übrigbeleibende Bedrohungsszenarien...

• übrigbeleibende Bedrohungsszenarien...

Moin,

würde Vorschlagen das wir hier mal die übrigbleibenden Bedrohungsszenarien sammeln. Auf Basis dessen kann man dann auch viel besser Spekulieren was wohl dran kommt... :)

Wahlteilnahmeverhinderung : war schon S1
      Atombombe, relig. motiviert: war schon S2
      Viren: war schon S3
      Multi-nucleare Bedrohung: war schon S4

Was ist allso sensibel genug um es mal ne Runde anzugreifen?

- Computer und darauf gespeicherte Daten der Sicherheitsabteilungen, Banken, Großkonzerne
      - Gehirnwäsche der Bevölkerung so dass sie sich gegen die eigene Regierung wendet...

Habt ihr Vorschläge und wie sehen die Szenarien im Einzelnen aus?

O.
      You're ugly only on the outside.
    • ein paar Vorschläge

Meine Gedanken zu möglichen Szenarien:
      - eine Geiselnahme im Pentagon oder im Weißen Haus
      - Attentat auf Pentagon oder Weißes Haus (komplette Vernichtung -> Ausnahmezustand im Land)
      - evtl. der 11. September als direkte Vorlage
      -> Jack scheitert; mal was anderes als diese Happy-Ends.
      Das würde auch bedeuten, dass unser eh schon gebrochener Held (u.a. Witwer) noch "gebrochener" wird.
      Dadurch wird seine menschliche Seite mal wieder in den Vordergrund gebracht (wie in S1).

greetz
      POLLUX
    • RE: ein paar Vorschläge

Original von Pollux
      Meine Gedanken zu möglichen Szenarien:
      - Attentat auf Pentagon oder Weißes Haus (komplette Vernichtung -> Ausnahmezustand im Land)
      - evtl. der 11. September als direkte Vorlage
      greetz
      POLLUX

Das fände ich aber sehr unpassend. Der Gedanke diese Leid den Amis auch noch in einer Serie vorzuzeigen, das wäre mehr als pietätlos.

jack 37
    • RE: ein paar Vorschläge

Original von jack 37Das fände ich aber sehr unpassend. Der Gedanke diese Leid den Amis auch noch in einer Serie vorzuzeigen, das wäre mehr als pietätlos.

Da stimme ich Dir zu, unpassend wäre es. Hier geht es doch aber um vorstellbare Szenarien. Es muss ja nicht unbedingt der 11. September sein, doch die "Größenordnung" des Attentats gliedert sich in die ansonsten verwendeten Angriffe von 24 ziemlich gut ein.
      --- nicht falsch verstehen; ich verherrliche hier nicht die Attentate ---
      Hollywood ist doch auch an dem Stoff interessiert. Das wurde im direkten Anschluss des 11. September schon laut.
      Man könnte auch sagen, dass Filme über das terroristische Attentat der olympischen Spiele in München (Steven Spielberg) oder über Kriege (z.B. Black Hawk Down) pietätlos sind.
      Irgenwann wird dieser Stoff verfilmt, das steht für mich fest.

Wie dem auch sei. Hier noch ein Vorschlag.
      Terroristen bringen u.a. verschiedene Atomraketenabschussstationen in ihre Gewalt.

greetz
      POLLUX
    • Es ist ja bekannt, dass am Anfang von S5 ein "high-value-target" angegriffen wird.
      Wie wäre es, wenn die CTU (wie in S2) das Ziel wäre und dadurch die gesamten Daten, u.a. Daten von Undercoveragents, in fremde Hände fallen würden. Dadurch könnte man den Plot weltweit einsetzen: Exekutionen, Rettungsaktionen ect.
      Falls Jack nicht mehr für die CTU arbeitet, wie man es am Ende von S4 annehmen kann, sondern stattdessen als Undercoveragent für eine andere Spezialeinheit, vielleicht unter der Führung von Palmer (die zwei hatten ja schon das Vergnügen (S1)), wäre ein Einsatz im Ausland möglich und die CTU würde ebenfalls mit im Spiel sein (als Geisel quasi).
      Es gäbe mehrere Handlungsstränge, die alle miteinander verbunden sind.
      Dann wäre auch der Weg von immer stärker, immer besser, immer gefährlicher ... hinzu einem anderen Spannungsbogen geschafft.

greetz
      POLLUX
    • Moin,

vergesst nicht Jack existiert im Moment nicht mehr! Selbst wenn S5 2 Jahre später als S4 spielt... Er muss erst wieder durch einen Event als lebender Jack Bauer mit allen Konsequenzen eingesetzt werden...

POLLUX hat da ne gute Idee gebracht. CTU als das Ziel.
      Das hat was!
    • CTU als Ziel wäre ein sicherliche interessantes Szenario.

Ich persönlich tippe aber darauf, dass entweder Palmer oder Kim bei einem Attentat getötet wird und Jack sich danach rächen will und deshalb aus dem Exil zurück käme.

Die Idee einer Geiselnahme im Weissen Haus oder ähnlich gefällt mir aber auch sehr gut. Ein eigentlich ganz "simples" Szenario, dass aber sehr gut auf 24 Stunden ausgedehnt werden könnte. Wäre doch genial, fast 24 Stunden lang dieselben Geiseln, darunter womöglich der peinliche Präsident, zu sehen und darauf eine Story aufzubauen.
    • Original von TuorCTU als Ziel wäre ein sicherliche interessantes Szenario.
      Dann sollte es aber bitte nicht ein Bomben-Attentat sein. Das gab es ja schon in S2. Dieses Mal sollte mehr passieren

Original von TuorIch persönlich tippe aber darauf, dass entweder Palmer oder Kim bei einem Attentat getötet wird und Jack sich danach rächen will und deshalb aus dem Exil zurück käme.
      Es wird ja von einem "high-value-target" gesprochen. Daher scheidet meiner Meinung nach Kim schon mal aus, obwohl mir der Gedanke gefällt. Sie war in S2 und S3 so überflüssig wie ein Sandkorn in der Wüste (meine Meinung). Palmers Tod scheint doch eher ein mögliches Szenario zu sein. Er bekommt doch eh seine eigene Serie. Steht hier im Forum bereits in einem Fred zu S5. Ausserdem hat er bei seinem Telefonat mit Jack am Ende von S4 gesagt, dass es wohl das letzte Gespräch ist, was sie führen werden. Alles Indizien, die auf einen Tod Palmers hindeuten. Was ich persönlich schade fände. Aber so ist die Serie nunmal. *schnief*

Original von TuorDie Idee einer Geiselnahme im Weissen Haus oder ähnlich gefällt mir aber auch sehr gut. Ein eigentlich ganz "simples" Szenario, dass aber sehr gut auf 24 Stunden ausgedehnt werden könnte. Wäre doch genial, fast 24 Stunden lang dieselben Geiseln, darunter womöglich der peinliche Präsident, zu sehen und darauf eine Story aufzubauen.
      Zu diesem Szenario müsste aber noch etwas hinzukommen. Es wäre nur ein Handlungsstrang, der mit weiteren verwoben werden sollte. Z.B. eine weitere Geiselnahme der CTU. :D
      Jack als nicht-CTUler kann mit Hilfe von Michelle und Tony (auch nicht mehr CTU) das kommende Unheil abwenden. Der tragische Held kommt zurück.

POLLUX
    • Hallo,
      hier mal meine Vorschläge:

- Computerviren in Bundesbehörden (Ausnahmsweise mal keine Cisco-Systems-Selbstverteidigung :D)

- Bombendrohung während der Oscar - Verleihung (Zumindest ist das ne Bedrohung für ein paar Stunden)

- Jack wird gekidnappt und soll hingerichtet werden (Eventuell von den Chinesen?). Das würde bedeuten, dass mal jemand andres den Tag retten kann...

Greetz,
      Jim
    • Moin,

@Jimmi24:

Und wie haben die Kidnapper erfahren das Jack noch lebt?
      Noch mal, Jack ist offiziell TOT!
      Aber das mit dem wiedereinsetzen ist ein anderes Thema....
      Oscar-Verleihung? Unwahrscheinlich, hat für den Staat nicht wirklich Relevanz...

Das mit dem Computerviren in Bundesbehörden ist ne tolle Sache, aber keine echte nationale Leben-oder-Tod-Situation.
      Gepaart mit: Ich-klau-die-Daten-aller-Agents-zum-Enttarnen ist schon besser.

Tomorru
    • Bei dem Gedanken an eine Bedrohung der Oskar-Verlehung kommt mir eine neue Idee.
      Superbowl! Das ist doch ein wirkliches amerikanisches Spektakel, was mittlerweile weltweit gesendet wird. Der Ex-Präsident (Palmer) ist zu Besuch bei dem Spiel und *boooom*, das Station geht in die Luft. 60.000 Menschen auf einen Schlag weg, viele Millionen Zusacher weltweit. (Sorry für die Dramatik) Das könnte doch auch ein Einstieg sein. Hinzu kommt, dass man bei so einer "Aktion" auch direkt Kim "beseitigen" könnte. :haemmern:
      In S2 wird doch das Serienfinale auch in einem Stadion ausgetragen.
      Gepaart mit anderen Szenarien (siehe Fred), würde das evtl. auch funktionieren.
    • Chloe sagt auch nix!
      Kim wäre die ideale undichte Stelle. Denn Jack wird sie ja sicherlich mal angerufen und ihr gesteckt haben, daß er noch lebt?

Wenn ers nicht getan hat, wäre es natürlich auch ein geiles Szenario, wenn Kim aus Verbitterung über den Tod nun auch noch ihres Vaters - welchen sie der Regierung oder evtl. sogar Palmer anlastet - Marie Warner-mäßig zur Turboterroristin mutiert ist und sich zu Beginn des neuen Tages mit dem Präsidenten / wahlweise Palmer in die Luft sprengt. :D

Okay, ich gebs zu, ist ein sehr persönlicher Wunsch, der eher nicht eintreten wird... ;)
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Moin,

wird nicht passieren, Kim sollte gar nicht dabei sein da sie ihre eigene Karriere voran treibt.

Aber Thema dieses Threads ist eigentlich welche globalen Bedrohungszenarien übrig bleiben...
    • Es müßte ja nicht immer so 'ne große Bedrohung sein.
      Aber solange sich Amerika im "Krieg gegen den Terror" befindet, wird es wohl darauf hinauslaufen...

P.S. Ich finde aber eigentlich schon, daß Kim Bauer unter ein globales Bedrohungszenario fällt... ;)
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beast ()

• Ich dachte da auch eher an ihren Intellekt... :D

Eine neue große Bedrohung könnte aber die Kontrolle über irgend 'nen fiesen Satelliten sein.
      Oder ein Anschlag auf 'ne Gipfelkonferenz.