hoffe auch bei der vorletzten Folge auf einen harten Cliffhanger.
das wirste kriegen...
Verrat ihm doch nicht schon alles.
Morgen letzte Folge *freu*
Sucre: What if your math is wrong? Scofield: You'll drill into one of a dozen gas lines behind the wall. There'll be an explosion, and we'll be burned alive. Sucre: But you're good at math, right?
Ich find es wie bei 24 besser, wenn jede Staffel größtenteils für sich abgeschlossen ist und da kein großer Cliffhanger ist.
So ein kleiner Cliffhanger wie z.B. mit Palmer Ende S2 ist ok, aber es sollte nicht mitten in einer Szene enden.
Es muss ja nicht mitten in einer Szene nach dem Motto "hüpft er nun noch über die Mauer oder nicht" enden, sondern einfach nochmal reinhauen. Bei 24 wurde das meist gut gelöst. Gerade bei Staffel 2 allerdings fand ich es ganz schlecht.
Besser war es als Teri starb, Jack einen kleinen Heulkrampf bekam oder dem Sonnenuntergang entgegen schritt.
Original von 24/7
Dass PB2 von der Flucht handeln soll, damit habe ich mich noch nicht angefreundet. Naja, eine Idee steht und fällt ohnehin immer mit der Umsetzung.
mir gefällt das auch nicht aber:
1. die bisherige story war innovativ, phänomal, genial.
2. die bisherige story KANN so nicht weiter gehen, sonst ist das ausgelutscht. das konzept ist nur eine season lang gut.
3. Ich habe grosses vertrauen in die macher. Auch die Szenen draussen wurden teilweise extrem spannend in szene gesetzt. und so verdammt stimmig, und konsequent, brutal, spannend, trotzdem durchaus realistisch. ich erinnere mich nur gerne an die szene, wo der "bodyguard" von der frau und 3 schwazren Vans mit security angehalten wurde. Die Leute im Hintergrund sahen so verdammt professionell und kompromisslos aus.
auch als
der anwalt und sein vater erschossen wurden, die szene war sowas von spannend, total konsequent, brutal, kompromisslos. "WHERE IS THE LAWYER?" "she is 1000 miles away, and you never gonna get her. Why you dont suck it?" BAMMM
wenn sich solch extrem geniale szenen häufen, dann wird die 2. season super.
ich bin ja auch zuversichtlich, da die autoren bisher immer überzeugt haben. als die staffel von 13 auf 22 episoden gestreckt wurde, hätte ich nicht gedacht, dass man das plausibel und konsequent spannend umsetzen könnte - aber man konnte.
der gefängnis-flair wird mir dennoch zunächst fehlen. wenn auch nur zwei, drei minuten, bis die erste folge schon wieder richtig in fahrt ist
Geil geil geil.
Supergeile Folge und ein superfieser Cliffhanger.
Mehr kann ich grad nicht schreiben, muss jetzt zur Schule, kann also auch 24 nicht mehr gucken.
Sucre: What if your math is wrong? Scofield: You'll drill into one of a dozen gas lines behind the wall. There'll be an explosion, and we'll be burned alive. Sucre: But you're good at math, right?
Ah ihr wohnt also in den USA????
Naja ich gucke heute um 16Uhr Lost, dann um 17Uhr endlich die 22. Folge 24 :), dann am Mittwoch Prison Break die letzte Folge :(:(:(
Wann kommt denn die 2. Staffel? Wird die schon gedreht? Sind schon Folgen fertig? Wird erst jetzt alles geplant?
boh geil geil geil geil geil geil geil
superspannend, die ganze zeit diese frage, ob sie es schaffen oder nicht, und dann dieses ende... sie schaffens net zum flugzeug, und hatten sogar noch glück, dass da ein feld war, worauf die autos nicht konnten. Haywire und der junge waren da ja sogar noch viel besser dran. Haywire sah auch geil aus auf dem bike und das mit T-bay war geil selbst schuld, was kettet er sich an ihn ^^. Und das hat auch noch abruzzi gemacht, er is also doch böse. das Ende war sehr spannend, echt mies der cliffhanger, hoffentlich geht es BAAAAAALD weiter.
Dass die Ärztin selbstmord begangen hat, kam da richtig traurig rüber...
Ich fand die ganze verfolgung sehr geil gemacht, diese ganze stimmung im gefägniss, total stimmig, wirkt total authentisch, so koordiniert. so muss eine gefängnissflucht aussehen.
nun hab ich fragen:
1. warum wollten die eigentlich den tod vom vize vortäuschen??????
2. wurde nun der president und nicht die vize mit dem tollen gift getötet? sah ja erst so aus als sei das wasser der vize vergiftet worden...
diese intrigen gefallen mir gut der "bodyguard" is cool...
super folge! diese spannung ob sies nun schaffen oder nicht... bitterböse dass mit dem flugzeug. irgendwie wärs voll unrealistisch dass sie es schaffen
Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Ich habs kaum ausgehalten. Die Break-Out Crew dezimiert sich immer weiter...
Erst lassen sie Haywire mit dem Schlüsseltrick mitten im Wald stehen ... der rennt dann zu einer Farm und lauert einem Mädchen auf. Man denkt schon das Schlimmste ... letztendlich will er aber nur ihr Fahrrad und entschuldigt sich sogar noch für den Diebstahl. Was mich gewundert hat ... Haywire scheinen die Authorities nicht geschnappt zu haben.
Dann Tweener ... "This is as far as you go, my friend!" ... tricky wie er sich in den Pferde-Transporter geschlichen hat. Den werden sie vermutlich nie schnappen.
Der Hammer war jedoch T-Bag ... hackt ihm Abruzzi einfach mal schnell die Hand ab. Ich dachte ich seh nicht richtig...
Also bleiben noch:
Michael, Lincoln, Sucre, Abruzzi und C-Note ... die gloreichen Fünf.
Aber erst noch die anderen Plots:
Der Presidential-Plot war auch SAUspannend. Wie sie einen glauben machen wollten, das Gift sei für die Vize-Präsidentin gedacht. Wie man gezeigt hat, wie sie ihr Wasser getrunken hat. Jeder dachte: jetzt kippt sie gleich um. Stattdessen ging das Gift jedoch in Richtung President ... und Caroline Reynolds ist ab sofort neuer President of the United States. OH MY GOD! ... "and you said, I can't get things done!".
Der Plot um Veronica hat etwas leiden müssen. Aber immerhin hat sie Terrence Seadman jetzt gefunden. Da der Killer ihre Message auf dem AB abgehört hat, denk' ich mal, wird er ihr noch irgendwann auflauern.
Heftig: Sarah hat sich den goldenen Schuss gesetzt! Sie wird von den Authorities tot aufgefunden.
Im Gefängnis ist der Teufel los ... man versucht mit allen Mitteln die Flüchtlinge wieder zu schnappen.
Und dann der Schluss:
Die gloreichen Fünf rennen, verfolgt von Polizeiautos auf den Flugplatz ... doch sie kommen zu spät. Das Flugzeug ist bereits gestartet...
"What do we do now?"
"We RUN!!!"
Greets
Zodac
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zodac ()
nun hab ich fragen:
1. warum wollten die eigentlich den tod vom vize vortäuschen??????
2. wurde nun der president und nicht die vize mit dem tollen gift getötet? sah ja erst so aus als sei das wasser der vize vergiftet worden...
Soweit ich das verstanden hab, war es von Anfang an so geplant, den Präsidenten mit dem Gift zu töte, damit die Vize an die Macht kann. Ich glaub man wollte uns Zuschauer Anfangs nur in die Irre führen und glauben lassen, dass die VizePräsidentin getötet wird.
Was ist mit Westmoreland, war er tot oder saß er einfach nur regungslos da?
der war tot, so reglos sitzt keiner rum. dann noch der starre blick, mit sicherheit tot.
aber zu meiner ersten frage, die 2. konnt ich mir eigentlich schon denken;
warum zum geier haben die den tod vom bruder vom vize vorgetäuscht??? was hat das gebracht?