Prison Break - Season 1

    • Prison Break - Season 1

      Jetzt geht es so langsam los mit konkreterem von den neuen Serien der Season 2005/2006.

      Eine der neuen Serien ist "Prison Break" welche Montags auf Fox laufen wird. Geordert sind 13 Folgen, was allerdings bei Fox nichts heissen muss, siehe Wonderfalls. Jedenfalls gibt es jetzt schon im Netz (Bittorrent) den Screener des Piloten, den ich mir heute angesehen habe, da sich für mich der Ansatz dieser Serie interessant anhört.

      Aber worum geht es überhaupt:

      Lincoln Burrows (Dominic Purcell, "John Doe") sitzt im Gefängnis, weil er den Bruder des Vize-Präsidenten getötet haben soll. Der Termin für seine Hinrichtung steht schon fest. Er selbst schwört es nicht getan zu haben und vermutet, dass nicht nur jemand ihn das anhängen will, sondern auch alles dafür tut, dass dieses Urteil auch zeitig vollstreckt wird.

      Sein Bruder, der Bauingenieur Michael Scofield (Wentworth Miller, "The Human Stain"), glaubt ihm und schmiedet einen verwegenen Plan. Er überfällt eine Bank und arrangiert es, dass er in das gleiche Gefängnis kommt wie Lincoln und will mit ihm dort ausbrechen.

      Er hat sich hierfür im vorhinein wohl schon über einige Insassen und Angestellte informiert und versucht nun wichtige Personen, die für das Gelingen seines Planes notwendig zu sein scheinen, für sich zu gewinnen, bzw. zu nutzen. Hier ist es spannend zu sehen, wie ihm das gelingen wird und wer oder was dagegen arbeitet.

      Da sind z.B. sein Zellenmitinsasse Sucre (Amaury Nolasco, "Mr. 3000"), der ehemalige Verbrecherboss John Abruzzi (Peter Stormare, "Fargo", "Minority Report"), der mysteriöse Charles Westmoreland (Muse Watson, "I Know What You Did Last Summer"), die Gefängnsärztin Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies "The Celestine Prophesy" oder der Gefängnisdirektor Warden Pope (Stacy Keach "Titus, Mike Hammer, Private Eye").

      Von aussen hat er Hilfe von seiner langjährigen Anwältin und Freundin Veronica Donovan (Robin Tunney, "The Craft", "End of Days").

      Zudem sehen wir die Geschichte von Lincoln's Sohn LJ (Marshall Allman), der in Schwierigkeiten kommt.

      Die Schreiber (Paul Scheuring, "A Man Apart") und der Regisseur des Piloten (Brat Ratner, "Rush Hour 1+2") sind nicht unbedingt durch gute Kritiken bei ihren bisherigen Werken aufgefallen. Nichts desto trotz machte der Pilot auf mich einen sehr professionellen Eindruck und er hat mir sehr gut gefallen. Vor allem schaffte es der Pilot, dass ich mich für die weiteren Geschehnisse nun brennend interessiere und schon sehr gespannt auf Folge 2 bin. Es laufen mehrere Handlungsstränge nebeneinander, die auf viele mögliche Verknüpfungen schliessen lassen. Zudem gibt es am Ende noch eine gut inszenierte Überraschung, die nochmal den gewissen Kick gibt. Ich bin gespannt.

      Prison Break auf TV-Tome

      Previewseite und zukünftige offizielle Seite von Fox
    • Habe das dazu gefunden auf quotenmeter.de

      Auf den ersten Blick wirkt «Prison Break» wie eine Kreuzung von «24» und der erfolgreichen HBO-Serie «Oz», was natürliche eine Interessante Mischung ist. Das Konzept klingt auf jeden Fall viel versprechend, doch im gleichen Atemzug muss man auch ein großes aber sagen, denn es birgt definitiv auch einige Probleme.

      Es ist schwer, eine Serie nur nach dem Piloten zu bewerten, aber man merkt schon in der ersten Folge ein Problem, dass sich vielleicht durch die ganze Serie ziehen könnte: Einen geplanten Gefängnisausbruch über 22 Folgen zu ziehen, könnte lang waren.

      Es gibt in der Serie keine Uhr wie in «24», diese spielt aber nicht im Laufe eines Tages, der Hauptcharakter um die vier Monate Zeit, seinen Bruder zu befreien. Dennoch arbeitet das Format ein Ziel hin: den Ausbruch. Überraschend schnell wird im Piloten abgehandelt, wie Michael ins Gefängnis rein kommt… da hätte ich mehr erwartet, immerhin werden wir sowieso noch genug Zeit im Gefängnis verbringen, also eine verschenkte Chance, um dem Piloten ein bisschen Pfeffer zu geben.

      Allerdings scheinen die Autoren einiges geplant zu haben, denn es laufen interessante Nebenstorys ab. Hat Lincoln den Vizepräsidenten wirklich ermordet? Warum beschuldigt man gerade ihn? Was möchte die Regierung vertuschen?

      Insgesamt kann man sagen, dass der Pilot vollkommen überzeugt, zu wenig weiß man über die Charaktere, um sich bereits Gedanken über sie zu machen. Meine größten Bedenken liegen einfach darin, dass es nicht wirklich interessant ist, einen Gefängnisausbruch über 22 Folgen zu verfolgen, doch das liegt an den Autoren. Deren Handhabung wird den endgültigen Stil festigen.

      Alles in allem ist die Serie sicherlich einen Blick wert, wenn man auch «24», «Oz» oder auch «Alias» oder «Lost» mag. Wenn man allerdings mit zusammenhängenden Storys nicht klar kommt, kann man die Serie sofort abschreiben.



      Der komplette Bericht hier.

      quotenmeter.de/index.php?newsid=10104

      Hört sich wirklich sehr interessant an.

      jack 37 ;)
    • Sehr guter Start. So muss ein Pilot sein. Interessante Charaktere, viele Fährten und ein überraschendes Ende.

      Falls die Serie so weiter geht, dann könnte der Montag für Fox mit House und 24 zu einem tollen Erfolg werden. Bisher sind ja 13 Folgen geordert und dann muss man abwarten, was sich daraus entwickelt.

      Ob sich das Thema bis und über den Ausbruch hält, wird sich zeigen müssen.


      Ciao,
      Deliamber
    • Habe mir den Piloten auch eben angesehen und stelle nun mit Erschrecken fest, dass die Serie offenbar erst im September ausgestrahlt werden wird (tvtome).
      Der Pilot gefällt mir ziemlich gut. Die Charaktere sind durchweg interessant (und haben größtenteils einen hohen Wiedererkennungswert ;) ) und die Entwicklung der Story bis dato ebenso.
      Man darf wohl gespannt sein, wohin die verschiedenen Charaktere den Zuschauer noch führen werden. Ob sich weitere 12 Folgen tatsächlich um einen Gefängnisausbruch drehen können, bleibt abzuwarten aber durch kaum minder interessante Parallelhandlungen bleibt ja Raum für andere Spannungsmomente.
    • Habe noch eine interessante Seite mit Trailern zu kommenden Serien gefunden und dabei auch einen zu Prison Break

      Prison Break Trailer

      (ausserdem noch Kitchen Confidential, Bones uvm)


      Edit / Alles zum Serienstart
      Am kommenden Montag startet also die neue Season bei Fox, da die wegen Baseball alles nach vorne gezogen haben. Bis zum Start von 24 im Januar gibt es ja auf dem Sendeplatz die neue Serie "Prison Break", die sich von der Idee und dem Cast her sehr gut anhoert.


      Aus dem aktuellen Fox Newxletter:


      ===========================================================

      PRISON BREAK

      2 HOUR SERIES PREMIERE - MONDAY, AUGUST 29TH, 8/7C ON FOX


      ===========================================================

      DON’T MISS THE SERIES PREMIERE THAT EVERYONE WILL BE
      TALKING ABOUT!

      PRISON BREAK, the most daring new series of the fall season,
      will debut with a special two-hour premiere Monday,
      August. 29, 8/7c and will air in its regular time period
      beginning Monday, September 5, 9/8c on FOX.
      MICHAEL SCOFIELD (Wentworth Miller) is a desperate man in a
      desperate situation – his brother, LINCOLN BURROWS (Dominic
      Purcell), has been convicted of a sensational murder and is
      on death row in Fox River State Penitentiary. Despite the
      evidence against Lincoln, Michael is convinced of his
      innocence. With no other options and the clock ticking
      toward Lincoln's execution, Michael holds up a bank to get
      himself incarcerated alongside his brother. Once he's
      inside, we learn that Michael – a structural engineer with
      the blueprints for the prison – has hatched an elaborate
      plan to break Lincoln out and prove that he was framed for
      the crime.

      Combining the hope of "The Shawshank Redemption," the
      camaraderie of "The Longest Yard" and the tense procedure
      and spectacle of "The Great Escape," the series promises to
      reveal additional pieces of the puzzle each week as Michael
      carries out his daring plan to mastermind the ultimate
      prison break – and solve the far-reaching national-scale
      conspiracy that landed him and his brother there in the
      first place. PRISON BREAK is created, written and co-
      executive-produced by Paul Scheuring ("A Man Apart"). Brett
      Ratner directs the pilot episode and serves as executive
      producer, along with Matt Olmstead, Marty Adelstein and
      Dawn Parouse. Michael Watkins is co-executive producer.



      Quelle: Newsletter + Prison Break Homepage



      Ciao,
      Deliamber
    • Was??? Der Pilotfilm war schon zu sehen? WO? Ich sitze die ganze Zeit an der Quelle und habe noch nichts gesehen?

      Hm, na ja, meine Meinung kommt auf jedenfall, da die Trailer und Teaser sehr sehr vielversprechend sind... hoffentlich werden meine Erwartungen nicht enttaeuscht...
    • Habe den Piloten gesehen und war recht angetan. Wenig Action, aber tolle Schauspieler, netter Humor und auf jeden Fall viel Potential. Auch wenn ich nicht allzu große Probleme hatte sind Gespräche nicht ganz so leicht zu verstehen wie zB in 24, oder LOST. Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen (morgen ist es soweit!!) und bin gespannt, wie sich das ganz entwickelt.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Den Ratings nach scheint den Zuschauern die Doppelfolge gestern gefallen zu haben.


      'Prison' Breaks Strong for FOX
      (Tuesday, August 30 03:01 PM)

      LOS ANGELES (Zap2it.com) FOX started the 2005-06 TV season with a pretty good-sized bang Monday, winning strong debut numbers for its drama "Prison Break."

      The series, which benefited from generally positive reviews and a huge publicity campaign by the network, opened to about 10.5 million viewers Monday (Aug. 29), giving FOX its best summertime Monday numbers since episodes of "Melrose Place" and "Ally McBeal" aired there in September 1998. "Prison Break" helped FOX win the night in all the measures it cares about, including total viewers, adults 18-49 and adults 18-34.

      The two-hour premiere (which FOX is counting as two episodes) delivered a 4.6 rating among adults 18-49, tying with the premiere of "So You Think You Can Dance" for the network's best performance of the summer in the demographic. It predictably carried the night among male viewers, but it also did surprisingly well among women, leading the night among women 18-34 and 18-49.

      The show also grew in every half-hour, a good sign for any show.

      "Prison Break" compares favorably to other recent FOX shows that started before the official opening of the TV season. "The O.C." debuted to about 7.5 million viewers in August 2003, while last year "North Shore," "Quintuplets" and "Method and Red" averaged between 5.9 million and 8.2 million for their premieres, all of which were in June.

      Ratings for "Prison Break" will likely drop next week, when the show airs on the Labor Day holiday; FOX is planning to re-air the episode the following night, Tuesday, Sept. 6. The network will also repeat the premiere at 8 p.m. ET Thursday (Sept. 1).


      Quelle: [URL=http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|97287|1|,00.html]News bei zap2it.com[/URL]

      Ciao,
      Deliamber
    • Habe nun die ersten drei Folgen von Prison Break gesehen und bin ganz angetan. Allerdings muss ich zugeben, dass ich doch teilweise etwas größere Probleme beim Verstehen der Sprache habe (und dabei habe ich als Ex-Englisch-LK-ler und Alle-Serien-im-Oton-Seher immer gedacht, dass mein Englisch sehr gut sei): der Slang und das Genuschel machen mir stellenweise doch ziemlich zu schaffen.
      Die Folgen haben mir soweit ganz gut gefalllen, wobei ich sagen muss, dass Folge 3 mir bis jetzt am besten gefallen hat. Diese hatte einen richtig gut platzierten Schockmoment (man, was bin ich zusammengezuckt!) und die Szene...
      Spoiler anzeigen
      ...in der Laeticia im Wald hingerichtet wurde
      war ziemlich mitreißend und für ein PG-14 DLV auch ziemlich blutig.
      Trotzdem ist der Funke bis jetzt noch nicht so ganz übergesprungen: es fehlt ein wenig das Tempo, außerdem lassen sich einige Zusammenhänge noch nicht so ganz erkennen. Der Masterplan wird wohl nur Stück für Stück erklärt. Auch hat mich Wentworth Miller als Michael nicht überzeugt: der schaut zwar immer allwissend daher, in Punkto Mimik und Gestik hat er allerdings gar nichts drauf. Für mich eine ganz klare Fehlbesetzung. Die Thematik ansich hat auch zur Folge, dass der Serie eigentlich nur eine kurze Laufbahn beschehrt sein wird: ich gehe mal davon aus, dass die beiden gegen Mitte/frühes Ende der Staffel ausbrechen und es anschließend darum geht, die Verschwörung aufzuklären. Mehr als 2 Staffeln kann man aus dem Stoff eigentlich nicht machen.
      Werde die Serie auf jeden Fall interessiert weiterverfolgen. Vielleicht kommt das mit dem Tempo ja noch von ganz alleine. Und wer weiß: vielleicht läuft ja alles in eine ganz andere Richtung, als wir jetzt denken? Hat schonmal einer daran gedacht, dass der Ausbruchversuch vielleicht fehlschlagen könnte? Dass sie es nicht rechtzeitig schaffen und Lincoln hingerichtet wird? Bin gespannt, wie das gelöst wird.

      6,5/10

      *UPDATE*

      (mg) Die US-Fernsehserie „Prison Break“ muss mit einem Zuschauerschwund von fast 19 Prozent fertig werden. Ob das nun der Serienhit der TV-Season 2005/06 beim US TV-Sender FOX wird, darf langsam bezweifelt werden.

      Die nackten Zahlen von sprechen für sich und gegen die Serie. Mit knapp 8,5 Millionen Zuschauern konnte man gegenüber dem Lokalderby Miami gegen Florida State beim Collegefootball bei ABC einige Zuschauer mehr anlocken. Doch die knapp 10,5 Millionen, die noch in der letzten Woche eingeschaltet hatten, waren einfach nicht mehr zu begeistern.

      Es war zwar mit einem kleinen Einbruch der Zuschauerzahlen angesichts des frühen Starts der Serie in der TV-Season gerechnet worden, aber nicht in dieser Größenordnung.


      Quelle: serienjunkies.de

      19% is zwar 'ne ganze Menge, aber offensichtlich war die Konkurrenz größer (Derby). 8,5 Millionen ist immernoch ein fairer Wert.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Ich kenne bisher nur die Pilot-Folge, werde mir aber auch bald die Folgen danach ansehen. Auf die Serie gekommen bin ich, weil ich ein Fan der sehr genialen, aber leider kurzlebigen Serie JOHN DOE war und ich Dominic Purcell endlich wiedersehen wollte.
      Du meinst, mehr als 2 Staffeln könne man nicht aus dem Thema machen, aber bedenke: Dr. Kimble war immerhin auch 5 Jahre AUF DER FLUCHT. Wer sagt, dass nach dem Ausbruch nicht eine ebenso ellenlange Flucht wie die von Dr. Kimble kommt? Und so wie Kimble den Mörder seiner Frau suchte, versuchte die Hintergründe aufzudecken, etc., wird es dann eben während der Flucht darum gehen, die Hintergründe der Verschwörung aufzudecken, den wahren Täter zu finden u.s.w. - daraus können IMHO mindestens genau so viele Staffeln wie AUF DER FLUCHT werden, vielleicht so 4 oder 5.
      Das Potential wäre da.
      Gefällt mir auf jeden Fall besser als das inzwischen doch sehr ausgesaugte 24-Konzept, welches die Zuschauer verarscht, in dem am Ende der Staffeln meist ein netter Cliffhanger kommt, Handlungsstränge noch offen sind, aber in der darauffolgenden Staffel nur lose oder gar nicht weitergeführt werden. 24 hat allerdings den originellen Echtzeit-Bonus (doch dadurch dass nicht mehr so viel Splitscreens wie in Staffel 1 gemacht werden, bröckelt der auch langsam).
      Na, mal schauen, wie sich PRISON BREAK inhaltlich wie quotentechnisch weiterentwickelt.
    • Nach Folge 5 mal ein kleines Zwischenfazit.

      Bei Prison Break muss man ähnlich wie bei 24 nicht alles ganz so eng sehen (wie z.B. das Michael überhaupt zufällig so mir nicht dir nichts in das selbe Gefängnis kommt wie sein Bruder oder auch das in einem Hochsicherheitsgefängnis so einige Insassen regelrecht locker an doch sehr gefährliche Dinge kommen können). Wenn man aber darüber hinwegsieht ist die Serie bis jetzt ganz unterhaltsam.

      Ich bin sehr interessiert wo das ganze hinführen soll. Zudem kam jetzt in Folge 5 für mich echte Spannung hinzu. Jetzt scheint die Serie doch richtig anzuziehen.
    • Boah Leute, Folge 6 war so dermaßen derbst geil...unglaublich! Hab die letzten 15 Minuten echt feuchte Hände gehabt, so spannend waren alle Handlungsstränge: Dr. Tancredi, Michael, T-Bag (!!), Lincoln... alles war einsame spitze. Dazu ein fantastischer, treibender Soundtrack (der bei dieser Serie eh' schon verdammt gut ist), ein spannender Cliffhaenger und jede Menge Action. Fantastisch! Selbst Wentworth Miller's einseitiges Mimenspiel ist diesmal kaum aufgefallen, weil man viel zu sehr damit beschäftigt war, alle Geschehnisse zu verfolgen. Mein Gott, bin schon ganz verrückt nach nächsten der Folge!

      Verdammt gute Episode, besser als 90% der S4-Folgen von 24!
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Ich hatte ja schon so einiges gehört, dass diese Folge hervorragend sein soll ohne Details zu kennen. Jetzt hab ich sie auch gesehen und ich kann dem nur voll zustimmen.

      Die Verschwörungshandlung wurde auf ein gesundes mindestmass beschränkt und hat in einem entscheidenden Punkt die sowieso schon spannenden Ereignisse im Gefängniss nochmal in einem zusätzlichen Cliffhanger getoppt. Die Folge baute sich auf und in den letzten 15 Minuten war es wirklich zum zerreisen spannend und es entwickelt sich eine ich sag mal "interessante" Ausbrechergruppe.

      "... to be continued" kann doch echt grausam sein. :D
    • Immerhin ist Prison Break nun die erste neue Serie, die gleich verlängert wurde. Nach 13 wurden nun volle 22 Folgen geordert, aber auch gleich die erste Serie bei Fox gecancelt. Sind nicht sehr zimperlich dieses Jahr mit ihren Neulingen.

      Das Problem ist nun, dass 24 im Weg steht, da Prison Break nun über den Season Start verlängert wurde im gleichen Timeslot. Was machen wir nun??

      Quelle: [url=http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|97774|1|,00.html]News bei zap2it.com[/url]

      Ciao,
      Deliamber
    • Ich hab da mal eine Frage ,es sind jetzt 6 Folgen gelaufen oder. Nun sind noch 7 Folgen über, die werden jetzt erstmal gesendet .
      Da aber eine neue Order vorliegt müssen die Folgen doch erst gedreht werden ,oder?
      Das dauert doch ein wenig.Kann es sein das dann erst 24 gezeigt wird und
      Prison Break [2005] dann erst nach 24 wieder läuft?


      jack 37
    • Nein, das kann nicht sein. Bei 24 S1 war es ja z.B. auch so, dass erst 13 Episoden geordert wurden und die Serie dann verlängert wurde, als man sah, dass es ein Erfolg war. So ist es sowieso meistens bei US-Serien.
      US-Serien werden außerdem (Sommer-Serien wie SOPRANOS, DEAD ZONE oder MONK mal ausgenommen) relativ kurzfristig, also zeitnah an der Ausstrahlung gedreht (im Gegensatz zu deutschen Serien, die fast immer nur im Frühjahr/Sommer spielen). Meistens ist man mit dem Drehen 6 Folgen vor der Ausstrahlung. Sprich: Die restlichen Folgen der ursprünglichen PRISON BREAK-Order werden jetzt gerade erst zu Ende gedreht. Und während die dann laufen, werden die ersten 6 Folgen der verlängerten Order gedreht u.s.w., sodass diese sich dann auch im Anschluss ausstrahlen lassen. Was 24 angeht: Kann man PRISON BREAK nicht einfach um eine Stunde verschieben, also direkt nach 24 programmieren? Dadurch würden sicher beide Serien auch nochmal profitieren.
    • Folge 7 ging auch gleich actionreich weiter.

      Spoiler anzeigen
      Doctor Tancredi mag ich mittlerweile und der Character T-Bag ist wirklich klasse gespielt. Die Szenen mit Sucre und Abruzzi waren witzig und Pope mit Bellick interessant.

      Die Szenen mit Veronica und T.J. haben bei dieser Folge eher gestört. Ich hoffe mal, die Storylines geben später mal wirklich mehr Würze in die Story.

      Schöner moment zwischen Lincoln und Michael.

      Argh. Wegen Baseball erstmal 3 Wochen Pause. Deswegen kommt z.B. auch House erst wieder im November. Naja, gibt noch andere Serien. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

    • Prison Break 1x07: Riots, Drills and the Devil - Part II

      Nach der bombastischen letzten Folge viel es dieser natürlich extrem schwer, mitzuhalten. In vielen Punkten gelingt das, andere Weiterführungen von Plotlines haben mir weniger gefallen:
      Spoiler anzeigen
      Das Dr. Tancredi es mit Michaels Hilfe noch schafft, aus dem Raum zu gelangen, war klar. Trotzdem wurde diese Storyline auch nach der Flucht spannend gehalten, mit netter Action zu Ende geführt und einem interessantem Cliffhaenger die Folge beendet. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommt die nächste Folge erst in 3 (!) Wochen, da die Amis wohl wieder Baseball oder was auch immer auf FOX senden.
      Die Story um T-Bag war ebenfalls toll, dieser kleiner Widerling hatte einige echt cooles Lines.
      Spoiler anzeigen
      Das er den C.O. am Ende aber doch absticht war dann aber zu erwarten gewesen und das hätte man sicher auch noch dramatischer inszenieren können.

      Nicht gefallen hat mir die Auflösung von Lincolns Plot: das war mir zu hastig, zu wenig Action und kaum Dramatik und die letzten Szenen, in denen
      Spoiler anzeigen
      Lincoln versucht, vom sterbenden Bodybuilder noch ein paar Namen zu erfahren
      wirkten etwas zu bemüht. Des weiteren war hier das Intro ziemlich deplatziert. Auch weiß ich noch nicht so genau, welche Rolle LJ (tolle Schauspielerische Leistung hier von Marshal Allman und Jessalyn Gilsig (die wir wohl alle aus Nip/Tuck kennen)) in dem ganzen Puzzle spielen wird. Vielleicht wird er nach dem Ausbruch eine größere Rolle haben?

      Insgesamt eine weitere coole Folge mit sehr hohem Tempo, einem treibenden Soundtrack, viel Action und einer Ärztin, die ein wenig zu neugierig wird...

      8/10
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

    • Prison Break 1x08: The old head

      Eine unglaublich ereignisreiche Folge mit vielen Höhepunkten und Wendungen:
      Spoiler anzeigen
      Das Highlight waren sicher die Szenen mit LJ. Leider bin ich in Bezug auf die Ereignisse schon ein wenig gespoilert gewesen, allerdings waren sie so gut gemacht, dass sie trotzdem spannend und mitreißend waren. Wurde aber auch Zeit, dass LJ, der zum Hauptcast gehört (!), ein wenig in den Mittelpunkt rückt.
      Spoiler anzeigen
      Nur schade, dass Jessalyn Gilsigs Gastauftritte von nun an ein Ende haben werden, mir hat sie sehr gefallen.
      Die letzte Szene mit LJ macht Lust auf die nächste Folge - bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht und wie er sich verhalten wird. Die Situation, in der er ist, ist ja nicht ganz einfach^^
      Auch das Verhalten von Charles Westmoreland war nachvollziehbar und nicht überzogen, auch wenn mir die Story mit der Katze irgendwie absurd vorkam. Des weiteren gefällt es mir sehr gut, dass Michael auch auf nicht vorhersehbare Probleme stößt, die den ganzen Plan durcheinander bringen. Und dieses mal hatte er wirklich mehr als nur Glück. Wenn Bellick Westmoreland keinen Druck gemacht hätte, stünden sie immernoch vor einem großen Problem. Hat sich also doch ausgezahlt, dass T-Bag den Cop gekillt hat. Womit wir auch schon bei meinem lieblings Ekelpaket sind :D. Der Schauspieler ist klasse, er bringt da einen wirklich..."interessanten" Charakter zum Leben - und das verdammt gut. So fast jede Szene mit T-Bag ist sehenswert, seien es die Dialoge, seine Mimik oder so kleine Runningags wie sein junger Inmate, der immer mit ihm ruflaufen muß.
      Von Sarah gab es diesmal wenig zu sehen, schade eigentlich. Aber sie forscht ja fleißig weiter :D
      Die Szene mit Veronica zu Beginn war leider sehr vorhersehbar, hat ihre Wirkung allerdings nicht verfehlt. Trotz der durchweg interessanten Entwicklungen in diesem Plot stört mich dieser irgendwie mehr. Weiß auch nicht, woran das liegt. Irgendwie ist mir die Robin Tunney auch nicht wirklich sympathisch...
      Die Identität der geheimnisvollen Frau wurde nun endlich gelüftet. Habe ja eigentlich erwartet, dass das ein hohes Tier sein wird. Aber mit dieser Auflösung habe nicht gerechnet, schon gar nicht einer Show, die auf FOX läuft.


      Ich bin eigentlich mit allen Plots zufrieden, die vielen Entwicklungen in dieser Folge gefallen mir sehr gut und ich hab eigentlich nix zu meckern (nur wieder meine allwöchige "Wenworth Miller kann nicht schauspielern" - Phrase). Die Show wirkt derzeit ziemlich durchstrukturiert, ähnlich wie die erste Hälfte der ersten Staffel von 24, das gefällt mir. Und auch wenn man eine Folge verpassen sollte, würde man wieder Anschluss knüpfen können - das ist ein ganz großes Plus! Hoffentlich wird die zweite Hälfte genauso toll!

      9/10
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()