter Ausnahmezustand, Anarchie, Exzess! Ein wahnsinniges Action-Spektakel.

Zur 17. Folge:

Spoiler anzeigen

Sehr, sehr geile Folge. Diese neuen Figuren sind einfach zum Schreien! Fox River ist eine wahre Freakshow. Der behaarte 2 meter Gorilla und diese/r Transe ("Partygirl" LOL!!)....Unglaublich :D

Die ganz großen Zusammenhänge hab ich leider noch immer nicht geschnallt. Die Vize-Präsidentin arbeitet also mit dieser "Company" zusammen, die von der kessen Schwarzhaarigen repräsentiert wird? Und bei genau dieser "Company" war einmal Lincolns Vater angestellt? Was ist das Ziel der beiden? Und was war der Inhalt der DIskussion um diese Abstimmung?

Freu mich schon riesig auf die nächste Woche!

• @Rabbitweed: Tja, das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Also darum geht es ja die ganze Staffel, also WARUM macht die Vice-Präsi das mit Lincoln.
      Spoiler anzeigen
      Also ich denke Lincs Vater hat bei der Company gearbeitet und ist dann "ausgestiegen". Das darf er natürlich nicht so einfach (erinnert mich ein bisserl an ALIAS). Also jagen sie ihn und haben sich entschieden, den unschuldigen Sohn hinrichten zu lassen, da sie vermuten dass der Vater dann auftaucht. Doch was genau ist denn die Company eigentlich? Und warum hat die Vice-Präsi (oder ihr Bruder) so ein großes Interesse ihn zu schnappen, das soll doch die Aufgabe von "Lynn Kresge" sein. Und warum wollte Vice-Präsi Lin in Folge 6 schon so töten lassen, dann kommt der Vater bestimmt nicht. Aber ich denke es wurde sowieso noch nicht alles geklärt. Abwarten und vllt kann mir das alles ja jemand gegebenenfalls erklären.
    • So nun zu Folge 7:

(Ich hoffe inständig auf einen eigenen Prison Break Bereich, denn sonst ist der Thread hier bald ein einziger Spoiler-Tag!)

Spoiler anzeigen
      Auch wenn diese Folge wieder mal genial war, steht sie doch etwas im Schatten der Ausnahmezustandsfolge 6. Mir hat etwas die Cleverness der anderen Folgen gefehlt.
      Es gab aber wieder ein paar sehr spannende Momente. So haben mir die Szenen zwischen T-Bag und Bob gut gefallen und man hat sich regelrecht gewünscht T-Bag richtig eins aufs Maul zu hauen! (Sorry für die Ausdrucksweise aber der Prison-Slang hat plötzlich von mir Besitz ergriffen).
      Dann natürlich die Szenen zwischen Michael und Sara! Geht da was zwischen den beiden? Ich muss an dieser Stelle nochmal sagen wie gut Sara aussieht! :biglove:
      Lediglich die Kampfszenen zwischen Lincoln und Turk fand ich etwas zu klischeehaft und auch der Mord an Bob hat mir nicht so gepasst. Aber was anderes blieb den Autoren wohl nicht übrig. Obwohl ich mich schon auf eine originellere Lösung des "Cop-weiß-von-dem-Fluchtplan-Problem" gefreut hatte.
      Nachdem ich die letzte Folge mit 98%(!) bewertet habe, gebe ich dieser Folge 93%.
    • jup, folge 6 war einfach der hammer, sowas von spannend, endlich eine serie die nicht so vorhersehbar ist. krass. man weiss WIERKLICH nie wen es erwischt.

Spoiler folge 8:
      Spoiler anzeigen

das ist voll komisch, in fogle 7 war da voll der ausnamezustand und in folge 8 gibts davon auf einmal garkeine folgen mehr? der rasen der von den trucks sowas von kaputt gefahren wurde ist wieder heile, keine bestrafungen...
      Ausserdem hätte ich mir gewünscht, das durchgreifen der sicherheitskräfte känger zu zeigen, ich find dieses professionelle auftreten der security da total geil, und dann zeigen die das nicht...

Spoiler Folge 17
      Spoiler anzeigen

ich versteh das nicht ganz, warum Lincoln nicht einfach behauptet hat, dass der eine wächter da, ihn misshandelt hat. das wäre doch DIE möglichkeit um diese gefahr loszuwerden.
      vielleicht hat wer ne anwort darauf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• @Mods: BITTE, bitte macht kein eigenes Prison Break-Forum!!

Ja, richtig gelesen: ich fände das viiiel zu unübersichtlich, vor allem, weil sich hier nichtmal 10 Leute regelmäßig an der Diskussion beteiligen. Das endet dann hinterher so wie das Unterforum von Nip/Tuck oder Six feet under.
      Bis ff_fan die Folgen aufgeholt hat (was er in einem erstaunlichen Tempo tut 8o ) schreiben wir einfach in Spoilertags weiter, dann klappt das schon :)
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• 1. Yvonne ist die einzige, die ein Unterforum machen kann. ;) Wir Mods können es nicht, nur ein Admin.

2. Sie wird es auch so schnell nicht machen, da sie noch nie ein großes Forum wollte. Und das hier ist ihr fast schon ein wenig zu groß. Mit DH hatten wir es vor einiger Zeit auch mal versucht, aber da müssen schon eine ziemlich große Gruppe an Stammpostern zusammen kommen, damit sie es macht. So geht es ja eigentlich auch noch mit dem PB Thread.

Also keine "Angst": So schnell wird es glaub ich keine Unterforum geben. ;)
    • @Kramurx

Das stimmt, wenn ich so weiter mache, bin ich bald auf eurem Stand. Hab grad Folge 8 gesehen und ich denke, dass Folge 9 heut abend noch folgen wird.

Zur Folge 8 (ich setz das wieder in Spoiler-Tags um Neulingen den Spaß nicht zu verderben):

Spoiler anzeigen
      War wieder mal richtig gut, gerade die Ereignisse außerhalb der Gefängnismauern hatten es richtig in sich!
      Am Anfang, als der Hausmeister Veronica und Nick zu ihrem Arpartment geführt hat und er sagte, dass er ja die Schlüssel hat, hatte ich ihn plötzlich fest im Verdacht, das Band aus ihrem Schrank gestohlen zu haben. Als das Apartment dann aber in die Luft flog war ich richtig erschrocken und mein Verdacht war zu nichte gemacht.
      Der Mord an LJ's Mutter und Stiefvater war auch richtig krass, mit die spannendste Szene der Folge. Zum Glück konnte LJ mit seinem Handy Fotos machen. Ich denke aber, dass es noch Komplikationen gibt, bevor er die Fotos an die Polizei oder so weitereichen kann, da die Season ja noch etwas geht.
      Außerdem fand ich noch die Szene mit Bellick und Westmoreland gut, in der Bellick Westmoreland fragt, wer Bob getötet hat. Habt ihr gesehen wie die Oberlippe von Berlick gezittert hat? Sowas kann man doch nicht schauspielern! 8o
      Auch spannend war die Szene, als der Zellnachbar von T-Bag sagte, dass er weiß wer Bob getötet hat. Da hab ich richtig weiche Knie bekommen. Aber zum Glück ist nicht rausgekommen, dass T-Bag der Mörder war, sondern man hat es einem seiner "Kumpel" angehängt.
      Und dann noch der Cliffhanger - hatte ja schon fast 24esque Ausmaße!!!

Was ich jedoch nicht ganz verstanden hab war das Gespräch zwischen Westmoreland und Michael. Das über den Autoraub und die Flugzeuggeschichte und so.

EDIT: Ich gebe der Folge 92%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Tja, ich erkläre dir das mal mit dem Gespräch (obwohl, da gibt es nur wenig zu erklären):
      Spoiler anzeigen
      Also im Gefängniss vermuten alle, das Westmoreland DB Cooper ist. Das hat Sucre auch in der 1. Folge erzählt, aber Westmoreleland streitet es ab. Aber natürlich hat Micheal vorher auch über ihn (wie bei Abruzzi mit Febernaci) geforscht und will ihm nachweisen, dass er DB Cooper ist. Doch wer ist DB Cooper eigentlich. Das habe ich zwar vergessen, doch soweit ich weiß hat dieser einen legendären Raub gemacht. Dann ist er irgendwo mit dem Falschirm abgesprungen, mit einer halben oder eine Millionen Dollar im Gepack. Warum er jetzt eigentlich sitzt weiß ich nicht, aber bisher wurde DB Cooper nicht geschnappt. Das heißt wenn er wirklich DB Cooper wäre hätte er eine Menge Geld. Und das könnte den Ausbrechern nachher bei der Flucht behilflich sein. Also hat Micheal mit Beweisen versucht ihm zu entlocken, dass er es ist und dann würde er ihn wegen dem Geld noch mit ins Boot holen. Hoffe du hast das verstande. Was GENAU DB Cooper (Westmoreland) gemacht hat bzw wie er das Geld geklaut hat weiß ich nicht, aber auf jeden Fall braucht Micheal sein Geld um auszubrechen.
    • Danke Snake! So in etwa hatte ich das auch verstanden, war mir aber nicht sicher.

Was ist eigentlich "Behind the Walls"? Ist ja auch als Episode 7 gekennzeichnet. Ist das nur ein Special? Lohnt es sich das zu sehen?
    • Hm, ja "Behind the Walls". Was ist das eigentlich, sowas wie ein Behind the Szenes. Das wurde mal nach Epi 1 ausgestahlt, weiß nicht was das ist. Schon oft gelesen, aber nie die Zeit gehabt mich damit mal zu beschäftigen. Werde ich morgen machen. Weißt du was das ist, was meinst du mit "als Episode 7 gekenntzeichnet"?
    • Bei tv.com ist diese Folge als 107 gekennzeichnet. Und viele haben dort auch geschrieben das diese Folge eher ein Review der vergangenen Folgen ist. Mal sehen was das ist. Werde es mir auch eventuell morgen ansehen.

Hier noch der Link zu tv.com

tv.com/prison-break/show/31635/episode_guide.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Original von Kramurx2000
      @Mods: BITTE, bitte macht kein eigenes Prison Break-Forum!!

Ja, richtig gelesen: ich fände das viiiel zu unübersichtlich, vor allem, weil sich hier nichtmal 10 Leute regelmäßig an der Diskussion beteiligen. Das endet dann hinterher so wie das Unterforum von Nip/Tuck oder Six feet under.
      Bis ff_fan die Folgen aufgeholt hat (was er in einem erstaunlichen Tempo tut 8o ) schreiben wir einfach in Spoilertags weiter, dann klappt das schon :)

jup richtig. So ist das gemütlicher, alle PB gucker in einem thread.

zum tempo, ich hab mir auch 16 folgen in 3 tagen oder so angeguckt :D wollte mal EINE folge gucken, und hab dann 4 geguckt, weils einfach so extrem spannend war
    • Ja, ich finde auch in einem Thread ist es gemütlicher.
      @ff_fan: Du hast Recht, da steht wirklich sowas. Aber ich habe es bisher nur als "Special" von der 1. Folge gesehen. Also ich dachte das wäre ein "Behind the Szenes" das nach der 1. Folge ausgestrahlt wurde. Und ich habe letzens noch einen Torrent gesehen, der irgendwas mit Folge 1 Special "Behind the Walls" hieß.
    • So, Folge 9 ist nun auch gesehen! 8o 8o 8o 8o
      WAHNSINN!! Die beste Folge neben Folge 6. Der Cliffhanger ist ja extrem genial - der beste bisher!
      Die Folge war so vollgepackt mit fantastischen Momenten, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

(Weiteres im Spoiler-Tag)

Spoiler anzeigen

Die Flucht:

Die ganzen Szenen um "das Loch" waren super! Erst die Sache mit dem Wächter und Techtelmechtel mit der Sekretärin und dem Tisch, der beinahe im Loch versunken wäre und dann noch die Stelle als Bellick darüber läuft! Als Bellick auf das Loch getreten ist, konnte ich mir einen leichter Schrei nicht verkneifen.
      Und was jetzt aus der Sache wird, wo neue Arbeiter am Werk sind - ich bin mehr als gespannt!!
      Außerdem hat ja ein anderer die Steine gefunden (weiß leider nicht mehr wie der hieß). Wenn das so weitergeht müssen sie bald die ganzen Insassen in ihren Plan einweihen...

L.J. :

Auch genial und der zweite Schrei in dieser Folge von mir und zwar bei der Stelle, als L.J. unter dem Auto lag und sein Handy losging! 8o
      Dann noch das Telefonat mit Veronica und dem schlauen Ablenkungsmanöver. Auch hier hätte ich gedacht, dass es vorbei war. Ich hoffe das L.J. die Bilder von seinem Handy noch verschickt hat, nicht das jetzt die Beweise weg sind.

Tweener:

Der Charakter gefällt mir nicht, ich hoffe der spielt keine weitere große Rolle. Jedoch fand ich die Szenen mit T-Bag und Michael, welcher Tweener beschützen will, sehr geil! Michael hat mir hier richtig gefallen, da er T-Bag gegenüber mal seinen Standpunkt klar gemacht hat. Fand ich richtig cool.

Sara:

Ich find es Klasse wie sehr sich Sara für Michael interessiert und die Szenen zwischen den beiden gefallen mir, auch wenn Michael noch etwas abweisend ist, aber das wird sicher noch! 8)

So und hier noch das Bild der Folge:

img56.imageshack.us/img56/5257/sara7uq.jpg

:biglove:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• @ff_fan: Ja, das mit Micheal und Sarah wird noch ...
      Was ich übrigens vergessen hab zu sagen. Gestern kam auf SuperRTL um 20:15 "Tequilla und Bonetti", eine Serie aus dem Jahre 1992. Ratet mal wer da die ganze Folge lang den Bösewicht gespielt hat? Genau, richtig ... unser heiß geliebter T-Bag. Es war recht ungewohnt ihn in einer anderen Rolle zu sehen, und jünger und sauberer ... aber auf jeden Fall war es sehr witzig, musste fast die ganze Zeit lachen. Leider hab ich nicht alles gesehen.
    • Ich find es klasse wie es die Autoren schaffen einen zu verwirren!!

Zu Folge 10:

Spoiler anzeigen

Das Verwirrspiel um Fibonacci fand ich riesig! Das Michael und Abruzzi zusammen gearbeitet hatten war einfach sehr überraschend, obwohl ich irgendwie wusste, dass Michael Fibonacci nicht verraten würde.
      Dann war die Szene zwischen Sara und Michael wieder schön, in der er Sara eine gebastelte Blume hinlegt. :biglove:
      Ansonsten ist nicht so viel passiert. Veronica und Nick wurden in ihrem geheimen Versteck entdeckt - mal sehen was da noch kommt. Außerdem haben Michael und Co einen Neuzugang in der Ausbrech-Gang. Wird immer mehr! Am Ende wundern sich die Cops noch warum das ganze Gefängnis leer ist.
      ;)