Und schon geht's weiter? Habt Ihr aus dem Zoff nichts gelernt? Eine wird zickig, ein anderer fühlt sich angegriffen. Aber wenigstens sagt ein Mod mal "dass er dazu nix sagt"! Hurra! Wenn das kein Fortschritt ist!
Das ist doch nicht auszuhalten, dass man sich immer anmachen muss. Ohne Zoff keine dauerhafte Zufriedenheit? Ich finde es langsam kein Wunder mehr, dass Yvonne den Bereich schließen will, der potentiell am meisten Zündstoff bietet.
edit:
*ups* dass er gesagt hat, dass er dazu nix sagt, war schon wieder vor fünf Minuten und ist mittlerweile offenbar obsolet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganja ()
Original von Bauer
Schlaubi, nur so zur Info, Beleidigungen per PN sind genauso schwerwiegend wie öffentlich, obgleich die öffentlichen da sicher die Nase vorne haben, aber Beleidigungen per PN sind ebenfalls nicht ok und zählen sehr wohl.
Wenn du per eMail eine Beleidigung bekomst, gehst du dann auch zu GMX.de und Co und willst, das der andere raus geschmissen wird.
Nein, weil GMX damit gar nichts zu tun hat und das selbe gilt auch hier. Yvonne hat keinen Einfluss auf die PNs und kann sie auch nicht löschen, falls da was vorfallen sollte. Es kann nicht mal bewiesen werden, das da was war, da PNs eben von Empfänger auch leicht gefälscht werden können. Darum können vergehen per PM auch nicht geandet werden.
lol wer nämlich mi h schreibt ist dämlich! Aber was ist mit dem ders mit 2 h schreibt??
sorry sorry das fand ich nur grad ultrajackmässig gut *g*
Ansonsten denke ich nicht dass es guttut das Forum zu kürzen. Gerade diese Themen sind es die ein Forum ausmachen. Da ja nicht alles mit 24 zu tun haben kann ...
Naja wie dem auch sei! Ich glaube Zensur und Schließung ist kontraproduktiv.
Ich an Stelle Yvonnes würde einfach etwas Abstand nehmen und die Mods die entsprechenden Foren verwalten lassen. Was man nicht weiß macht einen ja bekanntlich nicht heiß und so müsste auch die Belastung etwas geringer sein ...
Original von vale
lol wer nämlich mi h schreibt ist dämlich! Aber was ist mit dem ders mit 2 h schreibt??
Möchte nur kurz anmeken, das der Beitrag oben nicht von mir ist, sondern wohl von Don, der seine Moderatorenstellung missbraucht hat. Der Beitrag wurde nur der Beweisführung noch nicht gelöscht, wird aber bald gesehen.
Wow, wenn ich lese was hier so abgeht (Beleidiungsaustauch etc.), dann weiß ich das ich den richtigen Weg gehe. :aergern:
Ich finde es schade, wenn jeder an allem rumnörgeln muß. Dann macht halt einer Schreibfehler, und?
Zur Info: Es werden nur die Serienforen übernommen, alle anderen Bereiche werden verschwinden. Der Technikbereich wird auch geschlossen, dafür wird es einen User helfen User Bereich geben, wo man technische Probleme lösen kann. Der Sport und Musikbereich wird auf alle Fälle verschwinden. Die beiden Foren waren neben dem Off Topic Bereich das größte Zoffproblem.
Und im Sportforum auch nicht wirklich, jedenfalls gabs da mal einen Disput zwischen mir und Pez, aber der ist ausgeräumt und da gabs nie Streit...
Probleme gabs wenn überhaupt im eigentlich Off Topic Forum...
Genau, da geb' ich Bauer Recht.
Wir haben unseren Streit bereinigt. War vielleicht auch gut so, jetzt akzeptier ich seine Schumi-Meinung immerhin besser als vorher.
Im Musik-Bereich gab's nie Streit. (war ich ... blind?)
Wie ich gerade von Don erfahren habe, waren folgende Personen an der heutigen Sperr-/Lösch-/Editier-Aktion beteiligt:
Don, Bauer, Pez, Epic und Para. Letztere drei haben von den ersteren beiden vorübergehend Mod-Rechte erhalten, um mitzumachen.
So eine Dreistigkeit macht mich einfach sprachlos. Es versteht sich wohl von selbst, dass alle oben genannten Personen von nun an auf Lebzeit gesperrt sind.
Don deutete an, dass noch mehr Leute beteiligt waren, ohne jedoch Namen zu nennen. Diese Personen möchte ich hiermit auffordern Größe zu zeigen und einfach zu gehen und sich hier nie wieder blicken zu lassen.
als ich diesen thread angefangen hab zu lesen, dachte ich , so ein Quatsch, den Bereich Verschiedenes zu löschen. Aber beim lesen der drei Seiten bin ich nun überzeugt, daß Yvonne das richtige tut. Ich hab zwei Kinder, drei und sechs Jahre alt. Mit denen kann man meinstens sinnvoller und stilvoller reden, als es hier gemacht wurde. Wenn man erreichen will, daß die Löschung nicht vollzogen wird, sollte man vielleicht beweisen, daß man doch zivilisiert miteinander umgehen kann, nein, statt dessen legt man noch einen drauf und zwingt Yvonne fast dazu, ihr Vorhaben durchzuführen.
Das musste ich jetzt einfach loswerden, und eins noch, ich finde es auch schade, aber bin überzeugt, daß in ein paar Monaten keiner mehr darüber spricht/schreibt und es weiterhin ein Super Forum bleibt. An dieser Stelle ein dickes Lob an Yvonne und mach weiter so!
In diesem Sinne, viel Spaß beim posten und eine gute Zeit!
Hm. Vielleicht ist es ja jetzt auch gar nicht mehr nötig, den Smalltalk-Thread oder gar den ganzen Bereich Verschiedenes zu löschen? Habe das Gefühl, dass ein wenig Ruhe eingekehrt ist, mit den gestrigen Maßnahmen...?
Ich finde Yvonnes 'Back-to-the-Roots'-Idee sehr gut - um nicht zu sagen längst überreif.
Sicher gibt es hier im Forum auch sehr nette Topics, die nichts mit der Serie zu tun haben, aber scheinbar driftet das Ganze ja mit der Zeit ab. Habe hier neulich irgendwo so etwas gelesen wie "Schließlich wollen wir ja nicht den ganzen Tag nur 24-Lobeshymnen lesen/scheiben".
Das, finde ich, hat ziemlich treffend verdeutlicht, dass einige (okay viele) gerade der Mitglieder, die schon lange dabei sind ("Stammuser") inzwischen (verständlicherweise) nicht mehr den ganzen Tag nur über 24 in allen Details diskutieren möchten.
Kann ich gut verstehen, hab' mich selbst auch oft genug im Off Topic Bereich herumgetrieben, weil's die Möglichkeit gab, aber ursprünglich hergekommen sind wir doch alle mal wegen 24 und wenn mich jetzt etwas anderes interessiert, dann geh ich halt woanders hin anstatt das Forum meinen neuen Interessen anzupassen.
Ja, ja ich hör's schon. 'Erst selbst mitmachen, hinterher meckern, wenn alle es tun.'
Will mich ja auch gar nicht rausreden.
Wollte nur verdeutlicht haben, dass das mit der Verkleinerung vielleicht das Beste fürs Forum ist.
Und demnächst geht's dann - vielleicht auch nicht mehr ganz so oft - nur noch um 24.
Ehrlich gesagt, ich freu mich schon.
P.S. @Yvonne: Die 24-Quizzes rettest du aber doch aus dem Off Topic-Bereich, oder? *malganzdreistvoraussetzt*
Logisch werden die gerettet. Wäre doch schade drum.
Wie ich gerade schon im Small Talk schrieb, dass Forum wird auf alle Fälle verkleinert. Es könnte aber schon sein, dass es eventuell einen neuen Small Talk gibt, da ich Gespräche außerhalb von 24 nicht völlig unterbinden will. Falls es dann wieder nicht klappt, kann ich immer noch den Stecker ziehen und den Bereich zumachen.
Na, das sind doch schöne Neuigkeiten.
Dann darf ich den Smilies entnehmen, dass du die Sache inzwischen wieder gelassener siehst und dich nicht mehr allzu sehr 'mitnehmen' läßt?
Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie's hier am Samstag aussieht.
Mir geht es seit gestern Abend wieder ganz gut. Zum einen weil sich die Lage langsam entworren hat und vor allem auch durch die netten PNs die ich bekommen habe.
Und wenn ich die Qualitätsumfrage so anschaue, scheint es den meisten hier ja ganz gut zu gefallen.
Zur Qualitätsumfrage, die ich eben erst entdeckt habe:
Du hättest daraus besser doch eine Diskussion machen sollen.
Als reine Umfrage hat es nichts weiter als "Fishing For Compliments", zumal du denen, die nicht zufrieden sind, schon ans Herz legst, abzuhauen, anstatt Dir anzuhören, was ihnen nicht gefällt.
Und die nun offenbar 'Halb-Konsequenz' ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder richtig oder gar nicht.
Wenn schon aufräumen, dann schmeiß alles raus bis auf "andere serien" und "user helfen user". Was soll es denn, jetzt wieder einen Small Talk Bereich einzurichten, wenn doch dieser der größte Brandherd war.
Original von 24/7
Was soll es denn, jetzt wieder einen Small Talk Bereich einzurichten, wenn doch dieser der größte Brandherd war.
Ähem. Vielleicht lag das ja an den Usern, die hier gestern aus irgendwie falsch verstandener Solidarität einen Riesenfez veranstaltet haben? Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Small Talk zu lesen. Der Brandherd läßt sich in der Regel tatsächlich auf ca. fünf User reduzieren... Wenn die nun nicht mehr da sind, entschärft das doch schonmal ganz massiv die Situation. Warum alle bestrafen für etwas, was nicht alle getan haben? Vielleicht hat es halt zwei Tage gedauert, das zu realisieren und sich zu beruhigen?
edit:
Mit der "nicht angelegten" Diskussion um die Qualität hast Du aber recht, finde ich. Es wäre halt konstruktiver gewesen, denn man kann ja nicht alle Posts gleich bewerten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganja ()