24 clock LED-Schriftart

• 24 clock LED-Schriftart

Also soweit ich das sehen kann , gab es im Smalltalk-Bereich dieses Thema noch nicht.

Daher meine Frage :
      Ihr kennt ja die normale LED-Schriftart.
      Aber die bei 24 , die immer im Splitscreen eingeblendet wird , sieht etwas anders aus.
      Sie hat nämlich bei der 1 noch einen kleinen Kopf (siehe Vergleichsbild)

Hat jemand genau diese Schriftart , oder gibt es sie irgendwo , ich habe sie noch nicht gefunden ?(

Ich danke euch ;)
    • Hallo,
      also, wenn ich die Zahlen für ein Walli oder so brauch, dann kopier ich sie mir immer aus einer Auswahl vom Screenshot... Aber wäre schon schön, wenn jemand die Original-24-Schriftart hätte...

Jetzt hab ich gerade bei dafont.com ein bisschen geschaut und es gibt eine Schrift, die der 24 Schrift verdammt ähnlich sieht. Sie heißt Digital und kostet blöderweise 42 $ kostet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es die Schrift ist, nur eben kursiv. Im Anhang ist ein Bild

Greetz,
      Jim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

• danke.....klar , also ich habs auch schon aus screenshots rauskopiert , aber aus dem von dir genannten grund wär eine schriftart eben besser.

Aber gibt es nicht eine Möglichkeit eine solche Schriftart zu erstellen.
      Vielleicht könnte man ja einfach die Zahlen aus den screenshots rauskopieren und dann irgendwie eine schriftart zu erstellen.

Vll hat ja jemand eine idee .... ;)
    • also das müsste eigentlcih gehen!

in windows ist ein tool integriert, mit dem man schriftarten erstellen kann!
      ob man diese auch aus bildern herauskopieren kann, weiss ich nicht genau!

weiss grad nicht, wie das tool heißt, werde es aber suchen!
    • Hallo,
      also, ich hab jetzt mal eine Schrift gemacht, der Renner ist's nicht und ich hab bis jetzt nur die Zahlen und den Doppelpunkt, also das für Wallis relevante. Sagt mir bitte, was ich noch verbessern soll und welche Buchstaben ich eventuell noch dazu machen soll. :)

Greetz,
      Jim
    • hi,

also eigentlich ganz ok , aber ein paar Verbesserugsvorschläge hätte ich noch :

1.) Der Doppelpunkt sollte etwas eckiger sein

2.) Der Abstand zws. den einzelnen Segmenten sollte kleiner sein

3.) Die Außenflächen der Segmente sollten etwas glatter sein und nicht so gewölbt.

Darf ich fragen , mit welchem Programm du das hergestellt hast ?

Würde mich mal interssieren , weil dann würde ich es auch mal versuchen :D

Aber danke für deine Mühe und für den Anfang schon mal ganz ok

8)