Prison Break - Season 1

• Original von michi1234
      Spoiler anzeigen
      warum zum geier haben die den tod vom bruder vom vize vorgetäuscht??? was hat das gebracht?

Spoiler anzeigen
      Na irgendwie musste man Linc ja ins Gefängnis kriegen und sie haben Steadman wohl ausgewählt, weil Linc ein Motiv hatte, ihn zu töten. Er hat ja den Job in Steadmans Firma verloren glaub ich (korrigiert mich ruhig^^). Das und das gefakte Video haben es dann natürlich leicht gemacht, Linc ins Gefängnis zu bringen, um an seinen Vater "ranzukommen", der ja aus der Firma ausgestiegen ist und irgendwelche Informationen hat, die er eigentlich nicht haben sollte. (Hoffe mal ich hab das so richtig verstanden). ?(
      Sucre: What if your math is wrong?
      Scofield: You'll drill into one of a dozen gas lines behind the wall. There'll be an explosion, and we'll be burned alive.
      Sucre: But you're good at math, right?
    • Original von lomax
      War das jetzt die letzte Folge?

Jop, 2. Staffel startet im Herbst.
      Scofield: You'll drill into one of a dozen gas lines behind the wall. There'll be an explosion, and we'll be burned alive.
    • Original von Petty
      Spoiler anzeigen
      Der lässt vermuten, dass sie doch geschnappt werden...es sah ja verdammt danach aus. Viele Wege zur Flucht bleiben ja jetzt nicht mehr über...

Spoiler anzeigen
      Und was dann? Nächster Gefängnisausbruch? :D
      Nein, im Ernst. Es wurde ja schon gesagt, dass die 2. Staffel von der Flucht handeln würde und ich glaube nicht, dass damit nur die Flucht von Haywire und dem Kiddie gemeint ist. ;)
    • Original von vietn4p
      Spoiler anzeigen
      Na irgendwie musste man Linc ja ins Gefängnis kriegen und sie haben Steadman wohl ausgewählt, weil Linc ein Motiv hatte, ihn zu töten. Er hat ja den Job in Steadmans Firma verloren glaub ich (korrigiert mich ruhig^^). Das und das gefakte Video haben es dann natürlich leicht gemacht, Linc ins Gefängnis zu bringen, um an seinen Vater "ranzukommen", der ja aus der Firma ausgestiegen ist und irgendwelche Informationen hat, die er eigentlich nicht haben sollte. (Hoffe mal ich hab das so richtig verstanden). ?(

das macht garkeinen sinn
      Spoiler anzeigen
      die haben zig leute ermordet und haben die leichen verschwinden lassen,warum solche mühe nur um den vater von lincoln zu kriegen??????
      sie hättten lincoln auch ganz einfach entführen können und somit seinen vater zu kriegen. der hätte sich bestimmt für lincoln geopfert. aber sowas kompliziertes ist nur schwachsinn. vielleicht war da was mit versicherung? oder es gab damit mehr publicity für die vize?
      aber ich hoffe das kann mir wer verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Ich glaube es ging auch um die Todesstrafe. Dass die Leute sehen sollen, dass die Todesstrafe gut ist und die Partei dann wählen, die das unterstützt.

Zu 22:
      Spoiler anzeigen
      Ist es wirklich sicher, dass Sara tot ist? Vielleicht kann sie ja noch gerettet werden. (Bei 24 dachten auch viele, dass *** tot ist, obwohl er doch überlebt hat. ;) )

Nachdem die Strassensperre da war hab ich schon damit gerechnet, dass die nicht mit dem Flugzeug flüchten können. Ist ja auch spannender für Staffel 2.
      Die Szene mit dem Hand abhacken hat die Szene mit dem Zeh abschneiden ja noch übertroffen. :D Mal sehen, ob er die anderen nochmal trifft. Vielleicht da wo das Geld versteckt ist.
      Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch in Staffel 2 so spannend bleibt. Die Fluchtszenen in der Folge waren ja auch spannend.
      Aber ob es über ne ganze 2. Staffel so spannend bleibt, oder irgendwann langweilig wird liegt dann an den Drehbuchautoren. ;)

Der Cliffhanger hätte schlimmer sein können, damit kann man einigermaßen leben.
      Spoiler anzeigen
      Man wusste ja, dass die in der 2. Staffel noch auf der Flucht sind.
      Schlimmer war da der Smallville Cliffhanger. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Mein schwaches Herz!! Was für ein geiles Finale!!!!

Review:

Spoiler anzeigen

Die Folge war ein Traum!
      Hätte nicht gedacht, dass die Flucht so packend und spannend sein würde. Ehrlich gesagt hatte ich ja auch Bedenken für die 2te Staffel, aber Prison Break funktioniert auch außerhalb der Gefängnismauern fantastisch.
      Mein Puls war die ganze Folge über extrem hoch, alle Plots waren sauspannend.
      Es fing schon im Van an, als sich T-Bag an Michael gekettet hat und er den Schlüssel verschluckt hat.
      Krass war dann die Szene in der Abruzzi ihm dann die Hand abgehackt hat (ich liebe Finale in dem Hände angehackt werden! ;) ) , vor allem weil man die Hand direkt nehmen seinem Gesicht hat liegen lassen, während er vor Schmerzen Gejammert hat - das war sehr effektiv!
      Der Haywire-Part hat dann wieder etwas Humor, in die ansonsten so düstere Folge gebracht. Als er zu dem Mädchen kam, hab ich das schlimmste befürchtet. Als er jedoch das Fahrrad und den Helm geschnappt hat, musste ich doch ein wenig lachen. Hat aber irgendwie zu dem durchgeknallten Charakter gepasst.
      Und dann das traurigste an der Episode: Sara!! Ist sie wirklich tot? Spätestens seit Pulp Fiction weiß man ja, dass eine gut platzierte Adrenalinspritze Wunder bewirken kann. Das hoffe ich doch auch in diesem Falle, denn ich finde Sara einfach göttlich!!
      Wie sie da so da lag - dass hat mir das Herz gebrochen.

Dann 2 weitere spannende Handlungsstränge:

1. Vize: Die haben den Zuschauer gut in die irre geführt, indem man uns weiß machen wollte, dass das Gift für die Vizepräsidentin gedacht war, aber es war für den Präsidenten, womit der Weg für die Vizepräsidentin frei war. Nette Geschichte.
      War schon sehr spannend, da man bis zum Schluss nicht wusste was los war. Erst kommen ein paar dubiose Typen in die Pressekonferenz und dann sagte noch der Goveneur, dass Pope den Fernseher anstellen soll. Man hat sich da echt gefragt, was zur Hölle da los war - sehr gut gemacht.

2. Veronica: Endlich hat sie herausgefunden, dass Terrence nicht tot. Schade, dass diese News Lincoln nicht mehr viel helfen wird.

Zum Ende:

War schon sehr spannend, wie das Flugzeug langsam startete und "unsere" Flüchtigen hinterherrannten und es noch versuchten auf dem Rollfeld zu stoppen.
      Aber die jetzigen Fluchtoptionen sind sogut wie nicht mehr vorhanden. Aus dieser Scheiße können vermutlich auch Michaels Ideen nicht mehr retten. Bin gespannt was das wird. Ob die Sache mit "Manhunt" nur ne Finte war und sie wirklich wieder eingebuchtet werden, oder ob die 2te Season wirklich "draußen" spielt. Ich sehe jedoch keine wirklichen Fluchtchancen, dann schon eher für Haywire und Tweener.

Fazit:

Geniale Folge, die der vorletzten Folge in nichts nachsteht!

10/10

• Spoiler anzeigen
      Es fing schon im Van an, als sich T-Bag an Michael gekettet hat und er den Schlüssel verschluckt hat.
      Krass war dann die Szene in der Abruzzi ihm dann die Hand abgehackt hat (ich liebe Finale in dem Hände angehackt werden! ) , vor allem weil man die Hand direkt nehmen seinem Gesicht hat liegen lassen, während er vor Schmerzen Gejammert hat - das war sehr effektiv!
      Der Haywire-Part hat dann wieder etwas Humor, in die ansonsten so düstere Folge gebracht. Als er zu dem Mädchen kam, hab ich das schlimmste befürchtet. Als er jedoch das Fahrrad und den Helm geschnappt hat, musste ich doch ein wenig lachen. Hat aber irgendwie zu dem durchgeknallten Charakter gepasst.
      Und dann das traurigste an der Episode: Sara!! Ist sie wirklich tot? Spätestens seit Pulp Fiction weiß man ja, dass eine gut platzierte Adrenalinspritze Wunder bewirken kann. Das hoffe ich doch auch in diesem Falle, denn ich finde Sara einfach göttlich!!
      Wie sie da so da lag - dass hat mir das Herz gebrochen.

Spoiler anzeigen
      Ja, mit dem Psycho wie T-Bag gibts immer wieder Überraschungen und nen bischen was zum lachen mit Haywire muss es auch geben. Ich hoffe, dass man die auch weiterhin in S2 sieht.
      Und hoffentlich haben die das Adrenalin für Sara dabei. ;) Eine 2. Staffel ohne sie wäre schade. Ich hatte mir gedacht, dass sie wieder was genommen hat um damit zu entschuldigen, dass sie vergessen hat die Tür abzuschließen. Sie schien sich ja vorher alles lange überlegt zu haben.
      Sich aber nur umzubringen damit sie nicht bestraft wird und Michael flüchten kann fände ich etwas hart.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkToon ()

• Folge 22

Spoiler anzeigen
      Apropos lachen. Sucre's versuch das Auto zu starten war ja wohl echt zum brüllen. Ich mag es, wie Prison Break es immer wieder schafft inmitten der ganzen Spannung immer wieder solche momente einzustreuen.

Das sie am Ende nicht ins Flugzeug kommen war ja abzusehen, da die Story in Mexico oder wo auch immer für Season 2 nicht so viel hergegeben hätte wie die Flucht zu Fuss.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn Tweener auch von dem Geld gehört hat von D.B. Cooper, dann hat er jetzt schon einmal Vorsprung wenn er in St. Louis ankommt. Naja, bis Utah ist noch ein weiter weg wenn man auf der Flucht ist.

Der Cliffhanger war OK. Ich bin heiss auf Season 2 und man wurde nicht total ohne Antworten stehengelassen.

Wieder mal eine starke Folge.

Mit dem Realismus sollte man es in Prison Break nicht so ernst nehmen. Ich komme damit klar und bin mit einer ausgesprochen unterhaltsamen und spannenden Season 1 belohnt worden. Season 2 hat auf jedenfall genug Potential. Nun heist es warten. (Naja, im Sommer muss ich sowieso mal weiter schauen mit Spooks Season 2 ;) )
    • Habe das Finale nun auch gesehen. Kam an Folge 21 bei weitem nicht ran, hat aber trotzdem Lust auf die 2. Staffel gemacht.
      Spoiler anzeigen
      Dass T-Bag nun wohl nicht mehr zur Truppe gehört, finde ich sehr, sehr schade. Hatte mir von seiner Storyline so viel versprochen...
      Haywire war für einige Lacher gut, bin ja gespannt, ob wir ihn wiedersehen werden. Aber als er am Ende mit ausgestreckten Armen und rotem Helm mit dem Fahrrad ins Unbekannte fuhr lag ich fast am Boden vor Lachen.^^
      Auch sonst eine runde Folge: Mrs. Reynolds wird nun Präsidentin, Veronica erfährt die Wahrheit über Terrence und Sarah..? Glaube nicht, dass sie tot ist.
      Wir werden sehen!

8/10
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

• Original von ADerninger
      Mit dem Realismus sollte man es in Prison Break nicht so ernst nehmen.

Also ich finds vom Realismus her eigentlich sehr gut. Abgesehen von einigen Sachen, die sehr riskant waren, aber trotzdem fast immer funktioniert haben und ein paar komischen Zufällen, kann man da eigentlich nicht meckern.
      Auf jeden Fall nicht mit 24 zu vergleichen, wo vor allen Dingen in S5 doch teilweise sehr absurde Sachen passieren. :rolleyes:
    • WOW ich bin unglaublich überwältigt 8o 8o 8o

Zu der 22. und letzten Folge der 1. Staffel :(
      Spoiler anzeigen

Alles war geil, atmosphärisch und beklemmend. Der Präsident wurde einfach so umgebracht? Tweener und Haywire sind nackt? :D
      T-Bag wurde die Hand abgeschlagen?

DAS FLUGZEUG IST WEGGEFLOGEN UND SIE FLIEHEN ÜBER EIN RIESEN FELD, OBWOHL DIE POLIZEI SIE SCHON ENTDECKT HAT?

Einerseits GÖTTLICH, andererseits doch wohl das Ende, oder etwa nicht? Also wenn die so rennend entkommen, obwohl die Polizei hinter ihnen ist, ist das zu unrealistisch. Außer sie rennen in ne Karre und rasen sofort weg....aber naja!

Ich rechne tatsächlich damit, dass sie wieder eingebuchtet werden, und dann hängts an Veronica!
      Einerseits geil, andererseits enttäuschend :(

Also diese und auch die 21. und 20. Folge würde ich als beste Folge von 24, Prison Break und Lost abhaken 8o
      Vielleicht gabs bei 24 1-6Folgen die genausogut oder etwas besser waren, aber das war trotzdem extrem hammer :)

Ich freu mich wahnsinnig auf Herbst, auf die 2. Staffel. Das KANN nur geil werden 8o

Und zum Abschluss:
      Spoiler anzeigen

Hat sich Sarah umgebracht? Sie sah extrem "kalt" und blass aus ^^ Das wars dann wohl? :( Finde ich irgendwie schon traurig :(

FAZIT: Gott segne Prison Break :D
    • Super geile Folge mit absolut starkem Cliffhanger.
      Mit der Leistung, nun eine gesamte Staffel hervorragend hinbekommen zu haben, ist Prison Break endgültig in den Olymp der TV-Serien aufgestiegen.
      Momentan ganz deutlich vor 24.
    • Nur was heißt vor 24? Wenn man die 4. oder 5. Staffel nicht sogut fand ok, aber das sind auch die 96.-120. Folgen! Prison Break hat nur 22! Das kann in der nächsten Staffel, oder in ner 3. auch ganz stark abnehmen!

Also im gesamten Paket ist 24 sowieso das Beste!
    • Also ich find, dass Prison Break eine ganz starke Serie ist, gewaltig spannend und super inszeniert.

Ich fand allerdings auch, dass die 21. Folge besser war, irgendwie fand ichs dieses Mal nicht so spannend, während ich bei der letzten regelrecht mitgefiebert habe. Allerdings ist sie weit von schlecht, sie war sehr gut und ich werd auch mit Spannung auf die 2. Season warten :)

Realismus ists zwar ned immer pur, aber geht schon :) Ist wie bei 24, Spass muss es machen :) Und das tuts.

Spoiler anzeigen
      Achja, bei 24 regen sich alle auf, wenns Hauptdarsteller erwischt, hier hatten wir gleich einige auf einmal ;)

bffffff :D

• Original von bffffff
      Spoiler anzeigen
      Achja, bei 24 regen sich alle auf, wenns Hauptdarsteller erwischt, hier hatten wir gleich einige auf einmal ;)

fogle 22:
      Spoiler anzeigen
      einige? naja cooper und sara. der rest ist doch noch unterwegs... auch wenns mit t-bag böse aussieht.

• Original von d3rd3vil
      Nur was heißt vor 24? Wenn man die 4. oder 5. Staffel nicht sogut fand ok, aber das sind auch die 96.-120. Folgen! Prison Break hat nur 22! Das kann in der nächsten Staffel, oder in ner 3. auch ganz stark abnehmen!

Also im gesamten Paket ist 24 sowieso das Beste!

Da hast Du Recht. Das habe ich heute Nacht um halb 3 versucht zu formulieren aber nicht mehr hinbekommen ;)
      Ob 24 insgesamt das Beste ist, kann ich leider nicht beurteilen, da eine Season PB natürlich zu wenig ist. Natürlich bleibt abzuwarten, wie PB sich in kommenden Staffeln schlägt. Da hat 24 ordentlich vorgelegt.
      Momentan schaue ich aber deutlich lieber PB als 24, das meinte ich damit.