Ich weiß nicht, selbst wenn da mehr Action war gibts in 24 doch nicht so sonderlich viel Action. Also ich versteh unter Action z.B. viele Kampfszenen, Explosionen, Ballerszenen usw. Also davon gibts zwar auch was in 24, aber ich seh da nicht den unterschied. Ausserdem definiert sich 24 ja nicht durch dei Action, sondern durch Spannung und Dramatik.
@Jimmi24: Das ganze hört sich eigentlich nicht wirklich wie ein Fazit an, sondern ist einfach nur eine Frage. Von daher wäre das Fazit-Topic wohl nicht wirklich der richtige Ort dafür.
Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich finde eigentlich nicht, dass es so viel mehr 'Action' gab als früher. Das war doch schon immer ein wichtiges Element der Serie.
Exakt dass, ich finde die ACTION in twentyfour sehr genial sie gehört einfach dazu und die Actionszenen in Season 3 gehören für mich zu den besten die ich je gesehen habe, vondaher kommt mir das gerade recht.
Das Aktin dazu gehört ist ja auch von daher klar, da es eine Serie über Terrorismus ist. Wobei ich nicht wie Denton denke das es die besten Actionszenen sind. Die Serie ist ja auch keine Actionserie. Ist natürlich alles sehr gut gemacht. Aber so richtige Action würde auch nicht in die Serie passen. Also ich finde es übertrieben zu behaupten wäre ein wichtiges Element. Da gibts wichtigere. Die Serie lebt doch denk ich wirklich mehr von Spannung und Dramatik, als von Action.
Genau meine Meinung, es gibt nicht sehr viele "richtige" action Szenen, aber ich finde das beste Element in 24 die Spannung, die Dramatik und das Ungewisse, dass man nie weiß was weiter passieren wird und ganz plötzlich schwingt die Handlung um..das find ich is das Geniale an 24
Ich finde schon das es mehr Action gab, die die typische Spannung der Serie als Nebeneffekt unterstützt hat.
So z.B. die wirklich gelungene Szene mit den Kampfjets in Folge 3x22. Jack musste Saunders unbedingt haben und dazu wurde mal eben seine letzte Fluchtmöglichkeit in die Luft gebombt.
Bisher wurde mit der Action meiner Meinung nach nicht übertrieben, weil sie immer der Spannung und Dramatik gedient hat.
Die Spannung und der Zeitdruck sind nunmal das Herz der Serie. Und diese Komponenten sollten natürlich nicht durch überspitzte Action in unnötigen Situationen ersetzt werden.